Der Club in den Medien

  • Respekt! :hoch:
    Vor allem sich nach dem letzten Spiel in Hanoi mit'n schönen alten Trikot zu stellen.
    Achja, und kurios zu Siegen! :grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • War der Bandentreffer die Rache für Helmers Phantomtor? :shock:
    Und wie ihm der Moderator dann noch einen Schuß klauen wollte, nur damit der Bauer noch gewinnt. FERNSEHMAFIA ZDF!! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Äußerst interessante Betrachtung über Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten des Clubs durch den hier geschmähten Hans Böller:


    2007 war der Club ein Stück vor Hannover, aber durch eine dämliche und vorsichtige Transferpolitik hat man sich wieder in die Steinzeit zurückkatapultiert. Das Duo Bader/Meyer hat damals die Chance verpasst uns nicht nur in der Bundesliga sonder im oberen Bundesligamittelfeld zu etablieren.


    Bader hat sich die Situation selbst eingebrockt, da braucht er jetzt keine Ausreden zu suchen.

  • Zitat von Simon11385

    2007 war der Club ein Stück vor Hannover, aber durch eine dämliche und vorsichtige Transferpolitik hat man sich wieder in die Steinzeit zurückkatapultiert. Das Duo Bader/Meyer hat damals die Chance verpasst uns nicht nur in der Bundesliga sonder im oberen Bundesligamittelfeld zu etablieren.


    Bader hat sich die Situation selbst eingebrockt, da braucht er jetzt keine Ausreden zu suchen.


    Wo war denn die Transferpolitik nach dem Pokalsieg vorsichtig? Alle Leistungsträger bis auf Schäfer gehalten, mit Wolf, Mintal, Pinola, Reinhardt sogar zu deutlich verbesserten Bezügen verlängert; die von einigen anderen Bundesligisten umworbenen Kluge und Misimovic zwar ablösefrei, aber sicher mit guten Handgeldern und Gehältern geholt; dazu noch einen CL-erfahrenen Torhüter, der in seinem Land hinter einem der damals besten Torhüter die Nummer zwei und mehrfacher Meister war, geholt; Charisteas für über 2 Mio. mit entsprechendem Handgeld und Gehalt geholt sowie im Winter den ebenfalls nicht günstigen Jan Koller. Ich frage mich, woher die Mär kommt, daß wir damals abgestiegen wären, weil wir zu sehr "gespart" hätten. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wo war denn die Transferpolitik nach dem Pokalsieg vorsichtig? Alle Leistungsträger bis auf Schäfer gehalten, mit Wolf, Mintal, Pinola, Reinhardt sogar zu deutlich verbesserten Bezügen verlängert; die von einigen anderen Bundesligisten umworbenen Kluge und Misimovic zwar ablösefrei, aber sicher mit guten Handgeldern und Gehältern geholt; dazu noch einen CL-erfahrenen Torhüter, der in seinem Land hinter einem der damals besten Torhüter die Nummer zwei und mehrfacher Meister war, geholt; Charisteas für über 2 Mio. mit entsprechendem Handgeld und Gehalt geholt sowie im Winter den ebenfalls nicht günstigen Jan Koller. Ich frage mich, woher die Mär kommt, daß wir damals abgestiegen wären, weil wir zu sehr "gespart" hätten. :roll:


    Da kann man dem Altmeister nur zu 100% recht geben!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Altmeister


    Wo war denn die Transferpolitik nach dem Pokalsieg vorsichtig? Alle Leistungsträger bis auf Schäfer gehalten, mit Wolf, Mintal, Pinola, Reinhardt sogar zu deutlich verbesserten Bezügen verlängert; die von einigen anderen Bundesligisten umworbenen Kluge und Misimovic zwar ablösefrei, aber sicher mit guten Handgeldern und Gehältern geholt; dazu noch einen CL-erfahrenen Torhüter, der in seinem Land hinter einem der damals besten Torhüter die Nummer zwei und mehrfacher Meister war, geholt; Charisteas für über 2 Mio. mit entsprechendem Handgeld und Gehalt geholt sowie im Winter den ebenfalls nicht günstigen Jan Koller. Ich frage mich, woher die Mär kommt, daß wir damals abgestiegen wären, weil wir zu sehr "gespart" hätten. :roll:


    Wir haben nach dem Pokalsieg einen Transferüberschuß erzielt, wenn das nicht extrem vorsichtig war, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Außer Schäfer gingen noch Schroth, Gresko, Polak und Banovic, allesamt nicht unwichtige Spieler.
    Mit Kluge und Misimovic wurden gute Leute verpflichtet, der Rest war allerdings absoluter Müll.


    Ich denke, es gibt nicht viele Bundesligisten, die nach einem Pokalsieg und dem wirtschaftlich, wie damals berichtet wurde, erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte, auf einen Transfergewinn aus gewesen wären. Jeder andere hätte wohl in die Zukunft investiert!


    In der Nacht als wir vom Finale in Berlin nach Nürnberg fuhren, haben wir uns im PKW über die "rosige" Zukunft des Clubs unterhalten.
    Ich habe damals gesagt, ich denke, wir werden jetzt so ca. 5 Millionen Euro in die Mannschaft investieren, um eine starke Mannschaft noch stärker zu machen, und den Club damit entgültig in der Liga zu etablieren.
    Das habe ich damals wirklich gedacht!
    Tja, so konnte man sich irren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister


    Wo war denn die Transferpolitik nach dem Pokalsieg vorsichtig? Alle Leistungsträger bis auf Schäfer gehalten, mit Wolf, Mintal, Pinola, Reinhardt sogar zu deutlich verbesserten Bezügen verlängert; die von einigen anderen Bundesligisten umworbenen Kluge und Misimovic zwar ablösefrei, aber sicher mit guten Handgeldern und Gehältern geholt; dazu noch einen CL-erfahrenen Torhüter, der in seinem Land hinter einem der damals besten Torhüter die Nummer zwei und mehrfacher Meister war, geholt; Charisteas für über 2 Mio. mit entsprechendem Handgeld und Gehalt geholt sowie im Winter den ebenfalls nicht günstigen Jan Koller. Ich frage mich, woher die Mär kommt, daß wir damals abgestiegen wären, weil wir zu sehr "gespart" hätten. :roll:


    In der Mittelfeldzentrale waren wir auch super besetzt, aber wenn man auf der Außenbahn nur Spieler wie Reinhard, Schmidt, Adler, Nullbock Saenko oder Kristiansen zur Verfügung hat wird es halt trotzdem schwierig.


    Und weil wir gerade so gut auf der Außenbahn besetzt waren, hat man im Winter noch einen Koller geholt.

  • Zitat von p.


    Quelle http://www.abendzeitung-nuernb…ueberraschen-wir-den-BVB/


    Wie soll mir das Mut machen ?


    Was soll er auch anderes sagen? Wir werden von Dortmund zurecht abgeschlachtet, können keinen gescheiten Spielaufbau und werden am Ende deswegen auch verdient absteigen???
    Das ist halt das übliche Bla,Bla,Blub für die Medien VOR den Spielen, bevor man dann IM Spiel meißtens eines besseren belehrt wird.....
    Aber wenn er das Gegenteil (bzw. die Wahrheit :lol: ) sagen würde, könnte man ja schon einpacken bevor man eines besseren belehrt werden würde....verstanden? :lol:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Auf der PK hat er an der Stelle schlicht und einfach gemeint, dass wir im Gegensatz zum HSV nicht versuchen werden, mit dem BVB mitzuspielen...

  • Zitat von Clubi


    Wie sollte man einen reinen Ausbildungsverein, der nur auf Transfergewinne aus ist, auch als Mittelpunkt der Karriere sehen?


    Weil wir tollen, attraktiven, Offensivfußball bieten.

  • Zitat von hattrick

    Weil wir tollen, attraktiven, Offensivfußball bieten.


    Der Grund, warum wir die besten Spieler abgeben ist ganz einfach der, dass wir nicht zu den Top 10 Vereinen europaweit zählen.
    Oder wollte Bremen den Diego, Hamburg den van der Vaart, Wolfsburg den Dzeko, Dortmund den Sahin, Bremen den Özil etc. etc. etc. abgeben??


    Immer diese Polemik, so langsam nervts wirklich.. Fußball ist Business, fertig aus! Auch wenn wir Fans mit Leidenschaft dabei sind..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!