Zwetschge Misimovic

  • Zitat von Clubi

    Auch wenn sich manche über sein ausscheiden freuen, so möchte ich doch eines feststellen.


    Die Zwetschge wird in den nächsten 5 jahren mehr Europapokalspiele spielen, wie die gesamte Mannschaft des 1.FC Nürnberg zusammen.


    Spielern seiner Kategorie werden wir zukünftig nur noch vom hörensagen kennen.


    :exclamation_mark:


    Absolut richtig. Man kann Zwetschge nur gratulieren, dass er es nicht nötig hatte sich diese Schei*e zu geben, die wir grad durchmachen.

  • Dieses Rumgespuckte auf Misimovic ist total peinlich und mit NICHTS zu rechtfertigen. Der Club hat versagt, Misimovic spielt super... nur eben nicht mehr da, wo er ohnehin aufgrund seiner Qualität nicht hinpasst.


    Heulsusen hier. Aber freilich... ihr würdet sicher auch mit auf die Gosse gehen, wenn euer Arbeitgeber wegen Stümperei vor die Hunde geht :roll:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wie konnten wir eigentlich mit so einem "10er" absteigen :roll:


    Gott oh lieber Gott...was ist nur geschehen


    Wegen der ganzen Nullen in unserem Team. Ein sehr guter Zehner reicht dafür halt nicht, weil seine guten Pässe unsere "formschwachen" Kicker überfordert hat. :?

  • Misimovic dürfte bald mehr kosten als unsere gesamte Mannschaft...


    Ich vermisse ihn nach wie vor!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Misimovic dürfte bald mehr kosten als unsere gesamte Mannschaft...


    !


    er is etz schon 9 mille wert.

  • Und selbst das ist sehr niedrig angesetzt. Wenn Wolfsburg Meister werden sollte und Misimovic weiter diese Form zeigt, dann dürfte man am Ende der Saison 15 Millionen für ihn zahlen dürfen. Misimovic hat eine Quote von der selbst Ribery träumen müsste...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Alter Schwede, da hatten wir den besten Vorlagengeber der Liga in unseren Reihen und haben trotzdem jämmerlich versagt. Ich erinnere mich noch, dass wir in der Saison zuvor gesagt haben das einzige was uns noch fehle wäre ein Spielmacher. Misimovic war einer, und was für einer...der beste den der Club in den letzten 20 Jahren hatte. Ich fasse es nicht, dass es trotzdem noch Leute gibt, die kein gutes Haar an ihm lassen. Wie verblödet muss man sein, um seine herausragenden sportlichen Leistungen nicht anzuerkennen? Es gibt tausend Gründe warum wir abgestiegen sind, aber Misimovic hatte damit am allerwenigsten zu tun.

  • Zitat von Oberon

    Alter Schwede, da hatten wir den besten Vorlagengeber der Liga in unseren Reihen und haben trotzdem jämmerlich versagt. Ich erinnere mich noch, dass wir in der Saison zuvor gesagt haben das einzige was uns noch fehle wäre ein Spielmacher. Misimovic war einer, und was für einer...der beste den der Club in den letzten 20 Jahren hatte. Ich fasse es nicht, dass es trotzdem noch Leute gibt, die kein gutes Haar an ihm lassen. Wie verblödet muss man sein, um seine herausragenden sportlichen Leistungen nicht anzuerkennen? Es gibt tausend Gründe warum wir abgestiegen sind, aber Misimovic hatte damit am allerwenigsten zu tun.


    Dazu zitiere ich mich mal selbst:


    Zitat von CM

    Als ob dieser Leistungsabfall nur bei Misimovic zu sehen gewesen wäre... diese Argumentation ist mir einfach zu billig. Auch dieses Ego-Geschmarre kann ich nicht mehr hören, bei Neuzugängen wie Gygax lobt man z.B. gerade solche Charaktereigenschaften. Ihr habt hier größtenteils ein Problem mit Misimovic, weil er
    - der heiligen Kuh Mintal den Stammplatz genommen hat
    - nicht mit in Liga 2 gegangen ist
    - zu einem unsympathischen Verein gewechselt ist
    Anstatt das mal zuzugeben, wird hier auf ihn geschimpft, wird ihm Söldnertum vorgeworfen (was im heutigen Fußballgeschäft alltäglich ist; so lange man sich nicht aufs Vereinswappen klopft und später gebrochene Treueschwüre abgibt, und das hat Misimovic nicht, ist da nichts Verwerfliches dran). Man könnte sich stattdessen mal Gedanken über die Gründe für seinen Weggang machen: Er hat, so wurde mehrfach berichtet, frühzeitig vor einem Absturz in den Keller der Liga gewarnt. Auch soll er nicht mit den "Verstärkungen" der Winterpause einverstanden gewesen sein. Kommt euch das bekannt vor? Richtig, trifft auf 95% der User hier zu. Nur: Wenn wir es sagen, haben wir weitsichtig gedacht und sind im recht, wenn es ein Misimovic sagt, ist er ein dummer Besserwisser. Klingelt's? An Misimovics Stelle hätte ich mir bei der letzte Saison offenbarten Unfähigkeit der Vereinsobrigkeit wohl auch meine Gedanken über einen Weggang gemacht. Ich verüble ihm gar nichts.


    Unterm Strich bleibt stehen, dass Misimovic unser bester Spieler letzte Saison war; von einer Qualität wie man sie bei uns so schnell nicht mehr vorfinden wird.

  • Jepp, da kann man nur zustimmen. Letztendlich hat doch Misimovic auch nur das richtige gemacht. Er spielt jetzt beim Tabellenersten der Bundesliga und nicht bei einem Krisenclub der 2. Liga, der seit Saisonbeginn seinen Ansprüchen hinterherläuft und erst jetzt langsam in die Spur findet. Wolfsburg mag nicht der sympathischste Verein sein, trotzdem hat ihn dieser Wechsel sportlich gesehen ungemein weitergebracht. Falsch war nur seine Entscheidung damals zum Club zu wechseln... :wink:

  • Zitat von Oberon

    Alter Schwede, da hatten wir den besten Vorlagengeber der Liga in unseren Reihen und haben trotzdem jämmerlich versagt. Ich erinnere mich noch, dass wir in der Saison zuvor gesagt haben das einzige was uns noch fehle wäre ein Spielmacher. Misimovic war einer, und was für einer...der beste den der Club in den letzten 20 Jahren hatte. Ich fasse es nicht, dass es trotzdem noch Leute gibt, die kein gutes Haar an ihm lassen. Wie verblödet muss man sein, um seine herausragenden sportlichen Leistungen nicht anzuerkennen? Es gibt tausend Gründe warum wir abgestiegen sind, aber Misimovic hatte damit am allerwenigsten zu tun.


    Darum geht es nicht. Jeder Blinde hat erkannt wie wertvoll er für uns war und jeder hat erkannt was für eine Qualität er hatte. Nur: dass er sich so schnell wie möglich aus dem Staub gemacht hat, obwohl der Abstieg bei uns noch nicht besiegelt war, stößt bei einigen irgendwie bitter auf. Das ist der springende Punkt. Zum Schluss war er nicht voll bei der Sache. So kam es bei einigen rüber... Aber ich denke auch: so der so wäre der Misimovic nicht zu halten gewesen. Früher oder später wäre er mit Sicherheit zu einem Topklub gewechselt.

  • Misimovic hat jetzt 25/26 Spielen mitgemacht. Das finde ich beeindruckend, weil er doch in den letzten Jahren immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte. Ich frage mich, inwiefern sich das Training in Wolfsburg von dem in Nürnberg unterscheidet. Misimovic wirkt mittlerweile jedenfalls deutlich austrainierter und hat zudem deutlich weniger Verletzungen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Misimovic hat jetzt 25/26 Spielen mitgemacht. Das finde ich beeindruckend, weil er doch in den letzten Jahren immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte. Ich frage mich, inwiefern sich das Training in Wolfsburg von dem in Nürnberg unterscheidet. Misimovic wirkt mittlerweile jedenfalls deutlich austrainierter und hat zudem deutlich weniger Verletzungen.


    ein wort


    Magath

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von ThePunisher84

    Darum geht es nicht. Jeder Blinde hat erkannt wie wertvoll er für uns war und jeder hat erkannt was für eine Qualität er hatte. Nur: dass er sich so schnell wie möglich aus dem Staub gemacht hat, obwohl der Abstieg bei uns noch nicht besiegelt war, stößt bei einigen irgendwie bitter auf. Das ist der springende Punkt. Zum Schluss war er nicht voll bei der Sache. So kam es bei einigen rüber... Aber ich denke auch: so der so wäre der Misimovic nicht zu halten gewesen. Früher oder später wäre er mit Sicherheit zu einem Topklub gewechselt.


    bei dem vertrag den er hatte, war es für ihn auch einfach zu wechseln :wink:
    ich finde es nur traurig, dass beim club niemand sein potential erkannt hat und solche ausstiegsklauseln in den vertrag schreibt. er wäre ja auch nach WOB gewechselt, wenn wir in der bundesliga geblieben wären...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!