Der Club in den Medien

  • Genau wie Meisterschaften von Bayern und interne Streitereien beim HSV? Über die wird auch bis zum Erbrechen berichtet.

    Die zwei sind halt ein wenig größer und schwerer als der Club.


    Bin da bei Jazza, ich finde es interessanter wenn über jeden Verein annähernd gleich viel berichtet wird, und nicht nur gefühlt über Bayern, BVB und Schalke.

    Tja, da sind wir dann leider einfach bei der falschen Sportart. Wie man es richtig macht, sieht man drüben überm Teich, wo die Ligen dafür sorgen, dass alle Teams soweit möglich gleich behandelt werden (ein paar besonders erfolgreiche Ausreisser hast du natürlich immer).

  • Wir müssen halt leider den Tatsachen ins Auge sehen: außerhalb Frankens, bzw. einem gewissen Radius drumherum, interessiert der Club einen Großteil der Bevölkerung eher nicht.


    Das haben wir zu einem Teil sicherlich der relativ langen Zeit zu verdanken, die wir nun in Liga 2 verbracht haben.

    Zum anderen Teil gibt es einfach ein paar Schwergewichte in der Liga, die den Großteil der Fußballfans - und damit das hauptsächliche Interesse - auf sich ziehen. Da gehören wir halt leider nicht dazu.


    Klar: mich kotzt es auch an, wenn jeder gefühlte Sack Reis aus München-Rot groß und breit in den regionalen Nachrichten Beachtung findet, der Glubb aber nur bei einer Sensation oder einem Skandal. Wobei die Sensation (Pokalsieg -> Luchs) tendenziell weniger Beachtung findet, als ein Skandal (bzw. eine Episode aus der Reihe "der Glubb is a Depp"). :mrgreen:


    Irgendwer hat mal den Glubb als "schlafenden Riesen" bezeichnet. Ich weiß nimmer, wer das war. So kann man das schon sehen. Allerdings weiß niemand, ob dieser schlafende Riese jemals aufwachen wird... wenn man sich nicht in allen Bereichen, von Verwaltung, über Marketing, bis hin zum sportlichen Erfolg noch weiter verbessert, wird das wohl eher nix mit dem Aufwachen. :winking_face:

    Upper Palatinate first.

  • Meine Worte, gerade in einem anderen Thread ?

  • Irgendwer hat mal den Glubb als "schlafenden Riesen" bezeichnet. Ich weiß nimmer, wer das war. So kann man das schon sehen. Allerdings weiß niemand, ob dieser schlafende Riese jemals aufwachen wird... wenn man sich nicht in allen Bereichen, von Verwaltung, über Marketing, bis hin zum sportlichen Erfolg noch weiter verbessert, wird das wohl eher nix mit dem Aufwachen. :winking_face:

    Dürfte damals Klaus Augenthaler gewesen sein. :winking_face:

  • Weil 96, Freiburg, Düsseldorf, Mainz, .... auch keine alte Sau interessiert. Außer man ist Fan davon und wundert sich, dass nur Bayern und der BVB auf den Hotspots der Medien plaziert sind.

    Ist halt so, sollte uns Wurscht sein.

    In unserer medialen Welt, in der die "wichtigen" Sachen auf der Startseite stehen oder zur vollen Stunde im Radio runtergespult werden ist kein Platz für Charme und Tradition. Es ist schlicht und ergreifend in unserer heutigen Welt völlig Brot was ein fahrstuhlfahrender Halbzweitligist so treibt. Sind wir ehrlich, es gibt so wahnisnnig viele collere Stories auf dem Planeten. In den Niederungen der Lokalpresse finden wir zwischen Tante Emma Laden in Zirndorf ausgeraubt und in 10 Jahren werden die "Rampen" mal umgebaut vielleicht nen Bericht über den Glubb. Nen kleinen. Aber wollen wir das überhaupt? Der FCN ist mal wieder aufgestiegen. Die Zahnarzthelferin Köllner aus der Oberpfalz ist Trainer, keine Nationalspieler, zweimal auswärts richtig aufs Fressbrett bekommen, graue Masse, besser als 1860 oder Kaiserslautern. Wayne??

    Traurige neue Welt. Ohne großen Raum für unseren wichtigen Glubb.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Kaum was geändert in 17 Jahren...

    Oh doch, erheblich sogar. Heute wird es in den nationalen Medien eher als Zufall gesehen, wenn wir in der 1. Liga sind. Vor 20 Jahren hieß es auch dort noch allgemein, der Club gehöre dort hin.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh doch, erheblich sogar. Heute wird es in den nationalen Medien eher als Zufall gesehen, wenn wir in der 1. Liga sind. Vor 20 Jahren hieß es auch dort noch allgemein, der Club gehöre dort hin.

    Stimmt. Das Detail sticht wirklich heraus. Was so ein paar höchst blamable Abstiege und Fastpleiten so alles ausmachen ...

  • Gestern erst spät auf Bayern in die ARD-Hörfunkkonferenz geschaltet.

    Ich bring den Karlheinz Kas um: Tönt, das Spiel sei gelaufen, 3:1.Köllner mit der Hereinahme von Mathenia alles richtig gemacht. * ich freue mich voll im Auto*. Und dann"ein klarer Sieg für Hoffenheim."

    So ein Penner! Wenn ihm seine FCB-Speichelleckerei und der unerträgliche Akzent schon nicht gerade für ein Club-Spiel empfiehlt, dann noch so ein handwerkliches Ungeschick (1:3, Du Affe); Danke, BR!!!


    Habe mich in den ersten Einblendungen in HZ1 schon gewundert, wie er nach stets 2 Sätzen zu Augsburg, Wolfsburg und Sabine Töpperwien schalten wollte, anstatt uns den Spielverlauf zu kommentieren.


    Danke, wir wollen dich auch nicht!

  • Das wünscht man keinem :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • oh Gott, das ist ja furchtbar! :astonished_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Weiß jemand, wo man die Wiederholung vom gestrigen Spiel anschauen kann?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ähnlich ging es mir früher immer mit dem Günther Koch, als er noch im Radio war! :fearful_face:

    Bei der Konferenz hat er bei einem Tor immer ganz euphorisiert Tor gerufen egal ob der Club oder der Gegner das Tor gemacht hat.

    Das war dann natürlich immer recht grausam, wenn's ein Gegentor war und man vor dem Radio saß und mit dem Club mitgezittert hat.... Hat mich immer genervt und aufgeregt. :pouting_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Stimmt, der Koch damals! Vlt brauchen geschundene Club-Seelen da vorsichtigere Reporter. :frowning_face:

    Gestern ARD war sicher nur Underdog-Sympathie bei Delling und Enttäuschung über eine Sensation, die man nicht berichten kann.

    Aber die Nachrichten über 300 kriminelle Clubfans/Landfriedensbrecher in Print und Online sind schon ärgerlich.

    Die trennen auch nicht in Hools, Ultras und normale Fans.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!