Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von clubbaer

    gehen darf er ja, aber eben nur gegen eine angemessene ablöse, die es ermöglicht einen brauchbaren stürmer zu verpflichten


    alles andere ist einfach eine milchmädchenrechnung oder nach dem hans im glück prinzip


    Des wirds sowieso da wir ja beim Club sind. :wink: Oder glaubt hier jemand das wenn der Harry geht auf einmal die Stürmer mit Torgarantie vor der Tür stehen?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von moonlight

    stimmt. die vermisse ich auch schon lange hier .... :wink:


    Dann solltest du meine Beiträge genauer lesen. Da findest du genügend.
    Von den "Pro's" vermisse ich diese leider.... :wink:

  • vielleicht hoffen die leute ja insgeheim immer noch, das er uns die sportlichen gründe liefert.
    ich für mich hab mich auf jeden fall entschieden:


    wenn er bleibt, verdient er meine unterstützung wenn er eingewechselt wird oder spielt. und zwar genau so lange wie ich das gefühl habe er strengt sich an. wenn er sich reinhängt und die kiste nicht trifft dann is es einfach so aufgrund seiner limitierten möglichkeiten.


    auspfeifen werd ich ihn nur dann, wenn der wieder so eine demonstrative lustlosigkeit an den tag legt wie in osnabrück.


    denn dann würde sich der verdacht aufdrängen, er spielt nur dann engagiert wenn er von anderen vereinen beobachtet wird. (z.B. im trainingslager)


    offensichtlich ist sich ja noch nicht mal moe sicher, was mit ihm los ist. einerseits bestätigt er dem harry hervorragende trainingsleistungen, auf der anderen seite ist er laut sonnntagsblitz nicht 100%-ig sicher wie lange diese "euphorie" anhält.


    p.s. irgendwann muss doch auch das bashing keinen spass mehr machen, oder? :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • .


    Charisteas wurde und wird immer noch überschätzt oder falsch
    eingeschätzt, wie kam er eigentlich ins Rampenlicht ?


    Es war hauptsächlich dieses Tor das Griechenland die Europameisterschaft
    gebracht hat.


    Schon bei Werder war er nicht groß erfolgreich, auch in Amsterdam oder
    Rotterdam war er nicht der Renner, der richtige Durchbruch ist im
    bisher nirgends richtig geglückt.


    Schroth, auch nicht der große Knipser, war stärker weil er für die
    Mannschaft besser gearbeitet hat.


    Charisteas ist sicher ein sympatischer Mensch, dies hilft dem CLUB
    nicht weiter und der berühmte Knoten wird bei ihm auch nicht platzen
    weil er sich nicht steigern kann, jedenfalls sehe ich es so.


    Nur wie können sich Manager und besonders Trainer so irren im
    Leistungsvermögen eines Spielers.


    Die kurzen Gastspiele in Bremen, Amsterdam und Rotterdam sind
    Aussage genug.


    Ich würde ihn wieder verkaufen, nur gibt es wirklich ernsthafte
    Interessenten für ihn ??

  • Zitat von Maggi

    Dann solltest du meine Beiträge genauer lesen. Da findest du genügend.
    Von den "Pro's" vermisse ich diese leider.... :wink:


    ich lese deine beiträge schon sehr genau mein lieber und du solltest vielleicht auch abunzu mal die der "pros" richtig lesen. dann würde auch dir einiges auffallen :wink:

  • das is ja das problem, das es offensichtlich wohl schon interessenten gibt, die aber nicht genug kohle locker machen wollen.


    natürlich ist das ein heisser ritt richtung bundesliga mit drei strümern wie sie wir im moment haben. das kann sehr leicht in die hose gehen.


    das andere problem ist: nimm mal an wir müssen harry behalten (die chancen dafür sind meiner meinung nach ca. 65 : 35). wieviel geld willst du in die hand nehmen um einen stürmer zu holen der uns sagen wir mal so 8 - 10 tore in der zweiten liga macht, damit den aufstieg realisiert und gleichzeitig noch in der buli bestehen kann??


    und wer zum teufel sollte das sein???


    natürlich haben wir hier schon viele interessante namen gehandelt, die frage is ob maba überhaupt geld in die hand nehmen DARF, solang der harry noch da ist. ich denk mal die fränkische mentalität des aufsichtsrates hebt die risikobereitschaft unseres managers locker auf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maggi

    Es wäre Platz und Geld da für einen richtigen Stürmer :wink:
    Ich meine so einen, der wenigstens ab und zu mal das tut, für was er bezahlt wird - nämlich ein Tor zu erzielen.
    Gibt es Dir nicht auch zu denken, wenn sich Harry nicht mal gegen Zweitliga-Durchschnittsstürmer wie Eigler und Boakye durchsetzen kann?
    Ich verstehe nicht ganz, warum er hier verteidigt wird? Sportliche Gründe vermisse ich immer noch.....


    Wenn wir eine Stürmer finden, der diesen Namen verdient und für unseren Etat zu haben ist... gerne.


    Er wird verteidigt, weil er eben zu uns passt wie die beiden anderen genannten, und weil viele der Angriffe hier weit unter der berühmten Gürtellinie liegen.


    Er ist sicher kein Spitzenstürmer, aber auch nicht charakterlos. Mit 2 Ausnahmen hat er sich die Vorrunde über durchgebissen (und es hatten auch andere ihre "Tage"), und man kann den Kommentaren der Trainer und Zeitungen entnehmen, dass er diesen Januar es nochmal wissen will..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Veteran


    das andere problem ist: nimm mal an wir müssen harry behalten ..... wieviel geld willst du in die hand nehmen um einen stürmer zu holen der uns sagen wir mal so 8 - 10 tore in der zweiten liga macht, damit den aufstieg realisiert und gleichzeitig noch in der buli bestehen kann??



    zu deinem müssen: schon mal drüber nachgedacht, dass der club vielleicht gar nicht so wild drauf ist, den harry zu verkaufen? also oenning macht mir nicht gerade den eindruck, als wolle er ihn auf deubel komm raus loswerden.


    wenn dem so wäre, dann dürfte das geld (sprich ablöse) eigentlich gar keine so große rolle spielen. dann hat man halt ein verlustgeschäft gemacht. pech


    Zitat von Veteran

    und wer zum teufel sollte das sein???


    und der große heilsbringer soll doch dieser wunderstürmer aus erfurt sein. der ja so toll ist und natürlich die erforderlichen toren schießen kann. teuer ist er anscheinend auch nicht. also hat sich deine frage bezüglich wer es ist doch eigentlich erledigt oder? :wink:

  • Zitat von Chris

    Wenn wir eine Stürmer finden, der diesen Namen verdient und für unseren Etat zu haben ist... gerne.


    Er wird verteidigt, weil er eben zu uns passt wie die beiden anderen genannten, und weil viele der Angriffe hier weit unter der berühmten Gürtellinie liegen.


    Er ist sicher kein Spitzenstürmer, aber auch nicht charakterlos. Mit 2 Ausnahmen hat er sich die Vorrunde über durchgebissen (und es hatten auch andere ihre "Tage"), und man kann den Kommentaren der Trainer und Zeitungen entnehmen, dass er diesen Januar es nochmal wissen will..


    Mir ist es mittlerweile sowas von egal wie jemand heißt......wenn er der Mannschaft nicht hilft dann tschüüüüüüs, meistens sind limitiertere Fußballer aber mit Leistungswille viel mehr wert als ein ach so großer Name.....der keine Leistung bringt!
    Gerade wir durften doch das letzte Jahr sehen was es bringt große Namen zu verteidigen und immer nur darauf zu hoffen das die wieder mal werden bzw. mal Leistung bringen......


    Ich bin einfach nicht mehr bereit Leuten ohne positiven Leistungsnachweis auch nur irgendwas positives abzugewinnen und diese zu hoffieren oder zu hätscheln, wohin eine Ansammlung solcher nicht 100%-Leistungswilliger Profis hinführt hat jeder gesehen......da bin ich mittlerweile seeeehr allergisch drauf!


    Wir haben 4 Stürmer......zwei davon bringen ab und an sowas wie Leistung......und zwei bringen die Mannschaft nicht einen einzigen Millimeter weiter.....das ist eigentlich hochgradig gefährlich so in die Rückrunde zu gehen....aber ok, daß kennt man ja schon, man läßt sich immer und immer wieder blenden von kurzzeitigen "Erfolgen"(vor Weihnachten)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......


  • das war durchaus ironisch gemeint, mit dem behalten müssen, aber das weißt du ja eh.... :smiling_face_with_sunglasses:
    (es ist bestimmt für viele einen horrorvorstellung, und ich bin zugegebenermaßen auch nicht unbedingt glücklich, weil ich zweifel habe, das das noch eine liebesbeziehung wird mit harry und dem glubb) :wink:


    den letzten absatz von dir setze ich ebenfalls in die kategorie "ironie"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • es ist doch eigentlich eine ganz einfache sache!
    manche verlangen hier eine sportliche begründung warum harri noch ne chance bekommen sollte! ganz einfach ... der trainer vertraut auf ihn. da ich oenning als fachmann einschätze und er am nächsten zur mannschaft ist reicht mir das, auch wenn auch ich harris leistungen ind er vorrunde zT grottenschlecht fand.
    soweit so gut! wenn er dann aufgestellt wird in welchem fall ist die möglicheit größer daß er auch seine leistung bringt? wenn ihn die kurve auspfeift oder unterstützt? ich denke die antwort liegt auf der hand. also sollte jeder fan der als voraussetzung oennings kompetenz akzeptiert auch seine entscheidung akzeptieren und harri unterstützen. jeder der ihn schon von vorneherein auspfeift handelt vereinsschädigend!!!
    abgesehen davon find ich auch ansonsten, es gehört sich nicht einen spieler auszupfeifen der unser trikot trägt bevor er überhaup am platz ist.
    und einige beiträge hier sind sowas von daneben. ich wünsch den schreibern daß sie in ihrem beruf (falls sie sowas haben...) auch mal in ähnlichem maße beleidigt werden!!! aber es liegt ihnen ja allen das wohl des vereins am herzen
    :winkefinger:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    jeder der ihn schon von vorneherein auspfeift handelt vereinsschädigend!!!


    :ohnmacht:

  • Zitat von eintakter

    es ist doch eigentlich eine ganz einfache sache!
    manche verlangen hier eine sportliche begründung warum harri noch ne chance bekommen sollte! ganz einfach ... der trainer vertraut auf ihn. da ich oenning als fachmann einschätze und er am nächsten zur mannschaft ist reicht mir das, auch wenn auch ich harris leistungen ind er vorrunde zT grottenschlecht fand.
    soweit so gut! wenn er dann aufgestellt wird in welchem fall ist die möglicheit größer daß er auch seine leistung bringt? wenn ihn die kurve auspfeift oder unterstützt? ich denke die antwort liegt auf der hand. also sollte jeder fan der als voraussetzung oennings kompetenz akzeptiert auch seine entscheidung akzeptieren und harri unterstützen. jeder der ihn schon von vorneherein auspfeift handelt vereinsschädigend!!!
    abgesehen davon find ich auch ansonsten, es gehört sich nicht einen spieler auszupfeifen der unser trikot trägt bevor er überhaup am platz ist.
    und einige beiträge hier sind sowas von daneben. ich wünsch den schreibern daß sie in ihrem beruf (falls sie sowas haben...) auch mal in ähnlichem maße beleidigt werden!!! aber es liegt ihnen ja allen das wohl des vereins am herzen
    :winkefinger:


    Einen einzuwechselnden Spieler bei der Einwechselung auszupfeifen ist ohnehin unter aller ... . wobei vereinsschädigend was anderes ist (zb sachen in der öffentlich rumposaunen, die nicht in die öffentlichkeit gehören; denn vereinschädigung ist ein grund für den ausschluß der mitgliedschaft. das erfolgt bestimmt nicht beim auspfeifen eines spielers, wann auch immer.


    das kann man wenn überhaupt nur bei echter schelchtleistung nach dem spiel mahcne und auch da sollte man es sich gut überlegen. nun gut beim harry, wenn er net echt bald! (sehr kurz gesteckt) in die hufe kommt, könnte das dann schon eher als später wieder passieren.

  • Fussball is so einfach gestrickt ... lauf, lauf, lauf, kämpf, renn, grätsch und es verzeiht Dir jeder, wenn Du das Ding neben die Kiste ballerst. Wo sowieso hier gelb-schwarze anwesend sind, ist wohl Valdez das beste Beispiel ...


    Und wenn Du lauffaul bist ... dann musst Du eben die Kiste treffen (Luca Toni) um anerkannt zu werden ...


    ABER WENN DU KEINS VON BEIDEN KANNST ... DANN WÜRD ICH MAL NE UMSCHULUNG VORSCHLAGEN!!!!!!!!!!!!!!! :wut::wut::wut:

  • Zitat

    lauf, lauf, lauf, kämpf, renn, grätsch und es verzeiht Dir jeder, wenn Du das Ding neben die Kiste ballerst.


    Wobei das wohl ehr ne Sache des Willens als weniger des Könnens ist[/code]

  • Zitat von ninaahhh

    Wobei das wohl ehr ne Sache des Willens als weniger des Könnens ist[/code]


    Was die Angelegenheit eigentlich noch deutlicher macht ! :idea:

  • Bin ich absolut deiner Meinung!


    Wenn er nach der Winterpause Ansätze von dem zeigen würde, was er z.B. gegen Aachen gezeigt hat, dann wär ich sicher die letzte die schimpfen würde.
    Aber das hat man lange davor und leider auch danach nicht wieder gesehen, und wurde getoppt von dem Auftritt in Osnabrück.
    Und das man damit keine Loorbeeren bei den Fans erntet sollte selbst allen Harryliebhabern klar sein

  • Zitat von Joey

    Was die Angelegenheit eigentlich noch deutlicher macht ! :idea:


    So in etwa sehe ich das auch.
    Ich möchte als Bezahlender einfach keinen Spieler sehen, der schon mit hängenen Schultern auf den Platz schleicht.
    Rennen, beissen, Engagement vermitteln, dann klappt's auch wieder mit dem Anhang.


    Wie oft hörten wir uns seit Anfang der Saison 07/08 "des gibt's doch net!!" sagen, wenn Charisteas (oder andere Sturmkollegen) mal wieder nen 100%er versemmelt haben? Sehr oft, leider.
    Ich hab jetzt echt sehr viele Beiträge hier zu Charisteas gelesen und das Fazit, was ich daraus ziehe ist, dass es aus einer netto-Leistungsbilanz heraus eigentlich nicht tragbar ist, ihn zu behalten. Andererseits ist es auch ziemlich bitter, wenn man vom eigenen Anhang ziemlich deftig ausgepfiffen wird, wenn man eine Chance bekommt, seine Misscredits abzubauen.


    Ich will keinem hier mangelndes Fingerspitzengefühl unterstellen, zuviel lief einfach in letzter Zeit schief, klar, aber es sollte jedem klar sein, dass der MENSCH Charisteas - und das zeigt seine ganzes Auftreten - extrem unsicher ist, kleinlaut und mental angezählt.


    Jetzt mag der Ein- oder Andere sagen "oooch gottchen, dann soll er halt daheim bleiben" - ja, ok, ich kann die Grundhaltung verstehen, aber ich denke, dass es gescheiter ist, Charisteas zu unterstützen, wenn er spielt.


    Einer meiner Vorschreiberlinge hat's gut getroffen, dass Oenning schon wissen wird, was er tut und warum er Harry verteidigt und stark redet. Lassen wir uns doch mal positiv überraschen, wir wissen, dass ein Stürmer nicht immer Hochbegabung braucht, um Buden zu machen, ein intaktes Selbstbewusstsein-/Selbstwertgefühl reicht DICKE aus, um die Kugel sicher in die Maschen zu zimmern, Beispiele dafür wurden in diesem Fred schon genug genannt.


    Zamärbern, Ärmel hochkrempelm beissen, dann wird's auch was und damit meine ich die ganze Mannschaft + Anhang!


  • der beste beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!