Jaromir Blazek

  • Die ganzen alten Tschechen versuchen noch schnell einen Vertrag zu bekommen, damit sie nicht arbeitslos werden...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Die ganzen alten Tschechen versuchen noch schnell einen Vertrag zu bekommen, damit sie nicht arbeitslos werden...


    Das sag ich doch, alle drei zurück in die Heimat. :winke:

  • Zitat von El Pueblo Unido

    lt. transfermarkt.de möchte Blazek auch in der 2.Liga beim Glubb bleiben, was für mich absolut nicht geht. Er hat letzte Saison mehrfach bewiesen das er nicht zurecht kommt, warum sollte er dann plötzlich in Liga 2 ein sicherer Rückhalt sein??? Er hatte mehr als genug Chancen und hat meiner Meinung nach nichts mehr in Nürnberg verloren.


    Dann brauchen wir allerdings dringend einen Torwart. Klewer kann`s ja nicht sein.

  • Zitat von Chaos

    Die ganzen alten Tschechen versuchen noch schnell einen Vertrag zu bekommen, damit sie nicht arbeitslos werden...


    2 von denen können ruhig gehen

  • Man, wenn ich schon wieder lesen, gebt den armen Blazek doch ne Chance, so schlecht war er nicht....
    Ja habts ihr alle den ned spiuelen sehen letzte Saison? Meint einer tatsächlich, dass er besser wird, nur weil er älter wird? Er ist kein Qualitätswein....
    Schnell noch nen Vertrag holen, der Club zahlt doch gut. Weg mit der Tschechenkombo....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mir geht es hier nicht um ihn persönlich. Und als den schlechtesten Torwart möchte ich ihn auch nicht bezeichnen.


    Dennoch ist doch jedem aufgefallen, dass seit seinem Antritt auch unsere Abwehr teils völlig versagt hat.


    Man braucht jemanden, der die Abwehr dirigieren kann, der sie ORGANISIEREN kann.


    Und zumindest beim FCN hat Rapha Schäfer das sehr gut gemacht.


    Ergo brauchen wir wieder einen Torwart, der diese Fähigkeiten besitzt. Blasek besitzt diese nicht, was möglicherweise auch an der Sprachbarriere gelegen hat.

  • Diesen (höchstwahrscheinlich überbezahlten - denn sonst würde er nicht so gerne bleiben wollen) Unsicherheitsfaktor unbedingt weggeben! Die Abwehr wirkte mit Klewer im Tor sattelfester.
    Für die tschechische Liga könnte es bei Blazek noch reichen.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Chaos

    Die ganzen alten Tschechen versuchen noch schnell einen Vertrag zu bekommen, damit sie nicht arbeitslos werden...


    Jo, in 10 Jahren kommt dann auch der Fenin zum Club :wink:

  • Zitat von icetiger1968

    Man, wenn ich schon wieder lesen, gebt den armen Blazek doch ne Chance, so schlecht war er nicht....
    Ja habts ihr alle den ned spiuelen sehen letzte Saison? Meint einer tatsächlich, dass er besser wird, nur weil er älter wird? Er ist kein Qualitätswein....
    Schnell noch nen Vertrag holen, der Club zahlt doch gut. Weg mit der Tschechenkombo....


    Das Hauptproblem ist auch das du dann nach dem 2. Ligajahr eh einen neuen brauchst

  • Zitat von Pommes rot-schwarz

    Diesen (höchstwahrscheinlich überbezahlten - denn sonst würde er nicht so gerne bleiben wollen) Unsicherheitsfaktor unbedingt weggeben! Die Abwehr wirkte mit Klewer im Tor sattelfester.
    Für die tschechische Liga könnte es bei Blazek noch reichen.


    Ich fand nicht, dass bei den Spielen mit Blazek vor dessen Verletzung (also Frankfurt, Bayern Wolfsburg die erste; Stuttgart lassen wir mal raus) die Abwehr unsicherer gewirkt hat als mit Klewer.


    Sollten wir einen Torwart finden, der noch einigermaßen jung ist, im Falle eines Aufstiegs uneingeschränkt erstligatauglich wäre, deutsch spricht und noch dazu zum Club will, kann er Blazek gerne ablösen.


    Sollte das nicht der Fall sein, habe ich auch nicht wirklich Angst. Wenn Blazek in einigermaßen in Form ist und dazu dann hoffentlich auch genug Deutsch kann, hat er locker das Niveau für die 2. Liga.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Der Unbekannte

    Bei Feldspielern kann es mit Lustlosigkeit und Faulheit zu tun haben, bei nem Torwart (wie bei Blazek) eher mit Nervosität.


    Tut mir Leid, aber die Nervosität eines Blazek hat sich oft auch auf die Vorderleute ausgewirkt. Dann noch die zahlreichen in die Strafraummitte gefausteten Bälle.
    Klar gab es einige lichte Momente. Unterm Strich aber viel zu wenig für einen angeblich routinierten Torwart.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • jaja. seit domi nix mehr verkackt und panscho spielt, hats der torwart halt leichter. schäfer kommt eh net und klewer fühlt sich auch auf der bank wohl.


    also blaza behalten. (und ja, ich war auch in lisboa, bevor des gschmarr widdä kummt)

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Tut mir Leid, aber die Nervosität eines Blazek hat sich oft auch auf die Vorderleute ausgewirkt. Dann noch die zahlreichen in die Strafraummitte gefausteten Bälle.
    Klar gab es einige lichte Momente. Unterm Strich aber viel zu wenig für einen angeblich routinierten Torwart.


    ich sehe das eher andersrum, die nervöse abwehr hat sich auf den blaza übertragen :wink:


    mMn ist er für die 2. Liga genau der richtige. wir brauchen trotzdem noch eine richtig guten, da blaza net jünger wird

  • Zitat von USK Schäuble

    jaja. seit domi nix mehr verkackt und panscho spielt, hats der torwart halt leichter. (...)


    also blaza behalten. (...)


    Jetzt wo du's sagst. Interessanterweise ist es wirklich so, dass Blazek seine besten Spiele, die nach der Zwangspause, gemacht hat, als DR nimmer dabei war und Pancho IV war. War mir bisher noch garnet aufgefallen. Lag also doch nur an der Abwehr?!? :gruebel:


    Bin aber auch dafür Blazek zu behalten und klewer als Nr 2.


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Egal wie es kommt, am Ende ist es doch wieder falsch :wink:
    Normalerweise müsste die Entscheidung doch auch davon abhängig gemacht werden, wer die neue/alte Nr.1 wird. Einen Blazek als Nr. 2 in der 2. Liga können wir uns nämlich (finanziell) sparen, zudem würde er ja nur einem aufstrebenden Stephan im Weg stehen...
    Blazek als Nr. 1 ok, Blazek als Nr. 2 sinnlos.
    Ne neuen Nr. 1 Keeper brauchen wir IMO nicht, dafür (2. Liga) sollten entweder Klewer oder Blazek schon taugen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!