Martin Bader


  • Ganz deiner Meinung. Das wäre ein Desaster. Es wäre schon eine Katastrophe wenn MaBa geht und wir bekommen nicht sofort einen Neuen. Wer plant dann die neue Saison? Viele bedenken das leider nicht...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Sanaki

    das selbe gesülze wie immer also


    Momentum auf unsere Seite... :wuetend: (Business-Kaschper-Phrasen)
    Kräfte Bündeln...
    viele, viele Phrasen


    Haltet doch einfach mal die Klappe und macht Eueren Job - gscheit Foussbolln - ey echt...der Worte sind genug gewechselt nun lasst und endlich Taten sehen.
    Realistisch: Die werden aus der Arena geballert...


  • Na sauber, das hört sich doch gut an, es scheint aufwärts zu gehen! :ironie:


    Dass wir keine Mannschaft, keinen Trainer, kein Konzept und keinen Sponsor für die nächste Saison haben,
    scheint das Gesamtbild nicht weiter zu trüben.


    Inzwischen bin ich soweit, Verbeek zu seiner Entlassung zu gratulieren,
    der neue Trainer, wer auch immer es sein wird,, wird unter dieser Vereinsführung das ärmste Schwein
    beim Club bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher....


    ......also, ausser uns Fans natürlich!

  • Zitat von chris700

    Vielleicht ein kleines Missverständnis. Liebling hab ich da keinen. Den Herrn Rechtsanwalt halte ich eben nur zu gute, dass er aus dem Fanlager zu stammen scheint und Volkes Stimme ist in so einem Gremium nicht so verkehrt. Generell ging es mir nur um eines: Zu zeigen, dass hier nicht die Herrschaften sitzen, welche wirklich profunde Kenntnisse zum Profisport/ Fussball haben. Denke die steckt Bader mit ein paar schönen, salbungsvollen Worten ganz fix in die Tasche. Ich wünsch mir halt einfach beim Glubb Leute, die wirklich das Geschäft verstehen. Wie es die Bauern machen ist es gar nicht verkehrt: Alte verdiente Leute wie Rummenigge, Beckenbauer und Co. die sich auskennen und auch mit dem Herzen dabei sind an verantwortungsvoller Stelle einsetzen. Dem Bader halte ich zugute, dass er das kaufmännische ganz gut in den Griff gekriegt hat. Aber irgendwann braucht man halt auch mal eine klare Strategie wo es hingehen soll. Ziele, Teilschritte, Maßnahmen...um zu vermitteln wo wir gemeinsam hinwollen. Wenn man zusammen auf ein Ziel hinarbeitet, dann lässt sich auch manches leichter ertragen. Rückschläge gehören dann dazu. Was mir gerade so weh tut ist die Perspektiv- und Planlosigkeit. Nur hole Phrasen .... und Parolen.


    Man muss aber dazu deutlich sagen das die Bauern halt auch einen AR haben, wo wirklich absolutes Top-Personal sitzt. Da kannst dir dann auch erlauben solche Rummenigges, Beckenbauers und Co. reinzusetzen. Der FCN hat es halt einfach seit Jahrzehnten verpennt endlich aufzuwachen. Im Grunde genommen meckern immer alle über die Bauern das sie die Spieler wegkaufen und was nicht alles. Im Endeffekt müssen wir uns aber selbst an die Nase fassen das es soweit gekommen ist.
    Das fängt ja beim Sponsoring an, wenn man hier liest das Schäffler, Adidas und Konsorten lieber Minga sponsorn als die Norishauptstadt Nürnberg. Aber warum wohl?
    Mal so nebenbei gefragt, wer würde denn von uns den FCN sponsorn wollen? Ich hätte noch nicht mal einen Grund das zu tun. Und da sind wir wieder beim Konzept, welches wir nicht haben. Nur mal angenommen wir würden sagen, unser langfristiges Ziel ist die Etablierung sowie der Gewinn der Meisterschaft, da würde ich das erste Mal ins grübeln kommen als Sponsor - "ey, da ensteht was, da kann ich groß rauskommen, geil da mach ich mit, und vor allem sind da fähige Leute am Werk."
    Aber wie´s momentan läuft, da brauchst dich nicht wundern das da NKD aufm Trikot prangt. Vor allem, was kommt im Sommer? Kik, Aldi, Provinzsparkasse Nürnberg?
    Es krankt verdammt nochmal an einem Konzept inkl. den fähigen Leuten. Und das ist unser Hauptproblem. Wenn sich da nix ändert, bleiben wir auf lange Zeit das Abstiegsungeheuer mit so Sprüchen wie "Der Glubb is a Debb".

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Veteran

    Jetzt mal ganz ohne Scheiß und sehr ernsthaft gefragt:


    Nehmen wir mal an, nächste Woche treten der AR und Martin Bader mit sofortiger Wirkung zurück:


    WER plant dann für die zweite Liga?? Der neue Kader, der neue Trainer, die neue Struktur???



    Wird nicht passieren, daß der Aufsichtsrat geschlossen zurücktritt. Wär auch eine gewissenhafte Übernahme der Verantwortung für den Verein, diesen quasi handlungsunfähig "Nach mir die Sinflut" zurückzulassen! Nicht mal einer wird aus diesem Gremium zurücktreten!


    Die Herren sind dafür gewählt worden sich Gedanken zu machen, wenn ein Vorstand zurücktritt oder abberufen wird. Abberufen müssen sie einen Vorstand selbst und sowas mache ich nur, wenn ich eine Alternative habe. Die haben personelle Alternativen für den Fall X an der Hand zu haben! Wenn nicht, können sie sich ihren Posten sonstwohin stecken!



  • ääähm, der Tim hat die PK von Bader nur vorweg genommen, das sind Originaltöne aus der Vergangenheit die willkürlich zusammengeschnitten wurden.
    Badershit-Bingo sozusagen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es tut weh, wenn Außenstehende über den CLUB von führungslos, keine Einheit, Aufgabe ff. reden.


    Noch schlimmer ist, man muß diesen sogar recht geben.


    Die aufgehübschte Fassade, die Bader um sich und den Verein zusammengezimmert hat, fällt in sich zusammen.


    Sehr niederschmetternd, daß wir uns auf ganz harte und triste Jahre einstellen können.


    Der letzte, halbwegs klare Kopf in der Vereinsführung, möge Martin Bader Redeverbot geben. Seine verbalen Archillessehenabrisse, setzen uns bundesweit der endgültigen Lächerlichkeit aus.


    Man muß sich schämen.

  • Zitat

    Man muss aber dazu deutlich sagen das die Bauern halt auch einen AR haben, wo wirklich absolutes Top-Personal sitzt. Da kannst dir dann auch erlauben solche Rummenigges, Beckenbauers und Co. reinzusetzen. Der FCN hat es halt einfach seit Jahrzehnten verpennt endlich aufzuwachen. Im Grunde genommen meckern immer alle über die Bauern das sie die Spieler wegkaufen und was nicht alles. Im Endeffekt müssen wir uns aber selbst an die Nase fassen das es soweit gekommen ist.
    Das fängt ja beim Sponsoring an, wenn man hier liest das Schäffler, Adidas und Konsorten lieber Minga sponsorn als die Norishauptstadt Nürnberg. Aber warum wohl?
    Mal so nebenbei gefragt, wer würde denn von uns den FCN sponsorn wollen? Ich hätte noch nicht mal einen Grund das zu tun. Und da sind wir wieder beim Konzept, welches wir nicht haben. Nur mal angenommen wir würden sagen, unser langfristiges Ziel ist die Etablierung sowie der Gewinn der Meisterschaft, da würde ich das erste Mal ins grübeln kommen als Sponsor - "ey, da ensteht was, da kann ich groß rauskommen, geil da mach ich mit, und vor allem sind da fähige Leute am Werk."
    Aber wie´s momentan läuft, da brauchst dich nicht wundern das da NKD aufm Trikot prangt. Vor allem, was kommt im Sommer? Kik, Aldi, Provinzsparkasse Nürnberg?
    Es krankt verdammt nochmal an einem Konzept inkl. den fähigen Leuten. Und das ist unser Hauptproblem. Wenn sich da nix ändert, bleiben wir auf lange Zeit das Abstiegsungeheuer mit so Sprüchen wie "Der Glubb is a Debb".



    Gut auf den Punkt gebracht. Ohne Ziele kein Erfolg. Jemanden der plan- und kopflos durch die Welt irrlichtert würde ich auch keinen Cent geben. Wenn mir jemand sagt: "Wir werden in 5 Jahren im Europapokal spielen und unter dem TOP 5 der Liga sein" dann wäre ich schon eher dabei. Das ganze natürlich nicht nur einfach als Lippenbekenntnis, sondern mit klaren kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmen untermauert.


    Und dann kommt noch dazu, dass die nicht mal fähig sind das Fanartikelgeschäft selber in die Hand zu nehmen. Da braucht man einen ach so tollen (Amigo-)-Partner vom Bader - Sportfive. Das Geschäft kann man selber, ohne MIttler, toll aufziehen.

  • Zitat von Presssack

    Wird nicht passieren, daß der Aufsichtsrat geschlossen zurücktritt. Wär auch eine gewissenhafte Übernahme der Verantwortung für den Verein, diesen quasi handlungsunfähig "Nach mir die Sinflut" zurückzulassen! Nicht mal einer wird aus diesem Gremium zurücktreten!


    Die Herren sind dafür gewählt worden sich Gedanken zu machen, wenn ein Vorstand zurücktritt oder abberufen wird. Abberufen müssen sie einen Vorstand selbst und sowas mache ich nur, wenn ich eine Alternative habe. Die haben personelle Alternativen für den Fall X an der Hand zu haben! Wenn nicht, können sie sich ihren Posten sonstwohin stecken!


    Sind das dann die Pläne die GüKo in der Schublade hat?? :mrgreen:
    Nein, eigentlich ist mir nicht nach Lachen zumute, ganz im Gegenteil. Und was deine Einlassung bezüglich Alternativen: Ich behaupte mal der AR hat KEINERLEI Alternativen vorzuweisen. Man geht sehenden Auges in die Katastrophe. Verantwortliches Handeln im Sinne des Vereins sieht für mich anders aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Und was deine Einlassung bezüglich Alternativen: Ich behaupte mal der AR hat KEINERLEI Alternativen vorzuweisen. Man geht sehenden Auges in die Katastrophe. Verantwortliches Handeln im Sinne des Vereins sieht für mich anders aus.


    Dann gehören sie aber weg!

  • Zitat von König

    Man muss aber dazu deutlich sagen das die Bauern halt auch einen AR haben, wo wirklich absolutes Top-Personal sitzt. Da kannst dir dann auch erlauben solche Rummenigges, Beckenbauers und Co. reinzusetzen. Der FCN hat es halt einfach seit Jahrzehnten verpennt endlich aufzuwachen. Im Grunde genommen meckern immer alle über die Bauern das sie die Spieler wegkaufen und was nicht alles. Im Endeffekt müssen wir uns aber selbst an die Nase fassen das es soweit gekommen ist.
    Das fängt ja beim Sponsoring an, wenn man hier liest das Schäffler, Adidas und Konsorten lieber Minga sponsorn als die Norishauptstadt Nürnberg. Aber warum wohl?
    Mal so nebenbei gefragt, wer würde denn von uns den FCN sponsorn wollen? Ich hätte noch nicht mal einen Grund das zu tun. Und da sind wir wieder beim Konzept, welches wir nicht haben. Nur mal angenommen wir würden sagen, unser langfristiges Ziel ist die Etablierung sowie der Gewinn der Meisterschaft, da würde ich das erste Mal ins grübeln kommen als Sponsor - "ey, da ensteht was, da kann ich groß rauskommen, geil da mach ich mit, und vor allem sind da fähige Leute am Werk."
    Aber wie´s momentan läuft, da brauchst dich nicht wundern das da NKD aufm Trikot prangt. Vor allem, was kommt im Sommer? Kik, Aldi, Provinzsparkasse Nürnberg?
    Es krankt verdammt nochmal an einem Konzept inkl. den fähigen Leuten. Und das ist unser Hauptproblem. Wenn sich da nix ändert, bleiben wir auf lange Zeit das Abstiegsungeheuer mit so Sprüchen wie "Der Glubb is a Debb".


    Ach mensch König lass endlich mal dieses Beispiel mit dem AR der Bauern!


    Denkst du das die Vorstandsvorsitzenden von VW, Audi, Addidas und Telekom Zeit haben da mehr zu machen als die Grüßonkel zu spielen?


    Bayern war Hoeneß, scheiß egal war da unter, neben über ihm gehockt ist. Jede Personalentscheidung und alles strukturelle sind bei ihm zusammengelaufen.


    Das ist doch Naiv zu glauben das ein Stoiber oder ein Markwort dem FCB ins opperative Geschäft neigafern.

  • Zitat von Presssack

    Dann gehören sie aber weg!


    Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz!


    Kein AR + kein Vorstand = handlungsunfähiger Verein + Chaos


    kein sofortiger Rücktritt von AR + Bader: Die Verantwortlichen dürfen erstmal weiter wursteln (mit wieviel Engagement lasse ich mal dahingestellt) um dann spätestens auf einer (hoffentlich außerordentlichen JHV) die Quittung zu bekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Herr Bader schämen sie sich nicht eigentlich was sie hier für einen Affenzirkus veranstalten?
    Sie halten doch viel von sich, warum gehen sie nicht einem anderen Verein auf den Zeiger mit ihren Phrasen.
    Bitte verlassen sie endlich unser Gebäude!!!

  • Zitat von montana

    zum Thema AR, es hat das komplette AR versagt! Inkl. unserer Fanräte!


    Ich habe mit einem der beiden nach dem Spiel stundenlang diskutieren können. Auch wenn er inhaltlich absolut gar nix sagen durfte, hatte ich nicht den Eindruck, dass er nicht erkennt, was Sache ist. Wir können die Arbeit im AR von außen nur ganz schlecht beurteilen, weil sie eben verschwiegen ist (bis auf GüKo, der erzählt einfach ALLES der Presse...). Ich lege für unsere beiden absolut die Hand ins Feuer! Entscheidungen müssen da drin auch nicht einstimmig beschlossen werden. Ich kann jetzt nur das weitergeben, was Chris Ehrenberg mir gesagt hat: Auf der Mitgliederversammlung - ob regulär oder außerordentlich - ist er von der Schweigepflicht entbunden. Dann können wir ganz direkt nach Abstimmungsergebnissen fragen: Wer hat Verbeeks Entlassung gefordert, Kaderplanung, Bader, Stadionneubau, usw.


    Wir können übrigens AUCH einen Antrag stellen, dass die Pressevertreter von einer MV ausgeschlossen werden (da wird dann drüber abgestimmt). Ein Westgate hockt dann aber trotzdem drin, weil er auch Mitglied ist.


  • Putzi, es ist doch völlig egal ob die den Grußonkel neben dem Knasti geben oder nicht. Es geht doch darum das es eine Kompetenz gibt, die wir nicht haben und damit verbunden ein Konzept. Ich hätte auch Siemens oder Bosch oder den BVB oder sonstwen nehmen können. Ich mein, ich geh doch auch nicht auf die Bank und sag ich brauch eine Million weil ich sogerne Millionär sein möchte, die lachen sich doch einen ab. Sag ich denen ich will was aufbauen, ich habe eine Idee, sieht das doch ganz anders aus. Aber es steht und fällt halt mit dem Konzept und das hat der FCN halt absolut nicht, im Gegenteil. Und da komm ich nochmal aufs erste Posting zurück, da brauch man sich nicht wundern wenn die Isaraffen von fränkischen Unternehmen gesponsort werden.
    Wir stagnieren seit Jahrzehnten, machen uns kleiner als wir sind und sparen uns wortwörtlich tot. Und ich habs gestern auch schon im Platte-Thread geschrieben, wenn solche Sponsoren wie die Weintante unser Anspruch sind, dann gute Nacht. Nix gegen die gute Frau, aber wir sind ein Verein mit einer Vita, dies so nicht gibt in der Bundesliga. Aber was daraus gemacht wird, das macht einen fassungslos und traurig zugleich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Maddin

    [


    Ich habe mit einem der beiden nach dem Spiel stundenlang diskutieren können. Auch wenn er inhaltlich absolut gar nix sagen durfte, hatte ich nicht den Eindruck, dass er nicht erkennt, was Sache ist. Wir können die Arbeit im AR von außen nur ganz schlecht beurteilen, weil sie eben verschwiegen ist (bis auf GüKo, der erzählt einfach ALLES der Presse...). Ich lege für unsere beiden absolut die Hand ins Feuer! Entscheidungen müssen da drin auch nicht einstimmig beschlossen werden. Ich kann jetzt nur das weitergeben, was Chris Ehrenberg mir gesagt hat: Auf der Mitgliederversammlung - ob regulär oder außerordentlich - ist er von der Schweigepflicht entbunden. Dann können wir ganz direkt nach Abstimmungsergebnissen fragen: Wer hat Verbeeks Entlassung gefordert, Kaderplanung, Bader, Stadionneubau, usw.


    :exclamation_mark::hoch:



    Zitat von Maddin

    Wir können übrigens AUCH einen Antrag stellen, dass die Pressevertreter von einer MV ausgeschlossen werden (da wird dann drüber abgestimmt). Ein Westgate hockt dann aber trotzdem drin, weil er auch Mitglied ist.


    Kann man ihm und anderen dann per Antrag auch "verpflichten" nichts weiterzugeben, darüber zu schreiben?
    Bzw wenn doch dann Vereinsauschluss beantragen?


    :mrgreen:

  • Zitat von Veteran

    Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz!


    Kein AR + kein Vorstand = handlungsunfähiger Verein + Chaos


    kein sofortiger Rücktritt von AR + Bader: Die Verantwortlichen dürfen erstmal weiter wursteln (mit wieviel Engagement lasse ich mal dahingestellt) um dann spätestens auf einer (hoffentlich außerordentlichen JHV) die Quittung zu bekommen.



    Nochmal: Wenn Aufsichtsräte keinen Plan haben, was nach Bader kommt, haben sie auf so einem Posten nichts verloren! Heisst, sie gehören dann weg. Sofort wird der komplette Aufsichtsrat nicht zurücktreten. Der Verein wird handlungsfähig bleiben!

  • Zitat von König

    Putzi, es ist doch völlig egal ob die den Grußonkel neben dem Knasti geben oder nicht. Es geht doch darum das es eine Kompetenz gibt, die wir nicht haben und damit verbunden ein Konzept. Ich hätte auch Siemens oder Bosch oder den BVB oder sonstwen nehmen können. Ich mein, ich geh doch auch nicht auf die Bank und sag ich brauch eine Million weil ich sogerne Millionär sein möchte, die lachen sich doch einen ab. Sag ich denen ich will was aufbauen, ich habe eine Idee, sieht das doch ganz anders aus. Aber es steht und fällt halt mit dem Konzept und das hat der FCN halt absolut nicht, im Gegenteil. Und da komm ich nochmal aufs erste Posting zurück, da brauch man sich nicht wundern wenn die Isaraffen von fränkischen Unternehmen gesponsort werden.
    Wir stagnieren seit Jahrzehnten, machen uns kleiner als wir sind und sparen uns wortwörtlich tot. Und ich habs gestern auch schon im Platte-Thread geschrieben, wenn solche Sponsoren wie die Weintante unser Anspruch sind, dann gute Nacht. Nix gegen die gute Frau, aber wir sind ein Verein mit einer Vita, dies so nicht gibt in der Bundesliga. Aber was daraus gemacht wird, das macht einen fassungslos und traurig zugleich.



    König, du verlangst von unserem AR das er in das Tagesgeschäft eingreift und mithilft Konzepte für den Verein zu entwickeln. Und bringst als Beispiel die Bauern und das ist schlicht falsch. Kein AR bei den Bauern ist im Tagesgeschäft drin weil die alle einen Hauptjob haben. Der FCB braucht das auch nicht weil die mit Hoeneß ein teuflisches Genie hatten.


    Die hocken da auch nicht im AR weil die Bayern so dufte sind sondern weil ihre Firmen Anteilseigner sind und sie sehen wollen was ihr Geld macht. Das sind nur Grüßonkel oder anders gesagt. Das ist Teil ihres Hauptjobs.


    Und die fränkischen unternehmen sind keine fränkischen unternehmen sondern Unternehmen die irgendwann mal von Menschen die längst tot sind in Franken gegründet worden sind. Das sind alles Global Player und die Sponsorn da wo es die meiste Rendite gibt und da kommt an Bayern kein anderer Verein ran. Völlig wurscht wer bei uns im AR hockt.


    Ich hätte auch lieber andere Typen im AR als die die wir haben, trotz allem ist das was du zum Teil dem Aufsichtsrat zuschreibst der Job des Vorstandes/Managers, der AR kann beraten und impulse geben, mehr auch nicht. Das ist Ehrenamt, die haben normal alle was anderes zu tun als 24/7 für den FCN da zu sein.

  • Zitat von hoeschler

    Ja des mit der Aufsicht is schwer. Also des Wort. Aufsicht.


    Verwirr die Menschen nicht. Wer käme denn auf die Idee, dass die Aufgabe des Aufsichtsrates die Aufsicht des von ihm bestellten Vorstands ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!