1. FC Kaiserslautern

  • Wären doch schon längst insolvent, wenn nicht die Stadt oder das Land ständig einspringen würden... Wobei das Land Rheinland Pfalz ja eh mit insolventen Sportstätten und deren zweifelhafte Lebenserhaltungsmaßnahmen (Nürburgring) seine Erfahrungen hat...Das Stadion hat der Verein ja schon vor der WM an die Stadt verkaufen müssen... zu versilbern werden die nicht mehr viel haben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich werde den Verdacht bei Löhmannsröben nicht los, das er einfach mal ins Rampenlicht wollte und Vollgas gibt.

    Ich weiß nicht warum aber ich finds nur semiauthenthisch. Wenn ich das gewesen wäre, platzt mir anders die Hutschnur.

    Aber vielleicht seh ich das auch nur falsch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Man muss es immer wieder betonen, dass es auch der allerletzte versteht:

    Lautern ist das Beispiel für drei Punkte:

    • "Tradition" ist einen feuchten Scheissdreck wert im Profifußball, wenn der ganze Rest nicht passt. Es ist bestenfalls die Wohlfühlkirsche auf einem Kommerzeisbecher.
    • Selbstüberschätzung der eigenen Position und Wertigkeit ist tödlich auf diesem Markt
    • die öffentliche Hand soll ihre Griffel bei sich behalten und nicht meinen, sie könnte einen in sich verfaulten, im Absturz befindlichen Fußballclub "retten". Das kann der Staat bei keinem Unternehmen nachhaltig. Sie macht es immer nur noch schlimmer und teurer für alle Beteiligten.


    Auweioweiowei:


    Sportliche Rettung reicht nicht: 1. FC Kaiserslautern droht zu kollabieren - n-tv.de


    Da wirds so richtig richtig düster allmählich...

    Ist doch alles nichts neues, kann man doch die letzten Jahre schon allein hier im Thread nachlesen. Und das bescheuerte Land wie auch die sowieso schon selbst kurz vor dem Kollaps stehende Stadt, werden nochmal zusätzlich Geld rein stecken, weil sie es einfach nicht lernen und den normalen Bürger, der durch die Machenschaften der Stadt und von RP ohnehin schon massivst überschuldet ist, noch weiter belasten.


    Verrückt. Vollkommen verrückt!



    Echt bitter für alle Fans dieses Traditionsvereins. Aber ich kann das als maximale Vergeltung für die Wettbewerbsverzerrung 1999 betrachten. Fällt mir in keinster Weise schwer.

    Wird leider auch bei uns nicht als Warnung ausreichen, die Weichen für die Zukunft noch zu stellen, solange es irgendwie möglich ist. Bei Lautern ist es längst zu spät. Die sind jetzt schon Ramsch, nur etwas für Zocker.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • ? FCK-Profi mit legendärer Schiri-Schelte: "Soll Cornflakes zählen" via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:


    Onefootball

    A Glubberer scheint er auch noch zu sein


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Sich selbst überschätzt haben/tun schon andere Vereine (Köln, Düsseldorf, HSV) ohne in Bedrängnis zu kommen bzw. ohne einen bilderbuchreifen Absturz hinzulegen.


    Die öffentliche Hand könnte durchaus... aber nicht so, wie sie es hier macht. Da versickert das Geld einfach wie ein Eimer Wasser in verdörrtem Boden.

    Der Sargnagel in KL ist das vollkommen überdimensionierte Stadion, das in etwa der Hälfte der Einwohner Platz bieten würde, ja Umfeld etc ich weiß. Aber trotzdem: im Vergleich dazu wäre unser 8-Eck mit 100.000 Zuschauer weniger über üerdimensioniert als deren Stadion jetzt. Das für 5 Spiele 2006 so verrückt ausgebaut wurde.


    Lautern ist Ramsch und da kann unser Ex-Sonnengott bald das Licht ausknipsen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Gestern 3:3 gegen Fortuna Köln. Unfassbar miserabler Fehlstart der Lauterer.


    Gestern nach 2:0 Rückstand (zuhause!) das Ding bis zur 90. Minute auf 3:2 gedreht... um sich dan in der 91. Minute den Ausgleich zu fangen. Wie hart muss der Strahl sein, den das Lauterer Fan-Forum gerade kotzt?

  • Find deren Wappen auch mega unkreativ und langweilig. Ich mein... roter Kreis, darauf weiße Schrift. Wow. Schon bisschen sehr lächerlich.

  • Find deren Wappen auch mega unkreativ und langweilig. Ich mein... roter Kreis, darauf weiße Schrift. Wow. Schon bisschen sehr lächerlich.

    Schlimmer ist da allerdings der Club: Während Lautern einen dem Vereinswappen angepassten Schrottfussball spielt und damit Baders Maxime nach Konsistenz und Authentizität folgt, spielt der FCN erfrischenden und mutigen Offensivfussball. Ganz unpassend zum lätschigen Vereinsemblem...

  • [Aktualisiert 19.50 Uhr] Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat Sascha Hildmann (46) nach RHEINPFALZ-Informationen als Trainer verpflichtet. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2020. Hildmann, in Kaiserslautern geboren, war zuletzt Trainer der SG Sonnenhof Großaspach. Er ist Nachfolger des am Samstag einen Tag nach der 0:5-Schlappe in Unterhaching „gefeuerten“ Michael Frontzeck (54). Der Staff mit den Co-Trainern Alexander Bugera und Martin Raschick, Athletik- und Fitnesstrainer Bastian Becker sowie Torwarttrainer Gerry Ehrmann bleibt zusammen.

    Sascha Hildmann wird Frontzeck-Nachfolger beim FCK: RHEINPFALZ.de

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!