VfL Wolfsburg

  • Zitat von Remember68

    Immerhin kennt sich misimovic dort aus und weiß auch, wie man dort tore macht


    der kann dann ja auch mal die anzahl der mitgereisten fans vergleichen...

  • Der Retortenclub aus Golfsburg hat sich dieses WE auch ein dickes Ding geleistet - laut SZ (Link nicht vorhandne, da nur im Print bislang). Nachdem HSV-Fans das letzte Mal ein Transparent dabei hatten mit der Aufschrift "Unser Verein hat mehr Titel als Euer Scheißdorf Einwohner", durften die HSVler letzten Sonntag keine Fahnen, Transparente und Trommeln mitbringen (Megaphon vielleicht auch nicht, da verlässt mich gerade die Erinnerung). Würde mich nicht wundern, wenn das in Hoppelheim auch bald der Fall wäre.



    (nicht böse sein, dass ich das auch bei Hoppelheim gepostet habe, gehört in beide Freds)

  • Bin mal gespannt, wie lange Wolfsburg noch jedes Jahr von VW die Millionen bekommt. Jetzt, wo VW Kurzarbeit angesetzt hat.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mal wieder ne internationale Lehrstunde für ne Bundesligamannschaft!
    Krass, wie unsere "Internationalen" von vermeintlichen Kleinen regelmäßig auf den Sack bekommen.
    Schon enttäuschend.
    Hat sich aber schon im Hinspiel angedeutet.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Flotr


    Hoffentlich verliert der Junge durch so einen Vorfall nicht die Lust daran, zum Fußball zu gehen...
    Absolut unbegreiflich solch ein Vorgehen :twisted:


    Hab jetzt mal ein wenig in deren Forum mitgelesen, anscheinend hats der Vorfall zumindest mal in die örtliche Presse geschafft: http://www.waz-online.de/newsr…l/regional/art3699,830334


    Schlimm find ich, dass in dem Forum sich jetzt Leute melden, die meinen "Ja Straftaten gegen Polizisten ham ja auch zugenommen blabla"


    Was für nen Grund kann ein Polizist (der diesen Namen auch verdient) denn haben nen 15/16-Jährigen ins Krankenhaus zu prügeln??

  • Zitat von spud


    Was für nen Grund kann ein Polizist (der diesen Namen auch verdient) denn haben nen 15/16-Jährigen ins Krankenhaus zu prügeln??


    Allgemeiner Frust über das Leben? Ist ja bei einigen Jugendlichen auch nicht anders, die scheinbar ohne Motivation prügeln, terrorisieren und davon Videos drehen. In beiden Fällen eine bedenkliche Entwicklung.

  • Zitat von Dexter

    Allgemeiner Frust über das Leben? Ist ja bei einigen Jugendlichen auch nicht anders, die scheinbar ohne Motivation prügeln, terrorisieren und davon Videos drehen. In beiden Fällen eine bedenkliche Entwicklung.


    also wenn man manchesmal polizei am stadion sieht, dann fragt man sich schon oft, wer denen den auftrag gegeben hat, böse zu gucken. und gerade auswärts hat man nicht selten den eindruck, dass da einige schon mit schaum vor dem mund auflaufen.


    wie es richtig gehen kann hat -das kann ich nur immer wieder sagen- die polente in bukarest gezeigt. in stadionnähe hätte es durchaus recht brisant werden können, zumindest die einheimischen fans sind da mit sicherheit nicht wirklich abgeneigt gewesen. die polizei: präsent, souverän, stets das maß "bis hierher und nicht weiter" vorgebend, in beide richtungen.


    dabei abseits "spannungsgeladener" momente freundlich, nett, mit einem lächeln auf den lippen, aber auch stets dieses gewisse etwas ausstrahlend a la "freunde, wir können hier alle nen netten abend haben, aber wer ärger sucht, der kann ihn gerne haben". und die typen, die da eingeritten sind, denen hat man beides zu 100% abgenommen, autorität und freundlichkeit. schon wundersam, dass man das bei uns nicht schafft.

  • Zitat von stc

    wie es richtig gehen kann hat -das kann ich nur immer wieder sagen- die polente in bukarest gezeigt. in stadionnähe hätte es durchaus recht brisant werden können, zumindest die einheimischen fans sind da mit sicherheit nicht wirklich abgeneigt gewesen. die polizei: präsent, souverän, stets das maß "bis hierher und nicht weiter" vorgebend, in beide richtungen.


    dabei abseits "spannungsgeladener" momente freundlich, nett, mit einem lächeln auf den lippen, aber auch stets dieses gewisse etwas ausstrahlend a la "freunde, wir können hier alle nen netten abend haben, aber wer ärger sucht, der kann ihn gerne haben". und die typen, die da eingeritten sind, denen hat man beides zu 100% abgenommen, autorität und freundlichkeit. schon wundersam, dass man das bei uns nicht schafft.


    war auch in volos so:


    nürnberger waren mit massig leuten in der stadt - kein ärger, keine polizei (bzw. sehr zurückhaltend)


    nürnberger liefen in nem pulk vom bus zum stadion - kein ärger. zwar wurden die fans nur in kleinen grüppchen reingelassen zum durchsuchen, aber dafür kamen alle (!) fanmaterialien mit rein. trommeln, fahnen, papier und und und..alles ohne große voranmeldung und viel blabla am eingang (guten morgen, deutschland..!)


    im stadion dann die fetzigste pyroshow die ich mitm glubb je erlebt hab, die polizei stand gelangweilt bis interessiert daneben.


    irgendwann ham dann volos-fans das stadion auf der larissa-seite gestürmt, da war wohl jemand nicht mit reinverstanden, dass ihre heimkurve vom rivalen genutzt wurde. irgendwann auch rennereien hinterm nürnberger block, die leute raus weil man dachte das gilt nürnberg. die polizei vorm block hat dann halt total lässig erläutert, dass es sich hierbei um volos gegen larissa handelt, wir cool bleiben sollen und ruhig unser spiel weiter verfolgen.


    direkt nach abpfiff wurde der block dicht gemacht. einige nürnberger, die den ärger hinter block net mitbekamen verstanden diese maßnahme nicht, drückten etwas gegen den zaun usw. auch hier war die einzige reaktion der polizei, dass se sich a weng aufgebaut ham, gegen den zaun bzw. ihre schilder geklopft ham und sich respekt verschafften, ähnlich wie es stc von bukarest beschrieb. nach der relativ kurzen blocksperre dann allerdings wieder cool drauf und ohne ärger zum bus geleitet.



    so ein tag wäre in deutschland unvorstellbar gewesen, und das obwohl man anfangs das schlimmste befürchtete, als zig kilometer vor volos auf ner verarmten landstraße ein uralter gepanzerter bus in der pampa stand, in den viele vollgepanzerte mit helm saßen und scho auf die fanbusse warteten. war schon fast filmreif. in deutschland hätte es hier wohl erstmal eine komplettdurchsuchung aller 3 anwesenden busse gegeben, was nach einer 40 stündigen fahrt noch dazu geführt hätte, dass man zu spät gekommen wäre. nicht so dort, die polizei in diesem krassen bus immer drinnen sitzen geblieben, und dezent zurückgehalten obwohl es in dem bus sicher schweinewarm war, sah nicht so aus, als hätte der ne klima gehabt :lol:

  • Ja in so einem Fall kann man dann von gut asgebildeten Polizisten sprechen! In Deutschland ist das nur leider nicht der Fall! Mir kommt es manchmal so vor als müssten die guten sich selbst was beweisen weil sie zu Hause bei der Frau leider nichts zu melden haben und deswegen in ihrer Montur auf dicken Macker machen, wirklich bedenklich....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

  • Gott.... warum ist Wolfsburg nicht vor 2 Jahren abgestiegen...? Die wurden erst doch so ein spätes Tor im letzten Saisonspiel gerettet werden. Beinahe hätte es der Weizenthaler geschafft noch ein Verein in den Abgrund zu führen. Etz werden sie evtl. Meister. :kotz:


    Eingereiht sind die unter: Vereine die kein Mensch braucht.... Neben Cottbus, Bielefeld und Hoffenheim... :runter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!