Javier Horacio Pinola (#25)

  • Wie wäre es mit Chefscout für den Bereich Südamerika? Diese Jungs spielen dann ein, zwei, drei Jahre bei uns und dann verkaufen wir sie für zweistellige Millionenbeträge ...

    $€£¥ MONEY, MONEY, MONEY

    :smiling_face_with_sunglasses::dance::juggle::jippie::support:

  • Wie wäre es mit Chefscout für den Bereich Südamerika? Diese Jungs spielen dann ein, zwei, drei Jahre bei uns und dann verkaufen wir sie für zweistellige Millionenbeträge ...

    $€£¥ MONEY, MONEY, MONEY

    :smiling_face_with_sunglasses::dance::juggle::jippie::support:

    Das Problem ist dass die Jungs schon annähernd zweistellige Millionenbeträge kosten wenn sie aus Südamerika verpflichtet werden, siehe zum Beispiel


    Nicolas Gonzales


    der beim VfB recht bescheidene Leistungen zeigt. Habe vor eineinhalb Jahren im Urlaub zwei Spiele der argentinischen Liga gesehen (u.a. Argentinos Juniors wo Gonzales gespielt hat). Das ist schon sehr niedriges Niveau, in Sachen Preis-Leistung wirst du da nichts vernünftiges bekommen.

  • Ich gönn es Pino. Schön zu sehen was er noch erreicht hat. Wäre schön wenn er als "Standby-Profi" zurückkommt und mit seiner Routine dem Team weiterhelfen kann. Ob es für die Bundesliga aber noch reicht, da bin ich ein wenig skeptisch. Was man nicht vergessen darf, dass in Argentinien ein anderes Niveau herrscht, gerade auch was das Spieltempo betrifft. Trotz allem freut es mich ungemein für ihn. Fand ihn in beiden Spielen recht souverän, abgesehen von der misslungenen Grätsche vorm 0:1 Gestern. Ich könnte mir vorstellen, dass im Hintergrund sogar schon Gespräche über eine Rückkehr laufen, wenn ich sein Interview letzte Woche richtig deute. Für Leibold wäre es mit Sicherheit kein Schaden wenn Pino wieder hier wäre.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Freue mich tierisch für ihn, wenn ich mich aber entsinne, wie langsam er bereits vor 3 Jahren in der 2. Bundesliga hinterhergelaufen ist, zweifel ich doch stark am Niveau in Südamerika, wobei ich keinerlei Spiele dort verfolge.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Einfach ein Winner-Typ!

    Wahnsinn, dass man ihn vor Jahren als "zu alt, zu schlecht, zu teuer" hat gehen lassen...

    Aber olle Kamellen.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PINO!


    LEGENDE!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Als Verein würde ich alles daran setzen ihn wieder zurück zu holen. Jugendtrainer, Scout oder Berater der den jungen Spielern mit seiner Erfahrung zu Seite steht. Er ist ja nicht nur für die älteren Semester eine Legende sondern wird auch schon von den jüngeren erkannt. Eine viel bessere Identitätsfigur wie ihn könnte sich der klamme Glubb nicht ausmalen.

  • Freue mich tierisch für ihn, wenn ich mich aber entsinne, wie langsam er bereits vor 3 Jahren in der 2. Bundesliga hinterhergelaufen ist, zweifel ich doch stark am Niveau in Südamerika, wobei ich keinerlei Spiele dort verfolge.

    Na, das kann man ja dann demnächst bei der Club-WM sehen!


    Hast Du das Spiel gestern gesehen. Ich fand das war sehr temporeich.

    Pino ist nicht mehr in dem Alter, in dem man hinterherläuft. Er macht das mit seinem Stellungsspiel wett. :winking_face_with_tongue:

    Und wie gut seine Kondition dann noch ist, hat man beim 3:1 gesehen, als der "alte Mann" nach 120 Minuten den Konter mitgelaufen ist.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Er spielt halt auch nicht mehr auf den Außen sondern in der Zentrale, dort sind Sprints eher weniger gefragt. Sein Antritt ist übrigens immer noch schneller als zb der von Hummels. :winking_face:

  • Er spielt halt auch nicht mehr auf den Außen sondern in der Zentrale, dort sind Sprints eher weniger gefragt. Sein Antritt ist übrigens immer noch schneller als zb der von Hummels. :winking_face:

    Hummels, Boateng & Süle, die wohl überbewerteste Abwehr der Bundesliga.


    Pino als IV würde bei uns mit Sicherheit eine gute Rolle spielen. Und ich denke auch, dass River und Boca sich in der BL zwischen Platz 5 und 10 einreihen würden.

  • Er spielt halt auch nicht mehr auf den Außen sondern in der Zentrale, dort sind Sprints eher weniger gefragt. Sein Antritt ist übrigens immer noch schneller als zb der von Hummels. :winking_face:

    Gerade in der Innenverteidigung war er aber bei uns nicht so gut. Da waren schon paar heftige Aussetzer dabei. Zu seiner Verteidigung: war unter Ismael. Unter Weiler ist er auf Linksaußen aber zum Ende nochmal richtig aufgeblüht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!