Der Club in den Medien

  • Zitat von Totti

    Lol, formuliert diesen Beschiss halt noch abgeschwächter. Fragwürdig, jaja.


    Wieso?


    -Alle Macht dem DFB-


    :hoch:

  • Dass das für kleinere Vereine (wo wir eigentlich nicht dazugehören sollten, aber gut, anderes Thema) schwer ist schon klar. Aber warum kann man nicht wie im Eishockey zumindest bei Toren einen Videobeweis einführen. Die Schiris sind alle verkabelt, einer mit Sky Bildschirm vor sich und schon könnte man ein Tor anerkennen oder nicht. Muss ja nicht bei jeder Szene sein, aber bei Toren und Elfmetern find ich zwingend notwendig.....das kostet doch nichts. In anderen Sportarten gehts doch auch, aber im Fußball ist das scheinbar nicht möglich :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Für mich gehören diese Fehlentscheidungen und die nachträglichen Diskussionen darum irgendwie dazu.
    Problematisch ist natürlich die Häufung gegen einen Verein wie uns. Das kann uns natürlich am Ende der Saison den Aufstieg kosten. Den Ball konnten weder Schieds- noch Linienrichter als im Tor erkennen, dazu hätten sie die Perspektive der Skykamera haben müssen. Schräg von oben.
    Aber sicher ist natürlich dass die Fehlentscheidungen in der Summe (aberkanntes Tor nachdem eben KEIN Foul am Torwart vorlag, abgepfiffenes Tor das eigentlich gültig war und auch noch die Fehlentscheidung zum Elfmeter) im gestrigen Spiel nur einen Verein trafen. Da war nichts von ausgleichender Gerechtigkeit.
    Ich will nun den Schiedsrichtern nicht unterstellen gegen den Club entschieden zu haben, aber einen gewissen Trend zu einem Verein der mehr vom Pech verfolgt ist als beispielsweise die Großen, den kann man nicht absprechen.

  • Heute auch schon wieder 2 Spiele mit falschen Entscheidungen in der Bundesliga entschieden worden. Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit..... :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • in dieser korrupten Welt, wo überall betrogen wird , nicht alle erforderlichen Hilfsmaßnahmen zu nutzen, ist paradox. Und nein , das macht einen Scheißdreck den Charme dieses Sports aus. Diesen Bullshit kann zumindest ich nicht mehr hören.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    in dieser korrupten Welt, wo überall betrogen wird , nicht alle erforderlichen Hilfsmaßnahmen zu nutzen, ist paradox. Und nein , das macht einen Scheißdreck den Charme dieses Sports aus. Diesen Bullshit kann zumindest ich nicht mehr hören.


    Danke! Für mich ist das ein Grund der mich von diesem Sport immer weiter wegtreibt!


    So ein Spiel wie gestern ... Was das ändern würde für die jungen Spieler, die Tabelle und alles was damit zu tun hat. Dennoch schaffen es manche Spieler zu kritisieren obwohl alles anders gekommen wäre.


    Es gibt für mich nicht ein Argument was dafür spricht das man das nicht alles nutzt. Aber wenn schon so viele Fans darauf stehen wird wohl nix passieren.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Danke! Für mich ist das ein Grund der mich von diesem Sport immer weiter wegtreibt!


    So ein Spiel wie gestern ... Was das ändern würde für die jungen Spieler, die Tabelle und alles was damit zu tun hat. Dennoch schaffen es manche Spieler zu kritisieren obwohl alles anders gekommen wäre.


    Es gibt für mich nicht ein Argument was dafür spricht das man das nicht alles nutzt. Aber wenn schon so viele Fans darauf stehen wird wohl nix passieren.


    Die Fans haben da eher nicht die Verantwortung, sondern die Funktionäre. Aber wer weiß, vielleicht gibt es jetzt wieder eine Chance, wenn Blatter weg ist.

  • Da ich je hier wahrscheinlich zu den Älteren gehöre will ich euch einfach erzählen dass ich früher immer das Gefühl hatte, alles gleicht sich irgendwann mal aus. Aber gerade die letzten beiden Jahre, ein paar Entscheidungen pro HSV und pro 60 in der letzten Saison und nun auch ein paar contra Club in den letzten Spielen machen mir Sorgen. Ich hoffe dass es nicht System hat. Nein, an Manipulation will ich nicht glauben, denn das würde meinen Sport zerstören. Aber nun die Frage, will man dann auch die Bayernligen, die Landesligen etc. mit dieser Technik ausrüsten? Die Vereine können das nicht schaffen. Aber in einem DfB-Pokalspiel in Havelse hast du das dann nicht. Da kann es für einen Verein um richtig Kohle gehen. Muss man nicht anders gegensteuern? Was ist Fairness in diesem Sport? Wird sie von Fans und Vereinen noch wahrgenommen?`Unsere ganze Gesellschaft wird immer mehr auf Betrug aufgebaut. Minister deren Doktorarbeiten eindeutig abgeschrieben sind, versuchen das medial abzumildern. Alle versuchen sich bei der Steuer besser zu stellen. VW betrügt massiv und soll nun mit Kurzarbeitergeld für die Leiharbeiter unterstützt werden. Natürlich, der Konzern droht. Entweder liebe Bundesmerkel hilfst du uns oder bei der nächsten Wahl hast du 10 000 VW - Arbeiter weniger. Dieses gesellschaftliche Problem ist im Fußball bei dem es um viel Geld geht angekommen. Also wird man tricksen um besser zu sein.

  • Zitat von kop

    Danke! Für mich ist das ein Grund der mich von diesem Sport immer weiter wegtreibt!


    So ein Spiel wie gestern ... Was das ändern würde für die jungen Spieler, die Tabelle und alles was damit zu tun hat. Dennoch schaffen es manche Spieler zu kritisieren obwohl alles anders gekommen wäre.


    Es gibt für mich nicht ein Argument was dafür spricht das man das nicht alles nutzt. Aber wenn schon so viele Fans darauf stehen wird wohl nix passieren.


    Absolut einverstanden, deshalb hätte ich die Mannschaft auch nicht kritisiert gestern, hatte das Spiel aber sowieso nicht sehen können. Ein Tor geschossen, einen Witzelfer bekommen, was soll ich mir da erdreisten die Spieler anzugehen?


    Alleine weil es diese Scheißwetten gibt, sollten soviele Fehlentscheidungen wie möglich ausgeschlossen werden. Unsere beiden letzten Abstiege gehen zumindest zum Teil auch auf äußere Einflüsse zurück. Ich kann damit leben, fair zu verlieren, aber so macht es keinen Sinn mehr.


    Der Fußball schafft sich aus mehreren Gründen immer mehr ab.

  • Der NN-Online Artikel zum Spiel ist mir auch zu soft...
    Ich finde, man kann schon klar schreiben, dass es Fehlentscheidungen waren. Die Mannschaft kommt mir in der Berichterstattung zu dem Spiel zu schlecht weg. Klar, muss man seine Chancen vorne machen, sonst kann man vom Gegner bestraft werden. Aber es ist jetzt ja auch nicht so, dass Frankfurt uns bestraft hat, sondern eben der Schiedsrichter. Wenn man seine eigenen Chancen verballert und der Gegner dann nach nem Konter, Standard oder sonstwas trifft, dann kann und muss man der Mannschaft das vorwerfen dürfen, aber so einen lächerlichen 11er mMn nicht.


    Wir sagen den Kids in der D-Jugend, dass sie sich bewusst sein müssen, auch gegen den Schiri zu spielen, wenn dieser nicht vom Verband ist, sondern ein Papa, der das freundlicheres macht (und in der Regel dann eben eher für sein Team pfeift...), aber das sollte im Profi-Fußball eigentlich anders sein.

  • Wichtigtuer! "Dass Deutschland die WM nicht gekriegt hat weil.....sondern wie alle anderen WM-Vergaben....mimimi! Sagen was Sache ist oder Fresse halten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Einzig interessant am Blabla ist, daß der sprechende "Schwellkörper",
    nicht in sein anbiedernd gespieltes Bayrisch verfällt.


    Wo ist der aufgewachsen ? Ich denke in der Rohrmattenstraße, in jedem
    Fall aber in Zabo.

  • Zitat von klausweiss176

    Da ich je hier wahrscheinlich zu den Älteren gehöre will ich euch einfach erzählen dass ich früher immer das Gefühl hatte, alles gleicht sich irgendwann mal aus. Aber gerade die letzten beiden Jahre, ein paar Entscheidungen pro HSV und pro 60 in der letzten Saison und nun auch ein paar contra Club in den letzten Spielen machen mir Sorgen. Ich hoffe dass es nicht System hat. Nein, an Manipulation will ich nicht glauben, denn das würde meinen Sport zerstören. Aber nun die Frage, will man dann auch die Bayernligen, die Landesligen etc. mit dieser Technik ausrüsten? Die Vereine können das nicht schaffen. Aber in einem DfB-Pokalspiel in Havelse hast du das dann nicht. Da kann es für einen Verein um richtig Kohle gehen. Muss man nicht anders gegensteuern? Was ist Fairness in diesem Sport? Wird sie von Fans und Vereinen noch wahrgenommen?`Unsere ganze Gesellschaft wird immer mehr auf Betrug aufgebaut. Minister deren Doktorarbeiten eindeutig abgeschrieben sind, versuchen das medial abzumildern. Alle versuchen sich bei der Steuer besser zu stellen. VW betrügt massiv und soll nun mit Kurzarbeitergeld für die Leiharbeiter unterstützt werden. Natürlich, der Konzern droht. Entweder liebe Bundesmerkel hilfst du uns oder bei der nächsten Wahl hast du 10 000 VW - Arbeiter weniger. Dieses gesellschaftliche Problem ist im Fußball bei dem es um viel Geld geht angekommen. Also wird man tricksen um besser zu sein.


    Absolut richtig! Und dann wird zum Beispiel eine klare betrügerische Handlung von Grifon in Freiburg (absichtliches Handspiel vor dem Torschuß) im TV noch als "der ist halt clever" hingestellt. Nein ist er nicht! Er ist ein Betrüger und verschafft sich durch unerlaubte und strafbare Handlungen einen eindeutigen Vorteil! Und ganz nebenbei verhöhnt er alle ehrlichen Spieler (falls es solche überhaupt noch gibt) :runter:
    Das Schlimme ist, dass er sich auch noch feiern lässt und einer wie Streich rumhupft wie ein Derwisch. Aber eine große "Fairness" Kampagne vom (fuckin) DFB zelebrieren! Ich könnte kotzen :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!