Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Sie zahlen selten mehr als 500.000 und 1-1,5 Mio. sollten schon noch rausschaun angesichts der Tatsache, dass Stoke-on-Trent vor der Saison glaub ich 2 Mio oder mehr zahlen wollte...


    Ich glaube nichts was an dieser Englandgeschichte angeblich vor der Saison dran wahr. War doch nur Gelaber und Wichtigtuerei. Da gabs doch nie ein konkretes Angebot.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Vielleicht geht er auch nach Zypern!? Dafür spräche die Sprache, das Wetter und das Geld und da spielt ja z.B. bei Famagusta auch sein Ex-Euro-Kumpel Dellas, der "Koloss von Rhodos". Einziges Problem: die zypriotischen Vereine zahlen gute Gehälter, aber geizen mit den Ablösesummen. Sie zahlen selten mehr als 500.000 und 1-1,5 Mio. sollten schon noch rausschaun angesichts der Tatsache, dass Stoke-on-Trent vor der Saison glaub ich 2 Mio oder mehr zahlen wollte...


    Die Frage ist nur Gehalt und Sprache hin oder her, ob Charisteas nach Zypern wechseln will? Also das ist jetzt nicht gerade eine sportliche Herausforderung. Ich denke, dass das allgemein eben so ein bisschen das Problem ist. Charisteas war halt Europameister, hat für Clubs mit guten Namen gespielt und hat ja selbst auch einen Namen. Ich denke, er hat einfach sportlich auch gewisse Ansprüche. Und da muss sich halt dann auch erst mal ein Verein finden, der diese Kriterien erfüllt. Und in der Winterpause ist es eh immer etwas schwierig, da der Markt ja allgemein nicht so viel hergibt.
    Also das stelle ich mir von der Seite her alleine schon nicht so ganz einfach vor.


    Und die Ablöse wäre dann auch so ein Thema. Keine Ahnung, was sich der Club so vorstellt. Auch nicht so einfach. Einerseits hat Charisteas halt einen Namen, andererseits hat er diese Saison sportlich auch in Liga 2 nicht gerade Bäume ausgerissen und ist aktuell nur Ersatz. Ich denke, dass die Voraussetzungen, die im Sommer da waren bezüglich Ablöse jetzt nicht mehr ganz so günstig sind und 1,5 Mio bis 2 Mio sollte man nicht als Maßstab nehmen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das ein Verein zahlt.


    Naja mal sehen, aber denke auf alle Fälle das in Sachen Charisteas mit Transfer so fix nichts passiert. Wenn ich schon alleine überlege, wo er im Sommer überall heiß gehandet wurde. Da war ja fast wöchentlich ein anderer Verein ganz ganz stark interessiert und im Endeffekt war es dann doch viel Wirbel um Nichts. Aber finde auch, dass ein Wechsel für alle Seiten das Beste wäre in diesem Fall, da er bei den Fans nicht mehr so beliebt ist. Geht zwar alles immer ganz fix im Fußball, 5 Tore in 3 Spielen und er ist wieder everybodys darling, aber mir fällt es persönlich schwer an so nen Leistungsschub zu glauben.

  • Zitat von hattrick

    Du schreibst von "uns"; hast aber ein Bremen Wappen im Profil, muss ich des verstehn?


    Wenn wer uns zum Aufstieg schießen würde, wäre uns das allen Recht. Aber seit 1,5 Jahren wird über Harry nur in "wenn" Form gesproch... wir können ja noch 1,5 Jahre warten, vielleicht schießt er dann mal mehr als 5 Tore pro Saison...


    Nein, das musst du nicht verstehen, gab auch schon andere User mit Avataren anderer Vereine hier drin :wink::grinning_face_with_smiling_eyes: Also bei dem einen Jahr, der Saison 07/08, hatte er ja Mitspieler in überragender Form auf dem Platz, die ihn mit Zauberpässen und Traumkombinationen bedient haben. Dann kauften wir schlauerweise Koller, um das grottenschlechte Offensivspiel auf hohe und weite Bälle zu spezialisieren. Harry hat wenigstens ab und zu gerackert, alles versucht, was natürlich nicht heißt, dass er immer überragend war. Aber Ansätze waren da. Er ging mit in die 2. Liga, weshalb ich ihn auch respektiere. Dann wurden Boakye und Eigler geholt, toll. Mit TvH als Ex-Bielefelder waren die natürlich gesetzt. Gegen Aachen war er dann die zweite Halbzeit stark und auch gg. Wehen hat er den verdammt wichtigen Punkt gerettet. Anschließend kam bei jedem ein kleiner Bruch rein. Wir sind doch alle der Club, Harry zeigt im Training ja gute Ansätze, also hätte er wieder mal ein paar Spiele Chance verdient.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Vor dem bevorstehenden Jahreswechsel ein paar Zeilen, für Hari, zum nachdenken.


    Hari, Du bist mit einem gut dotierten Vertrag nach Nürnberg gelockt worden.
    Von diesem Zeitpunkt an ist dein Gehalt stets pünktlich auf deinem Konto eingetroffen.
    Der Verein hat seine Verpflichtungen, Dir gegenüber, stets eingehalten.


    Von Vereinsseite wurde der Vertrag also korrekt eingehalten, das wirst Du sicher bestätigen.


    Nun zu Dir:


    Was hast Du dem Verein dafür mit Leistung zurückgegeben?


    Wenn Du ehrlich zu dir selber bist, dann wirst Du eingestehen, zu wenig, viel zu wenig.
    Deine Leistung entspricht nicht einmal in Ansätzen dem, was Du vom Verein dafür erhälst.


    Dafür verurteile ich dich nicht, denn manchmal passt Spieler X einfach nicht zu Verein Y. Dies wird es im Fußballgeschäft immer geben.


    Doch was ich verurteile ist folgendes.


    Das absitzen eines Vertrages!


    Ein hochbezahlter Spieler, was Du zweifellos bist, muß irgendwann auch einmal ein Mindestmaß an Charakter zeigen, ehrlich zu sich selbst sein und eingestehen, dass er dem Verein nichts zurückgibt.


    Jeder Mensch, auch Fußballer, sollte sich noch im Spiegel betrachten können.
    Kannst Du dies bei deinen gezeigten Leistungen?


    Ich erwarte von Dir, dass Du mit dem Verein einen Weg suchst, um dieses Mißverständnis zu beenden.
    Das Du nicht geldgeil deinen Vertrag aussitzt.


    Solltest Du jetzt im Winter, jede Möglichkeit des Wechsels blockieren, weil Du vielleicht ein paar Euro verlieren könntest, und solltest Du dann die selben miserablen Leistungen, wie bisher, erneut abliefern, dann schwöre ich Dir, bei Gott, werden wir Fans dich in der Luft zerreissen.
    Dann wird die Schonzeit für Dich beendet sein!


    Bring dieses Mißverständnis wenigstens zu einem guten Ende, für Dich und für uns.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Solltest Du jetzt im Winter, jede Möglichkeit des Wechsels blockieren, weil Du vielleicht ein paar Euro verlieren könntest, und solltest Du dann die selben miserablen Leistungen, wie bisher, erneut abliefern, dann schwöre ich Dir, bei Gott, werden wir Fans dich in der Luft zerreissen.
    Dann wird die Schonzeit für Dich beendet sein!


    Bring dieses Mißverständnis wenigstens zu einem guten Ende, für Dich und für uns.


    Was bitte soll diese Passage Deines Beitrages? Im Drohen bist Du ja wohl Weltmeister! Unter aller Kanone (wie eigentlich der gesamte Beitrag), echt!

  • Ich finde es auch sehr anmassend für alle Fans zu sprechen, du kannst ja nicht einmal für das ganze Forum hier sprechen. Ich habe nur ein Spiel von ihm gesehen bei dem es an der Einstellung etwas zu bemängeln gab. Wenn es in anderen Spielen nicht mit den Toren geklappt, der Wille aber da war, verstehe ich diese Überreaktionen nicht. Da gab es schon ganz andere Stürmer bei denen die Minuten seit dem letzten Tor gezählt wurden.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Unglaublich was sich hier manche User für Entgleisungen erlauben...


    Drohen hier öffentlich Menschen wie wir es alle sind...


    Schämt euch...und sowas nennt sich dann auch noch "GLUBB-Fan"????


    So nunmal zum Harry selbst...


    Harry ist durchaus ein guter Spieler...leider derzeit total glücklos im Abschluss... und dafür will man diesen Menschen "bestrafen"???


    Wieviel Geduld hatten denn bitte schön diese sogenannten "FANS" mit ihm???
    Nicht sehr viel... Klar er war rein von der Transfersumme wohl etwas überteuert...dachte wohl jeder auf einmal...so einer der so viel wert is, muss etz auch sofort losballern wie die Feuerwehr??? Klar das erwartet man von jedem Stürmer...


    Aber wer selber Fußball spielt der weis, dass man manchmal selbst verzweifeln will weil man irgendwie das Runde ned ins Eckige bekommt...teilweise unglückliche Aktionen, teils einfach nur noch Nervenschwäche... Es ist nicht alleine nur der Gedanke, sondern auch das Selbstvertrauen... Und etz soll hier mal keiner mehr sagen, ja wer so viel Kohle verdient, der muss mit sowas umgehen können...und nein ich will hier auch keinen mehr jammern hören der sagt, ich würds aushalten bla bla bla...


    Der Harry ist auch nur ein Mensch... er bemüht sich...leider viel zu oft glücklos in seinen Aktionen...das ist das einzige was man ihm ankreiden kann... Alles andere ist schwachsinn...!!!!


    Ich halte trotzdem noch viel von ihm...aber immer wieder auf einem rumzuhacken...tzzzz


    Dann solln sich doch selber die ach so tollen User, die hier keinen guten Ton einem Menschen gegenüber verlieren können, selber aufstellen...mal schaun wie kläglich sie dann selber "versagen"...


    fasst euch erstmal an die eigene Nase und wenns ihr besser könnt auf diesem Niveau zu spielen, na dann hob hob meldet euch beim Bader...

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


    FCN ein Leben lang!!!


  • Wenn es danach gehen würde, dürften die wenigsten hier etwas schreiben.


    Und der bemühte Harry ist eben nur bemüht. Und dafür ist das Geld was er gekostet hat, und was er bekommt definitiv nicht angemessen.

    It was all a dream.

  • :lol:


    Es ist doch absehbar - sollte Charisteas weiter schlechte Leistungen bringen - ihn die Fans in der Luft zerreißen. Denkt ihr etwa, dass die Pfiffe bei dieser ominösen Einwechlsung der Höhepunkt waren? Ich eher nicht.


    Und ganz ehrlich: Unverdient waren die Pfiffe nicht. Charisteas ist bis jetzt nicht in Nürnberg angekommen und wird wohl auch nicht mehr ankommen.


    Die wenigsten kritisieren doch den Menschen Charisteas. Wie sollte man das auch können? Kaum einer wird ihn persönlich kennen. Die einzige Sache, die auf eine Charakterschwäche hindeuten könnte (jetzt aber die Frage: Würdet ihr anders handeln?), ist das mögliche Aussitzen seines Vertrags.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Lasst eure aufgestauten Aggressionen doch woanders ab! Hetzjagd, egal in welcher Art und Weise, ist ein Unding! Und das Harry nicht beliebt ist, hat er nach den Pfiffen der letzten Spiele wohl schon zur Genüge gespürt! Somit habt ihr ihm doch schon gezeigt, dass ihr seine Leistung miserabel findet. Was soll denn noch weiteres von eurer Seite aus kommen als Pfiffe, hä?!


    Ich bin entsetzt und hoffe nur, dass ihr noch zu jung seid um zu blicken, was das mit mit eurem hohlen Geschreibsel auf sich hat!

  • Zitat von stettler

    Lasst eure aufgestauten Aggressionen doch woanders ab! Hetzjagd, egal in welcher Art und Weise, ist ein Unding! Und das Harry nicht beliebt ist, hat er nach den Pfiffen der letzten Spiele wohl schon zur Genüge gespürt! Somit habt ihr ihm doch schon gezeigt, dass ihr seine Leistung miserabel findet. Was soll denn noch weiteres von eurer Seite aus kommen als Pfiffe, hä?!


    Ich bin entsetzt und hoffe nur, dass ihr noch zu jung seid um zu blicken, was das mit mit eurem hohlen Geschreibsel auf sich hat!


    Manche sind vielleicht älter aber blicken es immer noch nicht, dass Spieler C. uns seit 'Monaten verarscht.... und die Pfiffe sind absolut berechtigt. Und die werden berechtigterweise auch wiederkommen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”



  • Vollkommen richtig was Du schreibst. Er kam nur schwer in Tritt,
    dann kurzes Aufflackern seiner Leistung gegen Ende der
    Hinrunde 2007. Dann kam Koller. Es folgte (verständlicher) Frust
    seinerseits, Krampf und überwiegend schwache Leistungen.
    Danach Abstieg...Hoffnung, dass er in der 2. Liga ein paar Buden
    macht…wieder enttäuschende Leistungen, die dann in den
    (auch wiederum verständlichen) Pfiffen im Spiel gegen
    Rostock mündeten.


    Es liegt nun an vor allem an ihm, ob er sich das noch länger antun will
    oder nicht. Harry ist ja nicht blöd-der sieht was um ihn herum passiert.
    Er würde sich viel Gutes tun, wenn er bald geht.


    Ich habe ja gar nix persönlich gegen Harry-im Gegenteil-aber am Ende
    zählen nur Leistungen und die sind nun mal nicht da. Die Hoffnung auf
    Besserung kann man mittlerweile auch begraben.

  • Harry, zeigs deinen Kritikern und lass einfach Taten sprechen. Du bist ein guter Junge :slightly_smiling_face: Schieß uns zurück in Liga 1. BITTE BITTE BITTE BITTE

    Nur der Sprung über den eigenen Schatten führt ins Licht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von stettler

    Lasst eure aufgestauten Aggressionen doch woanders ab! Hetzjagd, egal in welcher Art und Weise, ist ein Unding! Und das Harry nicht beliebt ist, hat er nach den Pfiffen der letzten Spiele wohl schon zur Genüge gespürt! Somit habt ihr ihm doch schon gezeigt, dass ihr seine Leistung miserabel findet. Was soll denn noch weiteres von eurer Seite aus kommen als Pfiffe, hä?!


    Ich bin entsetzt und hoffe nur, dass ihr noch zu jung seid um zu blicken, was das mit mit eurem hohlen Geschreibsel auf sich hat!


    Hetzjagd? Du dramatisierst. Ich habe sachliche Kritik an Charisteas geübt. Pfiffe sind eine Unmutsäußerung über nicht-erbrachte Leistungen. Diese Kritik muss er akzeptieren - schließlich hat er bis zum heutigen Tag zu selten überzeugt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • Ach ja.. was ist dann der "Kritik" punkt von Pfiffen schon beim Augsburgspiel wenn nicht der Mensch Charisteas?? Seine Leistung bei..??? Oder die Pfiffe in München?


    Harry ist sicher nicht der große Kämpfer vor dem Herren, das stimmt.
    Aber er bemüht sich, er gibt alles, er ist der einzige der Spieler im aktuellen Kader der freiwillig (!) sein Gehalt reduziert hat (das mal zum Thema Abkassieren).
    Gut, Osnabrück war daneben, aber es gab auch andere mit Motivationsproblemen in unserem Kader, die sich zurückgebissen haben und akzeptiert wurden..
    Und was das Spiel vor dem Tor betrifft.
    Da gibt es jemanden, der sich mit einem Tor gegen Fürth grade mal den Ruf bei den "Fans" rettete.. aber deutlich schlechter spielt und weniger kämpft


    Wenn sportlich und menschlich (und das entscheidet der Trainer) nix vorliegt gegen ihn, anders als z.B. im Fall Mitreski oder Breska, dann hat jeder seine Chance im neuen Jahr verdient..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • So sehe ich es auch. Meiner Meinung nach hätte auch Breska dringend weitere Chancen verdient, da auch eindeutig gute Ansätze zu erkennen waren. Mitreski kenne ich zu wenig, er muss sich in der RR-Vorbereitung beweisen.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von Chris

    Wenn sportlich und menschlich (und das entscheidet der Trainer) nix vorliegt gegen ihn, anders als z.B. im Fall Mitreski oder Breska, dann hat jeder seine Chance im neuen Jahr verdient..


    Genau, da praktizieren wir das was letzte Saison auch zum Abstieg geführt hat. Festhalten an Spielern, weil sie ja noch und noch eine Chance verdient haben. Wieviel Chancen braucht denn der Harry noch??? Bis er seine Zeit in Nürnberg 2011 abgesessen hat? Er hat auf Gehalt verzichtet, stimmt, aber so weit ich weiß ist er immer noch einer der teuersten Spieler beim Glubb.


    Ich hab persönlich gegen den Harry nichts, aber ich möchte ihn nicht mehr im Max-Morlock-Stadion sehen, denn er hat uns die Zeit die er hier war nichts gebracht, die paar Törchen die er für uns geschossen hat, hätte jeder Nachwuchsstürmer auch geschossen für einen Bruchteil von dem Gehalt was er bekommt.


    Ich hab auch so meine Probleme damit, wenn die eigenen Spieler ausgepfiffen werden, aber manchmal muss es einfach sein. Letzte Saison haben wir meiner Meinung nach viel zu lange ruhig gehalten. Also wenn ich pfeifen könnte, den Harry bei diesen Leistungen würde ich auch auspfeifen.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!