Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Nix gegen den Andy. Ich mag ihn wirklich.


    Aber wenn er noch ein paar solcher Katastrophenbälle spielt in dieser Saison, spielt Maroh für ihn. Da kennt der Hecking nix.

  • Zitat von Platzwart02


    Irgendwie scheinst du etwas zu phantasieren. Von Depp war nicht die Rede und wo du beim Wolf ein stark verbessertes Zuspiel gesehen hast, würde mich auch mal interessieren.


    in Gladbach am Platz!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der war gut... :prost:


    du musst mich ja gut kennen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Passquoten:


    Wolf: 84% (42 von 50)
    Ekici: 81% (30 von 37)
    Gündogan: 85% (17 von 20)
    Pinola: 87% (26 von 30)
    Hegeler: 86% (25 von 29)
    Simmon: 83% (24 von 29)


    unglaublich schlecht, unser Andy.
    Und Ekici, unser neuer Gott??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • wobei man aber auch eingestehen muss,dass 50%von Wolf querpässe sind...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!


  • Ekici ist aber nicht für die Spieleröffnung zuständig, versucht dennoch unter Bedrängnis den Ball an den Mann zu bringen.
    Andi Wolf schafft dagegen völlig ohne Bedrängnis den Pass auf den Gegenspieler. Querpässe verschönern dabei die Statistik.


    Edith: Remember68 war schneller :slightly_smiling_face:

  • Ich glaub er hatte auch die meisten Ballkontakte.
    Es ist in der Tat so, dass alle immer den Ball zu ihm schieben da hinten, beim Simons ist mir auch aufgefallen, dass er lieber zurück auf Wolfi spielt.
    Versteh nicht, warum sich jetzt so viele über sein Spiel am Samstag aufregen, mir ist kein großer Patzer aufgefallen, beim Gegentor waren Nilsson und Simons die Schwachpunkte.
    Wenn dann müßte Nilsson raus, da das aber nicht passieren wird, sollen sich die beiden noch ein paar Spiele einspielen dürfen oder ? Gerade in der IV ist die Feinabstimmung sehr wichtig. Mir wäre Wolf/Maroh auch lieber, aber es ist nunmal so, dass der Trainer entscheidet und dann sollte auch die Mannschaft unterstützt werden, die am Platz steht. Wenn ich da im Maroh-Thread lese, es sollte am Samstag ein Support für Maroh stattfinden, finde ich das mehr als daneben....mein Gott Leute, wir haben das erste Spiel Unentschieden auswärts gespielt, was jetzt ja mal nicht so schlecht ist und hier geht schon wieder die Welt unter....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Also haben wir jetzt schon 3 Andy Wolf's:


    - einen, der die Bälle dem Gegner in die Füße spielt
    - einen, der nur hoch udn weit wegdrischt
    - einen, der ständig quer spielt..


    ach, das Forum ist schon ne seltsame Sache
    wenn man einen Spieler ned mag, dann sucht man sich was..
    und einen "Deppen" braucht man hier wohl immer


    Barbie, du hast da völlig recht.
    Der Andy hatte die meiste Ballkontakte, 64.
    Gündogan: 24
    Ekici: 51
    Simons: 41
    Hegeler: 46
    Pino: 48


    und er wurde immer wieder gesucht, d.h. die Mannschaft fühlte sich sehr wohl mit ihm als Anspielpartner.
    (da könnte es besser werden, offensiv wurde der ballführende Spieler wie immer zu oft alleine gelassen.
    Muss ja nicht wie bei Barca sein, dass immer drei Anspielstationen frei sind, aber eine wäre schon mal nett)


    Ich hätte auch lieber den Dominic neben dem Andy, aber es steht diese Truppe auf dem Platz, und die soll unterstützt werden.
    Wie sagte der Andy am letzten Mittwoch zu mir:
    Wenn einer einen Spieler angreift, dann greift er die ganze Mannschaft an (und da meinte er nicht die Kritik an ihm selber!)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • So ist es, nicht nur er haßt es, wenn Spieler ausgepfiffen wird oder ein Raunen durchs Stadion geht, wenn sie am Ball sind...ich kenne das so auch nicht aus anderen Stadien und ich bin gelegentlich auch mal auswärts mit dabei...aber wir haben ja die besten Fans :roll:


    Er hatte die meisten Ballkontakte und viele, auch erfahrene wie Nilsson oder Simons, schieben immer wieder die Verantwortung auf Wolfi ab. Spielen ihn an und dann ? Er schaut und keiner anspielbereit desöfteren...was willste denn da machen, als den Ball weit nach vorne zu schlagen, besser als einen kurzen Pass, den dann womöglich der Gegner erhält.
    Lasst doch noch ein paar Spiele vergehen, bevor hier wieder alles schlecht ist und wir sowieso absteigen....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Nochmal für Barbie und Ken.


    Ich maule nicht darüber, daß der Andy in Gladbach schlecht gespiel hat, sondern daß er zwei den Ball dem Gegenspieler vor die Füße gepielt hat.


    Muß wohl hier nicht nochmal erklären was das für eine Einladung an den Stürmer ist uns einen Ball in die Kiste zu hauen.


    Bitte, Danke.

  • Zitat von Chris

    Der war gut... :prost:


    du musst mich ja gut kennen...


    Eben :mrgreen:





    Wo hast du denn diese Zahlen her? Passwerte nur in den achzigern? Da frage ich mich, wer denn da die ganze Zeit die Fehlpässe spielt *grübel*


  • Ohne in die Diskussion um Andy einsteigen zu wollen, frage ich mich was solche Zahlen aussagen.


    Es sind 42 von 50 Pässen angekommen. Schön, es sagt aber nichts über die Pässe an sich aus, und schon gar nichts über die 8 die nicht angekommen sind. Würde auch nur einer von diesen 8 zu einem Gegentor führen, kann man den Rest vergessen. Außer es hätten welche von den 42 zu Toren für uns geführt.


    Generell kann man sagen, dass ich hoffe dass die Verteidigung sich noch bessert, denn mit Ruhm haben wir uns da nicht bekleckert. Was aber sicherlich nicht am Andy alleine lag.

    It was all a dream.

  • Abgesehen davon, wie oft schieben sich Abwehrspieler die Bälle untereinander zu, bevor ein neuer Angriff ins Rollen kommt...

  • Man koennte genauso gut argumentieren, dass die vielen Ballkontakte vom Andi nur zu stande kommen, weil der Gegner ihn mit Absicht freistehen laesst, um ihn dann wenn er den Ball bekommt unter Druck zu setzen. Was dabei rauskommt wenn er den Ball hat, kennen wir ja. Entweder er spielt den Ball unbedraengt den Gegner in die Fuesse oder er bolzt ihn einfach blind nach vorne und das in jedem Spiel.

  • Zählt den Ball blind nach vorne schlagen eigentlich als "Pass" im Sinne der Statistik? Ich mein eine BEfreiungsschlag, seis unter Bedrängnis oder eben aus unvermögen, is ja nun nicht sonderlich zielgerichtet...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • OK ich auch.
    Sah ihn gegen Gladbach schon verbessert.
    Nur hatte er wieder Abspiele dabei die direkt in des Gegners Füße gespielt wurden, unbedrängt und über eine Strecke von höchstens 15m.
    Sowas ist halt im Spielaufbau tötlich und daran krankt auch immer noch unser Spiel, weil wir hinten zur Zeit keine Leute haben die einen
    anständigen Spielaufbau betreiben können.

  • @ GordonShumway: Als Pass zählt jeder Ball, der zum Mitspieler kommen soll, also alles, was kein Torschuss und kein Dribbling ist. Von daher sind da auch die Befreiungsschläge von Andi schon mitgezählt (genauso die Abschläge von Schäfer), deshalb ist die Quote schon aussagekräftig. Abwehrspieler liegen bei diesen Statistiken allerdings immer weit vorne, das liegt daran, dass sie im Spielaufbau fast immer den einfachen 3-Meter-Querpass zum Mitspieler schlagen, während Stürmer in dieser Statistik oft schlecht schlecht abschneiden – ist aber auch klar, im Idealfall passt der Stürmer nicht, sondern haut das Ding in den Kasten...;)

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • andi begann hypernervös (mit gleich einem pass zum gegner) stabilsierte sich dann aber. Im Moment sehe ich ihn vor Nilsson. Derzeit würde ich daher Maroh - Wolf spielen lassen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!