Javier Horacio Pinola (#25)

  • Es ist wenig hilfreich, aus dem Fall PINOLA, eine Art "Dolchstoßlegende" zu konstruieren.


    Die Vereinsführung (Bader, Weiler, Wolf, Dr. Hamm) hat die Sache PINOLA besprochen. Auf der positiven Habenseite des Spielers: 10 Jahre Vereinszugehörigkeit, Publikumsintegrationsfigur, Pokalsieger 2007, rechter Außen- u. Innenverteidiger. Negativ schlägt zu Buche: 32 Jahre alt, extreme Leistungsschwankungen, neigt zu neg. Übersprungshandlungen, kaum mehr Entwicklungspotential. Danach wird ein Vertragsentwurf verfasst und dem Spieler übergeben. Nachdenkenswert ist die Gehaltshöhe der ersten 2. Ligasaison und die erhebliche Reduzierung für die darauf folgende. Wohl hauptsächlich der finanziellen Lage geschuldet, hätte PINOLA unmittelbar klar sein müssen, in Nürnberg ist mein Weg schließlich zu Ende.


    Der Spieler PINOLA hingegen möchte am liebsten in Nürnberg bleiben. Weiter will er die letzten Jahre möglichst viel Geld als Fußballer verdienen. Er setzt auf den Faktor Zeit, hofft auf lukrativere Angebote, massive Fansolidarität und eine erhebliche Vertragsnachbesserung vom CLUB. Das funktioniert nicht recht, Fristen verstreichen und auf den letzten Drücker, sichert er seine Vertragsunterschrift zu.


    Der Verein hat sich unterdessen umgetan, hat eine mögliche Alternative in der unterschriftsreifen Hinterhand und lehnt das Ansinnen PINOLAs ab.


    Wohl doch korrekt gelaufen, ob nun der Vertragsentwurf arg niedrig war, oder PINOLA zu lange gewartet hat, ist vom Rationalen unerheblich. Die emotionale Seite ist eine ganz andere, befördert aber Entwicklungen und notwendige Veränderungen sehr wenig.

  • Zitat von Shakezpeare

    Bin trotzdem angepisst/traurig über die Entscheidung.
    Ich versuche immer sehr unvoreingenommen an Transfers heranzugehen, wenn ich den Spieler nicht kenne. So wie du auch, Hamburger. Aber wenn Pino, der seit 10 Jahren beim Glubb war dann vom 10 Vereine in 10 Jahren Laszlo ersetzt wird, dann bin ich da einfach schon mal von Grund auf negativ eingestimmt...


    Natürlich ist die Geschichte etwas unglücklich gelaufen, jedoch trägt Pino daran eigentlich selber die Hauptschuld.
    Man kann nicht ewig auf einem Vertragsangebot sitzen und gamblen.....irgendwann ist Schluß.
    Ich fürchte, diesmal hat Pino einfach überreizt.
    Er bekommt ein Abschiedsspiel und ein Block wird nach ihm benannt.....ein durchaus angemessender Abschied.

  • Wir werden Keinen mehr erleben der 10 Jahre für uns aufläuft! Pino war der Letzte!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wir werden Keinen mehr erleben der 10 Jahre für uns aufläuft! Pino war der Letzte!!!


    Allerdings und dass man einen (ausländischen) Spieler, der bei bei verschiedensten Vereinen war, als $öldner bezeichnet ist wohl mehr als verständlich ..
    Pino war die letzte Glubb-Legende.

  • auch wenn ich ihn in der vorrunde arg kritisiert habe wegen seiner böcke und das als führungsspieler, so wird er mir fehlen. ich bin grad vorher heimgekommen, hab es schon im radio gehört. bin grad ein wenig traurig.
    zu den abläufen im wechselseitigen vertragsgebaren kann ich nix sagen, da bin ich nicht in kenntnis.
    alles gute pino und danke, für meine generation sowas wie eine glubb legende, lebe wohl, vaya con dios.

  • ..ich bin nur noch traurig..
    diese scheiß.. gerade-noch-lizenz-clique ist nicht mehr auszuhalten..
    ich habe gänzlich fertig mit diesen Traditionsvernichtern.. ich bleibe nur Mitglied um gegen diese Mafia stimmen zu können.. und wenn ich die einzige Gegenstimme auf der JHV sein sollte...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • GANZ NÜRNBERG FORDERT: Javier-Pinola-Stadion jetzt!



    Wer lässt die JPS-T-Shirts drucken?

  • Eine der letzten großen Identifikationsfiguren nun also auch weg :cry:


    Bleibt für mich persönlich noch genau eine Identifikatiosfigur in diesem Kader übrig!


    Sehr, sehr schade!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • :cry:
    Viel Erfolg weiterhin, Pino!
    Solche vereinstreuen Charaktere wie ihn findet man im heutigen Fußball fast nicht mehr!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von Zarate_66

    Wir werden Keinen mehr erleben der 10 Jahre für uns aufläuft! Pino war der Letzte!!!


    Wenn unser großer M Bader einigermaßen seinen Job gemacht hätte, wären es wohl zehn Jahre nicht geworden. :wink:


    Gemocht habe ich ihn dennoch immer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hannes-fcn

    Eine der letzten großen Identifikationsfiguren nun also auch weg :cry:


    Bleibt für mich persönlich noch genau eine Identifikatiosfigur in diesem Kader übrig!


    Sehr, sehr schade!



    Der Bader spielt fei nicht... :winke:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Absolut richtig, nicht mit ihm zu verlängern. Er wird für mich eine Clublegende bleiben, aber irgendwann ist jede Zeit mal vorbei. Pinolas Leistungen waren extrem schwankend, mit mehr Tief- als Höhepunkten. Er hat dem Spiel einfach nicht mehr gutgetan. Bei Schäfer hätte ich mir ähnliches gewünscht, um endlich die alten Zöpfe abzuschneiden. Aber der darf ja noch 1 Jahr Vertrag beim FCN genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!