Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von FCNMax


    Von Spielern wie Wolf, Pinola, Mintal, Schäfer usw. lebt dieser Verein...


    Gut dass Ekici, Gündogan und Schieber an den bisherigen Toren so gut wie nicht beteiligt waren.

  • Zitat von Zühnigger

    Gut dass Ekici, Gündogan und Schieber an den bisherigen Toren so gut wie nicht beteiligt waren.


    Langfristig haben sie nicht mal den Bruchteil der vorher genannten Spieler geleistet :wink:


    Die Schiebers und Gündogans kommen und gehen... Wolf, Pinola, Mintal und Schäfer sind einmalig!

  • Zitat von EwigFCN

    Langfristig haben sie nicht mal den Bruchteil der vorher genannten Spieler geleistet :wink:


    Die Schiebers und Gündogans kommen und gehen... Wolf, Pinola, Mintal und Schäfer sind einmalig!


    Stimmt: spucken, kratzen, beissen und Weltklasseparaden :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Gut dass Ekici, Gündogan und Schieber an den bisherigen Toren so gut wie nicht beteiligt waren.


    Erst denken, dann schreiben...


    Es geht nämlich nicht um einzelne aktuelle Leistungen, nicht um Tore und nicht um Tabellenplatzierungen, sondern um das was diesen Verein besonders macht... Und das ist die Tradition, die Leidenschaft seiner Anhänger und "Spielerlegenden" wie eben die oben genannten oder auch Ciric, Köpke etc.pp.


    Ekici, Gündogan, Schieber - alles gute, ja zum Teil fantastische Spieler, aber eben keine die dem Club treu waren, mit ihm auch in die zweite Liga gegangen sind usw. Für diese drei ist der Club bis jetzt nur eine Durchgangsstation...


    ...mal ganz davon abgesehen, dass Ekici, Gündogan und Schieber mit dem Club auch noch nicht Pokalsieger geworden sind :wink:

  • Wenn man gestern die Spieleröffnung von Bungert gesehen hat, bin ich der Meinung, dass Wolf sich in diesem Gebiet extrem steigern muss um in den nächsten Jahren seinen Stammplatz zu halten. Der Trend geht deutlich zu mitspielenden Innenverteidiger, vor allem dann, wenn das Mittelfeld eng ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wenn man gestern die Spieleröffnung von Bungert gesehen hat, bin ich der Meinung, dass Wolf sich in diesem Gebiet extrem steigern muss um in den nächsten Jahren seinen Stammplatz zu halten. Der Trend geht deutlich zu mitspielenden Innenverteidiger, vor allem dann, wenn das Mittelfeld eng ist.


    Das mag sein, aber es soll auch Spieler auf dieser Position in der Nationalmannschaft geben die dies nicht können.
    Von daher steht der Club mit solch einem Luxusproblem nicht alleine da. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Chaos

    Wenn man gestern die Spieleröffnung von Bungert gesehen hat, bin ich der Meinung, dass Wolf sich in diesem Gebiet extrem steigern muss um in den nächsten Jahren seinen Stammplatz zu halten. Der Trend geht deutlich zu mitspielenden Innenverteidiger, vor allem dann, wenn das Mittelfeld eng ist.


    Was Dir alles auffällt und hängen bleibt :shock: ... *Hutzieh* ... Chaos for Sportdirektor! :unerd:

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde......aber Wolf verursachte gestern einen klaren Elfer, der, Gott sei Dank, von Gagelmann übersehen wurde....er ließ weiterspielen.....das war, wenn ich mich richtig entsinne, unmittelbar nach dem 2:0 . Wolf rammte seinen Gegenspieler im Strafraum mit Tempo nur um, ohne überhaupt den Ball, auch nur ansatzweise, zu berühren.....

  • Zitat von Joey

    Was Dir alles auffällt und hängen bleibt :shock: ... *Hutzieh* ... Chaos for Sportdirektor! :unerd:


    also ich muss dem auch zustimmen. sobald bungert als großaufnahme gezeigt wurde, folgte anschließend ein kluges zuspiel! :hoch:

  • Zitat von Chaos

    Wenn man gestern die Spieleröffnung von Bungert gesehen hat, bin ich der Meinung, dass Wolf sich in diesem Gebiet extrem steigern muss um in den nächsten Jahren seinen Stammplatz zu halten. Der Trend geht deutlich zu mitspielenden Innenverteidiger, vor allem dann, wenn das Mittelfeld eng ist.


    Das stimmt, aber leider ist die Spieleröffnung von Maroh und Judt noch schlechter bzw. kaum vorhanden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde......aber Wolf verursachte gestern einen klaren Elfer, der, Gott sei Dank, von Gagelmann übersehen wurde....er ließ weiterspielen.....das war, wenn ich mich richtig entsinne, unmittelbar nach dem 2:0 . Wolf rammte seinen Gegenspieler im Strafraum mit Tempo nur um, ohne überhaupt den Ball, auch nur ansatzweise, zu berühren.....


    Ich muss sagen, ich fand den alles andere als klar und durchaus diskussionswürdig:


    Schürrle geht vom Ball weg, will abschirmen, Wolf kommt mit Tempo an und Schürrle prallt quasi von ihm ab.
    MMn kann man im Mittelfeld da nen Freistoß geben, aber für an 11er brauchts mehr. Ich würd net soweit gehen und sagen, dass es gar kein Foul war (wobei es für mich keins ist :winking_face: ) aber einen 11er muss man, denk ich, net geben.

  • Wenn man die Vereinsbrille runternimmt, muss man schon klar sagen, dass von 10 Schiris, 9 den geben würden.
    Ich würd mal sagen Glück gehabt, denn ein 4:0 wäre schon arg unangemessen gewesen.

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich muss sagen, ich fand den alles andere als klar und durchaus diskussionswürdig:


    Schürrle geht vom Ball weg, will abschirmen, Wolf kommt mit Tempo an und Schürrle prallt quasi von ihm ab.
    MMn kann man im Mittelfeld da nen Freistoß geben, aber für an 11er brauchts mehr. Ich würd net soweit gehen und sagen, dass es gar kein Foul war (wobei es für mich keins ist :winking_face: ) aber einen 11er muss man, denk ich, net geben.


    wenn freistoßwürdig -> Elfer..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    wenn freistoßwürdig -> Elfer..


    Quatsch.
    Du kannst Zweikämpfe im Mittelfeld net genauso beurteilen und ahnden wie im Strafraum.
    Im 16er wird eben nicht jeder kleine Schubser, Rempler, Zupfer sofort gepfiffen, weil die Folgen in der Regel weitaus weitreichender sind, als im Mittelfeld.


    P.S.: ich möchte keinesfalls bestreiten, dass die Regel besagt, dass Vergehen, die einen direkten Freistoß nach sich ziehen, im Strafraum mit Strafstoß geahndet werden, aber in der Praxis gibt es da schon kleine subjektive Unterschiede.


    Und ich finde auch, dass es nicht wirklich Foulspiel war, nur im Mittelfeld kräht kein Hahn danach, wenn's gepfiffen wird. Im 16er braucht man es mMn net pfeifen.

  • Das war ein glasklarer Elfer Punkt

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Genauso ist der Wolfi auch im Heimspiel gegen Freiburg im Strafraum hingegangen... und da gabs dann eben doch Elfmeter für Freiburg der zum Ausgleich führte :?

  • Der Wolf ist auch nicht besonders intelligent. Keiner schreibt, dass er eine schwachsinnige gelbe Karte gegen den Allagui nach einer Rangelei gekriegt hat. Das war seine 4. Karte. Bei unserer Bombenabwehr wird es kaum ein Problem sein den zu ersetzen... :roll: Der lernt es nie!!! Das hat den Hecking auch auf die Palme gebracht :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!