Robert Vittek (#33)

  • Zitat von icetiger1968


    Vittek ist auch so ein Fall, nur den seh ich eben mehr im Negativen. Stellt Euch vor, der Vittek spielt bei nem anderen Verein, und Bader bestätigt ein Interesse an ihm.
    Bader raus.... aber fast geschlossen. Trifft ned, ist ne Mimose und ständig hat er was anderes....Ned mehr als 500.000,- € würden wir zahlen wollen.... oder? Ach was, nix zahlen,...


    Zum Glück werden die Personalentscheidungen noch nicht anhand der öffentlichen Meinung getroffen.


    Zitat von icetiger1968

    Eigler ist theoretisch klar der schlechtere Fussballer im Gegensatz zu Vittek, keine Frage, aber praktisch trifft er häufiger das Tor und legt mehr Tore auf.


    Eigler ist auch praktisch der schlechtere Fußballer.
    Vittek wird schon eine halbe Ewigkeit als Außenstürmer eingesetzt. Das ein Außenstürmer meist weniger Tore erzielt als ein Mittelstürmer, leuchtet hoffentlich ein, oder?


    Zitat von icetiger1968

    Was nutzt es uns, wenn wir theoretisch Uefacup Ambitionen haben, weil die Mannschaft so stark ist, praktisch aber absteigen?


    Schon vergessen wer 03/04 im Sturm der Nürnberger Aufstiegstruppe stand? Kleiner Tipp: Eigler war's nicht. Vittek ist mindestens genauso zweitligatauglich wie Eigler.


    Fazit: Null Zustimmung.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Schon vergessen wer 03/04 im Sturm der Nürnberger Aufstiegstruppe stand? Kleiner Tipp: Eigler war's nicht. Vittek ist mindestens genauso zweitligatauglich wie Eigler.


    Fazit: Null Zustimmung.


    Schon vergessen wer 07/08 im Sturm der Nürnberger Abstiegstruppe stand ? Kleiner Tipp u. a. auch Robert V.

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Schon vergessen wer 07/08 im Sturm der Nürnberger Abstiegstruppe stand ? Kleiner Tipp u. a. auch Robert V.


    17 Spieltage lang, Trainingsrückstand nicht zu vergessen.
    Mir fallen da viel eher Koller, Charisteas und Kennedy ein.


    Von einer einzelnen Katastrophensaison lasse ich mir nicht den Blick vernebeln. Mit einer passenden Taktik und den richtigen Spielertypen zur Seite, traue ich Vittek jederzeit zu, an frühere Erfolge anknüpfen zu können. Letzte Saison passten weder Mannschaftgefüge noch Taktik (dank Meyer). Außerdem ging es um Zweitligatauglichkeit.


    Vittek ist für mich nicht unantastbar. Allerdings müsste dann schon ein anderes Kaliber (nicht gleichbedeutend mit namhaft oder teuer) auf der Matte stehen als ein Eigler, dessen größter sportlicher Erfolg in Liga 2 der Klassenerhalt mit den Teebeuteln ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • mir macht eher dieses mimosenhafte von vittek sorgen. wie auch bei saenko ist er ein mann, wo "immer alles stimmen muss". das ist im fußball, wo neben eigener leistung auch noch verletzungen, die ein oder andere streitigkeit mit kollegen oder trainern und v.a. der private kleinscheiß eben ein paar prozent ausmachen, die man dann zu spät am ball ist oder ihn über die latte haut.


    dennoch hätte ich wesentlich weniger bauchschmerzen, mit einem vittek in die runde zu starten als seine position auch noch ersetzen zu müssen. immerhin wissen wir bei ihm, was er kann, wenn er will. er muss nur noch lernen, das auch zu können, wenn er muss. :winking_face:

  • Zitat von rheinfire

    Ist es Robertla immer noch da,oder ist er im Schäfer-Paket mit verhökert worden ? :floet:



    vll als naturalzugabe!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Ich glaube der bleibt. Der war doch mal zu Verhandlungen in pissheim und bei den Spätzlefressern.
    Wenn es interessant gewesen wäre würde er sich im training bestimmt nicht mehr so rein hängen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • is ja nur training um in form zu bleiben - am platz sieht das zumindest bei uns, sicherlich wieder wie gewohnt aus!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Des Kaschberle werden wir einfach nicht mehr los ... 26.gif
    Des Kaschberle werden wir einfach nicht mehr los ... 26.gif
    Des Kaschberle werden wir einfach nicht mehr los ... 26.gif
    Des Kaschberle werden wir einfach nicht mehr los ... 26.gif
    Des Kaschberle werden wir einfach nicht mehr los ... 26.gif

  • Ein Preis eines Stürmers sagt niemals was über seine Qualität aus!


    Frag mal beim VFL Bochum nach in Bezug auf Sestak. :?


    Gekommen für relativ günstige 750.000 Euro und schau mal wie der eingeschlagen ist....

  • Ja und? Bei Karlsruhe hat ja plötzlich selbst Kennedy getroffen. Es hat letzte Saison ganz einfach generell im Team nicht gestimmt, jeder wurde von der Seuche mindestens mental mitgerissen. In einem funktionierenden Team kann Vittek, sofern er will, bärenstarke Leistungen bringen.

  • ... und das muss ja im trainingslager ganz gut geklappt haben, denn er hat im ersten vorbereitungsspiel 4 tore geschossen!

  • :roll:


    Lass dir das mal von jemandem bewerten, der dabei war. Und da herrscht die Meinung vor, dass Vittek mit der schlechteste am Platz war und nur vier Tore geschossen hat, weil er drei mal von Breska vor dem leeren Tor bedient wurde obwohl Breska selbst davor stand. Quasi "da kleiner, darfst auch mal, dass deine Zipperlein wieder etwas weniger werden".

  • Hier wird auch gern immer alles sau schlecht geredet.


    Fakt ist das wir momentan auser Breska, Vittek und Pagenburg niemanden haben. Und mit Mintal, Breska und Vittek hätten wir nicht die schlechteste Offensive

  • Nur muss der Vittek endlich mal wieder zu Potte kommen. Ich seh beim Vittek keine Weiterentwicklung. Ein tm.de User trifft es genau auf dem Punkt...


    Zitat

    Vittek ist ein super Fußballer mit genau zwei Problemen: a) eine gewisse Verletzungsanfälligkeit und b) mangelnder Stumpfsinn/ mangelndes Selbsbewusstsein!


    Lassen wir mal die Verletzungen bei Seite (da gibts ja auch genug andere!) und bleiben beim zweiten Punkt: Vittek ist keiner den Du für die letzten 20 Minuten nochmal bringen kannst, um Dampf zu machen oder den man alle drei Wochen mal spielen lassen kann. Er ist ein Spieler der in Form kommen muß - und wenn er das ist, dann ist er unwiederstehlich. Ist er es nicht, dann traut er sich nix zu. Der pflügt nicht in den letzten Minuten nochmal den Rasen um, um doch noch zu gewinnen - da resigniert er lieber: außer er ist in Form!


    http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/129987/anzeige.html&p=10


    Ich find da gibt es nix hinzuzufügen....

  • Nur ausgeschrieben was wir schon seit Jahren sagen: Jammerlappen der ständig Streicheleinheiten braucht und sich niemals den Arsch aufreist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!