Martin Bader

  • Zitat von rheinfire


    Nicht an der Niederlage,aber am nicht voll bundesligatauglichen Kader.Und weil wir kein Geld haben (auch Baders Baustelle ) ,wissen wir auch schon,daß sich nächste Saison daran nicht viel ändern wird.


    .


    rheinfire, dann schaff mal Geld ran, aber bitte sofort.

  • War doch Geld da. Laut Woy und Bader waren wir auch Anfang der zweiten Liga schuldenfrei und hatten hohe Transferüberschüsse.


    Wo ist das Geld geblieben oder hat man uns belogen? Ach halt, das hatten wir ja schon ein paar mal durchgekaut...

  • Zitat von PHM+


    .


    rheinfire, dann schaff mal Geld ran, aber bitte sofort.


    Hallo ???
    Haben wir nicht genau für diesen Job hoch dotierte Leute rumsitzen ?
    Vielleicht macht es aber auch mal Sinn,bei diesen hoch dotierten Leuten mit dem Sparen anzufangen. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von docfred

    War doch Geld da. Laut Woy und Bader waren wir auch Anfang der zweiten Liga schuldenfrei und hatten hohe Transferüberschüsse.


    Wo ist das Geld geblieben oder hat man uns belogen? Ach halt, das hatten wir ja schon ein paar mal durchgekaut...


    .


    Das mit den Finanzen ist ein ewiges Problem beim CLUB, wir sind schon lange blank, durch die Einlagen von
    Roth wurde nur alles geschönt, dies will ja niemand hören, aber es war so, durch die Rückführung von Geldern
    kam nur etwas ans Tageslicht, es wird wie bei einem Eisberg sein, die genauen Zahlen sind nicht bekannt und
    werden es auch nicht werden, es sei der CLUB geht in Insolvenz und alles wird überprüft, aber das wollen
    wir alle nicht, obwohl ich die Wahrheit schon gerne wissen würde .

  • Zitat von rheinfire


    Hallo ???
    Haben wir nicht genau für diesen Job hoch dotierte Leute rumsitzen ?
    Vielleicht macht es aber auch mal Sinn,bei diesen hoch dotierten Leuten mit dem Sparen anzufangen. :mrgreen:[/quote.
    .


    Richtig, ich fürchte das wäre nur berühmte Tropfen :exclamation_mark::exclamation_mark: ]



    Ich hoffe, wenn Möckel seine Arbeit beginnt Bader einiges von seiner Tätigkeit abgibt und er sich mehr der Geldbeschaf-
    fung wiedmen kann, d.h. eben raus zur Wirtschaft und Sponsoren usw.



  • Ich sehe Buchstaben auf dem Bildschirm aber sie ergeben keinen Sinn? Sieht sich die Menschheit erstmals dem Kommunikationsversuch einer außerirdischen Spezies gegenüber?

  • @phm+:Jetzt wirds schon langsam peinlich.Wenn du Roth nicht ans Bein pinkeln kannst bist du nicht glücklich.Deine Verschwörungstheorie,die du hier immer peinlicher vertrittst,ist ja schon krankhaft.2007 wurde offiziel bekannt gegeben,dass Roth alles zurückbekommen hätte,dass wir keine Schulden mehr hätten und das wir finanziell gut aufgestellt wären.Roth hat mit der finanziellen Misere,die jetzt besteht aber auch gar nichts zu tun.Der einzige der das hier glaubt und auch immer wieder krankhaft schreibt bist du.
    Noch etwas:Fcn Pat ist vielleicht mehr Clubfan wie du.Ich fahre ja jedes Heimspiel mit Ihm von München nach Nürnberg und zurück.Im Gegensatz zu dir,schreibt er nicht soviel Schmarrn.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko ()

  • Zitat von docfred

    Ich sehe Buchstaben auf dem Bildschirm aber sie ergeben keinen Sinn? Sieht sich die Menschheit erstmals dem Kommunikationsversuch einer außerirdischen Spezies gegenüber?


    .


    Auch interessant :sherlock:

  • Zitat von Loko

    @phm+:Jetzt wirds schon langsam peinlich.Wenn du Roth nicht ans Bein pinkeln kannst bist du nicht glücklich.Deine Verschwörungstheorie,die du hier immer peinlicher vertrittst,ist ja schon krankhaft.2007 wurde offiziel bekannt gegeben,dass Roth alles zurückbekommen hätte,dass wir keine Schulden mehr hätten und das wir finanziell gut aufgestellt wären.Roth hat mit der finanziellen Misere,die jetzt besteht aber auch gar nichts zu tun.Der einzige der das hier glaubt und auch immer wieder krankhaft schreibt bist du.
    Noch etwas:Fcn Pat ist vielleicht mehtr Clubfan wie du.Ich fahre ja jedes Heimspiel mit Ihm von München nach Nürnberg und zurück.Im Gegensatz zu dir,schreibt er nicht soviel Schmarrn.


    .


    Du hast nichts verstanden, es geht nicht darum Roth ans Bein zu pinkeln, dass er seine Einlagen zurückgefordert hat
    ist doch legitim, ich frage Dich stimmt das alles was man 2007 erzählt hat, da habe ich so meine Zweifel, zu oft
    wurde man beim CLUB in der Vergangenheit usw.
    Was FcnPat angeht, es ist seine krankhafte Hetzjagd und Hassorgie gegen Bader, überhaupt wissen wir
    alles von der Arbeit von Bader, seinen Tagesablauf, welche Situation er beim CLUB wirklich antraf ?

  • Zitat von PHM+


    .


    Du hast nichts verstanden, es geht nicht darum Roth ans Bein zu pinkeln, dass er seine Einlagen zurückgefordert hat
    ist doch legitim, ich frage Dich stimmt das alles was man 2007 erzählt hat, da habe ich so meine Zweifel, zu oft
    wurde man beim CLUB in der Vergangenheit usw.


    und wenn dem so war, dann haben damals auch bader und woy wissentlich gelogen und sind somit zumindest für die offenen fragen und verwunderung beim fan verantwortlich!!!


    winzie

  • .


    Rechtlich gesehen nur den Mitgliedern, vom Geschäftsinteresse her auch den Fans, aber denen (Fans) kann man
    erzählen was man will, da gibt es kein Gesetz.

  • @phm+:Das was du uns immer wieder über Roth erzählst ist doch das gleiche was du Pat unterstellst.Du hast doch auch von damals keine Ahnung gehabt,was jeder am Tag getrieben hat,aber stellst hier immer wieder deine aberwitzigen Thesen herein.Was Bader leistet sehen wir anhand der aktuellen Teamzusammenstellung.Wie Winzie schon geschrieben hat:Kann es sein das uns Bader und Woy angelogen haben?Nicht nur die Fans.Sondern auch die Mitglieder.War es bei der letzten JHV nicht so,dass die Finanzen erst ziemlich zum Schluss zur Sprache kamen?Merkwürdigkeiten über Merkwürdigkeiten.Und das bei so einem Supermanager.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel gegen Freiburg so mitnehmen könnte. Vom späten Abend bis in den frühen Morgen hinein habe ich mich immer und immer wieder gefragt, wie es nur so weit kommen konnte:


    Wie konnte es geschehen, dass eine der spielstärksten Mannschaften der Saison 2005/2006 mittlerweile auf Cottbus'schen Niveau angelangt ist?


    Wir haben gegen Freiburg verloren. Das sollte nicht passieren, aber so ist nun einmal der Fußball. Das wirklich Entsetzliche daran ist, dass wir vorgeführt wurden - von Freiburg, der schlechtesten Heimmannschaft der gesamten 1. Bundesliga.


    Ich kann es normalerweise selbst nicht hören, wenn man Vittek, Polak und Saenko hinterhertrauert, aber Polak hätte weitere hundert Bälle vertändeln, Vittek die Bälle im Dutzend über das Tor knallen und Saenko noch so lustlos spielen können und trotzdem hätten sie ihren jeweiligen Gegenpart aus der Gegenwart - Tavares, Charisteas und Risse - locker in die Tasche gesteckt.


    Ich habe heute morgen darüber nachgedacht, was mir an unserer jetzigen Mannschaft gefällt. Mir gefällt, dass wir über ziemlich schnelle Spieler verfügen, einen guten Torwart haben, mit Gündogan einen Spieler in unseren Reihen haben, der vielleicht irgendwann ein richtig Guter werden könnte, und Frantz und Pinola, die immer alles geben und bis zum Umfallen kämpfen.


    Jeder gegnerische Verein müsste doch mittlerweile wissen, dass es reichen wird, wenn man mit der gesamten Mannschaft in der eigenen Hälfte steht und dabei zuschaut, wie der Club den Ball in der Abwehr hin- und herschiebt. Irgendwann bietet sich dann die Möglichkeit einen Konter zu fahren und bei einer Abwehr, die diesen Namen nicht verdient, kann man diesen in der Regel auch erfolgreich zu Ende spielen.


    Der Club hat die spielerisch ärmste Mannschaft der 1. Bundesliga. Wir verfügen weder über besonders kreative noch über technisch beschlagene Spieler und sind vollkommend damit überfordert das Spiel zu machen. Das einzige, was diese Mannschaft im Ansatz beherrscht (und was auch teilweise ganz gut anzuschauen ist) ist das Konterspiel und nicht einmal das können sie richtig gut. Risse, Diekmeier, Pinola und - eingeschränkt - Frantz sind sehr schnell unterwegs aber die Präzision ihrer Abschlüsse und Zuspiele ist über weite Strecken nicht erstligatauglich. Die von mir beschriebene spielerische Armut war bereits in der 2. Bundesliga zu erkennen und tritt nun in verschärfter Form auf. Warum man sich trotzdem nicht verstärkt hat bleibt das Geheimnis der Verantwortlichen beim Club.


    Ich verkrafte es einfach nicht, wenn ich Freiburg(!) um die Klasse ihrer Stürmer beneiden muss. Wenn ich Idrissou oder Cissé mit Charisteas vergleiche, dann würde ich am liebsten meinen Kopf gegen Tisch knallen. Technisch und spielerisch, aber auch vom Leistungswillen her liegen Welten zwischen diesen Spielern. Ich frage mich ernsthaft wie es scheinbar jeden Verein gelingt ab und zu einen Spieler an Land zu ziehen, der über das gewisse Extra verfügt, bei dem es Spaß macht zuzuschauen.


    Aber beim Club leiht man sowieso viel lieber. Ich halte das Leihspieler-Konzept mittlerweile für absoluten Blödsinn. Wir werden dadurch abhängig von anderen Vereinen und müssen uns auf den guten Willen von Leverkusen und Co. verlassen. Ist das das Selbstverständnis des 1. FC Nürnbergs? Die gefühlte Hälfte unserer Mannschaft besteht aus Leihspieler und selbst im Falle eines Nichtabstiegs müssen zahlreiche Spieler eingekauft (oder geliehen :lol: ) werden. Damit wird effektiv verhindert, dass eine Mannschaft zusammenwächst und auch die Planungssicherheit leidet darunter. Zudem muss man sich auch die Frage gefallen lassen, ob es einen Leihspieler nicht komplett egal sein kann, ob der Club absteigt oder nicht, schließlich spielt er in der darauffolgenden Saison wieder bei seinem Stammverein.


    Mich würde wirklich brennend interessieren, was in den Köpfen der Verantwortlichen beim Club vorgeht. Meiner Meinung nach scheint der Weg, den der 1. FC Nürnberg geht, nicht besonders gut durchdacht zu sein. Seit der Saison 2007/2008 geht es steil nach unten und ein weiterer Abstieg wäre des Guten eindeutig zu viel.


    Ich bin bedient!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wow... :shock: Super geschrieben!


    Das Schlimme ist doch, dass wir kein "Konzept" (böses Wort) haben. Am Anfang der Saison ruft man die neue deutsche Jugendwelle aus, nur um dann kurz vor und nach Oennings Rausschmiss wieder etwas komplett anderes zu versuchen (nämlich noch mehr Leihspieler). Es ist nichts auf Langfristigkeit ausgelegt beim FCN. Alles passiert aus einer Laune heraus und wird aus Satzbausteinen, die andere Vereine irgendwann mal verwendet haben, zusammengekleistert. Das Gerede von Bader ist so entleert von jedem Sinn und Zusammenhang, dass es mich wirklich schmerzt. Dieser Mann sagt immer, er hätte beim FCN "aufgeräumt" und wolle "professionelle Strukturen" einführen. Ich gestehe ihm ja zu, dass sich strukturell ein paar Dinge verbessert haben, aber seit dem Pokalsieg ist im Verein mehr Tafelsilber zerschlagen worden, als Roth in seiner langen (und retrospektiv sehr segensreichen) Ära jemals ansammeln konnte. Roth, so kontrovers und tollpatschig er auch sein mag, hat immer darauf geachtet, dass keine Schulden gemacht werden, die nicht unbedingt nötig sind. Diese Zeiten sind leider vorbei...


    Was den Rest angeht: Die Fans werden als selbstverständlich angesehen, weil sie "eh immer kommen", also draufhauen und jede Gelegenheit nutzen, um uns zu schaden, bzw. jede Gelegenheit verpassen, sich schützend vor uns zu stellen, wie es Fürth, Rostock und Bochum zum Beispiel löblicherweise getan haben. Den Neubau am Valze macht man nicht nach dem Euphorieschub Pokalsieg, wo man das Geld locker zusammenbekommen hätte (auch mit mehr Hilfe von Banken und lokalen Firmen!), sondern in einer Phase, wo jeder vernunftbegabte Mensch nur noch den Kopf schütteln kann über unser Finanzgebahren. Wohlwollende Hilfe von Fans, lokaler Industrie und anderen hilfsbereiten Menschen wird vom FCN anscheinend auch konsequent ausgeschlagen.


    Der FCN unter Bader ist ein Scherbenhaufen, und das ändert sich auch nicht, sollten wir uns doch noch irgendwie ein zweites Jahr in Liga 1 erstolpern. Ich habe Angst um meinen Verein.

  • Habe ich irgendwas ned mitbekommen...


    hat Bader über Nacht die Mannschaft verkauft, die gg Wolfsburg zig Chancen hatte, die Leverkusen 3:2 geschlagen hat mit WIllen und Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit, die sich in Gladbach und Berlin nach jämmerlichen ersten 45 min wenigstens ins Spiel zurückgebissen hatte..


    oder haben da ein paar Nürnberger Jungspunde tatsächlich geglaubt, wir hätten "die beste Ausgangsposition", und "nur der FC Freiburg hat Druck", "wir haben kein Endspiel"... und so eben einfach die Zweikämpfe nicht angenommen, sich nicht als Mannschaft präsentiert, keinen Willen und Biss gezeigt.


    Dass wir spielerisch wenig drauf haben, ist nix Neues, aber das was gestern kam, war Rücjfall in schlimmste Zeiten.
    Ja, Bader hat den Kader mit zusammengestellt.. aber diese Hühnerhaufeneinstellung gestern, das war die Mannschaft selbst!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chaos


    Aber beim Club leiht man sowieso viel lieber. Ich halte das Leihspieler-Konzept mittlerweile für absoluten Blödsinn. Wir werden dadurch abhängig von anderen Vereinen und müssen uns auf den guten Willen von Leverkusen und Co. verlassen. Ist das das Selbstverständnis des 1. FC Nürnbergs? Die gefühlte Hälfte unserer Mannschaft besteht aus Leihspieler und selbst im Falle eines Nichtabstiegs müssen zahlreiche Spieler eingekauft (oder geliehen :lol: ) werden. Damit wird effektiv verhindert, dass eine Mannschaft zusammenwächst und auch die Planungssicherheit leidet darunter. Zudem muss man sich auch die Frage gefallen lassen, ob es einen Leihspieler nicht komplett egal sein kann, ob der Club absteigt oder nicht, schließlich spielt er in der darauffolgenden Saison wieder bei


    So schauts aus. Dieses Konzept ist der totale Blödsinn. Leihgeschäfte können kurzfristig was bewirken - aber auf lange Sicht ist das ein totaler Schwachsinn.

  • @Chaos:hoch::hoch:


    Könnte man evtl eine Rubrik machen "Chaos' wundersame Welt des Fußballs" (nach "wunderbar" ist mir gerade nicht so zumute... :cry::wink: ), in der nur Du deine jeweiligen Spieltagszusammenfassungen und Beiträge wie den obigen reinschreibst? Ohne Diskussion und blabla...
    Dann könnte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren und müsste nicht immer den ganzen anderen Schmarren lesen...


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von ThePunisher84

    So schauts aus. Dieses Konzept ist der totale Blödsinn. Leihgeschäfte können kurzfristig was bewirken - aber auf lange Sicht ist das ein totaler Schwachsinn.


    naja, würde mal sagen das kommt aber auch auf die spieler darauf an und welche leihverträge mit ihnen abgeschlossen werden :wink:
    wenn man sich anschaut dass der bader beim reinartz und risse auf eine kaufoption verzichtet hat, um die die leihgebühr zu drücken, muss man sich schon an kopf langen........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!