Der Club in den Medien

  • Ich denk mal so schnell geht das nicht weil die Stadt Nürnberg ja der Eigentümer des Stadions ist. Bin gespannt wie´s weitergeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • n neues Stadion wär schon was feines, aber ob man das finanziell stämmen kann?
    Ich mein 60 - 70 Mio, wenn nicht sogar um die 100 Mio, könnt ich mir schon vorstellen, dass das ein neues Stadion kosten könnte.
    Dann steigen wir wieder ab und bleiben vll. mal 3-4 Jahre in Liga 2 und dann ham mer den Salat.
    Ich persönlich bin skeptisch ob man das finanziell stämmen kann. Wenn wir in Liga 1 bleiben würden wäre das kein Problem, aus meiner Sicht.
    Aber beim Club wissen wir ja was alles passieren kann.
    Nachher mauern se Pino noch mit ein ...

  • Was manche für Vorstellungen über Baumaßnahmen dieser Größenordnung haben...
    Selbst wenn Club, Stadt und Freistaat sich einig über einen Neubau wären und das Geld auch da wäre würde es wohl 3-5 Jahre dauern bis das Ding steht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Was manche für Vorstellungen über Baumaßnahmen dieser Größenordnung haben...
    Selbst wenn Club, Stadt und Freistaat sich einig über einen Neubau wären und das Geld auch da wäre würde es wohl 3-5 Jahre dauern bis das Ding steht.


    Bei den lahmen Deutschen Baufirmen könnte das hinkommen.

  • Zitat von hattrick

    Bei den lahmen Deutschen Baufirmen könnte das hinkommen.


    schon mal gebaut?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    schon mal gebaut?


    Was hat das damit zu tun? Schau dich mal im Ausland um, wie schnell da z.B. Straßenbauprojekte umgesetzt werden und sich bei uns selbst die Sanierung des Belages hinzieht, als würde man jeden Meter per Hand legen müsste. Unser neues Vereinsgebäude wurde ja (zumindest ab Baustart :lol: ) zügig hochgezogen und war fertig. Gibt kleine Baustellen die wohl das doppelte an Zeit verschlingen. Aber ist ein anderes Thema.

  • Längere Baustellen bringen mehr Geld.
    Man kann viel leichter mehr Arbeitszeit verrechnen weil irgendwann es irgendwann unübersichtlich wird.
    Das geht bei Baustellen die nur paar Tage dauern nicht so einfach.


    Hab ich mal gehört!

  • Zitat von Zockerkönig


    Hab ich mal gehört!


    :lol::hoch:


    Ich hab da auch bisserl Einblick in solche Groß-Bauprojekte. Ich hab es bisher noch nie erlebt, dass ein angestrebter End-Termin für die Baustelle eingehalten werden wollte konnte. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Ja in Dubai wird mir nichts dir nichts ne halbe Stadt gebaut. Mit Geld geht alles. Bei einem Großprojekt wie Stadionumbau/Neubau gehts aber auch um die planerische Vorleistung. Nicht nur architektonisch sondern auch die gleichzeitige Sicherstellung des Spielbetriebes u.ä. Da verschlingt die Planung schon fast 2 Jahre. Hinzu kommt dann noch der Geldmangel. Ich rechne nicht mit einer Fertigstellung vor 2020. Lasse mich aber gern positiv überraschen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich posts mal hier,wenn falscher thread kann mans ja löschen.


    morgen benefiz spiel zugunsten leukämiekranker menschen glubb traditionsmannschaft u.a mit wiesinger,eckstein,galasak,klewer gegen ein allstar team der bauern.17.30uhr stadion bsc erlangen.moderiert von günther koch.


  • Gerade einen Spiegel-Artikel dazu gelesen:


    - Auf der Sky-Homepage gibts anscheinend ab sofort Spielausschnitte nicht mehr frei zu sehen: Ist ja schon bei den Zweitligaspielen so.


    - Sky bietet ne App an, bei der die Sendung "Alle Spiele alle Tore" direkt nach Abpfiff gezeigt wird. Kostet 5 Euro im Monat


    - Bild bietet die Spiele ne Stunde später alle EINZELN an: Bild plus Abo 5 Euro + Bundesliga-Paket 3 Euro im Monat...


    - bundesliga.de wird die Spielausschnitte ab sofort erst MITTWOCHS frei zeigen.


    Kurz gesagt: Für Services, die bisher kostenlos waren, sollen wir Nutzer fortan blechen. Mach ich einfach mal nicht mit :smiling_face_with_sunglasses:

  • Spielzusammenfassungen müßten auf bundesliga.de weiterhin ab Montag nach dem Spieltag frei sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Heute im BUNDESLIGA-COUNTDOWN der club aus Nürnberg! Ab 13 Uhr LIVE-SCHALTE mit Martin Bader 1_fc_nuernberg @SkySportNewsHD #fcn #skybuli

  • Kann es sein, dass unser Spiel das Einzige war, von dem es keine bewegten Bilder im Free-TV gab?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Kann es sein, dass unser Spiel das Einzige war, von dem es keine bewegten Bilder im Free-TV gab?


    Dieses mal auch besser so.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Funkmaster-P

    http://www.quotenmeter.de/n/65…okalkrimi-zieht-zuschauer


    Nürnbergs DFB-Pokalkrimi zieht Zuschauer
    Insbesondere zu fortgeschrittener Stunde brachte es die Partie Sandhausen – Nürnberg bei Sky auf stattliche Zuschauerzahlen.


    Bitte in Zukunft immer das Montag-Pokallivespiel - damit sich ganz Fußballdeutschland über uns schlapp lachen kann!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Bitte in Zukunft immer das Montag-Pokallivespiel - damit sich ganz Fußballdeutschland über uns schlapp lachen kann!


    Wenns so weitergeht werden wir in Zukunft überhaupt an vielen Montagen spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!