Marek Mintal

  • Zitat von NetzersDelling

    Marek kann ich mir super im Jugendbereich vorstellen oder in der Scouting-Abteilung


    Aber als Cheftrainer? Absolut nicht!


    Drei Spiele und dann wird er wegen Erfolglosikeit entlassen :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Vv00t

    Ich hoffe Mintal wird nie nie niemals bei uns Cheftrainer.
    Diese Legende muss unantastbar bleiben, und der Cheftrainer ist beim Glubb alles andere.


    Da gab es andere Legenden, die auch Cheftrainer geworden sind. Guck nur mal in meine Signatur...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von oberlehrer

    Das ist selbst dem Managergott bewusst, dass wenn er dieses Denkmal einreißt, dann braucht er wirklich mal Polizeischutz.


    Da finden sich sicher Leumundszeugen, die belegen, dass mintal zu offensiv spielen lassen will und spieler x schräg angeschaut hat. Keine Angst. Teflon wird auch das richten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Hat mir beim letzten Regio Spiel einen ziemlich resignativen Eindruck gemacht.


    Ob er der grosse Motivator im Hintergrund sein kann, wage ich schwer zu bezweifeln...


    Von vorderster Front möchte ich gar nicht reden. Schlagt Euch das mal schnell aus dem Kopf.


    Manchmal erliegt man eben dem Irrglauben, daß große Spieler und Vereinsikonen zwangsläufig auch große Trainer sein müssen.

  • Und selbst wenn: Viel sinnvoller ist es, wenn man solche Leute wie Mintal von unten hochzieht Und zwar zusammen mit der Vereinsphilosophie.


    Würde er jetzt Cheftrainer werden müsste er die ja selbst entwickeln und durchsetzen. Und dann muss man ja erstmal die Damen und Herren im Mannschaftsrat fragen, ob sie das so okay fänden.
    Oder ob nicht doch die auf sie zukommenden etwaigen Belastungsschmerzen nicht vielleicht zuviel für die Gemüter sind.

  • An Mareks Stelle würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob es eine sinnvolle Trainerausbildung ist, mal als drittes, dann als zweites Rad, Hütchen aufzustellen. Ab Sommer wird es wohl wieder die 3.Rangfolge.


    Schau lieber ein bißchen mehr auf Dich und laß Dich nicht als Platzhalter im Strategiebuch des Vorstandes "Wie benützt man verdiente Spieler zur Außendarstellung am besten" verheizen.

  • Ich hoffe, dass er niemals Cheftrainer wird. Warum?


    1) Weil ich ihn nicht nur achte, sondern für das liebe, was er verkörpert: einen bescheidenen Menschen, der (trotz seiner riesigen Erfolge) stets auf dem Boden blieb und niemals als Alpha-Tier auftrat und sich ebenso wenig in den Vordergrund drängte.


    2) Weil genau diese Tugenden der Eignung als Cheftrainer im Haifischbecken Bundesliga zuwiderlaufen.


    3) Er sie also ablegen müsste oder scheitern würde.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Matthias77

    An Mareks Stelle würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob es eine sinnvolle Trainerausbildung ist, mal als drittes, dann als zweites Rad, Hütchen aufzustellen. Ab Sommer wird es wohl wieder die 3.Rangfolge.


    Schau lieber ein bißchen mehr auf Dich und laß Dich nicht als Platzhalter im Strategiebuch des Vorstandes "Wie benützt man verdiente Spieler zur Außendarstellung am besten" verheizen.


    Sehe ich ganz genauso. Das wäre der einzige Weg, wie sich Marek selbst kaputtmachen könnte.

  • Ich hab das Gefühl, das Mintal gerade von einem Trainer zum anderen weitergereicht wird,
    sozusagen von jedem Trainergespann ùbernommen werden muss, nur weil er noch zu Lebzeiten
    zur Legende erklärt wurde.


    Ob man ihm damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln,
    ob er sich selbst damit einen Gefallen tut, bezweifle ich erst recht.

  • Zitat von loisl61

    Ich hab das Gefühl, das Mintal gerade von einem Trainer zum anderen weitergereicht wird,
    sozusagen von jedem Trainergespann ùbernommen werden muss, nur weil er noch zu Lebzeiten
    zur Legende erklärt wurde.


    Ob man ihm damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln,
    ob er sich selbst damit einen Gefallen tut, bezweifle ich erst recht.


    Ich glaube er hat unter Verbeek viel lernen können. Ein Chef-Trainerposten kommt für ihn zu früh, aber als Jugendtrainer könnte er sich seine ersten Sporen verdienen.

  • Zitat von Simon11385

    Ich glaube er hat unter Verbeek viel lernen können. Ein Chef-Trainerposten kommt für ihn zu früh, aber als Jugendtrainer könnte er sich seine ersten Sporen verdienen.


    Ehrlich gesagt sehe ich ihn dauerhaft im Jugendbereich als am Besten aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!