Der Club in den Medien

  • Zitat von mnari

    Dann muss man des eben so planen dass die Übertragung zum richtigen Zeitpunkt beendet wird. Können ja 5 Minuten sein, aber 20 Min. find ich schon sehr bemerkenswert...


    klar..


    da steigt Fürth auf, und der Bayer. (!) Rundfunk geht hin und sagt, so, genug gefeiert, geht heim, wir haben a Rundschau zu senden...


    :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ist euch mal aufgefallen, dass der club im fernsehen (sehe eigentlich nur sky) als "der club aus nürnberg" genannt wird? das finde ich ein bisschen schade und doof, denn WIR sind der club.
    was denkt ihr darüber?

  • Zitat von kleinerUdo

    ist euch mal aufgefallen, dass der club im fernsehen (sehe eigentlich nur sky) als "der club aus nürnberg" genannt wird? das finde ich ein bisschen schade und doof, denn WIR sind der club.
    was denkt ihr darüber?


    Finde ich eigentlich ok so.
    Der "Club" ist ja schon die richtige Bezeichnung und der Zusatz "aus Nürnberg" ist halt für die Ignoranten oder Ahnungslosen in Fußballdeutschland als kleiner Hinweis, woher eben dieser eine Glubb kommt! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Bezeichnung "Der Club aus Nürnberg" ist fast so alt wie der Verein selbst. Kam erstmals in den 20ern auf, hat also mit Ignoranz nix zu tun.

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Zitat von Walitza

    Die Bezeichnung "Der Club aus Nürnberg" ist fast so alt wie der Verein selbst. Kam erstmals in den 20ern auf, hat also mit Ignoranz nix zu tun.


    Wieder was gelernt!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ja, wir geben doch unser Wissen gern an junge Menschen weiter :mrgreen:


    Hört Euch mal die Originalaufnahme des 54er Edspiels an, da sprich Herbert Zimmermann mehrmals von "auf Halbrechts Max(l) Morlock vom Club aus Nürnberg"

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Zitat von mnari

    noch viel schlimmer ist ja dass es nächstes Jahr bei SKY & Co. das "Fürth bei Nürnberg" sein wird :frowning_face:


    lieber so als umgekehrt. :wink:

  • :hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum dauert das heute wieder so lange bis die PK auf Club-TV ist :wall:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von MorlocksMax


    Bin schockiert das erst jetzt darüber nachgedacht wird.
    Aber besser spät als nie!


    Das wird wirklich Zeit :hoch:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von putzi

    Gibt wahrlich keine wichtigeren Themen.


    Kostet ja auch so viel, fünf Zacken aus der Krone schon klar. Mich haut es eher um, dass wir an Museum denken, Cohen verpflichten und ein Außenstehender bringt das Thema erst aufs Tapet :hirn:

  • Zitat von WombatHarnisch

    Kostet ja auch so viel, fünf Zacken aus der Krone schon klar. Mich haut es eher um, dass wir an Museum denken, Cohen verpflichten und ein Außenstehender bringt das Thema erst aufs Tapet :hirn:


    Naja, bei den Kennern ist das Thema längst bekannt und auch der Verein, speziell in Sieglers Veröffentlichungen, hat hier ja nie was verschwiegen. Das große Problem dabei ist meines Wissens die dürftige Quellenlage (fehlende Mitgliederlisten der einzelnen Vereinsabteilungen), weshalb eine individuelle Rehabilitierung wohl nicht möglich ist. Man könnte jedoch den ensprechenden Verwaltungsausschußbeschluß vom 27.04.1933, der den "Arierparagraphen" einführte, offiziell durch die Mitgliederversammlung und den Aufsichtsrat per Mehrheitsentscheid für ungültig erklären. Möglicherweise wäre aber eher der Dachverein als Vertretung aller Sparten hier sinnvoller, immerhin soll die Tennisabteilung besonders viele Mitglieder jüdischen Glaubens gehabt haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!