Westvorstadt

  • Würde ist in diesem Zusammenhang ein zu großes Wort. Rein geldmäßig geht die Rechnung auf: Sie stecken die Fernsehgelder ein, haben keine großen Ausgaben und sind dann nächste Saison wieder oben mit dabei in der 2. Liga. Insofern ein guter Plan.

    Das hat man in Ingolstadt auch gedacht und ist durchgereicht worden.


    Vielleicht holt man ja noch ein paar Punkte. Azzouzi kann ja im Doppelpass mal wieder um Respekt betteln. ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so langsam dämmerts dem letzten Deppen (aus tm forum):


    "Findet euch damit ab. Der Aufstieg war ein Fehler. Das Image unseres Vereins geht wegen der stolperkönige Willems, Griesbeck, Hrgota, Meyerhöfer und Bauer den Bach runter. Das Geld schön und gut. Aber wer will bitte jetzt noch nach Fürth. Das wäre wie wenn man auf einen Rippenbruch ein Pflaster draufklebt. Lockdog hats richtig gesagt. Legionäre im Winter rausschmeißen. Und zwar alle. Bis auf Viergever."


    :bang:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Würde ist in diesem Zusammenhang ein zu großes Wort. Rein geldmäßig geht die Rechnung auf: Sie stecken die Fernsehgelder ein, haben keine großen Ausgaben und sind dann nächste Saison wieder oben mit dabei in der 2. Liga. Insofern ein guter Plan.

    Glaube nicht, dass das für die so einfach wird oben mitzumischen nächste Saison. Selbst wenn ein Großteil der Spieler, die auch in Liga 2 dabei waren und Neuzugänge wie Dudziak bleiben sollten. Die spielen so eine miserable Saison, die ist dann nicht einfach abzuschütteln.

    Leitl wird dann bestimmt auch nicht bleiben. Auch wenn einige Fans von denen meinen sie gehen dann einfach runter und den Freiburger Weg. Das ist eher undenkbar. Freiburg kann das nur machen, weil sie in der Mehrzahl der Jahre BuLi gespielt haben und zwischendurch mal ein Abstieg kommt. Wenn man dann aber bedenkt, dass die beim letzten Abstieg Petersen geholt haben und Grifo, dann ist das schon ne andere Hausnummer. Fürth wird auch in Liga 2 erstmal schauen müssen, dass sie sich schnellstmöglich von unten absetzen.

  • Ich habe verwandtschaftlich mit einige Fürthern zu tun und die Ernüchterung ist schon sehr groß. Klar haben die wenigsten mit dem Klassenerhalt gerechnet, aber auf nen Kampf auf Augenhöhe um die Relegation haben schon ein paar spekuliert.


    Man muss sich die Situation der Vorstädter mal vor Augen führen. Du bist Jahre lang die zweite Geige in der Region, zwar hast du nen extrem Zusammenhalt in deiner Region, aber außerhalb deiner „Grenzen“ bist du höchstens die Nr.2.

    Deine Höhepunkte sind die beiden Derbys im Jahr, die sie auch regelmäßig gewinnen, zum Ende landest halt doch wieder hinter dem großen Bruder.


    Selbst in der Saison, als wir in der Relegation gelandet sind uns sie vor uns, waren sie nicht wirklich im Fokus. Letzte Saison haben sie es endlich geschafft dies zu durchbrechen, als man den Aufstieg geholt hat.

    Endlich ist man nicht mehr das kleine Fürth, dass im Schatten des FC Nürnberg zwar super arbeitet, aber halt doch der Dorfverein aus der Vorstadt bleibt und der es nicht mal zu nem Heimsieg in ihrer einzigen BuLi Saison geschafft hat.


    Deshalb auch die provokanten Shirts mit dem Frankenmeister Aufdruck, der selbst Mitarbeitern des Vereins peinlich war, weil es eben die Situation des Vereins zeigt. Statt sich über den Aufstieg zu freuen, freut man sich, dass man vor dem großen Bruder gelandet ist und endlich mal mehr Erfolg hat.


    Ein halbes Jahr später steht man vor einem Trümmerfeld, man ist die schlechteste Mannschaft aller Zeiten in Liga eins. Der so ersehnte erste Heimsieg bleibt weiterhin ein feuchter Traum, der alle 14 Tage unrealistischer erscheint.

    So langsam muss man sich auch überlegen, was man mit seinem Erfolgstrainer Leitl macht, der zwar den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erreicht hat, aber wohl selbst nicht mehr an irgendwas glaubt.

    Der einzige Vorteil, man kann bereits mit Liga2 planen und muss sich im Winter nicht strecken, aber dieses halbe Jahr BuLi hat nicht nur sportlich geschadet, sondern auch mental extrem und das ist schlimmer als jede 0:6 Niederlage.


    Als Cluberer von Herzen, der seit frühester Kindheit alles mit unserem Verein erlebt hat, tuen mir die Fürther von Woche zu Woche mehr leid. Zu Beginn war es noch Schadenfreude und auch heute gönne ich diesem Verein keine weiteren Punkte, aber für einige Fans tut es mir leid, weil diese Saison doch extrem brutal ist.

  • Leid tun mir die Fürther überhaupt nicht. Allerdings fehlen mir die verwandtschaftlichen Beziehungen zu Fürth-Fans und bei den Fürth-Fans die ich persönlich kenne ist das Verhältnis von sympathisch zu Volldepp ungefähr 1:10. Und genau diesen Leuten gönne ich die schlechteste Saison seit Menschengedenken. Natürlich weiß ich, dass sie genau so leiden wie wir in Abstiegssaisons... Aber für "hoffentlich verlieren wir gegen den KSC, dass der Blub in die Relegation muss" und den "Frankenmeister" gibt's ETZ die verdiente Quittung

  • Wer Fürth im Alphabet sucht, findet sie an neunter Stelle.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wer Fürth im Alphabet sucht, findet sie an neunter Stelle.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Würde ist in diesem Zusammenhang ein zu großes Wort. Rein geldmäßig geht die Rechnung auf: Sie stecken die Fernsehgelder ein, haben keine großen Ausgaben und sind dann nächste Saison wieder oben mit dabei in der 2. Liga. Insofern ein guter Plan.

    Das glaub ich mal weniger

    Glauben heißt nicht wiss'n :winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Guter Beitrag der ihre Situation wohl sehr gut beschreibt.

    ABER Fü.... und "tun mir von Woche zu Woche mehr Leid" passt beim besten willen nicht zusammen! :winking_face:


    Die sollen mal so richtig auf ihre große Fresse kriegen Woche für Woche für Woche!!!

  • Danke für den schönen Beitrag. Ichbin einfach ernüchternd das ein Buli Aufstieg und dann ein Etablieren in der Buli im Grunde fast nicht möglich ist.

  • Ich glaube Bochum hat gerade 13 Punkte ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!