Westvorstadt

  • Das hab ich ja net behauptet. Aber du wolltest wissen was du verpasst hast.


    Und wenn an dir vorbeigegangen ist das Nürnberg immer vor Fürth steht hast du rund 100 Jahre verpennt. Oder wenns um deinen Verein geht zumindest 20, länger gibts euch ja noch nicht.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Fast so schön wie das "sexy" Autowaschen in der Halbzeitpause bei uns letztens :schaem:


    SO schlimm fand ich das nun auch nicht :lol::grinning_face:

  • Zitat von wupperFranke

    Was bitte kopiert Fürth??? Und wo regiert Nürnberg??? Hab ich irgendwas verpasst?

    die Werbekampagne ist ne billige Kopie einer bereits bestehenden gegen Aids. Wäre das gleiche wen ihr jetzt plakate macht "ich bereue diesen Verein nicht"

  • Zitat von Bass_

    die Werbekampagne ist ne billige Kopie einer bereits bestehenden gegen Aids. Wäre das gleiche wen ihr jetzt plakate macht "ich bereue diesen Verein nicht"


    Wow, ich dachte die Werbung wäre selbsterklärend, aber scheinbar wird sie doch nicht von allen verstanden. Also - die Werbung wurde ganz bewusst im Stile der Kondomwerbung gehalten, damit sofort ein Wiedererkennungseffekt eintritt. Erst wenn man sie gelesen hat und sieht, dass es gar nicht um Sex sondern um Fußball geht, schmunzelt man. Die Assoziationskette Sex - Fußball - Kleeblatt ist genial umgesetzt. Die Kampagne richtet sich auch nicht an überzeugte Fußballfans sondern eher an solche, die Fußball bisher nur aus der Ferne betrachtet haben. Also Bass_ - es handelt sich keineswegs um eine Kopie sondern um die bewusste Nutzung eines bekannten Werbemotivs in einem klar anderen Kontext. Und keine Angst - Werbeaussagen des Clubs wie "ich bereue diese Liebe nicht" oder dem "Abstiegsgespenst" führen in Fürth nicht zu Plagiatsgedanken. Wir neigen da eher zum Fremdschämen...

  • Zitat von Bass_

    die Werbekampagne ist ne billige Kopie einer bereits bestehenden gegen Aids. Wäre das gleiche wen ihr jetzt plakate macht "ich bereue diesen Verein nicht"


    Jep-waaaahnsinnig kreativ die Fürther. Aber wahrscheinlich ist das mit der AIDS-Aufklärung noch nicht bis zum Wupperfranken durchgedrungen.

  • Auf jedenfall besser als eure früheren Versuche wie "Ganz Fürth geht Zebras Jagen, auf gegen Duisburg" oder "Ganz Fürth spielt Schiffe versenken, auf gegen Rostock".

  • lasst den Kobold halt labern.
    Scheinbar haben sie selbst kein Forum, sonst würde er sich nicht die Mühe machen und die Meinung der
    Clubberer checken

  • Zitat von wupperFranke

    Wow, ich dachte die Werbung wäre selbsterklärend, aber scheinbar wird sie doch nicht von allen verstanden. Also - die Werbung wurde ganz bewusst im Stile der Kondomwerbung gehalten, damit sofort ein Wiedererkennungseffekt eintritt. Erst wenn man sie gelesen hat und sieht, dass es gar nicht um Sex sondern um Fußball geht, schmunzelt man. Die Assoziationskette Sex - Fußball - Kleeblatt ist genial umgesetzt. Die Kampagne richtet sich auch nicht an überzeugte Fußballfans sondern eher an solche, die Fußball bisher nur aus der Ferne betrachtet haben. Also Bass_ - es handelt sich keineswegs um eine Kopie sondern um die bewusste Nutzung eines bekannten Werbemotivs in einem klar anderen Kontext. Und keine Angst - Werbeaussagen des Clubs wie "ich bereue diese Liebe nicht" oder dem "Abstiegsgespenst" führen in Fürth nicht zu Plagiatsgedanken. Wir neigen da eher zum Fremdschämen...


    Fremdschämen??
    Die ibdln aktion hätte eure mehr als lächerliche fanszene so niemals hinbekommen.
    In Fü.... lässt man lieber ne Kuh ins Stadion scheißen.
    Soviel zum Fremdschämen.

  • Zitat von wupperFranke

    Aus euren gehaltvollen Entgegnungen schließe ich, dass die Kampagne ja wirklich gut sein muss...


    Homms Dir Dei gree-weiss gringllde Dsibbflmüddsn scho gschenngd?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von wupperFranke

    Wow, ich dachte die Werbung wäre selbsterklärend, aber scheinbar wird sie doch nicht von allen verstanden. Also - die Werbung wurde ganz bewusst im Stile der Kondomwerbung gehalten, damit sofort ein Wiedererkennungseffekt eintritt. Erst wenn man sie gelesen hat und sieht, dass es gar nicht um Sex sondern um Fußball geht, schmunzelt man. Die Assoziationskette Sex - Fußball - Kleeblatt ist genial umgesetzt. Die Kampagne richtet sich auch nicht an überzeugte Fußballfans sondern eher an solche, die Fußball bisher nur aus der Ferne betrachtet haben. Also Bass_ - es handelt sich keineswegs um eine Kopie sondern um die bewusste Nutzung eines bekannten Werbemotivs in einem klar anderen Kontext. Und keine Angst - Werbeaussagen des Clubs wie "ich bereue diese Liebe nicht" oder dem "Abstiegsgespenst" führen in Fürth nicht zu Plagiatsgedanken. Wir neigen da eher zum Fremdschämen...


    Ist es im Kleeblatt-Forum wirklich so langweilig, dass du hier auschecken musst, wie man jenseits der Stadtgrenze auf eine billige Werbekampagne für Greuther Fürth reagiert?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Tilly

    lasst den Kobold halt labern.
    Scheinbar haben sie selbst kein Forum, sonst würde er sich nicht die Mühe machen und die Meinung der
    Clubberer checken


    Wenn sein Plastikverein interessant wäre, würde er hier nicht seinen Müll abladen. Ist sowieso witzig, daß sich der Verein als Fürther Verein sieht, gehört Vestenbergsgreuth doch bekanntlich zu Erlangen-Höchstadt und hätte man sich an die nicht verkauft, wäre man nichts.

  • Eben. Der TSV Vestenbergsgreuth hätte es mit seinen damaligen Mitteln nie in den bezahlten Fußball geschafft und die SpVgg Fürth wäre mit ihrem alten Ronhof finanziell wie sportlich längst untergegangen. Also: Fusionsverein ohne Tradition, null mal Deutscher Meister, null mal Pokalsieger.


    :exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Gääähhhnnn... jetzt kommt ihr wieder mit der Klamotte. Wir ihr uns seht, bleibt euch natürlich vorbehalten. Natürlich könnt ihr euch euer Weltbild schön zurechtbiegen, weil sonst habt ihr offensichtlich nicht allzuviel Argumente gegen die Spielvereinigung. Es gibt einen TSV Vestenbergsgreuth, der spielt irgendwo unterklassig im Landkreis ERH. Gegen den könnt ihr lästern wie ihr wollt. Leider hat dieser Verein nichts gemein mit der heutigen Spielvereinigung in Fürth. Ihr könnt uns gerne als Fusionsverein / Konstrukt bezeichnen und über einen Kamm scheren mit Vereinen wie RB oder Hoffenheim. Nur macht ihr euch dabei ziemlich lächerlich in Fußballdeutschland - und uns juckt es sowie nicht welches Bild andere von uns haben.


    Ich hatte mich hier mal angemeldet, weil ich dachte, man könnte auf einer gewissen Ebene miteinander reden bzw. streiten - eine Diskussion findet ja nicht wirklich statt. Wenn ich mal was poste, schüttet ihr sofort eure Beleidigungen über einen, gegen die ich wirklich resistent bin. Außer der sportlichen Rivalität habe ich absolut nichts gegen Nürnberg oder den Club. Ich habe auch nie bestritten, dass ihr im "Schwanzvergleich" die besseren Argumente habt. Nur zählt die historische Betrachtung wenig, wenn die Gegenwart eher trostlos ist. Ihr habt nun mit Bornemann und Meeske die Chance auf einen Neuanfang, wenn ihr finanziell die Kurve kriegt. Nicht dass euch - wie Karbbfm schreibt - das Schicksal der "alten SpVgg Fürth" droht...


    Ich poste und lese übrigens in vielen Foren - weil ich einfach Spass am Fußball habe und weil mich interessiert, wie uns andere sehen. Und da gibt es selbst im Glubbforum gewaltige Unterschiede - je nachdem, ob man in diesem Thrad liest oder andere...

  • Zitat von wupperFranke

    Nur macht ihr euch dabei ziemlich lächerlich in Fußballdeutschland - und uns juckt es sowie nicht welches Bild andere von uns haben.
    ...
    Ich hatte mich hier mal angemeldet, weil ich dachte, man könnte auf einer gewissen Ebene miteinander reden bzw. streiten - eine Diskussion findet ja nicht wirklich statt. Wenn ich mal was poste, schüttet ihr sofort eure Beleidigungen über einen, gegen die ich wirklich resistent bin. Außer der sportlichen Rivalität habe ich absolut nichts gegen Nürnberg oder den Club.


    Aha.


    Wenn dich das Bild anderer von Greuther Fürth nicht interessiert, wieso preist du dann diese Werbekampagne hier an und checkst die Reaktionen aus?


    Und es ist natürlich auch nicht provozierend, wenn du bei einem aktuellen Stand RB Leipzig - FCN 3:0 das postest:


    Zitat von wupperFranke

    Also bei euch in Leipzig läuft es ja viel besser - Respekt!



    Beleidigt hast du niemand, soweit richtig. Allerdings kommt von dir ausser Häme über den Club und wie toll doch alles bei Greuther Fürth ist auch nichts.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wupperFranke

    Gääähhhnnn... jetzt kommt ihr wieder mit der Klamotte. Wir ihr uns seht, bleibt euch natürlich vorbehalten. Natürlich könnt ihr euch euer Weltbild schön zurechtbiegen, weil sonst habt ihr offensichtlich nicht allzuviel Argumente gegen die Spielvereinigung. Es gibt einen TSV Vestenbergsgreuth, der spielt irgendwo unterklassig im Landkreis ERH. Gegen den könnt ihr lästern wie ihr wollt. Leider hat dieser Verein nichts gemein mit der heutigen Spielvereinigung in Fürth. Ihr könnt uns gerne als Fusionsverein / Konstrukt bezeichnen und über einen Kamm scheren mit Vereinen wie RB oder Hoffenheim. Nur macht ihr euch dabei ziemlich lächerlich in Fußballdeutschland - und uns juckt es sowie nicht welches Bild andere von uns haben.


    Ich hatte mich hier mal angemeldet, weil ich dachte, man könnte auf einer gewissen Ebene miteinander reden bzw. streiten - eine Diskussion findet ja nicht wirklich statt. Wenn ich mal was poste, schüttet ihr sofort eure Beleidigungen über einen, gegen die ich wirklich resistent bin. Außer der sportlichen Rivalität habe ich absolut nichts gegen Nürnberg oder den Club. Ich habe auch nie bestritten, dass ihr im "Schwanzvergleich" die besseren Argumente habt. Nur zählt die historische Betrachtung wenig, wenn die Gegenwart eher trostlos ist. Ihr habt nun mit Bornemann und Meeske die Chance auf einen Neuanfang, wenn ihr finanziell die Kurve kriegt. Nicht dass euch - wie Karbbfm schreibt - das Schicksal der "alten SpVgg Fürth" droht...


    Ich poste und lese übrigens in vielen Foren - weil ich einfach Spass am Fußball habe und weil mich interessiert, wie uns andere sehen. Und da gibt es selbst im Glubbforum gewaltige Unterschiede - je nachdem, ob man in diesem Thrad liest oder andere...


    Oben schreibst du euch juckt es nicht welches bild andere von Fü.... haben.
    Dann auf einmal dich interessiert wie andere Fü.... sehen.


    Ja was nun??


    und die historische betrachtung zählt net??
    Naja bei 20 Jahren "Historie" würd ich das auch sagen.


    Ausserdem solltet ihr dem TSV Vestenbergsgreuth ein wenig dankbarer sein,ohne ihn würdet ihr wohl irgendwo in der Landesliga rumkrebsen.
    Ihr seit die einzigen Fans die ihren Vereinsnamen und das dazugehörige Wappen verschmähen,Spvgg Fürth 1903 pffffff :loool: die gibts nimmer,das muß euch mal klar werden.
    Die realität heißt Greuther Fürth 1995 mit nem Schlittschuh oder was auch immer im Wappen.


    Also geh woanders spielen. :winke:


  • Also zunächst mal, Pepe - bei dir habe ich schon das Gefühl, dass du jemand bist, mit dem man normal diskutieren kann... Deswegen gehe ich auch gerne auf deine Argumente ein:


    Ich interessiere mich sehr wohl für das Bild, welches andere Fans von der Spielvereinigung haben. Nur interessieren mich dumpfe Provokationen nicht und dazu zähle ich das Gerede von der angeblichen Fusion (es war ein Beitritt der Fußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth zur SpVgg Fürth - das habe ich an anderer Stelle schon mal ausführlich dargelegt). Ich hoffe, das beantwortet auch schwengls Einwand.


    Die Werbekampagne übrigens habe ich keineswegs hier reingestellt. Das wart schon ihr - ich habe heute erstmals dazu Stellung bezogen, nachdem Bass_ und wikinger sie als billige Kopie abgestempelt haben. So fair sollte man schon sein.
    Mein Kommentar zum 3:0-Zwischenstand in Leipzig erfolgte, nachdem ihr eimerweise Spott über uns nach der 0:5-Klatsche gg. Bochum ausgeschüttet habt. Einen Satz später habe ich auch geschrieben, dass ich mir ein Unentschieden für den Club gewünscht hätte (außerdem läuft sowas für mich unter sportliche Frotzelei). Natürlich freut ihr euch diebisch über eine Kleeblatt-Klatsche (da hattet ihr ja jetzt wahre Freudenwochen nach dem 0:5 und 5:2. Vielleicht geht es ja sogar gegen die 60er in die Verlängerung und es kommt die nächste Klatsche ). Das gehört dazu und das kann ich ja auch 100% nachvollziehen - bloss wird es in der letzten Zeit nur noch persönlich und unsachlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich außer der sportlichen Häme beim 3:0 in Leipzig schon mal vorher irgendwelche Häme über den Club geäußert hätte. Vor ein paar Seiten hatte ich noch geschrieben, dass ich überrascht bin, wie gut ihr sportlich trotz der ganzen Querelen da steht.


    Nochmal, Fürth ist im Gegensatz zu Nürnberg ein kleiner Verein, was Zuschauerzahlen, mediale Aufmerksamkeit und Erfolge in der Vergangenheit angeht - bloß interessiert mich das nicht. Ich bin Wahlfürther, lebe seit 98 in Fürth und genieße es einfach in den Ronhof zu gehen, um mit meiner Mannschaft mitzufiebern. Wenn ich seinerzeit mit meiner Frau in Nürnberg gelandet wäre, wäre ich heute vielleicht Clubberer wie mein Schwiegervater und würde genauso über's Kleeblatt ablästern. Ich glaube auch nicht, dass alles beim Kleeblatt toll ist (siehe nur die letzte Saison), doch werden eben viele Sachen auch richtig gemacht. Die letzten Veränderungen beim Club gehen aus meiner Sicht ja auch in die richtige Richtung und zumindest die offengelegte Transparenz scheint ja wirklich neu zu sein. Aber da stecke ich zu wenig drin, um mir darüber ein Urteil erlauben zu können.


    Also, vielleicht schaffen wir es ja ein wenig, die Dünnhäutigkeit abzulegen - dann entwickeln sich ja doch noch spannende Diskussionen. Würde mich zumindest freuen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!