Der Club in den Medien

  • Zitat von papahippie


    Den aktuellen Zustand des FCN kann ich mir ja selbst kaum erklären.


    Bader, Woy oder einer ausm AR?
    Ergeben Sie sich zu erkennen! :wuetend:


  • hehe, die dimpflgesichter auf der JHV, wenn Meeske Zahlen vorlegt :mwah: ....."aber der maddin hat doch gesagt.... :shock: "

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Grethel wird sich dann nach der JHV vor der Presse wie üblich winden: "Erst wurde mir gesagt, alles sei in Ordnung und jetzt wird mir gesagt, dass es eben nicht in Ordnung ist. Ich wasche meine Hände in Unschuld."

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Dude

    Jetzt wird auch klar warum ein Behrens "überzeugt" werden konnte nicht erste Liga zu spielen


    Freilich. Der verdient bei uns mehr als bei Darmstadt in der ersten Liga :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • http://www.fcn.de/news/artikel…rpflichtet-hanno-behrens/


    Zitat

    "Hanno Behrens war in Darmstadt eine zentrale Figur der Aufstiegsmannschaft und unumstrittener Leistungsträger. Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zum 1. FC Nürnberg entschieden hat", erklärt Martin Bader,


    Der Typ hat nur 3m bis zur nächsten Wand gedacht. Hauptsache ablösefrei, das Gehalt zahlt man ja nur monatlich.
    Wo sind die Millionen hin? In Baders und Woys Misswirtschaft!

  • Zitat von Dude

    Jetzt wird auch klar warum ein Behrens "überzeugt" werden konnte nicht erste Liga zu spielen


    War doch von Anfang an klar, wieso sollte der sonst herkommen anstatt zum ersten mal im Leben in der 1. Liga zu spielen. Deshalb fand ichs auch immer witzig, im Gegenzug von Leuten hier im Forum zu lesen, die jeden Abgang als Söldner titulieren, obwohl gerade die meist tatsächlich zu sportlich besser gestellten Vereinen wechselten und nicht zu irgendeinem Gammel-Absteiger/-Zweitligaverein.

  • [

    Zitat von Dude

    Jetzt wird auch klar warum ein Behrens "überzeugt" werden konnte nicht erste Liga zu spielen


    Zwar über den Spieler Möhwald, aber ein Baderzitat zum Genießen:


    " ... Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn von unserem Konzept u. Weg überzeugen konnten", berichtet Martin Bader, ... "

  • Dann noch der bittere Beigeschmack der Gehaltserhöhung im März und der Einmalzahlung...und dass, obwohl der Club kein Geld mehr hatte... :schaem:
    Ich denke, dass man hier bestimmt noch einiges aufdecken kann/wird :sherlock:

  • Mich wundert es wirklich, dass MB noch keiner angezeigt hat. Siehe Rostock, da hat der Vorstandsvorsitzende ein Problem mit dem Geld und der Nähe zu den Ultras..da gings ja auch :wall:

  • Zitat von juninho

    Freilich. Der verdient bei uns mehr als bei Darmstadt in der ersten Liga :grinning_face:


    schon wahnsinn ja.


    vor allem, wenn man sieht, wie der schuster das bis dato da wieder macht (solang er zumindest annähernd die erste elf beisammen hat).


    ich würde da gern behrens gedanken lesen können, wenn dann die finanzielle schieflage bei uns so richtig offenkundig wird.

  • AHA!


    Hat's wattscheins eine einstweilige Verfügung oder dergleichen gegen die BILD gegeben.


    Jetzt ist auch das BILD mit dem 4 Millionen-Verlust verschwunden und nur noch oben ein kleiner
    inhaltsloser Reiter mit "Finanz Krise".


    Meister Meeske scheint das Öffentlichkeitsarbeitsklavier zu beherrschen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Donklausi

    Mich wundert es wirklich, dass MB noch keiner angezeigt hat. Siehe Rostock, da hat der Vorstandsvorsitzende ein Problem mit dem Geld und der Nähe zu den Ultras..da gings ja auch :wall:


    Woher willst Du wissen, dass es noch keiner getan hat?





  • wüsste jetzt nicht, was hierbei an Inhalt für eine einstweilige Verfügung reichen würde...


    Bei den Zahlen verweist man auf den Kicker und ansonsten zitiert man Meeske....

  • ....und das machts besser oder erträglicher???


    scheissegal ob 2, 4, oder 10 Millionen, die Sau hat den karren richtig gegen die wand gefahren, da waren Voack, böbel und co nur Peanuts gegen diesen Marodeur!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Als ob diese Erbsenzählerei jetzt irgendwas ändern würde hinsichtlich der Lizensierung.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • 1. kann ich Chess Einwand verstehen, denn die Überschrift lässt so etwas vermuten...


    2. wer lesen kann, ist im Vorteil. Steht eindeutig da zum Stichtag 30.06.2015.


    3. Ob das negative EK durch den Verlust nun auf 3,1 oder 4,1 Mio angewachsen ist... wird man in 9 Tagen sehen. Aufgrund der Erfahrung, dass man der Öffentlichkeit scheibchenweise die Wahrheit offenbart (ohne das Meeske unterstellen zu wollen, der will halt die 9Tage noch abwarten), tendiere ich aber eher den worst case anzunehmen als den best case.
    Damit bin ich den letzten zwei Jahren beim Club recht gut gefahren.


    4. Hat das nur indirekt mit der Vergabe der Lizenz zu tun. Fakt ist aber, dass wir entweder zum 30.06.2015 (Ende Geschäftsjahr FCN) oder wohl eher schon zum 31.12.2014 (Ende Kalenderjahr wonach wohl die DFL rechnet) gegen die Auflagen der Lizenzvergabe verstoßen.
    Heisst, das negative EK nicht verringert.


    5. Damit dürfte klar sein, wenn! die DFL nicht nach dem Geschäftsjahr des FCN sondern nach dem Kalenderjahr ihre Bedingungen erfüllt sehen will, es eben so ist, dass bei einem erneuten Verstoß gegen die Auflagen in 2015, also zum 31.12.2015, man aufgrund der Wiederholung wohl mit Strafen rechnen muss.



    => die zwei große Fragezeichen sind also:


    1. Zu welchem Stichtag müssen die Auflagen für die DFL erfüllt sein?


    2. Hat der Club schon in 2014 gegen die Auflagen verstoßen?

  • Erlaube mir nur den zarten Hinweis, dass das negative Eigenkapital nicht automatisch um den Verlust anwächst. Beim neg. Eigenkapital sind die Bewegungen auf Seiten Aktiva und Passiva zu betrachten und vor allem die Stillen Reserven. Das tatsächliche neg. EK zum Stichtag 30.6. wissen wir also erst am Abend der JHV. Ferner erlaube ich mir den zarten Hinweis, dass der Verkauf von Stark zwar die Liqui erhöht, aber die Stillen Reserven im neuen Geschäftsjahr abbaut, da ein Spieler aus der eigenen Jugend nicht im Aktiva bilanziert werden kann, sondern als sog. Stille Reserve. Auf der anderen Seite hat sich das Anlagevermögen durch neue Spieler vermutlich erhöht, da sie voll bilanziert werden können. Entscheidend für das neg. Eigenkapital ist nicht die Verlusthöhe, sondern die Bewegungen beim Anlagevermögen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von Yorker ()

  • Zitat von Der Clubberer


    Woher willst Du wissen, dass es noch keiner getan hat?


    Dann wär*s schon in den Medien, zumindest bei den mit den vier Buchstaben :grinning_face:

  • Zitat von chesserio

    DAS geht jetzt für Fussballforum doch a bissl weit. Findst net? :winking_face:


    Wenn man es sich genau überlegt, dann geht ist vielleicht doch a weng zu weit! :grinning_face:

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!