Martin Bader

  • Zitat von gambert

    Aus dem kicker-Artikel:



    Wo wollt ihr da einen Überschuss herzaubern :question_mark:


    Und schon hört sich das wieder positiv an. TROTZ 20 Millionen Euro Mindereinnahmen eine schwarze 0. Nur eine Frage der Sichtweise. :grinning_face:

  • Sorry Kaiser ist ja schwülstiger als Böller mittlerweile, hohe Werte geschaffen mit Schöpf, süß :mrgreen:


    Die Bayern haben wahrscheinlich ein Witzrueckholklausel und Stark mag einen gewissen Wert haben, aber der Überspieler wird er wohl auch nie, ja er kann noch was werden, bevor hier ein Aufschrei kommt


    Was ist eigentlich mit Biechele, macht der keine Clubartikel mehr?

  • Wir schließen die Saison vielleicht mit einer schwarzen Null ab und konnten uns eine Saison einen Spieleretat in Höhe von 15 Millionen in der 2. Liga leisten. Okay, nächste Saison bekommen wor für Stark und Schöpf auch wieder Geld.
    :onfire::onfire::onfire::ironie:

  • Vor allem feiert Kaiser Bader ja ab, nur dass wir jetzt einen Ramschkader haben, der nahezu nichts mehr wert ist, schreibt der objektive Herr nicht. Wie kann man Leser so irreleiten wollen? Klar wissen wir "Insider" dass das Geblubber inhaltslos ist, aber wenn ich Gladbachfan wäre und den Artikel zufällig lesen würde, dann würde ich vielleicht auch glauben, Bader und Co machen ja nen duften Job, hatten halt nur Pech mit dem Abstieg.


    Ja solche Journalisten tragen ihren Teil zu unserem Niedergang munter bei, traumhaft :schaem::wut:

  • Bader schafft es jeden Tag sich selbst zu unterbieten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bader beweihräuchert sich mit der schwarzen Null. Wie toll. Und nächstes Jahr feiert er dann, daß wir "nur" 10 Millionen miese gemacht haben. Dann hebt er noch den hohen 15-Milionen-Etat für unseren Ramschkader hervor. Wie armselig ist der Typ? Unter dem Thread Wintertrainingslager gibts übrigens die Vermutung, daß Bader im Sommer Weiler nicht mochte, weil der seinen Buddy Schäfer absägen wollte.

  • Zitat

    "Und es ist uns gelungen, einen für die 2. Bundesliga außergewöhnlichen Personaletat von 15 Millionen zu stemmen", sagt der Sportvorstand, der mit langfristig an den Club gebundenen Spielern wie Niklas Stark oder Alessandro Schöpf zudem hohe Werte geschaffen hat.


    Der Relativsatz war sicherlich eine Fortsetzung des Zitats als es gesagt wurde. Und aus "Nein, keine Geldsorgen." wurde in einer Woche die Hoffnung auf eine schwarze Null. Auch nicht schlecht.

  • Zitat von lucinasco

    Bader beweihräuchert sich mit der schwarzen Null. Wie toll. Und nächstes Jahr feiert er dann, daß wir "nur" 10 Millionen miese gemacht haben. Dann hebt er noch den hohen 15-Milionen-Etat für unseren Ramschkader hervor. Wie armselig ist der Typ? Unter dem Thread Wintertrainingslager gibts übrigens die Vermutung, daß Bader im Sommer Weiler nicht mochte, weil der seinen Buddy Schäfer absägen wollte.


    Spekulation meinerseits; Weiler wollte auch damals schon nur mit einem Cotrainer arbeiten. Begründung, daß Stilz nicht eingebunden wurde laut FCN anfangs: er wolle sich erst mal einen eigenen Eindruck verschaffen. D.h. was damals aus Sicht Baders durchaus ein Problem sein konnte, daß dann Mintal nicht weiter als Co arbeiten hätte können. Nachdem Mintal von sich aus erkannte, daß er Zeit für seine Prüfungen brauche und deshalb als Co zurücktrat, war der Weg frei für Weiler.

  • Die Ansicht ist auch gut. Beim Abstieg mal eben Kaderwerte von >20 Mio Euro (das ist ein Schuß ins Blaue) verbrannt. Dafür irgendwas um die 14 Mio bekommen.


    Und dann hat er also Werte geschaffen. Mit einem U19 Europameister, dessen Wert durch die U19 EM gestiegen ist. Und natürlich Schöpf. Leider weiß man nicht, ob die Rückkaufoption der Bayern einen Festbetrag beinhaltet.


    Ich sage: WoW!


    Schöpf hat bei tm.de eine Marktwertsteigerung von sage und schreibe 200k (ich weiß, dumme Quelle, aber geht ja nur ums verdeutlichen) erhalten. Bulthuis hat wieviel geschaffenen Wert noch gleich gekostet?


    Aber nur am meckern, die anonymen Trolle.

  • Zitat von -Dust-

    Ich weiß noch das H.Meyer für die Fangemeinde damals der Messias war, aber Bader? Kann ich mich nicht so recht daran erinnern.


    Jain. Ok, "als Held verehrt" war vielleicht ne Spur zu dick aufgetragen, aber der Respekt für Bader war zweifellos groß. Ich meine warum auch nicht? 2004 in der zweiten Liga einen relativ perspektivlosen Verein übernommen, aufgestiegen, Klasse gehalten, in der ersten schlimmen Krise mit Meyer für Wolf den richtigen Wechsel vollzogen, einige gute Spieler geholt und schließlich 2006/2007 eine Hammersaison gespielt gekrönt mit dem Pokalsieg. Die ersten 3 Jahre Baders waren überwiegend eine Erfolgsstory und das rechneten ihm viele Fans hoch an, daran erinnere ich mich noch sehr wohl.

  • Zitat von Oberon

    Die ersten 3 Jahre Baders waren überwiegend eine Erfolgsstory und das rechneten ihm viele Fans hoch an, daran erinnere ich mich noch sehr wohl.


    Ok das kommt der Wahrheit wohl ein Stück näher, denn "als Held verehren" und "hoch anrechnen" sind schon zwei paar Stiefel. Im Jahr drauf war vom "angehäuften Kredit" dann auch nicht mehr viel übrig, umsonst wurde u.a das Forum ja nicht geschlossen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Wenn ich meinen 1. FC Nürnberg aus der räumlichen Distanz mal mit einem etwas anderen, vielleicht nüchteren Blick versuche zu betrachten, erscheint mir ein eigenartiger Verein.


    Eigentlich, bei genauerem Hinsehen, zu klein für die 1. Liga, denn dazu hinken wir in vielen Bereichen wie Innovationen, klaren Konzepten, Aufbruchstimmung selbst andern kleineren Vereinen der 1. BL zu deutlich hinterher.
    Anderseits wiederum erscheinen wir, alles in allem, was die generelle Infrastruktur, Potential, riesigem Fanaufkommen oder andere Möglichkeiten betrifft, doch irgendwie zu groß für Liga 2.
    Irgendwie nicht Baum und nicht Borke.
    Schon komisch.....so irgendwie zwischen Platz 14,15 - 25 aller BL-Vereiene angesiedelt.
    ( Auch wenn mal die typischen, kurzfristigen Schwankungen nach oben oder unten möglich erscheinen, obwohl sie kein realistisches Bild abliefern. )
    Dies gilt es jetzt mal wirklich tatkräftig zu ändern.
    Es bedarf einer klaren, rigorosen, ungeschminkten Analyse des ARs und der Verantwortlichen und zusätzlich endlich klarer, zukunftsweisender Konzepten von den nicht abgewichen wird.
    Es kann ein dornenvoller Weg ein. Jedoch würde er sich lohnen.
    Namen, wie auch immer geartet, wären da für mich erst einmal zweitrangig.
    Die klare Besinnung und Umkehr ist für mich entscheidender und der Weg das Ziel.


    Die Möglichkeit wäre in der Metropolregion Mittelfranken, trotz Fürther Konkurrenz, dicke vorhanden.

  • Der Club wurde oft als " schlafender Riese " bezeichnet.
    Das ist mir ein paar Nummern zu groß, denn ein " Riese " ist er nicht.....eher ein großer Junge, der in viel zu engen Kleidern steckt, die zudem schlecht aussehen und dringend der neuen Einkleidung bedürfen. :wink:


  • :hoch:

  • Zitat von Oberon

    Jain. Ok, "als Held verehrt" war vielleicht ne Spur zu dick aufgetragen, aber der Respekt für Bader war zweifellos groß. Ich meine warum auch nicht? 2004 in der zweiten Liga einen relativ perspektivlosen Verein übernommen, aufgestiegen, Klasse gehalten, in der ersten schlimmen Krise mit Meyer für Wolf den richtigen Wechsel vollzogen, einige gute Spieler geholt und schließlich 2006/2007 eine Hammersaison gespielt gekrönt mit dem Pokalsieg. Die ersten 3 Jahre Baders waren überwiegend eine Erfolgsstory und das rechneten ihm viele Fans hoch an, daran erinnere ich mich noch sehr wohl.


    Manchmal verklärt die Vergangenheit auch einiges würde ich sagen. Und neue Informationen tragen dazu bei, bestimmte anscheinend positive Leistungen neu zu bewerten. Bei mir jedenfalls.
    Sein großes Verdienst wird bleiben, in größter Ratlosigkeit Dieter Hoeneß angerufen haben und seinem Rat gefolgt zu sein, HHans Meyer anzurufen (den wirklichen Vater des unerwarteten Erfolges 2006/07). Und bei den Trainerverpflichtungen hatte er dann wirklich auch immer wieder mal ein glückliches Händchen. Vermutlich genauso zufällig wie er an Meyer gekommen ist.
    Ab diesem Zeitpunkt konnte man aber auch seinen großen Fehler beobachten: einen Kader nach den Kriterien zusammenstellen, ein Tel erfahren, ein Teil hoffnungsvoller Nachwuchs mit dem man in der nächsten Saison einen Mehrwert generieren kann. Kein Gespür dafür, daß man eine Mannschaft braucht, als als Mannschaft zusammenpasst und in der es keine gravierenden Schwachstellen geben darf, wenn Offensive und Defensive erfolgreich zusammenspielen sollen.



    Offenbar verbringt er jetzt die letzten Jahre, die er bei unserem Verein angestellt ist damit, sich zu überlegen, wie er die Fans verarschen kann, während er auf aufgehende Türen wartet.


    Wer gerne weiter jubeln mag über die schwarze Null und den 15 Millionen Kader und den Mehrwert bei Stark, Schöpf und vielleicht auch noch ein paar anderen, sollte sich aber die nachfolgenden Fragen auf keinen Fall stellen:


    Wie hoch wird wohl der Spieleretat sein, den wir uns in der kommenden Saison leisten können?
    Wann müssen wir die Fananleihe zurückzahlen? Wieviel Minus wird uns das bringen?
    Wieviele Dauerkarten werden wohl in der kommenden Saison verkauft?
    Wann läuft der Vertrag des Hauptsponsors aus?
    Wann läuft der Vertrag von S5 aus?
    Welche zusätzlichen Einnahmequellen werden wir wohl bis dahin haben, um die wegfallenden bzw. weiter versiegenden Geldquellen Hauptsponsor, Transfererlöse, Fernsehgelder zu kompensieren? wenn die jetzigen Verantwortlichen zufrieden sind mit ihrer schwarzen Null in dieser Saison?
    Wie sicher werden wir noch die Lizenz für den weiteren Spielbetrieb in den Folgejahren erhalten?
    Wie wird die Jahresabschlußbilanz 2016 aussehen?
    Wann läuft Baders Vertrag aus?
    Wie passend wird das Abschiedsständchen zur Melodie "Oh du lieber Augustin" sein?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Club wurde oft als " schlafender Riese " bezeichnet.
    Das ist mir ein paar Nummern zu groß, denn ein " Riese " ist er nicht.....eher ein großer Junge, der in viel zu engen Kleidern steckt, die zudem schlecht aussehen und dringend der neuen Einkleidung bedürfen. :wink:


    Ich seh den Club in Moment eher so wie der Kaiser in dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider": nackt, aber alle tun so als sehe er ganz großartig aus in den ganz tollen nicht vorhandenen Kleidern.


  • :hoch:


    Dann wollen wir mal ein dreifaches Hoch auf Bader anstimmen oder doch lieber: "Es ist Zeit zu gehen ..."

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn wir schon bei Analogien sind, dann ist der Glubb im Januar 2015 für mich ganz klar die Costa Concordia und wartet auf den Felsen!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!