Javier Horacio Pinola (#25)

  • Nun braucht er also noch etwas Zeit für seine "Entscheidung", obwohl er sich ja erklären wollte... nun gut...


    Mir ist es mitlerweile egal, auch wenn ich ihn für einen wichtigen Spieler halte, besonders weil ich nicht wüsste wer ihn ersetzen sollte (egal ob er auch mal ein Leistungshänger hatte).
    Er sollte aber halt einfach sagen was sache ist, dass die Verhandlungen mit S04 eben stocken/pausieren oder was auch immer - denn wie ich heute morgen geschrieben habe, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das er sich noch nicht entschieden hat. Er hat ja nicht nur die jetzigen Wochen, sondern faktisch schon die ganze Rückrunde Zeit gehabt sich eine Grundsätzliche Meinung zu bilden - natürlich ist das Angebot von Schalke später gekommen, keine Frage, aber dieser Affentanz ist eines Pinolas nicht würdig.


    Okay, evtl. wissen auch alle Verantwortlichen bescheid, aber man möchte ungerne den Grund nennen, weil es ja dann auch ggf. nicht positiv für den Spieler wäre (in den Augen der Fans).


    Meine Meinung steht allerdings fest, Schalke "ziert" sich oder hat sich noch nicht klar benannt etc. usw. - wie hier schon mal geschrieben wurde, stelle ich mir auch die Frage ob es das "wert" ist? Ich meine die anderen Spieler bekommen das auch mit, die anderen Spieler "wissen" dann ggf. auch das Gehalt und möglicherweise das der Club nur zweite Wahl ist - wäre für den Teamgedanken jetzt auch nicht so gut.


    Ich halte Pino nach wie vor für eine "Stütze" im Team - aber er ist auch nicht der Messias das man alles akzeptieren sollte, daher halte ich eine sehr aktive "Suche" nach Alternativen für absolut richtig - gehe aber davon aus das eine "Liste" existiert.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Logo hat noch kein Budnesligist seinen Kader zusammen.
    Aaaaaaber:


    Als Verein brauchst du sowas wie Planungssicherheit. Insofern endet eine mögliche Deadline auf jeden Fall am 30.06. Dann läuft sein Vertrag aus. Wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat, MUSS Bader handeln. Dann muss er eben das Vertragsangebot zurückziehen. Aus die Maus!
    Der neue Vertrag wird finanziell eh bis auf die Schmerzgrenze ausgereizt sein.
    Linksverteidiger gibt es nicht wie Sand am Meer und wir müssen uns nach Alternativen umsehen. Gesetzt den Fall wir finden einen halbwegs guten Ersatz macht es sich bestimmt prima in den Verhandlungen wenn man sagt:
    "Hey, du bist ja ein guter Mann, aber wir wissen leider nicht genau ob wir dich brauchen können. Halt dich einfach mal zur Verfügung"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • so ich glaube wir sollten jetzt alle mal kalt duschen und uns dann wieder mit anderen Dingen beschäftigen, bis die nächste deadline in Sachen Pinola kommt!
    Natürlich ist er ein wichtiger Spieler in unserer Truppe, aber es wird notfalls auch ohne ihn weitergehen!


    ich kann ihn mir nur so schwer in einem blauen Trikot vorstellen...

  • Zitat von ThePunisher84

    Du bezeichnest den Pino als Söldner??? Was is das für ein Schwachsinn! :roll:
    Er ist denn in die 2. Liga mitgegangen obwohl er erstklassig hätte spielen könne... Was für ne Grütze...


    ok, dANN HAT ER SICH EBEN DAHINGEHEND ENTWICKELT - JETZT IST ER MmN EINER1
    Er wurde durch die Aktion damals auch "genötigt" in Liga 2 zu gehen, das hat ihm sicher nicht geschmeckt ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • vermutlich ist Magath auf Schalke wirklich handlungsunfähig, so dass er nicht nur Spieler, die mehr als 300k € kosten, nicht mehr kaufen darf, sondern auch neuen Spieler Verträge geben darf, die mehr als 300k € Gehalt im Jahr kosten. Anders kann ich mir diese Warterei nicht mehr erklären.

  • Zitat von Veteran

    Als Verein brauchst du sowas wie Planungssicherheit. Insofern endet eine mögliche Deadline auf jeden Fall am 30.06. Dann läuft sein Vertrag aus. Wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat, MUSS Bader handeln. Dann muss er eben das Vertragsangebot zurückziehen. Aus die Maus!



    Zitat von mobuda

    hilfe es ist schon der 10 juni, wir werden alle sterben!!! :heul:


    ich sehe wirklich noch kein problem, sry


    nur weil einigen hier eine sinnvolle beshäftigung fehlt, oder einer abgeht, weil man endlich einen grund gefunden zu haben glaubt pino madig zu machen...sollte man trotzdem mal etwas objektiver an die ganze sache rangehen.


    ich war nie ein glühender pino verehrer, aber was hier teilweise abgeht ist mehr als lächerlich....naja, die medien freuen sich über den wiedermal erbrachten beweis, dass man stimmung machen kann....und man viele helferlein findet :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

    Einmal editiert, zuletzt von mobuda ()

  • Zitat von schubi

    vermutlich ist Magath auf Schalke wirklich handlungsunfähig, so dass er nicht nur Spieler, die mehr als 300k € kosten, nicht mehr kaufen darf, sondern auch neuen Spieler Verträge geben darf, die mehr als 300k € Gehalt im Jahr kosten. Anders kann ich mir diese Warterei nicht mehr erklären.



    Jetzt wärs an der Zeit über Breno nachzudenken, denn er steht auf der DFB-Transferliste.

  • Vielleicht muss er erst noch seine Frau bitten und anbetteln, dass sie mit nach Schlake gehen will.


    Ich sehe darin kein Problem. Bader soll jetzt einfach nen Neuen suchen und wenn der andere vor Pino unterschreibt, dann hat Pino halt Pech gehabt (falls er überhaupt ernsthaft bleiben will.)

  • Zitat von koehler

    hehe - lustig hier :slightly_smiling_face:


    Es sind noch 2 Monate bis der Ball rollt, noch 3 Wochen bis wieder trainiert wird und Du bezeichnest einen der wenigen Glubberer in der Mannschaft als SÖLDNER weil er sich in seinem einzigen JAHRESURLAUB net alle 3 Tage hier meldet.......


    unglaublich was hier wieder abgeht bei einigen Spinnern :slightly_smiling_face:


    Nunja, Pinola als Söldner zu bezeichnen finde ich persönlich auch etwas zu hart, allerdings kann ich nachvollziehen wenn man Pino nun etwas kritisch/negativ gegenübersteht.


    Warum? Nun, nicht weil er sich nicht alle 3 Tage meldet o.ä. sondern weil seit Wochen beim Club nur ein Thema existiert -> Pinola.
    Es geht dabei ja nicht nur um seine Person. Von seiner Entscheidung hängt die weitere Kaderplanung beim Club zusammen -> sein Ersatz auf jeden Fall, möglicherweise(!) warten auch potenzielle Neuzugänge ab wie bzw. was beim Club vorhanden ist etc. usw.


    Leider sind wir in der Lage in der wir sind, d.h. uns bleibt gar nichts anders übrig als zu warten wann/wie Pinola sich entscheiden wird - warum bzw. welche Hintergründe das haben kann, da können wir nur wild spekulieren. Wenn man dann aber liest, und das grundsätzlich mal glaubt, dann verstehe ich auch nicht so richtig warum Pinola ankündigungen macht und diese dann nicht einhält.


    Ich persönlich hätte Null Probleme damit, würde er sagen "Kann nix sagen, S04 lässt mich grad hängen", könnte ich viel besser nachvollziehen als die Nummer "herz, entscheidung, hin und her, bitte gebt mir noch zeit", dass halte ich mitlerweile für etwas schade und dürfte halt beim einen oder anderen nicht als Pluspunkt für ihn gesehen werden.


    Das Pinola seine Verdienste hatte und wir ihn sehr gut gebrauchen können, sind davon ja unberührt - finde das Theater aber mitlerweile auch sehr negativ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Vielleicht muss er erst noch seine Frau bitten und anbetteln, dass sie mit nach Schlake gehen will.


    Ich sehe darin kein Problem. Bader soll jetzt einfach nen Neuen suchen und wenn der andere vor Pino unterschreibt, dann hat Pino halt Pech gehabt (falls er überhaupt ernsthaft bleiben will.)


    Aber einen neuen LV während dieser Hängepartie suchen?
    Mal angenommen, Bader hätte einen Spieler wie Pekarik von Wolfsburg
    an der Angel. Versetzt euch dann mal in die Lage des Spielers.
    Wenn er nicht weiß, ob er in der nächsten Saison realistische Chancen
    auf einen Stammplatz hat : meint ihr der unterschreibt dann so ohne
    Weiteres bei uns? Der wird auch warten und sich evtl. woanders
    umschauen und dann dort unterschreiben, wo klare
    Verhältnisse herrschen.

  • Zitat von wikinger

    Mal angenommen, Bader hätte einen Spieler wie Pekarik von Wolfsburg
    an der Angel.



    Daran scheitert die ganze Argumentation irgendwie :grinning_face:


    Nich falsch verstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • keiner hat hier wirklich eine ahnung was im hintergrund abläuft (mich eingeschlossen...) aber viele packen hier klischees aus daß man kotzen möchte. andere hauen mit der axt in die AZ/BLÖD oder sonstwie kerben, nehmen alles für wahr was geschrieben wird und machen aussagen zum charakter eines spielers (der schon oft gezeigt hat daß er am fcn hängt!) für die sie wahrscheinlich im richtigen leben schlicht und ergreifend eine aufs maul bekommen würden. und daß alles weil bis zum 10. Juni (!!!) ein vertrag noch nicht verlängert wurde. ziemlich armselig was hier abläuft :kotz:

    :fahne: Section South East Asia


  • Das mit dem Stammplatz kann ich nicht so recht nachvollziehen. So etwas steht doch nicht in den Verträgen, oder? Wenn einer Angst hat, dass er sich nicht durchsetzen kann, weil Pino evtl. doch bleibt, kann er ihn doch sportlich auch nicht ersetzen.


    Müsste in diesem Fall z. B. nicht auch Maroh längst weg sein, weil ihm Wolf - obwohl der teilweise sehr schlechte Leistungen abgerufen hat - immer wieder vor die Nase gesetzt wurde?

  • Zitat von eintakter

    keiner hat hier wirklich eine ahnung was im hintergrund abläuft (mich eingeschlossen...) aber viele packen hier klischees aus daß man kotzen möchte. andere hauen mit der axt in die AZ/BLÖD oder sonstwie kerben, nehmen alles für wahr was geschrieben wird und machen aussagen zum charakter eines spielers (der schon oft gezeigt hat daß er am fcn hängt!) für die sie wahrscheinlich im richtigen leben schlicht und ergreifend eine aufs maul bekommen würden. und daß alles weil bis zum 10. Juni (!!!) ein vertrag noch nicht verlängert wurde. ziemlich armselig was hier abläuft :kotz:


    Fakt ist: Er hat den FCN nun schon mehrmals vertröstet.


    Vize Woy sagte das bis Mittwoch definitiv eine Entscheidung fällt!


    Heute steht im Kicker (einer seriösen dt. Sportzeitschrift) das er abermals Zeit braucht (Titel: "Pinola braucht mehr Zeit")


    Da kann sich jeder dann doch selbst seinen eigenen Reim drauf machen ...


    Hängt er an Nürnberg, hängt er am Geld, hängt er sich auf .....???



    Letzter Satz im Kicker-Artikel: Einen Zeitrahmen für eine Entscheidung des Linksverteidigers gibt es seit Donnerstag jedoch nicht mehr.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Raducanu

    Jetzt wärs an der Zeit über Breno nachzudenken, denn er steht auf der DFB-Transferliste.


    Am Ende wartet Pinola-Pinola-Pinola noch auf den Wechsel von Breno zurück zum Club. Sonst kann er sich doch hier mit keinem in seiner Muttersprache unterhalten... :juggle:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • geht ja hoch her, hier :winking_face:
    lasst uns das Ganze doch mal nüchterner betrachten.
    Pino liegt ein Vertrag vor. Meiner Meinung nach siehts Tag für Tag eher danach aus, dass er wechselt je länger es dauert. An Baders Stelle würd ich aber auch kein Ultimatum stellen, das treibt Pino nur noch eher Weg. Sollte man Ersatz finden, kann man den Vertrag ja jederzeit zurückziehen, oder ganz fies runterdotieren. Nach dem Motto, etz ham wir Ersatz und somit nimmer so viel Geld für Dich :winking_face:
    Aber so schlimm ist die 'Hängepartie' doch gar nicht für den Club. Die Presse berichtet über nix anderes und die anderen Aufgaben können in Ruhe bearbeitet werden.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • Auf einmal wird sogar ein Herr Woy wieder glaubwürdig, der ja sonst zumeist der trottelige Erfüllungsgehilfe von Bader dem Arschloch ist... :runter:

  • Karbbfm


    Kommt immer drauf an. Natürlich hat niemand eine Stammplatzgarantie,
    aber ein Spieler X weiß doch um den Status von Pino als absoluten
    Stammspieler. Ich gehe mal davon aus, dass Bader einen LV sucht,
    der auch Ambitionen hat, Pino relativ gleichwertig zu ersetzen. Und das
    kann eigentlich nur jemand sein, der auch entsprechende Ansprüche
    auf einen Stammplatz hat.


  • Eben. Und wenn jemand Ansprüche auf einen Stammplatz anmeldet, kann er sich doch nicht davon in´s Bockshorn jagen lassen, weil ein Pinola evtl. doch bleibt. Da muss er sich dann eben durchsetzen und beweisen, dass er besser ist. Wäre für den FCN jedenfalls kein Schaden.


  • Es soll ja auch kein SOWOHL ALS AUCH, sondern ein ENTWEDER ODER sein. Wenn Spieler x unterschreibt, wird das Angebot an Pino zurückgezogen. So einfach ist das. Aber ob Bader wirklich schon sucht?


    PS: ich bin ja gespannt, wie sich der Typ rechtfertigen will, der auf tm behauptet hat, dass er zu 100% weiß, dass Pino unterschreibt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!