Javier Horacio Pinola (#25)

  • Dem Pino würde ich als Palikuca jede Position im Verein anbieten. Sei es Scout, Jugendtrainer, Spielertrainer der 2. oder sogar IV in der 1. Scheiß egal wenn du solch eine Persönlichkeit und Vereinslegende haben kannst dann muss man einfach zugreifen. In der heutigen Zeit bekommst du so einen Charakter der sämtliche Fans im Verein, gross u klein, anspricht nicht mehr.

  • Wenn er sich selbst aus seinem Vertrag raus kauft, gerne auch noch 1-2 Jahre als IV bei den Profis.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn er sich selbst aus seinem Vertrag raus kauft, gerne auch noch 1-2 Jahre als IV bei den Profis.

    Ich schenke Dir dazu ein Zitat von

    Horst Rehmann (dt. Schriftsteller)


    Würde der Undank, des Menschen

    sich in Sand verwandeln,

    die Erde wäre längst eine Wüste.

  • hat das recopa sudamericana 2019 rückspiel heute Nacht mit 3:0 gewonnen. Insgesamt nach hin- und Rückspiel somit 3:1 gewonnen.

    Herzlichen Glückwunsch !

    Also, kannst heim kommen pino.

    Da drüben hast ja alles gewonnen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Was meint ihr, wird man mit ihm bei einer Rückkehr wirklich für die Profis planen? Bei einem Verbleibe von Leibe, Mühl und Ewerton wären wir ja auf der LV bzw IV ja überbesetzt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Da bin ich zwiegespalten, einerseits nimmt man eine Planstelle für ein junges Talent weg, andererseits ist natürlich die Erfahrung schon ein Argument und noch dazu ist er halt publikumsliebling.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Auch wenn er vielleicht keine Stammkraft in der 1.Mannschaft sein wird so ist es für die jungs sicher nicht das schlechteste wenn er jeden Tag mit auf dem Trainingsplatz stehen würde.


    Und für ein paar Einsätze halte ich ihn für immer noch gut genug.

  • Auch wenn er vielleicht keine Stammkraft in der 1.Mannschaft sein wird so ist es für die jungs sicher nicht das schlechteste wenn er jeden Tag mit auf dem Trainingsplatz stehen würde.


    Und für ein paar Einsätze halte ich ihn für immer noch gut genug.

    Da hast du Recht ?. Das einzige Risiko, dass ich bei dieser Konstellation sehe, das sind wir Fans. Ich denke es gibt einen Riesenaufschrei wenn wir nicht gewinnen oder nicht direkt unter den ersten Drei stehen und Pino nur auf der Bank sitzt.

  • Der Kerl ist unumstrittener Stammspieler bei einer der besten Mannschaften Südamerikas. Aber für die 2. Liga ist das natürlich nicht ausreichend. Was die 1. Liga anginge wäre ich vllt dabei. Wobei er in den ganzen Copa Libertatores Spielen nicht sooo einen langsamen Eindruck gemacht hat.


    Und ja, er nimmt den Platz für ein Talent weg. Gerade in der abgelaufenen Saison hätten wir aber dringend einen Pino gebraucht. Du brauchst auch Spieler die den anderen zeigen wo es lang geht. Da haste bei uns meiner Meinung nach eigentlich nur Mathenia.


    Das Problem aus meiner Sicht ist, dass auf der Position eigentlich kein Bedarf besteht, wenn keiner geht.

  • Deja-vu auf links... Dribbling übers Feld und aus 30 Meter in den Winkel.

    Meinst Du das Tor gegen Duisburg damals? 2007/2008? Nach diesem 2:0 (glaub ich) war ich eigentlich der Meinung, unser Glubb würde die Kurve noch kratzen.
    Ausgang bekannt.

    Zum Thema:
    Pinola ist für mich einer DER Helden der jüngeren Vergangenheit. Da setzt mein Verstand aus und mein Herz sagt: wenn es irgendwie geht, dann möchte ich ihn nochmal in unseren Farben sehen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat

    Pinola: U 21 und Trainerausbildung
    Der 36-Jährige ist derzeit noch für eine Saison bei River Plate unter Vertrag, soll spätestens 2020 aber als Galionsfigur bei der U 21 des Club spielen und parallel dazu eine Trainerausbildung starten. Demnächst kommt der Argentinier nach Nürnberg und wird mit dem Sportvorstand das Ganze besprechen und den exakten Zeitpunkt festlegen.

    Das wird den Zuschauerschnitt der U21 nach oben heben! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!