Martin Bader


  • Das war ein BINGO, Wulf! :winking_face:
    Deswegen hatte ich in Berlin auch gesagt "NEBEN Bader", nicht organisatorisch "Unter Bader"!


    Und nein, ich glaube der Presse weder beim einen noch beim anderen alles was geschrieben wird und auch nicht beim einen mehr und beim anderen weniger. Weil auch solche Artikel öfters mal vom Hörensagen kommen.


    Darf ich Dich fragen, wie Du darauf kommst, dass es dieses jahr so ein erhebliches Minus werden soll? Also nicht ketzerisch gemeint, sondern ne ganz normale ernsthafte Frage!


    Letztes jahr waren es ja definitiv die Erstligagehälter mit Punkteprämien (Und Aufstiegsprämie) in der Zweiten Liga.
    Dieses Jahr simmer ja mal wieder in der ersten Liga!


    Wie es nächstes jahr weitergeht? Keine Ahnung, vielleicht machen wir ja mal auf "Konzept Magath", holen 20 Spieler, von denen wir die 15, die nix taugen, nach zwei Monaten wieder abschieben!


    Wäre doch auch was!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Chris

    Dass wir spielerisch wenig drauf haben, ist nix Neues, aber das was gestern kam, war Rücjfall in schlimmste Zeiten.
    Ja, Bader hat den Kader mit zusammengestellt.. aber diese Hühnerhaufeneinstellung gestern, das war die Mannschaft selbst!


    Wer vermag schon zu sagen was derzeit nebenbei an Kaderplanung an der Transferbörse statt findet. Das soll keine Entschuldigung für die Leistung in Freiburg sein, aber ich bin mir sicher daß dies manchen Spieler beschäftigt. Wenn über mich Gerüchte kursieren würden, daß der Verein mich aus finanziellen Gründen verscherbeln muß, wäre ich auch nicht voll bei der Sache.


    Zitat von ecce

    Dann verkaufen wir eben einen Diekmeier für 5 Mios oder bald einen Gündogan - dafür holen wir uns neue junge Spieler. Sollte ein Choupo-Moting oder ein Risse zurück müssen, dann warten wir das eine Jahr und holen sie uns im Jahr darauf ablösefrei. Wenn die Spieler mitmachen, können der HSV und Bayer nichts dagegen tun - und sie werden mitmachen, wenn es ihnen hier gefällt und sie wissen, dass sie hier gefödert werden und spielen dürfen.


    Welcher halbswegs brauchbare Spieler sollte denn nach einem Jahr nach Nürnberg zurückkehren?
    Nürnberg kann weder mit Reichtümern noch sportlicher Perspektive aufwarten. Wenn bei einem guten Spieler der Vertrag ausläuft, muß mit finanziell potenten Mitbietern, saftigen Handgeldern und hochdotierten Verträgen gerechnet werden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)


  • lese mal:
    aussage von Klaus Schramm, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates: Nach seinen Worten zeichnet sich ab, dass der FCN auch das laufende Geschäftsjahr mit einem Minus abschließen wird. Zahlen nannte zwar keiner aus dem Aufsichtsrat offiziell, doch das Gerücht von einem deutlichen Millionenloch drehte hartnäckig seine Runden


    tja, schalke. warum da der dfb bzw. dfl nicht eingreift und wegen lizenzbetrug da ermittelt, bleibt mir auch ein rätsel. da kam vor kurzem ein berich am fernsehen (frontal 21) wie die vereine schalke, dortmund, hertha, köln und glaub wolfsburg ihre bilanzen fälschen. diese vereine haben alle weit aus mehr schulden, als sie angeben. da werden einfach tochterfirmen gegründet, die dann den verein zum beispiel das catering abkaufen. so hat dann die tochterfirma das minus und den vereinen wird so zusätzliches geld in die kassen gespielt......

  • Zitat von Bandit

    Das geht uns alle (mit Verlaub!) einen Scheissdreck an...


    Ungefähr genausoviel interessiert mich Deine Meinung diesbezüglich.
    Sorry, aber auf sowas kann ich nicht anders antworten.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • @ecce:Herta wird nächstes Jahr in der ersten Liga spielen,weil die anderen,darunter auch wir zu dumm sind gegen den Abstieg zu spielen.Und sie führen in Frankfurt 1:0.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Chaos

    Ich kann es normalerweise selbst nicht hören, wenn man Vittek, Polak und Saenko hinterhertrauert, aber Polak hätte weitere hundert Bälle vertändeln, Vittek die Bälle im Dutzend über das Tor knallen und Saenko noch so lustlos spielen können und trotzdem hätten sie ihren jeweiligen Gegenpart aus der Gegenwart - Tavares, Charisteas und Risse - locker in die Tasche gesteckt.


    Und jetzt verstehst Du vielleicht, warum ich diesen Spielern immer und immer wieder hinterher getrauert habe.
    Als damals viele gegrölt haben, man möge sie doch ziehen lassen, lieber die tolle Kohle einsacken, habe ich immer geschrieben, dies werden wir aufs bitterste bereuen.


    Diese Spieler waren keine Topstars, aber sie waren für unsere Verhältnisse Topspieler.
    Spieler einer Kategorie, die man normalerweise beim Club eben nicht sehr oft sieht.


    Wenn ich mir deren Nachfolger so ansehe, dann könnte ich nicht nur kotzen, sondern möchte ich auch noch bitterlich weinen.


    Der Club hat es schon immer verstanden, gute Spieler durch absoluten Müll zu ersetzen.
    Warum hätte dies damals anders werden sollen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Bandit

    Wie es nächstes jahr weitergeht? Keine Ahnung, vielleicht machen wir ja mal auf "Konzept Magath", holen 20 Spieler, von denen wir die 15, die nix taugen, nach zwei Monaten wieder abschieben!


    Unter zwei Jahren machts unser Sportökonom nicht. :smiling_face_with_sunglasses:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Unter zwei Jahren machts unser Sportökonom nicht. :smiling_face_with_sunglasses:


    Nach der Saison gehört richtig ausgemistet


    Charisteas,Judt,Eigler,Wolf,Boakye,Schokopudding .......sollen alle bleiben wo der Pfeffer wächst :wuetend:

  • Zitat von Thomas

    Nach der Saison gehört richtig ausgemistet


    Charisteas,Judt,Eigler,Wolf,Boakye,Schokopudding, Bader .......sollen alle bleiben wo der Pfeffer wächst :wuetend:


    so is richtig...

  • Zitat von wulftec

    bei den beiden war aber das gegenteil der fall, der club hat auf die kaufoption die mit angeboten war verzichtet. stand in mehreren zeitungen :smiling_face_with_sunglasses:
    zumindest beim risse hätte er ja nach dem herrmann-transfer besser nachverhandeln können. den zu dem zeitpunkt spielte ja der risse auch noch nicht so stark (wie jetzt hin und wieder) :wink:


    hab dir das schon vor 2 jahren in berlin gesagt, dass der herr bader unfähig ist und den verein ruiniert und was ist eingetreten? :mrgreen:


    du meinst den Risse, der hier so gefeiert wird


    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=31&t=2852&start=825


    und den alle unbedingt mit Stammplatz sehen wollen??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Es geht mir nicht um das Freiburg-Spiel und es geht mir auch nur zum Teil um Bader. Ich wollte mit meinem Post darauf hinweisen, dass sich der Club keinesfalls in einer rosigen Lage befindet und nochmal daran erinnern, das viele unserer jetzigen Probleme hausgemacht sind!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Thomas

    Nach der Saison gehört richtig ausgemistet


    Charisteas,Judt,Eigler,Wolf,Boakye,Schokopudding .......sollen alle bleiben wo der Pfeffer wächst :wuetend:


    ganz wichtig...Klavierspieler Broich braucht auch kein Mensch
    Gygax kann beim FC Luzern auflegen


    :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Chaos

    Es geht mir nicht um das Freiburg-Spiel und es geht mir auch nur zum Teil um Bader. Ich wollte mit meinem Post darauf hinweisen, dass sich der Club keinesfalls in einer rosigen Lage befindet und nochmal daran erinnern, das viele unserer jetzigen Probleme hausgemacht sind!


    dann ist das vielleicht nicht gaaanz der richtige Fred...


    ja klar sind die Probleme hausgemacht, die fußballerischen jedenfalls, aber sorry, da sind inzwischen zig Trainer dran,, immer wieder der gleiche Müll..
    ja, wir brauchen mehr spielerische Stärke, und Spielaufbau ist seit 2 Jahren ne Katastrophe..


    und da muss man grundlegendes ändern..


    aber dafür gibt es Trainer, seit H. Meyer leidet das fußballerische (nein, ich will ihn nicht zurück), keiner der letzten 3 hat da was geändert.
    Und M. Bader muss man vorwerfen, dass er die falschen Trainer "gekauft" hat..
    gut, D.H. war die Notlösung für den Klassenerhalt..


    Aber für diese Einstellung am Sa, diese Pässe in Brust/Kopfhöhe in die Spitze, diese fehlende mannschaftliche Geschlossenheit, diese katastrophalen Laufwege seit 1 1/2 Jahren,, dafür ist ER NICHT verantwortlich


    das gehört eher unter "Mannschaft" oder sowas..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Loko

    @ecce:Herta wird nächstes Jahr in der ersten Liga spielen,weil die anderen,darunter auch wir zu dumm sind gegen den Abstieg zu spielen.Und sie führen in Frankfurt 1:0.


    und nu?


    Ist die Hertha nun sicher abgestiegen, weil sie "nur" 2:2 gespielt haben ???

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:


  • .



    Merke ein Trainer kann nur mit dem Material arbeiten das er hat, unsere Spieler sind schwer zu bearbeiten, ich
    warte bis einer der Experten erklärt, die Mannschaft des FCN ist untrainierbar.

  • Und damit wieder zurück um 100 Seiten..


    Bader hat bestimmt keine Spieler gg den Willen der Trainer geholt!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von 4th Generation

    Ungefähr genausoviel interessiert mich Deine Meinung diesbezüglich.
    Sorry, aber auf sowas kann ich nicht anders antworten.


    Dann ignoriere es einfach, wenn's Dich nicht interessiert! :winke:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Thomas

    Wenn wir wieder absteigen, dann soll er sich vom Acker machen


    Wenn wir nicht absteigen aber auch! Wäre gerne mal in einer win-win Situation bei diesem Verein :twisted:

  • Zitat von Bandit

    Dann ignoriere es einfach, wenn's Dich nicht interessiert! :winke:


    Wenn sich jemand anmaßt "für alle" schreiben zu müssen, fühle ich mich gezwungenermaßen angesprochen.
    Was mich interessiert und was ich ignoriere entscheide ich immer noch selbst.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!