Der Club in den Medien

  • Zitat von emilou

    Für mich ist es trotz allem so, daß die Frankfurter Verantwortlichen sich dem Spieler gegenüber unverantwortlich verhalten haben. Klar wollte der spielen. Im ersten Schock ist so eine Reaktion doch vollkommen logisch. Aber der Trainer hätte ihn vor solch einer zusätzlichen Belastung schützen können, indem er ihn nicht aufstellt. Unterstützung für Russ hätte es dennoch gegeben und die Mannschaftskollegen hätten sich trotzdem reinwerfen können. So wie damals bei Union Berlin.
    Absolut widerlich finde ich, wei die Medien damit umgehen.
    Und auch Bruchhagen hat das vor dem Spiel schon sehr genutzt, um Stimmung für die Eintracht zu machen. Ist doch auffällig, daß da auf die vollkommen logische Durchsuchung geschimpft wird, aber mit keinem Wort der Auslöser für diese gesamte Dopingkontrolle erwähnt wird: daß Ben Hatira ein Foto mit Spritzen und genau dem Dopingmedikament veröffentlicht hat, das eben auch solche Werte im Blut verursacht wie ein Tumor.


    Du hast völlig Recht.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!


  • :hoch:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Es ist halt so, dass jeden Tag eine andere Sau durch das Dorf getrieben wird. Das Ben Hatira Spritzen Gedächtnisfoto habe ich schon wieder ganz vergessen.


    Ich finde nur die ganzen Moralapostel sehr amüsant, die auf einer Seite über Weiler und Schäfer herziehen, nur um in einen anderen Satz ihnen die Pest an den Hals zu wünschen (wie z.B. einen Tumor).

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Genau das ist es ja eben. Diese ganzen Moralapostel, die jetzt bei twitter und fb ihr "Entsetzen" über derartige Aussagen mitteilen, schreiben direkt im zweiten Satz, dass sie Schäfer und Weiler alles mögliche an den Hals wünschen... :schaem:
    Echt krass, mit welcher Doppelmoral und auch Art und Weise sich in (a)sozialen Medien manche Dinge bis zum äußersten aufschaukeln.

  • Klar kann man jetzt jedem andern den schwarzen Peter zuschieben nur nicht den Beiden. Aber dann braucht man sich hier zukünftig nicht mehr beklagen, wieso jeder so gemein dem Glubb gegenüber ist. Da hat das gestrige Spiel in Sachen Spielweise, Fanverhalten und schließlich den beiden Aussagen ganze Arbeit geleistet. Inwiefern das nun "fair" ist oder nicht.

  • Zitat von Spencer

    Genau das ist es ja eben. Diese ganzen Moralapostel, die jetzt bei twitter und fb ihr "Entsetzen" über derartige Aussagen mitteilen, schreiben direkt im zweiten Satz, dass sie Schäfer und Weiler alles mögliche an den Hals wünschen... :schaem:
    Echt krass, mit welcher Doppelmoral und auch Art und Weise sich in (a)sozialen Medien manche Dinge bis zum äußersten aufschaukeln.


    Ich finde es auch zum Kotzen, aber umgekehrt würde es hier genauso abgehen. Wie bei Streich, Lasogga oder oder oder…

  • Zitat von Totti

    Klar kann man jetzt jedem andern den schwarzen Peter zuschieben nur nicht den Beiden. Aber dann braucht man sich hier zukünftig nicht mehr beklagen, wieso jeder so gemein dem Glubb gegenüber ist. Da hat das gestrige Spiel in Sachen Spielweise, Fanverhalten und schließlich den beiden Aussagen ganze Arbeit geleistet. Inwiefern das nun "fair" ist oder nicht.


    Natürlich finde ich die Aussagen der beiden auch scheiße. Jetzt haben sich Weiler und Schäfer entschuldigt und trotzdem wird weiterhin auf sei eingeschlagen. Auch was unsere UN hat sich wieder von der besten Seite gezeigt. Aber normalo Fan hast du doch keinen Einfluss darauf.


    Ich muss glaube Bayern Fan werden, die mag jeder und über die wird auch nicht schlecht gesprochen :lol:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Tobi4u

    Natürlich finde ich die Aussagen der beiden auch scheiße. Jetzt haben sich Weiler und Schäfer entschuldigt und trotzdem wird weiterhin auf sei eingeschlagen. Auch was unsere UN hat sich wieder von der besten Seite gezeigt. Aber normalo Fan hast du doch keinen Einfluss darauf.


    Ich muss glaube Bayern Fan werden, die mag jeder und über die wird auch nicht schlecht gesprochen :lol:


    Das ist ja das Problem. Wie wär's einfach mal damit, eine (sehr zeitnah verfasste) Entschuldigung zu akzeptieren und das Thema abzuhaken? Aber nein, da könnte man ja nicht mehr seinen Scheiß-Senf in den "sozialen" Medien dazugeben und zeigen, wie gut man doch ist. Eine Krankheit unserer Zeit, bedingt durch das Internet.

  • So schnell wie das nun hochgekocht ist, so schnell wird man auch nichts mehr davon hören. Stehen genug andere Sachen an, über die man sich dann wieder aufregen kann (EM usw.).


    Deshalb lasst uns das Ding am Montag einfach gewinnen und gut ist :grinning_face:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Egal wo man liest und hört...jeder drückt jetzt der Eintracht die Daumen...wir haben mit diesem unüberlegten Aussagen enorme Sympathien verspielt. Das finde ich einfach schade und unnötig.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • so ein Schmarrn, es war nicht gut, aber so schnell wie es hochkocht, so schnell ist es auch wieder vergessen, bleibt doch mal etwas gelassener.

  • Zitat von Binoola

    Egal wo man liest und hört...jeder drückt jetzt der Eintracht die Daumen...wir haben mit diesem unüberlegten Aussagen enorme Sympathien verspielt. Das finde ich einfach schade und unnötig.


    Wenn wir aufsteigen kann man getrost auf die Sympathie von irgendwelchen Facebook Fuzis oder Schreiberlingen verzichten. Die braucht kein Mensch.

    Independants Franken

  • Zitat von Argo

    so ein Schmarrn, es war nicht gut, aber so schnell wie es hochkocht, so schnell ist es auch wieder vergessen, bleibt doch mal etwas gelassener.


    Spätestens beim nächsten Ereignis, bei dem man so schön aus der Ferne betroffen sein und andere belehren kann.

  • Zitat von Binoola

    Egal wo man liest und hört...jeder drückt jetzt der Eintracht die Daumen...wir haben mit diesem unüberlegten Aussagen enorme Sympathien verspielt. Das finde ich einfach schade und unnötig.


    Wo liest du das? In den Foren, in denen ich lese, ist man sehr zwiegespalten. Schäfers Aussage war dumm, Weilers unglücklich. Inzwischen hat man dies klargestellt bzw. sich entschuldigt. Zudem werden von vielen Foristen die Medien scharf kritisiert (v.a. auch Sky und ARD), auch die Dopingagentur, aber auch das Verhalten der Gummiadler. Man traut sich es ja gar nicht mehr zu sagen (aber man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren), dass es gestern nur um Russ ging und man ihm den Sieg und ein Tor wünscht. Weniger darum, dass hier ein wichtiges Spiel stattfindet, das auch der Club erfolgreich bestreiten will. Von der Sympathieseite her hatten wir von Anfang an verloren.

  • "Man hat auf einen Mega-Skandal gehofft"
    http://www.sueddeutsche.de/spo…n-um-marco-russ-1.3000372


    Zitat

    In dieser ebenso angespannten wie undurchsichtigen Gemengelage verlor auch der 1. FC Nürnberg den Überblick. Trainer René Weiler ("Ich finde, der Fußball darf nicht hinhalten für irgendwelche Inszenierungen!") und Torwart Raphael Schäfer ("Ich glaube, wenn einer wirklich schwer krank ist, kann er kein Fußball spielen.") zogen ihre unmittelbar nach Spielschluss getätigten Aussagen zurück. Coach Weiler entschuldigte sich noch vor der Pressekonferenz bei Kovac, um klarzustellen: "Es ist pietätlos, dass ein Klub und ein erkrankter Spieler fast dazu genötigt werden, die intimsten Dinge preisgeben zu müssen. Ich wusste nicht, dass der Verein das kommunizieren musste."

  • Zitat von Argo

    so ein Schmarrn, es war nicht gut, aber so schnell wie es hochkocht, so schnell ist es auch wieder vergessen, bleibt doch mal etwas gelassener.


    Argo, leider geht das in diesem Fall nicht so einfach, dafür ist die Situation mit dem anstehenden Finale einfach zu extrem.
    Ich reagiere auf solche Nebenschauplätze emotional normalerweise eher nicht, aber diesmal bin ich auch am Folgetag immer noch fassungslos und sauer ob der - nett ausgedrückt - Naivität unserer beiden Wortführer. Es steht gerade einfach zuviel auf dem Spiel, als dass der Club sich erlauben hätte können die Sau zu werden die jetzt durchs Dorf getrieben wird, und wenns nur ein paar Tage sind.


    Es reicht schon völlig, wenn uns dieser Mist die Vorbereitung auf das Rückspiel stört, und das wird er.
    Ich verstehe halt das eine nicht: Es ist doch eine lange bekannte Tatsache, das Fussballberichterstattung auf Emotion und Provokation angelegt ist? Warum sind dann zwei der führenden Köpfe so - gut, jetzt muss ichs doch schreiben - dumm, den Medien so eine Angriffsfläche zu bieten und den Frankfurtern die Gelegenheit zu bieten, in die Rolle des armen Opfers zu schlüpfen?
    Gerade von Weiler hätte ich mir mehr Diplomatie erwartet. Seine Aussagen waren im Übrigen, wenn man sich das Interwiew nochmal anschaut, ganz sicher nicht auf die Medien bezogen, sondern auf Eintracht Frankfurt. Wäre es anders gewesen, dann hätte er seine Aussage auch nicht zurücknehmen müssen.


    Die Entschuldigung an sich ist ein netter Versuch der Schadensbegrenzung, mehr aber auch nicht. Der Schaden ist angerichtet.
    Im besten Fall lässt sich der Schiri am Montag nicht unterbewusst durch den Mediensturm beeinflussen, aber auch dann werden die Frankfurter, die vorher an unserem Defensivbollwerk verzweifelt sind und mit einer gehörigen Portion Unsicherheit hierher hätten reisen dürfen, eine Extraportion Wut im Bauch, einen kleinen Extrakick Motivation, den Weiler und Schäfer ihnen verschafft haben.
    Ich befürchte, dass Weiler und Schäfer dem Club damit einen Bärendienst erwiesen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von stonecold

    Wenn wir aufsteigen kann man getrost auf die Sympathie von irgendwelchen Facebook Fuzis oder Schreiberlingen verzichten. Die braucht kein Mensch.


    Richtig ! Wer ein bißchen was in der Birne hat, kann die Ereignisse schon richtig einordnen !
    An den Pranger gehören Presse und Staatsanwaltschaft gestellt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von MOSES ()

  • ach fahrt ein bisserle runter, die medial gehetzte Sau erreicht auch bald den Dorfausgang....


    Wir sind Nürnberg, super Nürnberg, keiner mag uns - scheissegal
    Spieler kommen, Trainer gehn , nur der Club der bleibt bestehn
    *Prollmodus aus*

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!


  • 100 Prozent Zustimmung!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!