Javier Horacio Pinola (#25)

  • Eigentlich ist es zum heulen, aber ich freu mich für ihn. Wäre trotzdem irgendwie cool, wenn wir ihn nochmal verpflichten könnten...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Für unseren deppenverein war er ja hinten links nicht mehr gut genug...ist schon klar.


    ich kotze im strahl, freue mich aber sehr für unseren pino!


    Spielt Pino denn IV oder LV bei Rosario?

  • Zitat von MaxMerkel53

    Spielt Pino denn IV oder LV bei Rosario?


    Meine vorhin in einem Artikel CB, also IV gelesen zu haben.

  • Pino ist jetzt 33, wenn man ihn im Sommer zurückholt könnte er noch 2-3 Jahre spielen. Hach, was wär des schee *träum*

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Pino ist jetzt 33, wenn man ihn im Sommer zurückholt könnte er noch 2-3 Jahre spielen. Hach, was wär des schee *träum*


    er ist bis 2018 bei Rosario, das können wir uns abschminken


    zurecht, leider....

  • Martino hat wahrscheinlich ne Wette verloren und muss sich jetzt lächerlich machen...


    Sorry, aber Pino hat nicht ernsthaft einen Chance gegen Otamendi, Rojo, Mascherano oder Demicheles, die sonst in der IV spielen... Wenn, dann bringt er ihn als LV, da ist Argentinen etwas dünn an "echten" LV besetzt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • [

    Zitat von sabu

    " ... er ist bis 2018 bei Rosario, das können wir uns abschminken ... "


    Das Leben ist ein ständiger Lernprozeß und oftmals gerecht.
    Diesmal scheint Pinola rechtzeitig den vorgelegten Kontrakt
    unterschrieben zu haben.

  • Es freut mich einfach unglaublich für Pino, dass er in Argentinien nochmal so richtig durchstarten konnte. Auch wenn's schwer ist, das zu sagen: Für den Pino hat sich sein Abgang vom FCN aus sportlicher Sicht als richtiger Glücksgriff erwiesen. Hoffentlich darf er tatsächlich ein paar Minuten in der Nationalelf spielen, ich würde es niemandem mehr gönnen. Ich wünsche ihm von Herzen noch weitere erfolgreiche Jahre bei Rosario, und nach Karriereende kommt er dann hoffentlich wieder heim zum Glubb

  • Ich denks mir schon die ganze Zeit.


    Dem Vizeweltmeister ist er eine Berufung wert und bei uns wurde er quasi "vom Hof gejagt".


    Wie ich diese ehemalige operative Vereinsführung und diejenigen die sie gestützt hat ....verachte. :brodel:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich versteh nicht, dass jetzt so viele dem FUSSBALLER Pino nachtrauern.
    Er hatte vor seinem Abgang - der äußerst stillos vollzogen wurde, keine Frage :exclamation_mark: - eine solide Rückrunde gespielt.
    Für die Hinrunde hätten ihn viele hier (auch ich) am liebsten auf den Mond geschossen.
    Ich freu mich riesig für ihn, seinen drölften sportlichen Frühling und die Nationalmannschaftsberufung. :hoch:
    Aber mir wird hier schon wieder viel zu viel glorifiziert, sorry!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ich versteh nicht, dass jetzt so viele dem FUSSBALLER Pino nachtrauern.
    Er hatte vor seinem Abgang - der äußerst stillos vollzogen wurde, keine Frage :exclamation_mark: - eine solide Rückrunde gespielt.
    Für die Hinrunde hätten ihn viele hier (auch ich) am liebsten auf den Mond geschossen.
    Ich freu mich riesig für ihn, seinen drölften sportlichen Frühling und die Nationalmannschaftsberufung. :hoch:
    Aber mir wird hier schon wieder viel zu viel glorifiziert, sorry!



    er wird zurecht glorifiziert, denn im Gegensatz zu den typischen Fussballsöldnern ist er uns immer treu geblieben(trotz zum Beispiel einem Angebot aus Leverkusen) und wäre es auch weiterhin geblieben, wenn man ihn nicht vom Hof gejagt hätte. Und er ist uns treu geblieben, obwohl er das große Geld anscheinend zuletzt nicht mehr bekommen hat. Die Meckerei über ihn hab ich nicht immer verstanden, für mich war bzw ist der Junge Klasse und vor allem ne Kampfsau. Ich mag solche Typen. Es scheint aber so, dass viele sich an ihm sattgesehen hatten und jemand neues auf Links sehen wollten. Wobei ich die derzeitige Alternative auch nicht unbedingt immer positiv sehe, denn die meisten flanken die wir uns fangen, kommen über unsere linke Seite rein.

  • Es ging mir auch ausschließlich um die Glorifizierung seiner fußballerischen Leistung.
    Daß Pino ein super Typ, eine geile Kampfsau, eine Identifikationsfigur und eine Clubikone ist, unterschreib ich sofort.
    Aber er hat einfach fußballerisch im Lauf der Jahre nachgelassen, finde ich.
    Zum Ende seiner Vertragslaufzeit war er auf einem aufsteigenden Ast, aber dass er nochmal konstant eine so starke Performance abrufen kann, wie er es bei Rosario auf den Rasen bringt, hätte niemand vorhersehen können.
    Behaupte ich jetzt mal. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Pino war letztendlich auch ein Opfer der Baderschen Kaderplanung.


    Sportlich wäre Pino wohl durchaus zu gebrauchen gewesen, zumindest in der IV.
    Ob er seine Leistung gehalten hätte oder wie üblich abgebaut hätte steht in den Sternen.


    Ansonsten geb ich Olympus recht. Ähnlich wie Marek zum Schluss nur noch ein Schatten seiner selbst war kann man auch den Pino der letzten Jahre nur schwer mit dem Pino von 2007 vergleichen.

  • Zitat von olymp69

    Es ging mir auch ausschließlich um die Glorifizierung seiner fußballerischen Leistung.
    Daß Pino ein super Typ, eine geile Kampfsau, eine Identifikationsfigur und eine Clubikone ist, unterschreib ich sofort.
    Aber er hat einfach fußballerisch im Lauf der Jahre nachgelassen, finde ich.
    Zum Ende seiner Vertragslaufzeit war er auf einem aufsteigenden Ast, aber dass er nochmal konstant eine so starke Performance abrufen kann, wie er es bei Rosario auf den Rasen bringt, hätte niemand vorhersehen können.
    Behaupte ich jetzt mal. :neutral_face:


    Da leiste ich glatt mal Abbitte. Hast Recht Olymp, ich war auch einer der gesagt hat, ok ist eigentlich richtig so. Man vergisst halt dann so manche Sachen und ja, er war die letzten Jahre nicht mehr so toll. Das er jetzt bei den Argentinieren nochmal so abgeht hätte ich auch nicht gedachte und freue mich für ihn. Allerdings hoffe ich, das der Verein ihm noch einen ordentlichen Abschied gewährleistet (vllt. sogar zusammen mit Rapha, das wäre doch was). Den hat er sich verdient, weil er ist wie Marek eine lebende Legende für diesen Verein und seine Loyalität zu diesem Verein ist ganz selten heutzutage anzutreffen, zumal er auch noch ein ausländischer Spieler ist. Sogesehen ist es dann doch positiv für ihn verlaufen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich denks mir schon die ganze Zeit.


    Dem Vizeweltmeister ist er eine Berufung wert und bei uns wurde er quasi "vom Hof gejagt".


    Wie ich diese ehemalige operative Vereinsführung und diejenigen die sie gestützt hat ....verachte. :brodel:


    des war ne Sauerei
    wie ihn der Bader vom Hof gejagt hat
    er wäre nämlich gerne geblieben

  • Die Faktenlage schaut komplizierter aus. Pinola wurde ein deutlich abgespeckter Vertragsentwurf vorgelegt.
    Diesen wollte er nicht unterschreiben und hoffte auf sonst irgend etwas. Die Frist war verstrichen und damit
    die Trennung vom CLUB besiegelt.


    Er hat einen neuen Anfang gefunden, erfreulich für ihn, mit Nominierung in der argent. Nationalmannschaft.
    Dafür zolle ich ihm Respekt, aber einer Mythenbildung o. gar Mystifizierung, sollte entgegengetreten werden.


    Obschon sagt ein chin. Sprichwort über derartige Sachverhalte: "Die Erinnerung malt mit goldenem Pinsel."

  • Zitat von Matthias77

    Die Faktenlage schaut komplizierter aus. Pinola wurde ein deutlich abgespeckter Vertragsentwurf vorgelegt.
    Diesen wollte er nicht unterschreiben und hoffte auf sonst irgend etwas. Die Frist war verstrichen und damit
    die Trennung vom CLUB besiegelt.


    Er hat einen neuen Anfang gefunden, erfreulich für ihn, mit Nominierung in der argent. Nationalmannschaft.
    Dafür zolle ich ihm Respekt, aber einer Mythenbildung o. gar Mystifizierung, sollte entgegengetreten werden.


    Obschon sagt ein chin. Sprichwort über derartige Sachverhalte: "Die Erinnerung malt mit goldenem Pinsel."


    Nur war das ja auch nur ein Teil der Faktenlage bzw. die von MaBa und Co. kolportierte Version ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Matthias77

    Die Faktenlage schaut komplizierter aus. Pinola wurde ein deutlich abgespeckter Vertragsentwurf vorgelegt.
    Diesen wollte er nicht unterschreiben und hoffte auf sonst irgend etwas. Die Frist war verstrichen und damit
    die Trennung vom CLUB besiegelt.


    Da gibt es andere Aussagen , siehe http://www.nordbayern.de/sport…t-1.4442424?searched=true oder
    http://www.nordbayern.de/sport…n-1.4451767?searched=true .
    Sie haben ihm eine Frist eingeräumt und er hat diese eingehalten.


    Aber vielleicht ist es besser so, für Argentinien nochmal aufzulaufen klingt wie ein Traum !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!