Marek Mintal


  • sagen wir mal so... wenn er wieder trifft dann wird er unser garant für den klassenerhalt. mehr qualität hätten wir nicht im kader! DAß erwieder trifft steht in den sternen. aber ich stimm da eher baruse zu, ein aufwärtstrend ist erkennbar! und es ist wohl ein merkmal unserer zeit, daß ein 32-jähriger schon zum alten eisen gezählt wird, was einige hier im forum propagieren! zur erinnerung... max morlock war 37 als er unseren club nochmal zur meisterschaft führte! pro marek mintal!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ein für mich sehr treffendes Zitat aus den NN:
    "... Da man es aber in Nürnberg als Selbstverständlichkeit ansieht, dass Mintal Torschützenkönig wird, hat ein Ein-Tor-Mintal ein Problem. ..."
    unter der Überschrift: Wenn Mintal nicht trifft, sorgt sich der Fan

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Ein für mich sehr treffendes Zitat aus den NN:
    "... Da man es aber in Nürnberg als Selbstverständlichkeit ansieht, dass Mintal Torschützenkönig wird, hat ein Ein-Tor-Mintal ein Problem. ..."
    unter der Überschrift: Wenn Mintal nicht trifft, sorgt sich der Fan


    Naja sagen wirs mal so.
    Wenn die Stürmer treffen würden dann würden sich Fans und Mintal nur halb so viel Sorgen machen.

  • Zitat von Zaphod

    Ein für mich sehr treffendes Zitat aus den NN:
    "... Da man es aber in Nürnberg als Selbstverständlichkeit ansieht, dass Mintal Torschützenkönig wird, hat ein Ein-Tor-Mintal ein Problem. ..."
    unter der Überschrift: Wenn Mintal nicht trifft, sorgt sich der Fan


    Blödes Zitat! Sorry, aber ich habe noch nie jemanden getroffen / gelesen / gehört der es als Selbstverständnis(!) ansieht das Mintal Torschützenkönig(!) wird! :wall:


    Ich weißt auch gar nicht wo das Problem ist, Marek hat gegen Schalke am 1.(!) Spieltag getroffen und nun 10 Spiele lang nicht - darf man da nicht mal ein klitzekleinesbischen kritisch sein ohne gleich so übertrieben (Torschützenkönig werden..) abgestempelt zu werden?


    Er hat nunmal gegen Bremen eine vielzahl guter Chancen gehabt ohne zu treffen und weil gerade Mintal nicht der klassische Spielmacher ist, wurde/wird er schon immer an seinen Toren gemessen...


    "früher" wurde er für jeden Treffer in den Himmel gejubelt (und war der noch so unwichtig), da darf man doch jetzt ohne Tore auch mal kritisch sein, oder nicht?


    Und nur weil man mal kritisch ist, heißt es ja nicht gleich das man seine Verdienste usw. etc. vergessen hätte oder undankbar ist (sollte dieses Totschlagargument wieder kommen).


    Kritik hat bislang noch nie jemanden geschadet und gerade so ein toller Sportmann wie Marek wird der ersten Kritiker an sich selber sein! Also "Arschtritt" für den Samstag -> "Wiedergutmachung" gegen Mainz :mrgreen::hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn man immer liest was man ihm alles zu verdanken hat und das der Knoten schon mal platzen wird und.... und....und.
    Warum hat man dann eigentlich Vittek in die Wüste geschickt? Ich bin ihm immer noch unendlich dankbar für seine Tore in der Rückrunde 2006.
    Und ich bin der Meinung das bei ihm noch der Knoten geplatzt wäre, wenn die Mannschaft endlich mal für ihn gespielt hätte und er war doch überhaupt so ein netter Kerl.... nur schade das er uns nix vom Weihnachtsmann erzählen durfte...

  • Zitat von Arthur Spooner

    Wenn man immer liest was man ihm alles zu verdanken hat und das der Knoten schon mal platzen wird und.... und....und.
    Warum hat man dann eigentlich Vittek in die Wüste geschickt? Ich bin ihm immer noch unendlich dankbar für seine Tore in der Rückrunde 2006.
    Und ich bin der Meinung das bei ihm noch der Knoten geplatzt wäre, wenn die Mannschaft endlich mal für ihn gespielt hätte und er war doch überhaupt so ein netter Kerl.... nur schade das er uns nix vom Weihnachtsmann erzählen durfte...



    Hmmmm.......die blauen Tabletten nei und zurück in den Keller Herr Spooner!

  • Zitat von Arthur Spooner

    Wenn man immer liest was man ihm alles zu verdanken hat und das der Knoten schon mal platzen wird und.... und....und.
    Warum hat man dann eigentlich Vittek in die Wüste geschickt? Ich bin ihm immer noch unendlich dankbar für seine Tore in der Rückrunde 2006.
    Und ich bin der Meinung das bei ihm noch der Knoten geplatzt wäre, wenn die Mannschaft endlich mal für ihn gespielt hätte und er war doch überhaupt so ein netter Kerl.... nur schade das er uns nix vom Weihnachtsmann erzählen durfte...


    Das hat doch Clubi übernommen, oder? :mrgreen:

  • Zitat von kop

    Blödes Zitat! Sorry, aber ich habe noch nie jemanden getroffen / gelesen / gehört der es als Selbstverständnis(!) ansieht das Mintal Torschützenkönig(!) wird! :wall:


    natürlich ist das Zitat überspitzt formuliert, und zwar mit Absicht. Kann man natürlich nur im Gesamtkontext erkennen. Hätte den ganzen Artikel posten sollen: NN
    im Ganzen spiegelt der Artikel die Situation und Disussionen wider. Auf der einen Seite, diejenigen die sagen, wie kann man ihn derzeit aufstellen, zu wenig Tore, schlechte Form, das wird nix mehr. Und denjenigen, die sagen, wie kann man ihn auswechseln, er ist zu wichtig für die Mannschaft, eine Formkrise hatte er schon letztes Jahr und es wurd wieder ...
    aber die Überschrift ist doch treffend: "Wenn Mintal nicht trifft, sorgt sich der Fan"; es trifft doch komplett zu. Es geht immer um Mintal

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    natürlich ist das Zitat überspitzt formuliert, und zwar mit Absicht. Kann man natürlich nur im Gesamtkontext erkennen. Hätte den ganzen Artikel posten sollen: NN
    im Ganzen spiegelt der Artikel die Situation und Disussionen wider. Auf der einen Seite, diejenigen die sagen, wie kann man ihn derzeit aufstellen, zu wenig Tore, schlechte Form, das wird nix mehr. Und denjenigen, die sagen, wie kann man ihn auswechseln, er ist zu wichtig für die Mannschaft, eine Formkrise hatte er schon letztes Jahr und es wurd wieder ...
    aber die Überschrift ist doch treffend: "Wenn Mintal nicht trifft, sorgt sich der Fan"; es trifft doch komplett zu. Es geht immer um Mintal


    Ich würde nicht mal behaupten wollen, dass es mit Sicherheit nix mehr wird, aber Tatsache ist dass er uns im Moment in seiner Verfassung nicht weiterhilft. Daraus resultiert eben die Frage, ob man es sich leisten kann, Mintal bis zum Platzen des Knotens durchzuziehen.
    Es bleibt im Endeffekt eine Abwägung der Wahrscheinlichkeiten Platzt der Knoten <-> Platzt er nicht. Selbst wenn er mit 90% Wahrscheinlichkeit platzt in den nächsten 3, 5, 10 (da kommt die Frage, ob man ewig an ihm festhalten will, bzw wie lange bekommt er noch Zeit? Bis Saisonende? Wo würden Befürworter den Strich ziehen?) Spielen platzt, kann es sein dass man 9 Spiele vorher eben einen Mintal hat, der sonst net viel zum Spiel beiträgt.


    Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass der Knoten in naher Zukunft platzt eben als gering an. Daher würde ich versuchen, eine Formation mit Broich, Gündogan oder auch Gygax oder EMCM in der Zentralen Position zu finden, welche harmoniert. Davon erwarte ich in naher zukunft höhere Erfolgschancen, wenn sich hier eine Kombination einspielt, als wenn man wie momentan auf Mintal setzt (nicht generell wohlgemerkt!).


    Das ist eben meine Meinung. Ich kann nachvollziehen, dass andere Mintal vertrauen wollen, und dabei die erfolgreiche Vergangenheit anführen. Aber verstehen kann ich es nicht, denn für die Vergangenheit können wir uns im hier und jetzt nichts kaufen.


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Da drängt sich mir die Frage auf was denn ein Gygax, Gündogan oder gar ein Broich :shock: , bisher geleistet haben das man sie anstelle von Mintal aufbieten soll? Gygax? Ein gutes Spiel in...äh...fällt mir gar nicht mehr ein (was für sich spricht). Gündogan? Was ist an ihm so überzeugend? Ne halbwegs gute Technik ok...Passpiel naja, Antritt nicht vorhanden und seine Flanken haben keine Schärfe, genauso wie seine Schüsse. Zudem blitzte in vielen Situationen seine Unerfahrenheit auf. Broich? :muah: Welche Fähigkeiten hast du denn da entdeckt? Außer das er keine hat?

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Ich würde nicht mal behaupten wollen, dass es mit Sicherheit nix mehr wird, aber Tatsache ist dass er uns im Moment in seiner Verfassung nicht weiterhilft. Daraus resultiert eben die Frage, ob man es sich leisten kann, Mintal bis zum Platzen des Knotens durchzuziehen.


    Da wir keinen Spieler in der Mannschaft haben, der schon so oft und so eindeutig
    sein Leistungsvermögen unter Beweis gestellt hat, wäre eine Herausnahme eine
    eindeutige Schwächung der Mannschaft.


    Broich, Gündogan, Gygax und EMCM werdem zusammen in ihrer Karriere in der Liga
    nicht soviele Tore machen, wie Marek Mintal. Da lege ich mich heute schon fest. :winking_face:

  • Es gibt Spieler, die sollen mehr mit dem Ball können als "nur" Tore schiessen. Genau deshalb fällt´s halt auf, wenn Mintal keine Dinger macht ... weil halt sonst nix kommt.
    Keine Vorlagen, keine Zauberpässe, keine Zweikämpfe wo der Seher begeistert aufspringt, keine Standards ... Nüschts. Er steht halt irgendwo und man hofft drauf, dass er trifft. Eigentlich ein absolutes Armutszeugnis für nen Trainer, wenn er so jemanden aufstellt und gleichzeitig behauptet, er hätte kein Problem im Sturm. Einzig und allein die Tatsache, dass wir niemanden im Kader haben, der mal für 10 Tore gut is, lässt ihn Woche für Woche im Kader.

  • Zitat von Joey

    Es gibt Spieler, die sollen mehr mit dem Ball können als "nur" Tore schiessen. Genau deshalb fällt´s halt auf, wenn Mintal keine Dinger macht ... weil halt sonst nix kommt.
    Keine Vorlagen, keine Zauberpässe, keine Zweikämpfe wo der Seher begeistert aufspringt, keine Standards ... Nüschts. Er steht halt irgendwo und man hofft drauf, dass er trifft. Eigentlich ein absolutes Armutszeugnis für nen Trainer, wenn er so jemanden aufstellt und gleichzeitig behauptet, er hätte kein Problem im Sturm. Einzig und allein die Tatsache, dass wir niemanden im Kader haben, der mal für 10 Tore gut is, lässt ihn Woche für Woche im Kader.


    Traurig aber wahr das ganze.

  • Zitat von Joey

    Es gibt Spieler, die sollen mehr mit dem Ball können als "nur" Tore schiessen. Genau deshalb fällt´s halt auf, wenn Mintal keine Dinger macht ... weil halt sonst nix kommt.
    Keine Vorlagen, keine Zauberpässe, keine Zweikämpfe wo der Seher begeistert aufspringt, keine Standards ... Nüschts. Er steht halt irgendwo und man hofft drauf, dass er trifft. Eigentlich ein absolutes Armutszeugnis für nen Trainer, wenn er so jemanden aufstellt und gleichzeitig behauptet, er hätte kein Problem im Sturm. Einzig und allein die Tatsache, dass wir niemanden im Kader haben, der mal für 10 Tore gut is, lässt ihn Woche für Woche im Kader.


    :hoch:

  • Zitat von Der Clubberer


    Da wir keinen Spieler in der Mannschaft haben, der schon so oft und so eindeutig
    sein Leistungsvermögen unter Beweis gestellt hat, wäre eine Herausnahme eine
    eindeutige Schwächung der Mannschaft.


    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.


    Broich, Gündogan, Gygax und EMCM werdem zusammen in ihrer Karriere in der Liga
    nicht soviele Tore machen, wie Marek Mintal. Da lege ich mich heute schon fest. ;)[/quote]


    Bei Broich und Gygax magst Du recht haben, bei den anderen beiden reden wir vielleicht in 12-13 jahren nochmal drüber :wink:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.


    Broich, Gündogan, Gygax und EMCM werdem zusammen in ihrer Karriere in der Liga
    nicht soviele Tore machen, wie Marek Mintal. Da lege ich mich heute schon fest. :winking_face:


    Bei Broich und Gygax magst Du recht haben, bei den anderen beiden reden wir vielleicht in 12-13 jahren nochmal drüber :wink:


    MfG
    Die Doris[/quote]


    du meinst die schiessen 67 Tore für den FCN? Zweifel :winke:

  • Kickers23


    Es geht doch im Endeffekt gar nicht darum, wer vielleicht in seiner Karriere mal
    mehr Tore schießen wird als der Marek. Im Übrigien kann man das zum jetzigen
    Zeitpunkt eh nicht beweisen.


    Was Marek für den Club geleistet hat, ist aller Ehren wert. Es kann auch echt niemand bestreiten,
    dass er ein Klassekerl ist.


    Nur bringt es nichts, in der Vergangenheit zu schwelgen. Nichts wünsche ich mir mehr, dass der
    alte Marek wieder auf dem Platz steht. Aber die Frage ist, wie lange es sich der Verein leisten kann,
    darauf zu warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!