Martin Bader

  • Zitat von Veteran

    um mal auf die dortmunder zurückzukommen:
    eine achtstellige summe ist für die ein klacks!
    die haben einen sportsponsorenring der jährlich unvorstellbare 37 mio euro in die kassen spült. damit sind sie hinter den bayern die geschätzte 60 mio einnehmen an zweiter stelle auf diesem gebiet....


    das mag ja sein ... nur stehen wir was die schulden anbetrifft leider auch ganz weit vorne. im gegensatz z. b. zu den bayern. und auch in dortmund muss es möglich sein sponsorengelder sinnvoller einzusetzen als ewig irgendwelche spieler zu verpflichten die nicht nötig sind und die zudem noch teuer überbezahlt werden usw.


    aber wer von sich selbst sagt, man hätte sportlich und finanziell bis 2010 mit den bauern gleichgezogen, der hat wohl nen anderes denken als otto normalverbraucher oder der gemeine fan.


    ich kann auf sowas nicht stolz sein ... tut mir leid.

  • Zitat von moonlight

    das mag ja sein ... nur stehen wir was die schulden anbetrifft leider auch ganz weit vorne. im gegensatz z. b. zu den bayern. und auch in dortmund muss es möglich sein sponsorengelder sinnvoller einzusetzen als ewig irgendwelche spieler zu verpflichten die nicht nötig sind und die zudem noch teuer überbezahlt werden usw.


    aber wer von sich selbst sagt, man hätte sportlich und finanziell bis 2010 mit den bauern gleichgezogen, der hat wohl nen anderes denken als otto normalverbraucher oder der gemeine fan.


    ich kann auf sowas nicht stolz sein ... tut mir leid.


    das hab ich ja auch nie behauptet..... :wink:
    mich kotzt so ein größenwahnsinniges gehabe auch an......
    andererseits kann ich mir ein grinsen kaum verkneifen, wenn ich sehe wo die dortmunder in den letzten jahren mit ihren investitionen gelandet sind....
    geld scheßt halt doch nicht immer tore....


    das wir in dieser saison transfers mit sicherlich ordentlichen gehältern getätigt haben die zumindest ein fragezeichen verdient haben steht außer frage.....
    da stellt sich mir dann die frage, ob es nicht an fußnballerischer kompetenz in unserer führungsetage in form einer guten scoutingabteiluing oder eines sportdirektors fehlt.....


    wir haben uns wohl zu blauäugig auf den riecher vom hans verlassen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von moonlight

    und was wäre hoffenheim ohne diesen sponsor? nix ... weiterhin ein keiner pobeliger provinzverein.
    ich weiß nicht ob das finanzgebaren des clubs wirklich so schlecht ist. sicherlich hätte man mal was riskieren können, ein bisschen mehr mut haben müssen. aber ob es so erstrebenswert ist, so zu werden wie vereine, die mit dem geld nur um sich schmeißen und sich irgendwas zusammenkaufen mit dem sich kein mensch mehr identifizieren kann, na ich weiß nich so recht ...


    ja und? Ich guck als Fan aber lieber Fußball als Bilanzen oder Kontoauszüge? Im Gegensatz zu Dortmund hat Hoffenheim halt numal das Geld ... da gab´s doch die Woche schon die Diskussion:


    Michael Meyer:"Hoffenheim steht doch nur wegen dem Geld da oben"


    Rangnick:"Herr Meyer soll man erzählen, was er mit dem Geld in Dortmund gemacht hat"


    :mrgreen: Fand ich nen perfekten Konter.


    Mir sind so paar teure Zauberfussballer aus ner Kleinstadt in Liga 1 lieber als Cottbus / Rostock ... aber das sieht wohl jeder anders.


    Wer sportlich aufsteigt / drinbleibt hat meinen absoluten Respekt, davon mal abgesehen.


  • ich glaub, jetzt haben wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet :wink:
    deinen letzten satz unterschreib ich allerdings sofort

  • @moonlight


    Also ich würd mich sofort identifizieren mit nem 7Mio. Einkauf :lol:

  • Zitat von Joey

    Mir sind so paar teure Zauberfussballer aus ner Kleinstadt in Liga 1 lieber als Cottbus / Rostock ... aber das sieht wohl jeder anders.


    Wer sportlich aufsteigt / drinbleibt hat meinen absoluten Respekt, davon mal abgesehen.



    MIr persönlich sind Geschichten wie in Cottbus die sich nach jedem Cent strecken müssen, und sich trotzdem gut behaupten, um ein vielfaches lieber als so Retorten-Clubs ala Hoffenheim oder regional gesehen der SC Feucht(zwischenzeitlich bis Regionalliga nun wieder auf dem Weg nach unten(akt. Landesliga?) da der große Mäzen fast pleite ist....!


    Halte nichts von Millionärs-Spielzeug, daß wenns keinen Spaß mehr macht in die Ecke kommt oder ganz zerlegt wird!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • Zitat von Joey

    @moonlight


    Also ich würd mich sofort identifizieren mit nem 7Mio. Einkauf :lol:


    ich mich auch :wink:
    wenn er nötig wäre und der spieler passen würde und man keine 7 mio ausgibt, die man eventuell ein jahr später auf dem konto hat durch irgendwelche ominösen einnahmen die nich planbar sind


    und da liegt der unterschied.
    in dortmund wird wild eingekauft ohne plan und geld ausgegeben, was man erstens sowieso nicht hat und zweitens sich noch gar nicht sicher sein kann, dass man es überhaupt bekommt. hauptsache man hat spieler x
    beim club hatte man geld, war vielleicht zu vorsichtig und hat leider in den augen einiger an stellen investiert, die nicht wirklich probleme gemacht haben. aber man hat sich auch nicht groß in schulden gestürzt.


    und jetzt sag mir wirklich ernsthaft, was die lieber ist?


    ich seh auch gern guten fussball und das am liebsten von meinem verein. aber wenn ich jede saison wieder angst haben muss, dass es irgendwann halt nicht mehr gut geht und irgendwann auch der name bvb bei gewissen gremien nich mehr zählt :wink: ... dann doch lieber so wie der club. wo ich mich zwar auch ärgern kann, aber weiß, dass selbst ein abstieg in liga zwei den verein nicht komplett finanziell umbringen würde

  • Zitat von moonlight

    warum soll es dir anders gehen als mir? :wink:
    wenn hier von verblendung gesprochen wird, dann kann ich nach den erfahrungen nur müde lächeln :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich glaub da muss ich mich mal anmelden und mach gleich 2 Threads auf:
    1. Dortmund und der Pleitegeier, eine Bindung fürs Leben.
    2. Koller ist ein 2,02m großer Deppenhaufen.


    :mrgreen:


    mal schaun wielang ich mich halte :smiling_face_with_sunglasses:

  • Mal schaun obs zum zweiten Thread kommt :winking_face:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich glaub da muss ich mich mal anmelden und mach gleich 2 Threads auf:
    1. Dortmund und der Pleitegeier, eine Bindung fürs Leben.
    2. Koller ist ein 2,02m großer Deppenhaufen.


    :mrgreen:


    mal schaun wielang ich mich halte :smiling_face_with_sunglasses:


    sag mir bescheid, wenns so weit ist ... das schauspiel möcht ich miterleben :lol:

  • Ich bin der Meinung, dass wir einen Trainer haben der Ahnung hat. Der Meinung war ich letztes Jahr auch und wurde eines besseren belehrt. Aber ich denke TvH kann die Anforderungen eines Buli-Spielers besser einschätzen, aufgrund seiner aktiven Vergangenheit, die noch nicht allzu lange her ist. Nicht von ungefähr spielen die Beauchamps, Schmidts und Benkos keine Rolle mehr.


    Ich steh auf guten Fußball ... wie der letztendlich zustande kommt is mir relativ. Ein "Demba Ba", "Obasi" oder "Carlos Eduardo" guck ich mir lieber an als diese ganzen "Cottbus-Preschniewskie Wetzlavics" ... Hab vielleicht den "Fehler", dass ich auch intensiv andere Vereine verfolge und mir auch mal gern ein anderes Spiel angucke ohne FCN-Beteiligung :wink:


    Und sieh an, sogar der FC Bayern spielt mal attratkiven Fußball, hab ich seit 2 Jahrzehnten nicht gesehen. Und warum? Weil er richtig Geld in die Hand genommen hat.


    Was schliessen wir daraus? Erfolg kann man sich kaufen, der Rest ist Zufall oder ein Tropfen aufm heissen Stein, der keine Kontinuität hat.


  • welcher Transverüberschuss :question_mark::floet:


    Selbst die Spieler, die "ablösefrei" zu uns gekommen sind, werden nicht umsonst gekommen sein,
    ich meine aber da nicht das Handgeld :shock:


  • nochmal ... ich stimme dir ja zu, dass man seinen erfolg in soweit beeinflussen kann, in dem man richtig und auch mal ordentlich investiert. und wie der spieler dann heißt und woher er kommt ist doch völlig nebensächlich.


    nur kann es nicht sein, dass geld ausgegeben wird, was man nicht hat. und um bei den bayern zu bleiben, die hatten das geld nunmal. und auch die werden am ende der saison nicht komplett zufrieden sein, weil sie nicht all das erreicht haben, was sie wollten.

  • @ dexter:


    im großen und ganzen sprichst du mir da aus der seele...


    der martin bader kann doch ned daran schuld sein, dass auf einmal die pokalsiegermannschaft schlecht is???
    es liegt an ein paar anderen dingen in der mannschaft selbst...
    is nun der manager fürs training und für den torabschluss verantwortlich oder die mannschaft selbst???


    und wer hier nur auf dem manager rumhakt und sich nicht mal mit den einzelnen spielern auseinandersetzt, der is hier wohl echt fehl am platze...


    wer soll denn die tore schießen??? der martin bader oder was???
    wir haben heuer einfach nur die pest beim abschluss!!!


    wer selber fußball spielt, weis, dass es manchmal mit dem teufel zugeht und ja, sowas kann sich auch eine ganze saison durchziehn...das weis jeder, der selbst fußball spielt...
    und dafür soll dann der manager schuld sein????also leute wirklich ned!!!!!

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


    FCN ein Leben lang!!!

  • Zitat von moonlight

    nochmal ... ich stimme dir ja zu, dass man seinen erfolg in soweit beeinflussen kann, in dem man richtig und auch mal ordentlich investiert. und wie der spieler dann heißt und woher er kommt ist doch völlig nebensächlich.


    nur kann es nicht sein, dass geld ausgegeben wird, was man nicht hat. und um bei den bayern zu bleiben, die hatten das geld nunmal. und auch die werden am ende der saison nicht komplett zufrieden sein, wei


    l sie nicht all das erreicht haben, was sie wollten.


    Vielleicht braucht die Borussia einfach mal nen kompetenten Schuldnerberater :mrgreen: ... wobei auch manche sich ein Haus bauen und das nicht als Schulden ansehen, weil sie zahlen´s ja brav jedes Monat ab. Erst wenn sie´s nicht mehr zahlen können werden´s dann schulden ... ich nenne das Glücksspiel :lol:


  • Es gibt nen Unterschied zwischen "Schuld sein" und "Verantwortung tragen". Wenn schon die halbe Fangemeinde auf den Trainer einprügelt der für die Zusammenstellung des Kaders mal gar nix kann, dann wende ich mich lieber an Herrn Bader, der´s leider (auch aufgrund seiner mangelnden Fußballkompetenz) nicht geschafft hat HM ein paar tolle Verpflichtungen auszureden bzw. keine eingeredet zu haben (RV-Position). Außerdem find ich´s ziemlich lächerlich, dass er jetz den beleidigten spielt, nur weil die meisten Clubfans seine gefühlte Aufbruchstimmung am Montag morgen ziemlich lächerlich fanden :wink:

  • vorallem hat er uns mit der vertragsveränderung mit dem hansi ein paar mio. gekostet. vergesst das nicht.


    der hansi hatte ja mit dem club einen unbefristeten vertrag der von beiden seiten jederzeit gekündigt werden konnte.
    wieso hat er denn den vertrag in der vorrunde geändert, obwohl der anfang vom ende schon absehbar war? :brodel:


    ich bleib dabei: bader rauss

  • Kommt schon, lasst Bader noch ein bisschen murksen.
    Is halt grad ein bisschen n Formtief, aber der Knoten wird bald platzen!! :lol:

  • Mir fällt gerade auf das es außer ein gewisser Uli H. gar keinen richtig guten Manager mehr in der Bundesliga gibt.
    Wo sind die Typen alias Assauer, Callmund und Co.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!