Handball-internationale Wettbewerbe

  • Wie gesagt es waren einige sehr komische Entscheidungen für Dänemark dabei. Ohne diese stünde es mindestens Remis.

    5 Pässe bei Zeitspiel, Ball am Fuß, rot und das vermeintliche Stürmerfoul

    Ja da waren komische Dinger dabei

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wie gesagt es waren einige sehr komische Entscheidungen für Dänemark dabei. Ohne diese stünde es mindestens Remis.

    5 Pässe bei Zeitspiel, Ball am Fuß, rot und das vermeintliche Stürmerfoul

    Ja da waren komische Dinger dabei

    Vermutlich hätte es Dänemark hinten raus noch geregelt. Aber in beiden HF so komische Entscheidungen zugunsten einer Mannschaft hinterlässt einen seltsamen Beigeschmack.

  • Ja da waren komische Dinger dabei

    Vermutlich hätte es Dänemark hinten raus noch geregelt. Aber in beiden HF so komische Entscheidungen zugunsten einer Mannschaft hinterlässt einen seltsamen Beigeschmack.

    Ja ein wenig. Hab mir auch noch mal das mit Schweden angeschaut. Auch das kann man als Schiri sehen und nachprüfen ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bitte zukünftig Hallenhalma spielen, danke.

    Fussball gibts in den anderen threads

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • nochmal zu dem Frankreich Tor. Also folgende Aussage des Teamkollegen klingt verdammt nach absichtlicher Regelbeugung ... nicht das erste mal im Handball dass die Franzosen damit auffallen:


    »Das ist seine Extraklasse, die er mit sich bringt mit diesem Raketenarm«, sagte Prandis Teamkollege Kentin Mahe. Allerdings werde es wohl »Gespräche darüber geben, eine Debatte kreiert werden um diese Aktion«, prophezeite der Rückraumspieler und räumte ein: »So ein Tor sieht man nicht alle Jahre, es fühlt sich auch danach an, dass er springt, um einen besseren freien Arm zu bekommen.«


    Es fühlt dich nicht so an, es war so, und das hätten die Schiris überprüfen müssen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Nun, Gespräche werden noch geführt, überwiegend Streitgespräche. Die aber können nur zukünftige Auswirkungen haben, denn die Tatsachenentscheidung wird im Handball final betrachtet, eine nachträgliche Änderung, ja nicht mal eine Diskussion darüber sind lt. Regelwerk vorgesehen. Die Entscheidung stand bereits mit der Anerkennung des Tores. Und da den SRn das Spielregelwerk bekannt sein muss, darf gern über eine Regelbeugung spekuliert werden, denn die Videobeweisbilder haben ja Kommentatoren und Verbandsmitglieder zu dieser Vermutung gebracht. Aus o g Gründen werden sich die Konsequenzen aber auf die Karrieren der SR beschränken.

    Sowieso waren die diesmal sehr differenten Spielführungen recht suspekt! Am Nachmittag lief ein Spiel flüssig, mit 6...8 Strafminuten, am Abend hagelte es dann :victory_hand:

    nach Gutdünken einiger oft sehr pingeliger Referees. Eine grobe Vorgabe sollte doch bitte möglich sein! Aber im Großen und Ganzen waren die Entscheidungen fast immer nachvollziehbar.

    Nun noch zwei Spiele. Erst möchten wir gewinnen, und danach vermute ich les Bleues erfolgreich. Aber das Finale hat für mich keinen Favoriten.

    Schaun mer mal!

    It's a jungle out there.

  • Man darf (muss!) aber sagen, dieses Gol des Franzosen war ausserordentlich genial gemacht.

    Respekt!


    Final und Meisterwürdig!

    ja halt wie die Hand Maradonna's ... regelwiedrig aber manche feiern es als Genialität

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ach, Dir hat es auch nicht gefallen ?

    Nej. Nicht wirklich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • " ... defensiv 6:0 verteidigst. Im Moment spielen wir ein 3:2:1 bis 3:3 und wieder zurück ... "

    Gegen DEN hatte ich das Abwehrverhalten gem. Deiner Expertise verfolgt, sehr interessant!


    Zum Spiel kann ich sagen:

    - 1. Halbzeit sehr nahe unserer akt. Leistungsmöglichkeit

    - Knackpunkt m.E., 3 vergebene Würfe über linksaußen zu Beginn der 2. Hälfte

    - Dadurch fehlendes Selbstvertrauen

    - Das Glühen, über den Grenzbereich zu gehen, war weg, es plätscherte so dahin ...

    - Die Qualität der Weltklassespieler aus DEN schlug durch

  • Werd morgen oder übermorgen drauf antworten. Bin in den meisten Punkten deiner Meinung.

  • So, ich hab jetzt ein paar Minuten Zeit.


    Ich hoffe es klappt wie ich es mir vorstelle.



    Hier klar zu sehen. Am Kreis steht unser RA um nötigenfalls aushelfen zu können. Der Ungar hat als Anspielstation nur den RM, der schon bei 9 m auf den Abwehrspieler trifft. Eher weiter hinten da dieser ja noch weiter raustreten wird. Wir spielen hier kein 6:0, alle am Kreis, sondern ein 3:3. Beide Außen sind am Kreis und verhindern ein Einlaufen der gegnerischen Außen und gegen den ungarischen Kreisspieler erfolgt hier eine Übergabe. Der linke unserer Abwehrspieler wird den Ballführenden übernehmen und bekämpfen und der rechte Abwehrspieler rückt an den Kreis zurück und versucht das mögliche Anspiel zu verhindern.

    Eine sehr offensive Abwehrformation. Das hätte gegen die starken Außen der Schweden bei deren schnellen Anspielen nicht geklappt. Die Dänen haben übrigens gegen uns am Anfang, genau so gespielt. Guck dir mal aus dieser taktischen Perspektive den ersten Angriff der Deutschen an. Wenn du das betrachtest hat die Abwehr Erfolg. Dumm nur für die Dänen dass unser LA den Abpraller festmachen kann.

    Die Dänen hätten uns mit dieser Abwehr hingerichtet. Dazu ist deren Passspiel zu schnell und zu sicher. Also spielt man hier 6:0 und bekämpft den Ballführenden. Du stehst dann eben so.


    Zu deinen Anmerkungen.

    ZU 1. 1. Halbzeit wirklich bei 100%. Tolle Leistung. Hier hat sicher das Adrenalin das die Zuschauer freigesetzt haben geholfen. In Halbzeit 2 ist dann das eingetreten was Zaphod und Ich erwartet haben. Unser zweiter Anzug passt (noch) nicht. Wir können die erste 6 nicht einfach Qualitativ gleichwertig ersetzen. DER große Vorteil der Dänen. Nur sind deren Leistungsträger mittlerweile deutlich über 30 und da wird dann bald Schluss sein.


    Die 3 Bälle von Außen waren sicher einer der Nadelstiche die ein weiteres Schwimmen auf der Euphoriewelle verhindert haben. Allerdings haben die Dänen auch die eigene Wurfvarianz verändert. Das machte den Rückhalt aus der eigenen Abwehr ein wenig zunichte. Auch zu Bedenken, Wolff machte in der ersten Halbzeit Dänische Großchancen Reihenweise zunichte. Teilweise eine 42 % Quote. Und das gegen die stärkste Mannschaft der Welt. Die Quote kann auch Wolff nicht dauerhaft halten.


    Alles in Allem ein Klassespiel. Ich war begeistert. Gegen Schweden wird es wesentlich enger zugehen und durch den Nadelstich des Ausscheidens gegen die Franzosen könnte da schon ein wenig der absolute Wille zu Sieg fehlen. Ob wir nochmals so eine Leistung abrufen können ist allerdings auch fraglich. Jetzt muss halt auch mal ein Lichtlein mehr als einen guten Angriff spielen, sonst geht den anderen Spielern am Ende die Luft aus.

  • rein vom Leistungsvermögen sehe ich in einem normalen Spiel Schweden derzeit als Favourit.

    Wir haben den Heimvorteil, Schweden vielleicht den Mittleidsvorteil (dass sie gegen Fra ziemlich beschissen wurden kann schon psychisch die heutigen Schiris beeinflussen.

    Den psychischen Knax bei Swe kann ich nicht beurteilen. Kann auch einen jetzt erst recht Modus umschwänken, auch da sie bei der WM genau in der gleichen Situation waren.

    Da bei beiden Mannschaften mehr oder weniger das Pendel des Erfolg zuletzt an der TW Leisung auszumachen war, kann das gut auch heute Palicka geg Wolff heissen ... ich denke es wird super eng


    PS. Meine Kids sind sich uneinig für wen sie sind.

    PPS dass einer der beiden Mannschaften, sich danach immer noch für Olympia qualifizieren muss ist auch so ein absurdes Unding der Regulierungen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • " ... Wir spielen hier kein 6:0, alle am Kreis, sondern ein 3:3. Beide Außen sind am Kreis und verhindern ein Einlaufen der gegnerischen Außen ... "

    Hoch interessant von Dir zu lesen, sehr kurzweilig ist es noch dazu !


    Trainer bzw. Taktik war nie meins, fühlte mich als Torwart wohl; knappe Anweisungen von der Bank, Abspiel kurz auf mitte oder halb, oder auch mal lang auf die Außen versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!