Jaouhar Mnari (#36)

  • Zitat von Boebel

    ganz wichtiger, ruhiger und abgeklärter mann. sollte auf jedenfall spielen, man kann nur beten, dass er in des trainers konzept passt !


    Da befürchte auch ich das Schlimmste.Wahrscheinlich darf ich mich wieder die halbe Saison lang über die Fehlpässe eines Herrn Engelhardt aufregen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • hab grad festgestellt dass er ja mit seinen 31 jahren etz unser oldie ist :grinning_face:

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Man sollte versuchen ihn iwie. loszukriegen. Perspektive hat der Kollege wirklich keine mehr. Außerdem haben wir mit Judt, Engelhardt, Perchtold und Kluge genug Qualität für diese Position!

  • Zitat von EwigFCN

    Man sollte versuchen ihn iwie. loszukriegen. Perspektive hat der Kollege wirklich keine mehr. Außerdem haben wir mit Judt, Engelhardt, Perchtold und Kluge genug Qualität für diese Position!


    selten so nen Mist gelesen

  • Zitat von sghv200

    selten so nen Mist gelesen


    Danke für diese qualifizierte und auch fundierte Entgegnung! Jetzt ist mir auch bewusst geworden, dass Mnari wohl der wichtigste Spieler in unserem Kader ist. Wie konnte ich ihn bloss so herabwürdigen...Schande :oops:

  • Mnari kann mit seiner Routine,Ruhe und vor allem Spielverständnis noch ganz wichtig fürn Glubb werden,ihn abzugeben wäre ein großer Fehler.Mnari hat mich letzte Saison wenn er eingesetzt worden ist nicht so enttäuscht wie manch andere kommenden "Heilsbringer" ala Vittek,Koller,Reinhardt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Würdest du die Bezeichnung "weniger enttäuschen als Reinhardt, Koller und Vittek" wirklich als Qualitätssiegel betrachten? Ich denke mancher Bayernligaspieler hätte das wohl auch geschafft :roll:

  • Das waren halt die krassesten beispiele,aber da könnte ich auch andere nehmen wie Engelhardt,der in meinen Augen viel schlechter im Aufbauspiel als Joe ist.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Da hat jeder seine Meinung. Auch wenn Engelhardt beileibe keine Meisterstücke abgeliefert hat. Zumindest kann er laufen und auch mal offensiv gute Aktionen bringen. Insbesondere zum Ende der Saison hin gehörte Engelhardt zu den engagiertesten. Und was Mnari angeht: Bei der Behäbigkeit ist es auch schwer einen Fehlpass zu spielen, v.a. wenn 89% zum IV oder Torwart geht. Für die Offensive ist Mnari in 49 von 50 Spielen absolut untauglich. In der Zweiten Liga, wo man den Gegner dominieren will, braucht man so einen Spieler einfach nicht. Teams wie Bielefeld oder Cottbus würde er deutlich mehr helfen :wink:

  • Naja, ob Engelhardt da recht viel mehr helfen kann? Engelhardt fiel mir in letzter Zeit eher durch seine hohe Fehlpassquote auf, als durch gutes Spiel nach vorne. Was hilft dir ein engagierter Spieler, wenn er nichts auf die Reihe bekommt? Ich halte Engelhardt durchaus für einen guten Spieler, wenn er denn mal wieder in Form kommt, Mnari deshalb aber als schlechter zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Und welcher unserer Spieler würde Cottbus oder Bielefeld nicht weiterhelfen? :wink:
    Engelhardt ist eher ein Antreiber, der oft etwas zu überhastet spielt, Mnari ist hingegen eher der unauffällige Typ (ähnlich wie Galasek). Ich denke beide werden zu ihren Einsatzzeiten kommen.

  • Zitat von EwigFCN

    Man sollte versuchen ihn iwie. loszukriegen. Perspektive hat der Kollege wirklich keine mehr. Außerdem haben wir mit Judt, Engelhardt, Perchtold und Kluge genug Qualität für diese Position!


    sehe ich vollkommend anders. und lustigerweise stimme ich jetzt mal - wer vermag dies zu glauben - vollgas-von-heesen zu, der selber sagte, als joe unter seinem kommando spielte, "ich habe keinen fehlpass von ihm gesehen"


    meiner meinung nach ist joe ein spielertyp den wir absolut brauchen. anscheinend haben wir auch völlig unterschiedliche eindrücke des tunesiers gesehen. meiner ist jedenfalls folgender :


    total abgeklärt und nüchternd spielend, ballsicher, prädestiniert den 6er vor der abwehr zu spielen. er war seinerzeit auch garant dafür, dass wir die wenigsten gegentore ligaweit bekommen haben. insofern bin ich der meinung, dass joe neben einem jungem, laufstarken mann perfekt passt, um das defensivgebilde zu stabilisieren.


    und zu sagen in liga 2 brauche man solche spieler nicht - das halte ich jetzt ehrlich gesagt für mumpitz. mit der offensive gewinnst du spiele, mit der defensive die meisterschaft. dafür gibts jetzt nen euro ins phrasenschwein, soll aber heissen allein mit jugendlichem tatendrang ist auch in liga zwei kein staat zu machen.


    deswegen: unterschätzt mir den joe nicht, der mann ist ganz wichtig für uns, und aufallen wirds einigen erst, wenn er mal nicht auf dem platz steht !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen



  • daß ich dir mal zustimm... :gruebel:
    super beitrag, könnt ich nicht besser sagen :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    daß ich dir mal zustimm... :gruebel:
    super beitrag, könnt ich nicht besser sagen :hoch:


    :lol: wollt ich auch grad schreiben ....


    Mnari war immer einer meiner Lieblinge - ein Spieler, der ein nahezu perfektes Stellungsspiel besitzt, quasi nie einen Fehlpass spielt, vielleicht als einziges Manko das Spiel dadurch selten "schnell" macht - aber mit ihm sind wir immerhin 6ter und Pokalsieger geworden ... und damals war er im Mittelfeld bei der kicker-Bewertung einer der Besten - wennn nicht sogar der Beste. ( auch notenmäßig )

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Super Beitrag, boebel ! :hoch:


    Meiner Einschätzung nach wird Mnari einer der wichtigsten Spieler
    der kommenden Saison werden. Es bedarf nämlich bei der Verjüngung
    des Kaders (die ich sehr begrüße) auch noch ein paar erfahrene Haudegen.
    Und Joe kann einem wie J.J. und Perchthold vor allem im taktischen Bereich mit Sicherheit noch das ein oder andere beibringen.


    Ich hoffe nur, dass Mnari auch ab und zu etwas offensiver agiert so wie er es auch in der tunesichen Nationalmannschaft des öfteren zeigt.



  • Hey Boebel, nach all der Schelte muss ich auch mal eingestehen- Guter Beitrag! :hoch:


    Du kannst ja doch auf hohem, na gut sagen wir höherem Niveau diskutieren! Weiter so! :lol:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von Mexic@n

    Hey Boebel, nach all der Schelte muss ich auch mal eingestehen- Guter Beitrag! :hoch:


    Du kannst ja doch auf hohem, na gut sagen wir höherem Niveau diskutieren! Weiter so! :lol:


    Der Thread heißt aber 'Jaouhar Mnari #36' und nicht 'Boebel' :ironie:


    Aber im Ernst... war wirklich ein guter Beitrag.

  • Leider verlief die letzte Saison für ich nicht ganz so gut.


    Er fällt auf dem Platz eben nicht auf durch irgendwelche spektakulären Aktionen, die sind für andere reserviert. Aber er bringt Ruhe ins Spiel.


    Ich stimme dem Beitrag von boebel voll und ganz zu.


    Ausserdem müssen wir nicht jeden Spieler der Mannschaft schlecht reden!

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Mnari ist nur dann wirkungsvoll, wenn einer neben ihm steht, der, wie Boebel bereits erwähnte, die Laufarbeit abnimmt.
    EBen auch nen schnellen Spieler, denn das ist unser Joe auf jeden Fall nicht. Judt wäre so einer,....oder eben Kluge.
    Galasek war ja selber zu langsam.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!