Der Club in den Medien

  • Zitat von jofcn

    eh schon der Wahnsinn wenn irgendwelche 16 jaehrigen die grad mal grad aus laufen koennen meinen sie muessten was diktieren.


    Am Arsch lecken und Punkt. Wer isn des ueberhaupt?


    so schauts aus.. is halt heute ne große schlagzeile... öhnlich wie die "Hecking wollte Javi Martinez" damals, die laut Hecking ein Satz war und die Idee danach verworfen worden ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Bendix

    Die Geschichte hat Dieter Nüssing bei der 50-Jahr Feier der GFT (Gemeinschaft der Fußballtrainer Mittelfranken) am Montag vor einer Woche in Feucht erzählt.


    2010 sollte der noch unbekannte Jonas Hector zur II. Mannschaft des FCN wechseln. Nüssing saß mit Hector und dessen Berater auf der Terrasse des FCN-Tennisheims und man war sich einig. "1800 € brutto und nen 100er pro Punkt" hätte Hector laut Nüssing bekommen. Aber der Berater bestand drauf, dass Hector mit der I. Mannschaft trainieren hätte dürfen. Diese Entscheidung lag beim Trainer, also hat Nüssing diesen (damals Hecking, Namen hat er aber nicht erwähnt) angerufen. Leider hatte der gerade Besprechung mit seinem Trainerteam und hat der Personalie Hector keine hohe Priorität eingeräumt. Nach 45 Minuten warten wurde es dann dem Berater zu bunt und er sagte "Lass gut sein, wir gehen nach Köln"


    Schuld an der geplatzten Verpflichtung war einzig und allein Dieter Hecking; ein JA, DU DARFST MIT DER BUNDESLIGAMANNSCHAFT TRAINIEREN hätte gereicht!


    Gut, jetzt ist auch klar, wie der Artikel entstand. Da ist schon viel Mutmaßung dabei, ob Hector bei uns so einen Entwicklungssprung überhaupt gemacht hätte. Hier war Pinola gesetzt und dann gab es eben das Eigengewächs Plattenhardt, dem man viel zutraute und den Weg nicht verbauen wollte. In Köln konnte Hector sich zunächst auch erst einmal in Liga 2 an das Profigeschäft gewöhnen. Ich sehe da jetzt keinen großen Fehler unsererseits.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Na ja-dumm gelaufen. Würde da jetzt nicht unbedingt dem Hecking die Schuld geben.


    Naja der Nüssing hat das ziemlich offen getan. Man war sich einig und es hing am Votum vom Dieter, der den Jungen bei der 1. Mannschaft mittrainieren lassen hätte sollen. Da er das nicht für notwendig erachtete, platzte der Deal.

  • Zitat von Glubberer_69

    aha...


    Schulden kannst nur abbauen, wenn Du irgendwo vorher Geld verdient hast....


    Salbader net rum...
    Den Unterschied zwischen "Geld verdienen" und "Gewinn machen" muss ich dir jetzt hoffentlich nicht erklären.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von wikinger

    So stand es in dem Artikel. Wörtlich : ..."lt. Kicker-Informationen schreibt die DFL dem Club vor, sein negatives Eigenkapital abzubauen. Vereinfacht ausgedrückt: er muss Gewinn machen".


    Ich denke, es liegt an den hohen LAUFENDEN Kosten. Daher sehe ich die Maßnahme der DFL als vorbeugend, damit wir nicht wieder in die Miesen kommen.


    Nein, das denke ich nicht, denn die laufenden Kosten haben wir im aktuellen Lizenzverfahren abbilden müssen. Es kann nur um Zahlen aus der jüngsten Vergangenheit gehen.


    Ich seh das als Konsequenz aus der Tatsache das wir in der vergangenen Saison schon kräftig gegen die Auflagen verstoßen haben. Die Sanktionen der DFL werden offenbar wirksam wenn wir nach Feststellung des Verstoßes (= Bilanzsitchtag 30.06.205) bis zu einem bestimmten Termin (= scheinba +6 Monate) nichts vorweisen können was belegt das wir den Verstoß revidiert haben.
    Selbst Bader (oder war es Dr. Hamm) haben was vom 31.12. geschwurbelt...
    Wenn die 3 Mio für Stark NICHT ausreichen sollten, dann könnt ihr euch bezüglich der Bilanz anschnallen.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von olymp69

    Salbader net rum...
    Den Unterschied zwischen "Geld verdienen" und "Gewinn machen" muss ich dir jetzt hoffentlich nicht erklären.


    Dann nenn es "Jahresüberschuss".... und "Geld verdienen" war auf den Lohn eines Angestellten gemünzt...um es bildlich auszudrücken..



    Bilanz 2013: neg. EK 1,6 Mio
    Bilanz 2014: neg. EK 1,2 Mio


    => reduziert durch den Jahresüberschuss laut GuV 2014 in Höhe von 0,4Mio (Erträge 64,4Mio - Aufwand 64,0Mio)


    => zur weiteren Reduzierung des neg. EK ist ein weiterer Jahresüberschuss notwendig!



    meiomei....

  • Man kann davon ausgehen, dass die Höhe des Fehlbetrages nicht unerheblich sein wird.
    Sonst würde Meeske nicht schon im Vorfeld die Medien-Meute besänftigen.


    Tippe mal auf eine Summe 1,X Mios.

  • besänftigen ist das falsche Wort.


    EDIT: Ich freue mich übrigens auf die angekündigte Überraschung von Herrn Hamm.

  • Zitat von hoeschler

    besänftigen ist das falsche Wort.


    EDIT: Ich freue mich übrigens auf die angekündigte Überraschung von Herrn Hamm.


    Ja gebe Dir recht. Vielleicht etwas unpassend. Aber so ist der Knall auf der JHV vielleicht nicht ganz so groß, wenn man drauf vorbereitet ist.

  • Naja, was heißt Knall nicht so groß. Wer nicht völlig auf der Woschdsubbn dahergeschwommen kommt weiß so in etwa seit Sommer letzten Jahres, wie sehr die Kacke am Dampfen ist.

  • Dem alten Vorstand inklusive Platzhalter gehört genauso die Entlastung verweigert wie deren Kontrolleuren im AR! :brodel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • " ... Beim Club brennt es


    Beim 1. FC Nürnberg geht es dieser Tage mal wieder turbulent zu. Im Mittelpunkt steht dabei nicht das sportliche Geschehen, sondern die schiefe Finanzlage in der sich der Traditionsverein befindet.


    Die Wahrheit wird erst am 11. Oktober ans Licht kommen. Dann lädt der Club seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung in die Frankenhalle ein. Wie das Fachblatt „kicker“ in seiner Donnerstag-Ausgabe berichtet, sollen sich im Hintergrund bereits Fangruppen formieren, die Ex-Finanzvorstand Ralf Woy und dem am Mittwoch aus dem Amt geschiedenen Sportvorstand Martin Bader die Entlastung verweigern wollen.


    Lange hatte man beim Club versucht, die prekäre Finanzlage unter den Teppich zu kehren. Der neue Finanzvorstand Michael Meeske gab nun erstmals zu, dass der FCN das Geschäftsjahr mit einem Verlust abschließen wird. Mehr Klartext sprach Sportvorstand Andreas Bornemann, der die Mannschaft „als zu teuer“ einstufte. „Diesen Kader können wir uns in dieser Liga nicht leisten.“ In der Szene ist es ein offenes Geheimnis, dass in Nürnberg Gehälter deutlich über dem Ligadurchschnitt bezahlt werden.


    Wie der „kicker“ weiter berichtet, muss der Verein auf Geheiß der DFL sein negatives Eigenkapital bis zum Jahresende verringern. Das wird nur über weitere Spielerverkäufe zu bewerkstelligen sein. Die drei Millionen Euro, die Hertha BSC im Sommer für Niklas Stark überwiesen hat, waren wohl nur der Anfang.


    Zuschauer werden dem FCN untreu


    Erschwerend kommt hinzu, dass auch die einst zuverlässige Quelle der Zuschauereinnahmen nicht mehr sprudelt. Der Besuch im Stadion ist rückläufig. Gegen Bielefeld kamen gerade einmal 24 184 Zuschauer. Für Nürnberger Verhältnisse dürftig. ... "


    Zitiert aus: http://www.mittelbayerische.de…ern-21522-art1289321.html

  • Könnte mir bitte nochmal jemand das Wort "pleite" und dessen Unterscheidungsmerkmal zum aktuellen Zustand des FCN näher erklären. Das ist mir gerade irgendwie wieder entfallen. :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Könnte mir bitte nochmal jemand das Wort "pleite" und dessen Unterscheidungsmerkmal zum aktuellen Zustand des FCN näher erklären. Das ist mir gerade irgendwie wieder entfallen. :nix:


    Den aktuellen Zustand des FCN kann ich mir ja selbst kaum erklären. Und dann das Ganze noch aufbereitet für einen Niederbayern?
    Klingt ähnlich unrealistisch wie "einem Oberpfälzer hochdeutsch beibringen" oder "einen Taliban zum Atheismus bekehren".


    Vergiss es.

  • Warum fühl ich mich gerade irgendwie diskriminiert? :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!