VfL Wolfsburg

  • gestern im Sportstudio vermeldete KMH als allerletzte Meldung:
    "Fußball Transfers: Wolfsburg hat an diesem Samstag keinen Neuzugang vermeldet"
    ... da muss man schon lachen und weinen gleichzeitig.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich frage mich nur, wen er noch alles so an Spielern abgeben wird. Was ist eigentlich mit dem anfangs so hochgelobte Polen Klich, den er im Sommer für 3 Mios oder so geholt hat? Ist der durch den Laktattest gefallen? Man hat ja gar nix mehr von dem gehört.

  • Zitat von wikinger

    Ich frage mich nur, wen er noch alles so an Spielern abgeben wird. Was ist eigentlich mit dem anfangs so hochgelobte Polen Klich, den er im Sommer für 3 Mios oder so geholt hat? Ist der durch den Laktattest gefallen? Man hat ja gar nix mehr von dem gehört.


    Ist wahrscheinlich mit 55 km/h durch die Stadt gefahren :arrow: zur Strafe drei Monate bei den Amateuren spielen und 10.000 Euro zahlen :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • am schönsten find ich die Aussage:


    "Uns ist allerdings mit solidem wirtschaftlichem Handeln eine gute Mischung aus Jugend, Erfahrung, Technik und Kampfgeist gelungen."

  • Sogar das aktuelle Sportstudio findet das wohl langsam sehr amüsant.
    Am Samstag nach dem Torwandschießen meinte die Müller-Hohenstein es gäbe noch
    eine Eilmeldung zum Schluss:Wolfsburg hat heute noch KEINEN Spieler verpflichtet!


    Ich hoffe das sich der Felix mal wieder so richtig verzockt und diesen Verein an die Grenzen bringt.
    VW wird auch irgendwann nichtmehr für jeden Scheiss den Herr M. da treibt, immer den Geldbeutel aufmachen können.
    Kann sein das bei den ganzen Neuverpflichtungen mal wieder der ein oder andre einschlägt,aber nie wird er wieder so Glück haben wie damals bei Dzeko,Grafite und co!

  • Zitat von Bass_

    am schönsten find ich die Aussage:


    "Uns ist allerdings mit solidem wirtschaftlichem Handeln eine gute Mischung aus Jugend, Erfahrung, Technik und Kampfgeist gelungen."


    :schaem:


    So langsam glaube ich ja das im niedersächsischen Wasser/Luft irgendwas sein muss ... kann doch alles schon gar kein Zufall mehr sein !! ??

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • zwar nimmer ganz aktuell, aber trotzdem witzig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Gelubebe

    Sogar das aktuelle Sportstudio findet das wohl langsam sehr amüsant.
    Am Samstag nach dem Torwandschießen meinte die Müller-Hohenstein es gäbe noch
    eine Eilmeldung zum Schluss:Wolfsburg hat heute noch KEINEN Spieler verpflichtet!


    Ich hoffe das sich der Felix mal wieder so richtig verzockt und diesen Verein an die Grenzen bringt.
    VW wird auch irgendwann nichtmehr für jeden Scheiss den Herr M. da treibt, immer den Geldbeutel aufmachen können.
    Kann sein das bei den ganzen Neuverpflichtungen mal wieder der ein oder andre einschlägt,aber nie wird er wieder so Glück haben wie damals bei Dzeko,Grafite und co!


    Mittlerweile halte ich den Magath gar nicht mehr für einen guten Trainer
    Was der Geld raus haut ist doch nicht normal,und
    dann grade 2 Punkte mehr als wir mit unserem Billig-Kader


    da gibts bestimmt wesentlich bessere Trainer in der Bundesliga

  • Naja, Transfers wollen vorbereitet sein!


    Der schlägt schon noch 5-10 mal zu... Ich freu mich schon auf den 31. Januar, da wird er gegen 24 Uhr wieder zu Hochform auflaufen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Gelubebe

    Sogar das aktuelle Sportstudio findet das wohl langsam sehr amüsant.
    Am Samstag nach dem Torwandschießen meinte die Müller-Hohenstein es gäbe noch
    eine Eilmeldung zum Schluss:Wolfsburg hat heute noch KEINEN Spieler verpflichtet!


    Ich hoffe das sich der Felix mal wieder so richtig verzockt und diesen Verein an die Grenzen bringt.
    VW wird auch irgendwann nichtmehr für jeden Scheiss den Herr M. da treibt, immer den Geldbeutel aufmachen können.
    Kann sein das bei den ganzen Neuverpflichtungen mal wieder der ein oder andre einschlägt,aber nie wird er wieder so Glück haben wie damals bei Dzeko,Grafite und co!


    Oh doch. So wie es bei VW derzeit läuft können die noch lange den Geldbeutel aufmachen. 50 Mios sind Spielgeld für die :winking_face:

  • Felix Magath ist bei der Leserumfrage im kicker zum schlechtesten Trainer und Manager gewählt worden.


    Hecking und Bader jeweils im Mittelfeld der Rangliste.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Wenn VW so Autos baut, wie es Fußball spielen lässt, werde ich mir im Leben keinen Volkswagen mehr vor die Tür stellen.
    Was da Geld verbrannt wird für nichts und wieder nichts, geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Allerdings ticken die Uhren im Autobau ja schon ein bisschen anders:
    Automobil-Zulieferer werden nicht selten zu Knebelverträgen gezwungen und die Preise gedumpt bis zum geht nicht mehr.


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,504529,00.html


    Wenn die Absatzzahlen nicht stimmen, werden Werke geschlossen, in's Ausland verlagert oder Leiharbeiter zu Dumpinglöhnen beschäftigt usw.


    http://www.dradio.de/dlf/sendu…ntergrundpolitik/1115585/


    Auf der anderen Seite werden dann im Profisport die Millionen nur so zum Fenster rausgeworfen. Wer kann das den Arbeitern und den Käufern noch vermitteln, dass sie auf vernünftige Löhne bzw. angemessene Kaufpreise verzichten müssen, damit die Marke schön poliert in den Medien aufscheinen kann. Für einen VW zahlte man im übrigen zwischen 1999 und 2003 etwa 200-300 € allein an Kosten für Werbung mit :exclamation_mark:


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,294245,00.html

  • Zitat von frank-the-tank

    Felix Magath ist bei der Leserumfrage im kicker zum schlechtesten Trainer und Manager gewählt worden.


    Hecking und Bader jeweils im Mittelfeld der Rangliste.


    Aber wahrscheinlich auch nur, weil sich niemand mit Bader bzw. Hecking bzw. dem Glubb auskennt :). Der Magath ist fast jeden Tag in den überregionalen Zeitungen, der Glubb bzw. die sportliche Abteilung eher selten. Daher wissen viele nicht glubbfans wohl kaum was Bader u. Hecking leisten bzw. nicht leisten. Sonst wären wir wohl weiter vorne im Ranking.


    Ich hoffe es ist klar, was ich mit meinem gelaber versuch zu sagen :schaem:


    Edtih @matzlinho:
    Die Einstellung würde ich auch gerne vertreten (also kein VW vor die eigene Tür etc.) Wenn man aber etwas weiter denkt, und noch sieht, welche anderen Automarken zu dem Konzern gehören, wie Audi, Seat und Skoda ( Bugatti, Porsche, Lambo, Scania und teilweise MAN lass ich mal außen vor :winking_face: ), bleibt nicht mehr viel übrig, was ich mir persönlich für die Tür stellen würde, außer BMW und Mercedes.... Ist halt a immer a Preisfrage

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Aber wahrscheinlich auch nur, weil sich niemand mit Bader bzw. Hecking bzw. dem Glubb auskennt :). Der Magath ist fast jeden Tag in den überregionalen Zeitungen, der Glubb bzw. die sportliche Abteilung eher selten. Daher wissen viele nicht glubbfans was Bader u. Hecking leisten bzw. nicht leisten. Sonst wären wir wohl weiter vorne im Ranking.


    Ich hoffe es ist klar, was ich mit meinem gelaber versuch zu sagen :schaem:


    Edtih @matzlinho:
    Die Einstellung würde ich auch gerne vertreten (also kein VW vor die eigene Tür etc.) Wenn man aber etwas weiter denkt, und noch sieht, welche anderen Automarken zu dem Konzern gehören, wie Audi, Seat und Skoda ( Bugatti, Porsche, Lambo, Scania und teilweise MAN lass ich mal außen vor :winking_face: ), bleibt nicht mehr viel übrig, was ich mir persönlich für die Tür stellen würde, außer BMW und Mercedes.... Ist halt a immer a Preisfrage


    Gut, die Ausgaben für Werbung bei VW sind schon vergleichsweise niedrig, das muss man zugegebenermaßen auch dazu sagen, aber trotzdem sehe ich bei dieser Art von Marketing einfach ein nicht mehr hinnehmbares Ungleichgewicht zwischen denen die oft in prekären Arbeitsverhältnissen Autos produzieren und zuliefern müssen und denen, die auf der anderen Seite die oft mühsam eingesparte Kohle für die Außendarstelllung der Marke in den Hintern geblasen bekommen.


  • Ich sags mal so: VW hat einen zu guten Ruf.
    Nicht mal die vollkommen überflüssige Fußballabteilung schafft es den kaputtzumachen. :wink:
    Schon witzig: Eingentlich sollte ja ein Fußballverein für positive Emotionen stehen, und dadurch positiv auf die Sponsoren abfärben.
    Bei Wolfsburg färbt sich gar nix ab. Die Fußballabteilung wirkt einfach nur schal und deplaziert, ist aus meiner Sicht trotz ca. 15 Jahren Zugehörigkeit
    noch nicht in der Liga angekommen, konnte sich zu keinem Zeitpunkt von Retortenimage lösen.
    Zu groß ist auch die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Und da man sich in Wolfsburg daran gewöhnt hat, fällt Magath dort auch nicht
    negativ auf. Geld zum Fenster rauswerfen und nix erreichen: War schon immer die Kernkompetenz der sportlichen Leitung, seitdem Wob in Liga 1 ist.
    Für mich ist diese Fußballabteilung ein dekadentes Spielzeug von einigen Herren, z.B. Winterkorn.
    Um mittelfristig etwas zu erreichen, wird dort nicht ernsthaft genug gearbeitet.

    Schmarrnintelligenz, die


  • die gehören m.M. zusammen mit Hoppelheim in die 2.Liga ,oder noch besser in die 3.Liga


    keine Tradition,absolut unsympathisch :runter:

  • Ist euch klar, daß jedes Mal,wenn Magaths Einkaufswut journalistisch erwähnt wird, die breite Masse an VW denkt?
    Der Werbeeffekt dürfte kaum zu überbieten sein...da wird sich die Promotionabt. im Konzern jedesmal einen wegschütteln! Von daher - freie Fahrt für Felix den Durchgeknallten...er ist angekommen.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!