Martin Bader

  • Zitat von Zaphod

    Immer dieses Revolutionsgerede.


    Die Entlassung eines erfolglosen Managers ist keine Revolution sondern ein logischer und nötiger Schritt


    :hoch:

  • Baah Hamburger,


    des hätte es jetzt zu kurz vorm Wochenendfeierabend nicht mehr gebraucht,
    diese Zusammenfassung der Versäumnisse und des jämmerlichen Versagens, letztendlich aller Gremien.


    Fokussiert wird das tatsächlich in der Person von Bader.


    An seiner Person, an seinen Aussagen, an seinen Handlungen, an seinem Auftreten wird der Verein gemessen.


    Und das Bild, dass sich dabei ergibt, erschüttert mich zutiefst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von emilou


    :hoch:


    Ein logischer und nötiger Schritt - korrekt! Dabei vergesst ihr nur leider immer, dass nicht ihr es seid, die Bader seines Amtes entheben können, sondern der Aufsichtsrat. Und wenn in eben diesem Aufsichtsrat die überwiegende Mehrheit aus baderkonformen Mitgliedern sitzt, ist die Mitgliederversammlung dafür verantwortlich, die anscheinend bei der letzten JHV die Mehrheit im Saal darstellte.


    Also gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    1. Die Anti-Ba´s hämmern der Mehrzahl der Mitglieder argumentativ den Schädel derart voll, dass diese zukünftig nur noch Leute in den AR wählen, die Bader nicht zugetan sind. Dis dürfte aber nicht so einfach sein, weil


    a) man dazu auf die Straße gehen, Telefonate führen oder e-mails an viele zahlende Mitglieder schreiben müsste. Persönliche, faktengestütze Diskussion also.


    b) vieles an der Information selbst hängt. Wie erkennt der Großteil der Anwesenden bei einer JHV, welcher Kandidat von welcher Seite ins Rennen geschickt wurde? Wie erkennt man in einer 3-Minuten-Vorstellung, wer wirklich für was steht und welches (wenn überhaupt) Konzept er hat. Hier verhält sich der Verein sehr geschickt, weil er praktisch gezielte Information über Kandidaten nicht möglich macht und den größten Teil der Aufsichtsrat-Wähler dazu zwingt, ihr Votum für die Kandidaten aus dem Bauch heraus zu treffen - wer die schönste Rede hält, wird halt gewählt.
    Und wenn dann diejenigen, die einen Plan zu haben scheinen (Schamel) auch noch zu feige dazu sind, ihr Konzept eine Tage vor der JHV öffentlich vorzustellen (aus Angst, der Verein und damit Bader könnten sich darauf einstellen), dann kommt eben so etwas dabei raus.


    2. Man wird selbst aktiv, versucht konspirativ Kandidaten zu gewinnen, die gegen die bestehende Vereinspolitik antreten würden und sorgt dafür, dass man selbst bei der JHV in der Überzahl ist. Dies würde dann auch den Einzug der eigenen Kandidaten in den AR garantieren und letztendlich bedeuten, dass Bader keine Chance mehr hat. Dazu müsste man sich aber


    a) untereinander einig sein.


    b) vornehmlich hinter verschlossenen Türen treffen und auch nichts nach draussen dringen lassen. Nur wenn ddie Verantworlichen beim Verein keinen Wind von dieser Aktion bekommen, kann man letztendlich auch die Bombe platzen lassen. Und das wäre dann eine Revolution.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • leider hast du vergessen, egal welchem Lager die gewählten Aufsichtsräte angehören oder egal wer sie gefragt, ob sie kandidieren wollen, als Aufsichtsrat habe ich Verantwortung. Wenn der Aufsichtsrat den Verein zusammmen mit Bader an die Wand fährt, wird die Rechtfertigung, die Mitglieder hätten so gewollt, wohl nicht ziehen.


    Die Mitglieder kennen die Interna und den genauen Zustand des Vereins nicht. Es ist bedauerlich, wenn viele noch glauben Bader wirds schon richten, aber die Verantwortung haben die Handelnden trotzdem alleine.

  • @ Argo:


    Mit der Verantwortung eines AR-Mitglieds für den Verein ligst Du sicher richtig. Nur wird es in diesem Gremium - und das ist wie im richtigen Leben - keinen Brutus geben, der dem Cäsar die Klinge in den Rücken stösst. Soll heissen: wer von Bader & Woy in eine Kandidatur geschubst wurde und durch die Mitglieder gewählt worden ist, wird sicher nicht hinterher dafür sorgen, dass derjenige gehen muss, dem man den Sitzplatz im warmen Sessel eines Aufsichtsrats verdankt. Und wenn es den Verein dadurch zerbröselt, passiert denen ja auch nix. Dann hatten sie einfach eine geile Zeit bei Broadwösschd und Graud und haben vielleicht sogar noch als Vereinsfunktionär den einen oder anderen nützlichen Kontakt geknüpft, der ihnen dienlich ist.


    Und das hängt schon damit zusammen, dass der allergrößte Teil des wählenden Volks auf einer JHV gar nicht weiss, aus welcher Ecke ein Kandidat kommt und wofür er eigentlich steht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17



  • Es scheint ja bei den Unerträglichen eine klare Organisationsstruktur zu geben. Da bespricht der Ralfi mit dem Maddin das es eng werden könnte.


    Also was tun ? der Ralfi ruft seine Generäle an das es bei der JHV Anwesenheitspflicht für alle Indianer gibt. Diese werden von Ihren Bereichsleitern geimpft für wen gestimmt werden darf


    Der Ralfi meldet dann dem Maddin Mehrheit steht wir kommen mit 800 - 1000 Mann und machen Stimmung dafür musst du uns was bieten und den bösen Günther der in den Sitzungen immer solange labbert vorführen. Konzept unserer Propagandazeitschrift bekommst du.


    Der Maddin is begeistert und muss nur noch die Halle wechseln und die Zuschüße des vereins für Fanprojekte der Unerträglichen erhöhen.


    Da die Unerträglichen nie die Vorgaben Ihrer Führer hinterfragen kann ein solcher Vorgang vermutlich beliebig oft wiederholt werden :exclamation_mark:

    Alles für den Club

  • Zitat von Karbbfm

    @ Argo:


    Mit der Verantwortung eines AR-Mitglieds für den Verein ligst Du sicher richtig. Nur wird es in diesem Gremium - und das ist wie im richtigen Leben - keinen Brutus geben, der dem Cäsar die Klinge in den Rücken stösst. Soll heissen: wer von Bader & Woy in eine Kandidatur geschubst wurde und durch die Mitglieder gewählt worden ist, wird sicher nicht hinterher dafür sorgen, dass derjenige gehen muss, dem man den Sitzplatz im warmen Sessel eines Aufsichtsrats verdankt. Und wenn es den Verein dadurch zerbröselt, passiert denen ja auch nix. Dann hatten sie einfach eine geile Zeit bei Broadwösschd und Graud und haben vielleicht sogar noch als Vereinsfunktionär den einen oder anderen nützlichen Kontakt geknüpft, der ihnen dienlich ist.


    Und das hängt schon damit zusammen, dass der allergrößte Teil des wählenden Volks auf einer JHV gar nicht weiss, aus welcher Ecke ein Kandidat kommt und wofür er eigentlich steht.


    Alles keine schlechten Gedankengänge geehrter Mitforist... ich würde gerne noch einen in das Gedankenspiel mit reinbringen: Auch als AR Mitglied schaust du was gut für dich ist. Das heißt wenn da Leute sind die ein eigenes Geschäft haben, eine Firma führen etc. die bekommen schon auch mit ob/was ihnen ggf. persönlich schadet... und spätestens wenn das irgendwie auf ihr Privatleben, ihr Geschäftsleben o.ä. niedergeht, werden die wissen wer wichtig ist: Nämlich sie selber.


    Nur so .. als Ergänzung mal gedacht ... denn meist gegen die "Revolutionen" von denen aus die geholt werden um eine "Revolution" zu verhindern.


    reaktionäre grüße aus berlin :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Krise beim 1. FCN


    Zitat von Dieter Bracke

    Die Wurzel allen Übels bleibt bestehen, denn für die Zusammenstellung des Kaders ist ein anderer verantwortlich, nämlich Sportvorstand Martin Bader.


    Zitat von Tasso Wild

    Er hat die Mannschaft zusammengestellt und die Spieler reichen nicht für den Aufstieg. Und wenn ein Manager beim Club in den letzten 5 Jahren zweimal mit der Mannschaft abgestiegen ist, dann stimmt irgendetwas nicht. Und darum muss für mich auch in nächster Zeit irgendwann auch ein neuer Manager für den Club her.


    Warum ist die Mehrheit im Aufsichtsrat dagegen mit Blindheit geschlagen?


    Facebook... trotzdem geil: https://www.facebook.com/BaderRaus

  • Zitat von quaks


    800 - 1000 Mann


    8 - 10 000 triffts wohl eher.


    hier muss man ja des öfteren hanebüchene theorien lesen. aber des...da gibts netmal an smiley für.


    wahrscheinlich kann uns nur noch einer helfen:


    history-channel.jpg



    - grethlein unfähig, da nicht redegewandt.
    - ar isst broodwöschdd und macht sundsd nix.
    -
    -
    -


    bitte ergänzen

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • M. E. wird bei Einigen ein ( kleiner ) Denkfehler gemacht.
    Da wird sofort bei den 5 neugewählten ARs unterteilt, wer zum Baderlager gehört und wer nicht.
    Dies muß aber in einer Legislaturperiode nicht unbedingt so in Stein gemeisselt bleiben.
    Auch ARs sind fähig, ihre Meinung zu ändern und umzudenken.
    Auch ich selber habe mich von einem wohlwollendem Bader-Mann, anhand der mehr und mehr desillusionierenden Fakten, in einen " Oppositionellen " verwandelt.
    Dies sollte man auch ARs zugestehen, wenn sie sich besser und tiefer in die ( auch finanzielle ) Materie eingearbeitet haben.
    Es sind schon viele vom Saulus zum Paulus geworden.
    Übrigens kann so etwas sogar auf Bierdimpfl zutreffen, oder ?! :wink:


  • Naja. Also ich seh es ein wenig anders: der Aufsichtsrat ist ja eigentlich genau das Gremium, was den gemeinen Fan zu ihm unterscheidet: er überwacht den Vorstand, also kontrolliert. Die JHV war im September, jetzt hatte das Gremium eigentlich schon Zeit um festzustellen, was hier abgeht. Und da ich davon ausgehe, das alle den Glubb die letzten Jahre verfolgt haben, kann es eigentlich nur zu einem Entschluss kommen. Gerade da hatte ich mir eigentlich ein klitzekleines bisschen was erhofft. Wir wissen doch alle, was die Bilanz gesprochen hat. Alleine das müsste als Argument reichen, dazu bis zum letzten Datum 5 Trainer in 2 Jahren, jetzt schon 6. Die Abstiege mal nicht zu vergessen. Da müsste ich als AR aber sowas von hellhörig werden. Deswegen, wenn Grethlein da sagt, wir analysieren jetzt erstmal; okay, ist sein gutes Recht, aber warum verdammt erst jetzt? Nicht zuvergessen die anderen AR die schon länger drin hocken.
    Es gab am letzten Montag nur eine Entscheidung, und die hätte gegen ihn ausfallen müssen. Jeder weitere Tag mehr ist verschenkte Zeit das sie hier jemals was ändert. Und da brauchen sie nicht damit zukommen, das es keinen richtigen Zeitpunkt gibt und er alternativlos wäre. Wo wir am Ende dann doch noch leider beim gemeinen Fan sind: Alternativen zu Leuten wie Bisping, Müller und Zeck waren da. Aber das spar ich mir weiter auszuführen :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • Helfe mir mal ... bin gerade Blind ... finde in dem Artikel nichts zur KO... überlese es aber ggf. nur.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von club_forever

    Eigentlich müßte man Baders Vertrag wegen Vereinsschädigung auflösen. Der Colak-Deal ist mehr als Beweis dafür.


    Aber in dem Artikel steht doch ausser " polnischen Medien zufolge...." gar nichts drin.
    Das kann stimmen, muß aber nicht.
    Und warum wissen polnische Medien mehr als die Deutschen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber in dem Artikel steht doch ausser " polnischen Medien zufolge...." gar nichts drin.
    Das kann stimmen, muß aber nicht.
    Und warum wissen polnische Medien mehr als die Deutschen ?


    Das ganze ist doch nur die Spitze des Eisbergs.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber in dem Artikel steht doch ausser " polnischen Medien zufolge...." gar nichts drin.
    Das kann stimmen, muß aber nicht.
    Und warum wissen polnische Medien mehr als die Deutschen ?


    Ich denke nicht das es darum geht Hamburger, sondern darum das eine KO ein Bader-Scheisse rechtfertigen würde. Da aber das gar nicht feststeht WAS für eine Art vereinbart wurde, hält man an der KO-Geschichte fest (die gleichen Leute die das jetzt annehmen werden ja nicht "sorry" schreiben wenn ggf. rauskommt das es die gar nicht gibt).


    Bader hat genug belegbaren Mist gemacht, muss man ihm nix andichten was noch nicht feststeht bzw. ein "scheisse" langt ja wenn es FIX ist... aber jut, werde ich einfach nie verstehen :lol:


    Wenn es nur eine KO gibt, ja... dann ist das eine sehr schlechte Geschichte gewesen. Aber es steht ja immer noch im Raum das es eine Vorkaufsoption gibt und dann... wäre es ein guter Vertrag (wenn man Colak dann nicht verschenkt :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Helfe mir mal ... bin gerade Blind ... finde in dem Artikel nichts zur KO... überlese es aber ggf. nur.


    Da brauche ich nix von KO zu lesen. Wenn aus einer LEIHE ein Kauf wird, dann geht das nur mit KO. Ansonsten müsste der Spieler ja wieder zurück.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!