Marek Mintal

  • Ich hätte ihn gerne im Verein weiterhin gesehen. Ich denke, es gibt keinen Anhänger des FCN der ihn nicht über alle Maßen schätzt.


    Aber Co-Trainer wird ER nicht werden wollen und Sportdirektor kann er vermutlich nicht.


    Also werden sich die Wege irgendwann wieder trennen. Das ist schon herzzerreißend... an einem an sich schönen Tag.

    Also ich bin sehr froh, dass er nicht Cheftrainer bei uns geworden ist. Die "Mintal raus"-Rufe unserer Trainerrauswurfforderungsspezialisten bei sportlichem Holperstart nach fünf Spielen hätte ich nämlich gar nicht gerne gehört.


    Nun hat er die Chance, sich woanders die ersten Sporen zu verdienen und eines Tages nach Nürnberg zurückzukehren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • was ist dein Problem - weil nicht jeder den neuen Trainer abkultet und abfeiert? Ich will halt lieber einen Mintal in der Trainerverantwortung sehen der seit Jahren im Verein ist und nachweislich gute Arbeit in der U21 liefert. Aber ja Red Bull ist jetzt die Oberklasse schlechthin, vergaß dort hat man ja nur mit Talenten ohne Millionen den Weg in die Bundesliga Spitze gefunden und der heimliche Star ist der Co-Trainer.

    Na ja zum einen weis ich net wo Mintal zum ersten mal deklassiert wurde?

    Er wollte spielen und hatte leider kein Bundesliganiveau mehr.


    Ansonsten kann man sicher drüber reden ob man jetzt da man auch nur einen Neuling einstellt nicht den hauseigenen Neuling hätte nehmen können.

    Allerdings muss man jetzt auch sagen das sich die Ausbildung von Klauß jetzt schon sehen kann und wir hier halt auch wenn einige aktiv dagegen sind immer noch ein Profiverein sind.


    Ich bin übrigens ehr gespannt reserviert mit Tendenz zur Hoffnung was den neuen Trainer angeht.

    Wäre aber auch bei Mintal nicht in den Freudentanz verfallen.

    Mir wäre ein gestandener Trainer lieber gewesen.

  • Ich bin übrigens ehr gespannt reserviert mit Tendenz zur Hoffnung was den neuen Trainer angeht.

    Wäre aber auch bei Mintal nicht in den Freudentanz verfallen.

    Mir wäre ein gestandener Trainer lieber gewesen.

    Same.

    Aber wer weiß, vielleicht ist ..shit, Name direkt wieder entfallen.. ja der neue junge Wunderkindtrainer der Nation. Wär doch mal toll, wenn uns so ein Glücksgriff gelänge.


    ... und wir hier halt auch wenn einige aktiv dagegen sind immer noch ein Profiverein sind.


    :muah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich hätte ihn gerne im Verein weiterhin gesehen. Ich denke, es gibt keinen Anhänger des FCN der ihn nicht über alle Maßen schätzt.


    Aber Co-Trainer wird ER nicht werden wollen und Sportdirektor kann er vermutlich nicht.


    Also werden sich die Wege irgendwann wieder trennen. Das ist schon herzzerreißend... an einem an sich schönen Tag.

    Ich muss da leider noch einen Schritt weitergehen.

    Ich persönlich bin schwer enttäuscht, dass Mintal jetzt nicht die Chance bekommen hat.

    Vor allem, wenn ihm jemand vorgezogen wird, der nun in vorderster Front bei den Profis auch noch keine Meriten hat, auch wenn er vielleicht von besseren gelernt hat als Marek.

    Auch Klauß muss erst einmal nachweisen, dass er in Leipzig mehr gemacht hat, als Hütchen aufzustellen.


    Ob es mit Mintal als Cheftrainer geklappt hätte, steht natürlich in den Sternen. Genau so übrigens, ob es mit Klauß oder einem anderen Cheftrainer klappt.

    Mit ihm hätte der Club aber eine einmalige Chance gehabt, seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Chance, die vermutlich nie mehr wiederkommt.


    Ich finde es einfach verdammt schade.


    Ich denke mal das war’s dann hier für dich Marek, ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles alles erdenklich Gute und ich hoffe du findest den Erfolg und das Glück, dass du verdient hast! :red_heart:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich muss zugeben, dass ich die Sache mit Mintal als Cheftrainer sehr charmant gefunden hätte.

    Dass er deklassiert wurde, finde ich nicht. Und ich denke auch nicht, dass Hecking etwas gegen ihn hat.


    Er wurde jetzt halt bei der Besetzung des Trainerpostens mehrfach nicht gefragt, obwohl er seine deutliche Bereitschaft signalisiert hatte.

    Und ich könnte es verstehen, falls er Frust schiebt, weil ihm Granden wie Canadi oder ein Keller in desolater Verfassung vorgezogen wurde.


    Ich schätze Mintal als extrem ehrgeizig ein, von daher wird er seinen Weg gehen und dann halt evtl. woanders als Cheftrainer anheuern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sorry wenn ich einsteige?


    Aber was für eine einmalige Chance bitte? Das Exspieler bei uns als Trainer aufschlagen wäre jetzt keine Premiere und vor allem frag ich mich was "euer" Ziel ist?


    Ich hätte gern wieder eine Saison mit relativer Ruhe und vor allem Heimspielen (falls wir irgendwann hindürfen) wo man sich nicht ausnahmslos nach jedem Spiel fragt was die hauptberuflich machen.

    Ob da jetzt Mintal, Klauß oder Heinz Herbert Müller aus Gostenhof Trainer ist ist doch in erster Linie wurscht.


    Wäre es schön gewesen wenn Mintal hier den Trainerstuhl rockt und am besten mit einem zurückgeholten Pino und Andi Wolf als Co-Trainer den Aufstieg feiert.


    Aber mal im Ernst. Es geht darum erfolgreich zu sein. Mintal wird hier immer Legende sein und wir sollten uns alle den Gefallen tun und den neuen Cheftrainer jetzt nicht schon leicht beleidigt abzulehnen weil er Marek verhindert hat.

    Zumal ich jetzt wüsst das Mintal jemals außerhalb der Fanwelt in der Verlosung zum Trainer war.

  • Wir bekommen einen Co-Trainer, mit Champions League Erfahrung. Marek hatte bisher leider nur Erfahrungen im U21 Bereich. Ganz klar, wer eher Chancen auf den Posten hat.

    Als U21 Trainer finde ich den Marek einfach nur super. Wahrscheinlich wäre ein Sprung zu einem anderen Club erstmal das Beste. Der Club ist eine sehr heikle Aufgabe, da muss man schon eine große Portion Mut und ein dickes Fell mitbringen.

  • U 21 Cheftrainer beim Rumreichen isst doch auch schön! :prost:

    Und vielleicht ist das auch das Beste wenn er das noch erfolgreich 1-2 Jahre macht, bevor er den Sprung zumCheftraibner macht.

    Kann natürlich sein, dass er das anders sieht und seine Chance nun woanders sucht (falls sich etwas auftut). Dann ist das aber eben so und seine Entscheidung und das heißt ja auch nicht, dass er nie mehr zu uns zurückkommen würde.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Ach ja, ein Wort noch zu Mintals Ausbildung, weil da bei manchen so ein bisschen durchklingt, dass die im Vergleich zu Klauß nicht gut genug wäre:

    Mintal hat sich nach seiner Karriere ständig weitergebildet. Er hat seine Trainerscheine gemacht, so dass er jetzt Cheftrainer sein darf.

    Dies wurde vom Verein ja oft genug genutzt, als man ihn in aussichtsloser Situation (immer wieder kurz vorm Abstieg) reingeworfen hat.


    Mintal hat als Teammanager der slowakischen U-21 gearbeitet. Er war in der kompletten Saison 2013/14 Co-Trainer unserer Profimannschaft (Cheftrainer Wiesinger und Verbeek). Er war nach Köllners Entlassung bis zum Saisonende Co-Trainer unter Schommers.


    Er war Trainer unserer U-16, U-17 und U-21. Mit gutem Erfolg.


    Also wenn es einen gegeben hätte, auf den es irgendwie zuläuft, dann wäre es Mintal gewesen.

    Und zwar nicht weil er als Spieler eine Legende war, sondern weil er als Trainer ehrgeizig, zielstrebig und mMn gut ausgebildet ist.

    Wie gesagt, ich muss das nicht weiter bewerten, schade finde ich es dennoch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Btw will ich ihm den Cheftrainer am Valze gar nicht zumuten. Die Begründung ist die gleiche, die Du lieferst.


    Mir tut es aber leid ihn wohl oder übel zu verlieren. Ob er dann wieder in Nürnberg aufkreuzen wird, das steht in den Sternen... aber nicht in denen dieser Milchstraße.

  • Okay, zu meinen Gedanken muss ich ausholen, ich antworte dir heute Abend ausführlicher drauf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hätte es auch riskiert unter einem SV Hecking den Mintal ins kalte Wasser zu schmeißen.

    Aber der wird irgendwann hier als Trainer an der Seitenlinie stehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich verstehe hier viele nicht. Wieso mag man Marek zwingend an den FCN binden, aber bitte nicht in erster Reihe?


    Ihr wollt diese Legende zum Maskottchen verkommen lassen.


    Ich finde Marek muss mal weg. Er soll das machen was er will. Und er soll ruhig sich mal in vorderster Reihe Verantwortung übernehmen. Sollte das irgendwann beim FCN sein umso besser. Und wenn er dann irgendwann entlassen werden wird, dann ist das so. Das ist das Geschäft. Es kommt auf das Wie an.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zumal ich jetzt wüsst das Mintal jemals außerhalb der Fanwelt in der Verlosung zum Trainer war.


    Doch, Mintal war durchaus ein Thema für den Cheftrainerposten. Z.B im Herbst 2019:


    1.FC Nürnberg: Marek Mintal als Dauerlösung?

    Zitat

    Auffällig vor allem Marek Mintal selbst. Der Mann, der zwischen 2003 und 2011 in insgesamt 208 Profispielen als Mittelstürmer der „Clubberer“ in beiden Bundesligen, im DFB-Pokal und sogar im Uefacup das Trikot mit Rücken-Nr. 11 trug und dabei 75 Treffer erzielte, gilt im Frankenland als Fußball-Institution, als Idol und Ikone. Und exakt mit dieser Präsenz und Kompetenz ist Mintal aufgetreten bei dieser Premiere mit seiner Klientel in neuer Rolle.

    Marek Mintal verkörpert eine Stärke, auf die nicht jeder Coach zurückgreifen kann: Er ist ein Trainer mit einer natürlichen Autorität. Ein Glücksfall? Nun, viele Beobachter des Nürnberger Fußballgeschehens und dieses ersten Trainings sind überzeugt, dass Mintal jetzt der Richtige wäre.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Frage muss immer lauten: Wäre ein Kandidat auch dann ernsthafter Kandidat, wenn er keine Vereinslegende wäre? Und damit ist die richtige Antwort auch schon gegeben - zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Manche müssen auch mal aufhören Marek wie ein Kleinkind zu behandeln. Er ist alt genug, kann seine eigenen Entscheidungen treffen und ich denke es wäre für alle von Vorteil, wenn er seinen Cheftrainerweg erstmal woanders bestreitet. Deswegen ist er doch nicht weniger ein Glubbheld. Das zwanghafte Klammern hat schon was Gluckenartiges.

  • Niemand behandelt MM wie ein Kleinkind. Und dass er eigene Entscheidungen trifft, ist auch sonnenklar. Das sind Binsenweisheiten.


    Es geht in erster Linie um Respekt, Ehre und Dank für einen solch verdienten Spieler, der als einziger dieser Güte noch im Verein aktiv ist.


    Da Gerber nun auch weg ist, hoffe ich nach wie vor, dass MM doch noch über seinen Schatten springt und den Co macht... und wenn s nur für eine Saison ist. Wenn er das absolut nicht will, dann muss er halt tatsächlich gehen. Aber ich hoffe, dass über diese Rolle wenigstens gesprochen worden ist.

  • Warum muss er gehen?


    Er ist doch U21 Trainer und dort wird er wohl kaum entlassen werden.


    Und ja es geht um Respekt. Respekt bedeutet aber nicht für den Verein falsche Entscheidungen zu treffen blos weil ein Exspieler gern Trainer wäre sondern wie man mit ihm umgeht.

    Ich geh einfach davon aus das Hecking schon mit Marek geredet hat und damit sollte das Thema auch durch sein.


    Alles andere ist doch aus Fansicht konstruiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!