Martin Bader

  • Zitat von bauernkobbn

    Ich hab jetzt Woy nicht so sehr verfolgt, aber was hat der eigentlich verbockt, ausser, dass er zu passiv war, beim generieren von Kapital?


    Das Geld, das falsch ausgegeben wurde, muss man doch Bader anlasten. Diese Entscheidung hat doch Woy sicher nicht getroffen, auch, wenn er sie mit unterschrieben hat?


    Hier geht's ja um Bader. Von daher sorry, dass ich kurz off topic wurde.


    Lies einfach im Woy-Thread nach, sonst wird's noch mehr off topic hier.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Kickers23

    Jetzt waers interessant noch die Transfersummen dazu aufzulisten.
    So eine gegenueberstellung waere sicher nicht uninteressant.


    Hm, das wäre mir jetzt zu aufwendig, allerdings lohnt es sich die Gesamt-Transferströme zwischen 2004/05 und 2014/15 zu betrachten:


    Einnahmen: +73,675 Mio.
    Ausgaben: -37,05 Mio.
    Transferüberschuss: +36,625 Mio.


    Quelle: http://www.transfermarkt.de/1-…rg/alletransfers/verein/4


    Für ein Wirtschaftsunternehmen wäre diese Bilanz sicher hervorragend, für einen Sportverein hingegen ist sie eher katastrophal. Da sich unser Kaderwert nämlich mittlerweile auf einen neuen Tiefstwert zubewegt, heißt es im Endeffekt dass wir trotz eines riesigen Transferüberschusses von über 36 Mio. € über die Jahre jegliches Kaderpotential vernichtet haben und damit Geldverbrennung im großen Stil betrieben haben. Ich meine wo sind sie hin, die 36,625 Mio. € Transferüberschuss? Klar, da waren zwei Abstiege dabei, das kostet Geld… aber ehrlich gesagt waren wir an diesen Abstiegen ja auch selbst schuld. Beide Abstiege waren absolut vermeidbar. 2007/2008 waren wir EL-Teilnehmer und Pokalsieger, 2013/2014 haben wir uns nicht vor einem HSV platzieren können, der mit historisch niedrigen 31 Punkten die Klasse gehalten hat. Eine Entschuldigung für die Vereinsführung ist das somit nicht. Sie hat selbst in guten Jahren meist eine Sparpolitik betrieben, die ich schon damals als "totsparen" bezeichnete. Führungsspieler wurden nicht adäquat ersetzt und Billigtransfers sollten die Lösung sein. Lange Zeit konnte man das kaschieren, da uns Leihspieler, Dieter Hecking und gelegentliche Glückstreffer (ja, bei der Masse an Flops und den wenigen Verstärkungen im Vergleich dazu würde ich sie mittlerweile eher als Glückstreffer bezeichnen) gerettet haben. Als es darum ging eine Mannschaft ohne Leihspieler, ohne Dieter Hecking aufzubauen, hat man gnadenlos versagt.


    Das alles wäre nicht so schlimm, wenn wir jetzt ein Verein á la Mainz wären. Da muss man damit rechnen, sich nicht immer oben halten zu können. Da hat man es halt nicht leicht wenn einem ständig Leistungsträger wie Schürrle oder Geis abgekauft werden. Dazu noch ein kleines Stadion, kaum Tradition, relativ wenig Fans… eigentlich aussichtslos… oder? Moment, da war doch was… ach ja Mainz hat gerade einen 250 Mio. - Deal abgeschlossen, ein eigenes Stadion gebaut und sie spielen seit 6 Jahren ununterbrochen erste Liga. Hmm...


  • Dem ist nichts hinzuzufügen :hoch:


    Eine Bilanz des Grauens :?


    Was Stadionbau angeht: da laufen uns selbst Viert- und Drittligisten den Rang ab.
    Ich schrieb es ja schon im 3.-Liga-Thread: selbst an sich arme Ostvereine sind hier aktiv und bauen.
    Es ist ein Trauerspiel...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Summen sind leider wenig Aussagekräftig, weil das alleine die geschätzten Ablösesummen ohne z.B. Gehälter oder Anteile an andere Vereine sind. Ich bezweifel nämlich stark, dass wir eine Sparpolitik betrieben haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von rolle

    Oberon, zu deinen Beiträgen einfach nur: :hoch::hoch:
    Einfach nur erschütternd, wie hier Geld verbrannt wurde :wall:


    @Prinz von Dorne
    :hoch:


    Das Schlimmste ist doch, daß Bader weiterhin von zu vielen noch gefeiert wird! :runter:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weam

    Die Summen sind leider wenig Aussagekräftig, weil das alleine die geschätzten Ablösesummen ohne z.B. Gehälter oder Anteile an andere Vereine sind. Ich bezweifel nämlich stark, dass wir eine Sparpolitik betrieben haben.


    Daran glaube ich auch nicht wirklich. Sparpolitik würde nämlich bedeuten, es ist irgendwo noch was da. Aber sie haben ja nicht einmal fürs NLZ was zurückgelegt.

  • Zitat von hoeschler

    Daran glaube ich auch nicht wirklich. Sparpolitik würde nämlich bedeuten, es ist irgendwo noch was da. Aber sie haben ja nicht einmal fürs NLZ was zurückgelegt.


    manch einer will sein Geld von der Anleihe bestimmt zurück!


  • Ich kopiere mir mal deine Auflistung, weil da bleibt einem ja die Spucke weg.
    Es kann doch echt nicht sein, dass jemand so dermaßen den Verein ausverkauft.
    Mich würde nicht wundern wenn der Martin B. da nicht noch Handgeld oder Prämien von den Käufern bekommen hätte.
    Wenn man das so sieht ist es schon vereinsschädigend mit Vorsatz ...

  • Bei jedem dieser Transfers hat man sich was bei gedacht.............was er sich dabei gedacht hat, hat er ja nie gesagt. :floet:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Bei jedem dieser Transfers hat man sich was bei gedacht.............was er sich dabei gedacht hat, hat er ja nie gesagt. :floet:


    Musste er ja auch nicht. Und diejenigen die Fragen konnten, sprich AR, die hatte er ja in der Hand.


  • Kann man nicht oft genug zitiern. :exclamation_mark:
    Und das ist noch nicht alles. Geniale Verträge für Koller und Hasebe, Abfindungen und Ablösen für Lehrlingstrainer, Zeitpunkte von den Entlassungen . Es isch da Wahnsinn ...
    Irgendwann sollte selbst der allerdümmste Blöddimpfel mal ein Stück weit aufwachen, mit es war nicht alles schlecht und so. Er hat uns doch entschuldet :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von juninho

    Ich merke mir von jedem Posting nur den letzen Satz. :neutral_face:


    O.K., ein selbstverliebter Blender und Schaumschläger,
    mehr war der Typ nie und wird er auch niemals sein!

  • Zitat von Der Clubberer


    O.K., ein selbstverliebter Blender und Schaumschläger,
    mehr war der Typ nie und wird er auch niemals sein!


    euer beider grabspruch?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Tut mir bitte einen Gefallen liebe Mods: sobald Herr Bader am 30.09.2015 vom Vereinsgelände am Valznerweiher gefahren ist, versenkt bitte diesen Thread in die tiefsten Tiefen des Forumsarchivs und zwar so, dass ihn niemand mehr findet. Und nagelt bitte vorsichtshalber die Tür zu diesem Archiv virtuell zu. Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Kanapee

    Wohl der einzige in diesem Thread, bei dem der Titel "Ehemalige Glubberer" eine Art Ekel hervorruft. Er ist und war keiner! :brodel:


    Ein schönes Schlusswort an diesem Tag :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!