Der Club in den Medien

  • D.h. Du schaust auch keine Fußballspiele an? Das ist halt exakt das gleiche.

    eher nein, denn da sieht man was vom Spiel, bei dem Stream doch nicht. Ergäbe also in diesem vergleich nur Sinn wenn ich den Kommentator anschaue und nicht das Fussballspiel


    EDIT: du beziehst dich aufs Zocken. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

  • Mich würde mal interessieren, was man dagegen tun könnte, dass der FCN wieder eine Lobby bei den Medien bekommt.

    Wir werden konsequent ignoriert. Nur 2 Beispiele:

    Da werden eher Weitschüsse von Frauen die jeder Kreisklassentorhüter halten würde, für das Tor des Monats ausgewählt, als das terchnisch hereausragende Tor von Lohkemper im Pokal und wenn sie bei anderen Vereinen wären, hätten Hecking, Fiel. Jeltsch oder Uzun sicher auch schon eine Einladung ins Sportstudio bekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mich würde mal interessieren, was man dagegen tun könnte, dass der FCN wieder eine Lobby bei den Medien bekommt.

    Wir werden konsequent ignoriert. Nur 2 Beispiele:

    Da werden eher Weitschüsse von Frauen die jeder Kreisklassentorhüter halten würde, für das Tor des Monats ausgewählt, als das terchnisch hereausragende Tor von Lohkemper im Pokal und wenn sie bei anderen Vereinen wären, hätten Hecking, Fiel. Jeltsch oder Uzun sicher auch schon eine Einladung ins Sportstudio bekommen.

    Sorry, aber Wayne?

  • Omg, wie übelst erbärmlich und primitiv. Wie beide vollprollig alles aus ihren zugeschwollenen Hälsen an Gift und Galle rauskotzen, was in ihnen steckt. Ohne zu schlucken mit derart wutverheulten Augen in die Cam zu pöbeln ist Desaster in Reinkultur.

    Genau sowas wollen die Fürther doch auch sehen und die zwei liefern auch noch frei Haus. Frustlieferando. Peinlich.

    Im Boxen würde das Wirkungstreffer heißen. Manchmal ist Schweigen da sogar die bessere Option.

  • Nein, finde ich nicht.


    Beim Fussball schaue ich 22 Menschen zu wie sie gegeneinander spielen.

    Im Fall vom Club auf einem Level wie ich es selber nicht kann.

    Unterschied Nr.1, denn ich redete da ja nicht von E Sport-Bundesliga, sondern von normalen Typen die irgendwas zocken und denen die kids zuschauen, auch weil sie crazy auf fails reagieren.


    2. Ich finde die Dynamik eines Fussballspiels bei dem (im Idealfall :winking_face: ) 22 Menschen in 2 Teams gegeneinander antreten, mit Zweikämpfen, Fehlern und körperlicher Genialität ist nichts was mir Sport an nem Controller an ner Maschine ähnlich bieten kann, es ist viel unmittelbarer, echter...


    Tatsächlich muss ich aber sagen, auch Fussball spiele ich lieber selber als dass ich es schaue.

    Aber es geht halt nicht immer hopplahopp 10-20 Mann und ein Feld herzubekommen und selbst zu spielen, bei meiner Konsole muss ich nur des Knöpfla drücken...

  • Mich würde mal interessieren, was man dagegen tun könnte, dass der FCN wieder eine Lobby bei den Medien bekommt.

    Wir werden konsequent ignoriert. Nur 2 Beispiele:

    Da werden eher Weitschüsse von Frauen die jeder Kreisklassentorhüter halten würde, für das Tor des Monats ausgewählt, als das terchnisch hereausragende Tor von Lohkemper im Pokal und wenn sie bei anderen Vereinen wären, hätten Hecking, Fiel. Jeltsch oder Uzun sicher auch schon eine Einladung ins Sportstudio bekommen.

    Habe die mediale Aufmerksamkeit immer als schwierig Empfunden für den Verein. Hecking und Fielo kannst du in kein Sportstudio setzen ohne Teleprompter sonst muss die Geschäftsstelle um weitere 30 Mitarbeitende aufgestockt werden danach. Jeltsch und Uzun sind sicher herausragende Sportler und Menschen und in 1-2 Jahren vielleicht auch mal in der Sportschau wenn es sich ergibt.

    Abgesehen davon, muss man auch ganz nüchtern festhalten, dass die (aktuelle) Durschnittlichkeit des FCN sich ganz logisch auch auf die überregionale Medienlandschaft auswirkt. Wir sind Gott sei Dank keine S04, Hamburg oder die Hertha. Denn die haben eine Lobby in den Medien. Selten lese ich hier aber Lobeshymnen...


    Und ich bin mir sehr sicher, wenn uns unser Geisiniho am letzen Spieltag per Flugkopfball vom 16er den Klassenerhalt sichert, wird das mindesten das Tor des Monats wenn nicht der Dekade :winking_face:

  • Ich muss ehrlich zugeben das ich weder die Sportschau noch das Sportstudio in den letzten Jahren noch aktiv schau.


    Aber das man da früher Spieler, Trainer oder Funktionäre von irgendwelchen Bumszweitligisten gesehen hätte da kann ich mich jetzt auch net groß dran erinnern.

  • Hardmanns Schorsch, sowohl die Katrin Müller-Hohenstein, als auch Othmer oder Günter Koch haben halt den Zenit ihrer medialen Präsenz lange überschritten. Erstere für Sportsendungen nur noch schwer erträglich. Sorry, aber sie könnte schon fast die Oma der Aktiven sein. Vielleicht ordnet der Sender ihr mal adequate Themen zu. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

    Ansonsten geht mediale Aufmerksamkeit schon auch ganz gut über sportliche Leistung. Und damit wären wir schon gleich bei putzi...

  • Ich behaupte mal dass Thioune und Baumgart als Zweitligatrainer dort waren und auch Hürzeler. Frank Schmidt vermutlich auch.

    Köllner wurde noch nicht einmal in unserem Erstligajahr eingeladen. Leitl schon.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich behaupte mal dass Thioune und Baumgart als Zweitligatrainer dort waren und auch Hürzeler. Frank Schmidt vermutlich auch.

    Köllner wurde noch nicht einmal in unserem Erstligajahr eingeladen. Leitl schon.

    Ist halt auch ne viel größere Sensation für Deutschland, wenn Fürth erste Liga spielt, als wenn wir in der ersten Liga sind.
    Dabei wäre ein Aufstieg von uns in den nächsten Jahren überraschender, als ein Aufstieg von Fürth...

  • Ich behaupte mal dass Thioune und Baumgart als Zweitligatrainer dort waren und auch Hürzeler. Frank Schmidt vermutlich auch.

    Köllner wurde noch nicht einmal in unserem Erstligajahr eingeladen. Leitl schon.

    Den hätte halt keiner verstanden.


    Aber im Ernst: Wir müssen einfach besseren und attraktiveren Fussball spielen. Als uns dies Anfang der Saison gelang, gab es schon einen kleinen "Hype" um uns. Kann mich zumindest dran erinnern, dass bei Sky sehr von unserer Spielweise geschwärmt wurde. Hätte man dies konsequent weiterverfolgt und nicht mit dem Arsch wieder eingerissen, wäre auch ein Fiel vielleicht mal irgendwo eingeladen gewesen. Wobei man auch hinterfragen darf, ob er so eine Einladung überhaupt annehmen würde.

  • Hardmanns Schorsch, sowohl die Katrin Müller-Hohenstein, als auch Othmer oder Günter Koch haben halt den Zenit ihrer medialen Präsenz lange überschritten. Erstere für Sportsendungen nur noch schwer erträglich. Sorry, aber sie könnte schon fast die Oma der Aktiven sein. Vielleicht ordnet der Sender ihr mal adequate Themen zu. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

    Ansonsten geht mediale Aufmerksamkeit schon auch ganz gut über sportliche Leistung. Und damit wären wir schon gleich bei putzi...

    Check etz den Zusammenhang net ganz

    Nürnberg grüßt Europa

  • Naja, in #19807 hast Du geschrieben, Du würdest es schwierig empfinden mit der Medienaufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit muss ja einer, z. B. im TV bringen. Die drei genannten waren in der Vergangenheit gut für uns. Aber alle über dem Höhepunkt ihres Schaffens angelangt...

  • Naja, in #19807 hast Du geschrieben, Du würdest es schwierig empfinden mit der Medienaufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit muss ja einer, z. B. im TV bringen. Die drei genannten waren in der Vergangenheit gut für uns. Aber alle über dem Höhepunkt ihres Schaffens angelangt...

    Das stimmt, war aber eher darauf bezogen, dass das dem Verein nicht gut tut im Sinne von zu viel Ablenkung (No News are good News). Nichtsdestotrotz wäre eine neuerliche Seifenoper, ausgebreitet in der Medienlandschaft, um den FCN eine schöne Abwechslung zur aktuellen sportlichen Tristesse...

    Nürnberg grüßt Europa

  • Naja, in #19807 hast Du geschrieben, Du würdest es schwierig empfinden mit der Medienaufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit muss ja einer, z. B. im TV bringen. Die drei genannten waren in der Vergangenheit gut für uns. Aber alle über dem Höhepunkt ihres Schaffens angelangt...

    Ist das ein Zufall, dass du hier im Forum so auffällst?

  • Naja, in #19807 hast Du geschrieben, Du würdest es schwierig empfinden mit der Medienaufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit muss ja einer, z. B. im TV bringen. Die drei genannten waren in der Vergangenheit gut für uns. Aber alle über dem Höhepunkt ihres Schaffens angelangt...

    Ist das ein Zufall, dass du hier im Forum so auffällst?

    Einfach mal Anmeldedatum und Posting-History ansehen...


    Aber was rede ich.

  • Naja, in #19807 hast Du geschrieben, Du würdest es schwierig empfinden mit der Medienaufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit muss ja einer, z. B. im TV bringen. Die drei genannten waren in der Vergangenheit gut für uns. Aber alle über dem Höhepunkt ihres Schaffens angelangt...

    Ist das ein Zufall, dass du hier im Forum so auffällst?

    Für mich sieht das nach klarer Absicht aus


    :mrgreen:

  • Naja, in #19807 hast Du geschrieben, Du würdest es schwierig empfinden mit der Medienaufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit muss ja einer, z. B. im TV bringen. Die drei genannten waren in der Vergangenheit gut für uns. Aber alle über dem Höhepunkt ihres Schaffens angelangt...

    Ist das ein Zufall, dass du hier im Forum so auffällst?

    klar, sogar ein reiner 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!