Der Club in den Medien

  • Wenn ein neuer Trainer und das anstehende 1. Saisonspiel nach ansprechender Vorbereitung kein Interesse wecken - dann frag ich mich was das Interesse wecken soll.

    Vielleicht hätte jeder ne Brezn umsonst bekommen sollen.

  • Gelev hat die offensichtlichen Fragen gestellt, die brauchen die anderen ja nicht nochmal stellen.

    Wie gesagt, alles andere regeln die eh im Pressegespräch vor/nach der PK. Immerhin wollen sie ja, dass ihre Artikel gelesen werden, deshalb wäre es dämlich die Fragen in der öffentlichen PK zu stellen. Dann liest ja niemand mehr die Artikel.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Ehrlich gesagt peinlich für die Nürnberger Journalie, dass bei der PK vorm ersten Spieltag genau EIN Journalist mit Nico Gelev da war

    Wenn du schon nichts von Journalismus hältst, was du mit dem abwartenden Begriff deutlich machst, kann dir das doch nur recht sein. Übrigens schreibt man Journallie mit zwei l.


    Davon ab weiß man nicht, wie viele Journalisten in der virtuellen Runde noch dabei waren. Dass man zwingend in Präsenz dort erscheinen muss ist eine altmodische Vorstellung.

    Geht ja auch nicht um die Präsenz, sondern eher darum, dass außer Gelev niemand Fragen gestellt hat.

  • Wie in der Nachbearbeitung geschrieben, denke ich, dass halt über vieles schon vorab berichtet wurde.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Denke trotzdem, dass auch andere Journalisten hätten die ein oder andere Frage stellen können. Dann hätte Gelev das nicht komplett übernehmen müssen.

    Aber es ist auch nicht so, dass daraus jetzt ne Riesendiskussion entstehen muss.

  • Genau, zudem hat, wie molotov schon geschrieben hat, Gelev fragentechnisch alles abgeräumt indem er quasi ein Interview aus der PK gemacht hat.


    Nichts desto trotz ist die mediale Nachfrage, selbst aus dem lokalen Bereich, relativ überschaubar und tendenziell sinkend. Das dürfte aber nicht nur an den Journalisten liegen, sondern mehrere Faktoren haben. Darüber müsste man mal diskutieren.

  • ich glaube wir müssen uns eben einordnen als graue Maus der zweiten Liga. Ich habe mich heute durch eine Slide-Show gezappt in der "Prominente", (außer Funkel kannte ich keinen) die zweite Liga getippt haben. Der Club war bei den erwarteten Plazierungen von 6 - 12 vertreten. Ich hoffe wir können dann etwas überzeugender auftreten und uns in der nächsten Saison etwas nach oben arbeiten.

  • Ehrlich gesagt peinlich für die Nürnberger Journalie, dass bei der PK vorm ersten Spieltag genau EIN Journalist mit Nico Gelev da war

    Wenn du schon nichts von Journalismus hältst, was du mit dem abwartenden Begriff deutlich machst, kann dir das doch nur recht sein. Übrigens schreibt man Journallie mit zwei l.


    Davon ab weiß man nicht, wie viele Journalisten in der virtuellen Runde noch dabei waren. Dass man zwingend in Präsenz dort erscheinen muss ist eine altmodische Vorstellung.

    Ich hab nicht gesagt, dass ich generell nichts von der Journallie halte :slightly_smiling_face: aber ich stehe trotzdem dazu, dass ich es suboptimal finde, wenn vor dem ersten Saisonspiel (normalerweise schon etwas besonderes) dann auch noch mit neuem Trainer eben nur ein einziger Journalist Fragen stellt. Aber gut ich schaue mir auch jede PK an und normalerweise bin ich es gewöhnt, dass auch die anderen Journalisten Fragen stellen (Digmayer, Laas, Keblawi und co). Aber ich wollte niemanden angreifen oder unterstellen Giodagge. Daher alles gut :slightly_smiling_face:

  • Denke trotzdem, dass auch andere Journalisten hätten die ein oder andere Frage stellen können. Dann hätte Gelev das nicht komplett übernehmen müssen.

    Aber es ist auch nicht so, dass daraus jetzt ne Riesendiskussion entstehen muss.

    Nochmal relativierend, muss man ja sagen, dass das eine Spieltags-PK war.


    Also sind natürlich alle anderen Dinge erstmal außen vor.


    Vielleicht haben die auch einen neuen Modus eingeführt, sich im Vorfeld abgesprochen und beschlossen, dass nur einer alle Fragen stellt. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vor ein paar Jahren hat doch eine junge Dame immer die Artikel zum Club verfasst, der Name ist mir leider entfallen.

    Das war auch das letzte mal das ich Bezug auf den Club Beiträge lesen durfte die ich mir von einem Journalisten der damit Geld verdient auch erwarten würde.

    Die waren klar und sauber recheriert, hatten nicht nur den Zweck die eigene Meinung darzustellen und von Fussball hatte die gute Frau auch noch Ahnung.

    Was ist den mit der passiert?


    Der Rest der Nürnberger Journalie, ja mei, man kennt das dürftige Niveau leider seit Jahren und es ist traurig das grad die NZ, die früher mal einen sehr guten Sportteil hatte inzwischen der Bild im Niveulimbo in nichts mehr nachsteht.

  • Ja die war sehr gut, tolle Analysen. Sarah ...dorf hab ich als Namen noch im Gedächtnis. Vermisse ihre Artikel auch.

  • Sara Denndorf

    Die gute Sara war mindestens drei Ligen über den Herren, die uns jetzt mit den Artikeln „verwöhnen“, angesiedelt.

    Vielleicht besser wenn die alle wegbleiben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die gute Sara war mindestens drei Ligen über den Herren, die uns jetzt mit den Artikeln „verwöhnen“, angesiedelt.

    Vielleicht besser wenn die alle wegbleiben!

    Ich wäre eh für ein Statement vom Verein zum Spieltag. Fragen sind ja eh immer gleich/ähnlich.

    Dann könnten wir das hier im Forum diskutieren und die üblichen Verdächtigen dann in ihren Käsbläddla veröffentlichen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, die Artikel von Frau Denndorf vermisse ich auch sehr.


    Neben ihrem Studium ist sie inzwischen freiberuflich tätig bei einer Münchner PR-Agentur, die sich v.a. mit Sportsponsoring befasst.

    Interessanterweise ist sie aber laut ihrem LinkedIn Profil noch immer Werkstudentin bei der Online-Redaktion Sport von Nordbayern.de.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Mei, welche Journalisten haben wir denn, die sich die PK`s regelmäßig geben?

    Chris Biechele vom Kicker

    Wolfgang Laaß/Uil Digmayr/Fadi Keblawi von den Nürnberger Nachrichten

    Martin Funk/Nico Gelev von der Bild.


    Größeren Auflauf gibt es meist nur wenn ein neuer Trainer vorgestellt wird.

    Das ist einfach überschaubar.


    Und überregional interessiert der Zweitligaauftakt eines Fastabsteigers halt ähnlich stark als wenn einer beim amtierenden Deutschen Meister beim aufwärmen auf dem Rasen ausrutscht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da unterschätzt du das Interesse an dem Ausrutscher auf dem Rasen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!