Jaromir Blazek

  • Blaza hat ne Vorrunde gespielt die ok war... Zwar mit Fehlern aber ok, war am anfang etwas nervös aber man darf nicht vergessen dass er uns in Bukarest am Leben gehalten hat, in Cottus das Unentschieden ermöglicht hat... Er hat viele gute Spiele gemacht aber leider immer wieder auch unglücklich ausgesehen (Eigentor Harry, 1:0 in Hannover).


    Seit der Pause hat er aber sehr souverän gehalten und in Stuttgart Bälle gehalten die eine Klewer beispielsweise in seinem Leben noch nicht gehalten hat (abgesehen von 11ern). In sachen Reflexen, bzw Paraden und Aufbauspiel is Blaza klar stärker (auch wenn Klewer sich ein bisschen gebessert hat) aber für mich durchaus ne vertretbare 1 in Liga 2!


    Ich würd Blaza und Klewer behalten wenn nix taugliches am Markt is, um dann bei einem Aufstieg ein jungen aber doch schon etwas erfahrenen TW zu holen, zb Sippl wär dieses jahr n Kandidat gewesen wenn wir die Klasse gehalten hätten.


    Was wollen wir jez mit einem Schäfer? Der wollt gehn... Reisende soll man nicht aufhalten und für das Geld dass er haben will stell ma lieber n Blaza rein... Mal nebenbei gesagt, soviel scheiße wie die Schäfer gebaut hat, hat Blaza nicht gemacht im Gegenteil er hat auch klasse Bälle raus!

    Ja wenn du Sicherheit willst -
    bist du toter als du glaubst!

  • Die Leistungssteigerung nach der Pause kann man nicht wegreden.


    Letztlich will ich auch den Schäfer nicht zurück!


    Aber man sollte jetzt bereits auf der Suche nach nem neuen Keeper sein, den der Blazek wird auch nicht jünger.


    Also wegen mir mit Blazek, aber einer sehr guten zweiten Option.

    It was all a dream.

  • Zitat von SZ

    Die tschechische Sport-Tageszeitung «Sport», schrieb, Sparta Prag bemühe sich um die Rückkehr des Stürmers. Im selben Blatt kündigte «Club»-Torwart Jaromir Blazek an, seinen bis 2009 laufenden Vertrag zu erfüllen: «Ich will Nürnberg nicht verlassen.»

  • Ich denke, die Torwartposition ist nicht wirklich unser größtes Problem. Wenn man einen guten TW günstig verpflichten könnte ok. Aber bevor wir den (aus meiner Sicht überschätzten) Schäfer zurückholen, spielen wir lieber mit Blazek.

  • Zitat von Maddin_FCN


    :?


    pfff.....was der alles will :lol::wink:

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Für die 2. Liga taugt er schon. Er hat ja dann recht gut gespielt als er wieder reinkam, z.B. gegen Wolfsburg im Wasserspiel nen Elfer gehalten. Das hat Schäfer nie geschafft.
    Zudem: ein anderer Torwart kann auch wackelig in den ersten Spielen sein wenn er neu kommt, denn Buffon und Cech werden nicht kommen.

  • Zitat von böhser neffe

    ...


    Seit der Pause hat er aber sehr souverän gehalten und in Stuttgart Bälle gehalten die eine Klewer beispielsweise in seinem Leben noch nicht gehalten hat (abgesehen von 11ern). In sachen Reflexen, bzw Paraden und Aufbauspiel is Blaza klar stärker (auch wenn Klewer sich ein bisschen gebessert hat) aber für mich durchaus ne vertretbare 1 in Liga 2!


    Die Chance sollten wir ihn geben
    Jetzt eingewöhnt dürften seine Stärken wirklich zum Tragen kommen und uns helfen beim Wiederaufstieg

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Für die 2. Liga taugt er schon. Er hat ja dann recht gut gespielt als er wieder reinkam, z.B. gegen Wolfsburg im Wasserspiel nen Elfer gehalten. Das hat Schäfer nie geschafft.
    Zudem: ein anderer Torwart kann auch wackelig in den ersten Spielen sein wenn er neu kommt, denn Buffon und Cech werden nicht kommen.


    Ob Blazek oder Klewer, ich lese hier immer wieder, dass der eine oder andere für die 2. Liga gut genug ist. Gerade bei der Torhüterfrage kann man doch bei der Qualität nicht zwischen 1. Liga und 2. Liga unterscheiden. Oder schießen die 2. Liga-Stürmer nicht so fest?

  • Ne Chance hat er wohl verdient - aber er hat alles andere als eine souveräne Runde gespielt. Ich habe viele Fehler gesehen - auch wenn nicht alle zu Gegentoren führten. Und: natürlich kann man sagen, er hatte eine verunsicherte Abwehr vor sich, aber manchmal stabilisiert ein starker Keeper auch seine Vorderleute...Ich hab bei jeder Flanke in unseren Strafraum die Luft angehalten - ich geb´s zu.
    Falls andere Vereine Interesse haben - er wär keiner der Kanidaten, die ich unbedingt halten müsste!
    Auf jeden Fall brauchen wir einen neuen Mann, der auch geil ist zu spielen und nicht wie Klewer als Ersatzbankgoali in Rente gehen will...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali

    Ne Chance hat er wohl verdient - aber er hat alles andere als eine souveräne Runde gespielt. Ich habe viele Fehler gesehen - auch wenn nicht alle zu Gegentoren führten. Und: natürlich kann man sagen, er hatte eine verunsicherte Abwehr vor sich, aber manchmal stabilisiert ein starker Keeper auch seine Vorderleute...Ich hab bei jeder Flanke in unseren Strafraum die Luft angehalten - ich geb´s zu.
    Falls andere Vereine Interesse haben - er wär keiner der Kanidaten, die ich unbedingt halten müsste!
    Auf jeden Fall brauchen wir einen neuen Mann, der auch geil ist zu spielen und nicht wie Klewer als Ersatzbankgoali in Rente gehen will...


    find ich auch! vor seiner verletzung nach der zwangspause fand ich ihn sogar recht gut! und ein paar geile spiele hatte er auch, nicht nur mist. ich denk nur an bukarest :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    Ne Chance hat er wohl verdient ... vor seiner verletzung nach der zwangspause fand ich ihn sogar recht gut! und ein paar geile spiele hatte er auch, nicht nur mist. ich denk nur an bukarest :frowning_face:


    Denk lieber an Lissabon! :face_with_tongue:
    Und Tschüß...wieder ein paar Hunderttausend gespart!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Flashy


    Als ich bis zu Sparta Prag bemühe sich um die Rückkehr war ich noch :support::grinning_face: , da man immer bis zum Ende lesen sollte, veränderte sich mein Gesicht :shock::shock:

  • Also Blazek sollte dringent weg. Klewer machte mit der Abwehr eine viel besseren Eindruck kein einziger Großer Fehler der zu einem Tor führte. Dann nehmen wir mal Blazek der sich da einiges mehr leistete lies 10 mal pro Spiel den Ball nach vorne prallen selbst bei einfachen Bällen, von Lissasbon und z.B. Hinspiel Bremen ganz zu schweigen. Wie oben schon gesagt wurde ich war immer nervös wenn der Ball bei ihm aufs Tor kam.


    Mein Vorschlag:


    Blazek mit Koller nach Tschechien


    Klewer als Nr. 1, nach meinem Eindruck hat er das Zeug dazu.


    Stephan als Nr. 2, warum nicht mal einen Jungen ins kalte Wasser geworfen

    Independants Franken

  • Ich habe zwar schon nach dem 0:2 gg. KSC gesagt Blazek muss weg, aber ganz ehrlich, nach seiner Pause bis zur Verletzung hat er mir gut gefallen. Aber ohne Zweifel brauchen wir einen jungen, hungrigen TW, der vor allen Dingen ausreichend Sprachkenntnisse hat, um seine Vorderleute konstruktiv anzukacken-darin sehe ich nämlich auch das Hauptproblem bei Blazek.

  • Zitat von Drillerpfeife

    Als ich bis zu Sparta Prag bemühe sich um die Rückkehr war ich noch :support::grinning_face: , da man immer bis zum Ende lesen sollte, veränderte sich mein Gesicht :shock::shock:


    Shice man, is wohl scho sehr spät hier auf Arbeit.


    Etz hab ich doch echt ewig gebraucht bis ich verstand
    was du meinst. wirr1.gif :lol:


    Zu Blazek: Naja, also ich find bzw. fand ihn schon immer
    besser als Klewer.
    Allerdings wär mir auch wohler wenn da evtl. was besseres
    als unsere momentanen TW's kommen würde.


    Hm, andererseits ham mer glaub ich größere Baustellen als
    die Torhüter Position um die man sich vorrangig kümmern sollte.

  • lt. transfermarkt.de möchte Blazek auch in der 2.Liga beim Glubb bleiben, was für mich absolut nicht geht. Er hat letzte Saison mehrfach bewiesen das er nicht zurecht kommt, warum sollte er dann plötzlich in Liga 2 ein sicherer Rückhalt sein??? Er hatte mehr als genug Chancen und hat meiner Meinung nach nichts mehr in Nürnberg verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!