Bayern München

  • Natürlich ist das eine Leistung aber Bayern hat Ansprüche auf högschten internationalem Niveau. Da sind Trainer die koan Titel aufweisen doch eher Leichtgewichte

    Das ist richtig! Bayern ist natürlich ne ganz andere Nummer als Frankfurt. Bei Bayern braucht man eher einen Moderator oder "Vaterfigur" wie Heynckes oder Hitzfeld statt eines "normalen" Trainers. Deswegen bin ich auch eher skeptisch, was Kovac betrifft.

  • Auf der anderen Seite hätte ich gedacht, dass Ancelotti diese Rolle als "Vaterfigur" perfekt beherrscht und er ist grandios gescheitert! Vielleicht ist es mit Kovac genau andersrum...:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der Italiener ist wohl primär an den Altstars und der fehlenden Rückendeckung durch die Knastfraktion gescheitert.


    Kein Trainer der Welt kann erfolgreich arbeiten wenn der Verein ihm in den Rücken fällt.

  • So, und das mit den Altstars sehe ich auch bei Kovac kritisch. Und wie lange die Rückendeckung durch die Verantwortlichen hält...:nix:

  • Ich kann bei Kovac halt gar nicht einschätzen was er Trainertechnisch wirklich kann. Bei Kroatien sah das eher mau aus, bei Frankfurt wirklich gut. Dafür hat er bei Frankfurt auch talentierte Jungs aus denen er wiederum viel bis das Maximum heraus holt. Er hat dieses "Bayern-Gen", wenn er ihnen glaubhaft vermitteln kann, dass er als Fußballlehrer was drauf hat wird er dort was erreichen. So überragend gut ist die Mannschaft gerade international dann nicht im Gegensatz zum Beispiel zu Real, dass man da bloß ein bisschen den netten Grüßonkel spielen muss der die Mannschaft zusammen und motiviert hält. Zumindest denke ich ist daran Ancelotti gescheitert. Ich glaube der hat seine Aufgabe unterschätzt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich mag kovac :frowning_face:

    Hammertyp...

    Was der in Frankfurt abgerissen hat, war ne mega Leistung.

    Bin gespannt wie er mit den Stars klarkommt. Ich würde halt niemals nach Jupp dort anfangen, da kannst du nur gegen abkacken...

  • Ich kann bei Kovac halt gar nicht einschätzen was er Trainertechnisch wirklich kann. Bei Kroatien sah das eher mau aus, bei Frankfurt wirklich gut. Dafür hat er bei Frankfurt auch talentierte Jungs aus denen er wiederum viel bis das Maximum heraus holt. Er hat dieses "Bayern-Gen", wenn er ihnen glaubhaft vermitteln kann, dass er als Fußballlehrer was drauf hat wird er dort was erreichen. So überragend gut ist die Mannschaft gerade international dann nicht im Gegensatz zum Beispiel zu Real, dass man da bloß ein bisschen den netten Grüßonkel spielen muss der die Mannschaft zusammen und motiviert hält. Zumindest denke ich ist daran Ancelotti gescheitert. Ich glaube der hat seine Aufgabe unterschätzt.

    Nicht bös gemeint, aber wenn ich "Bayern-Gen" lese, muss ich lachen. Was hat das bitte mit der Fähigkeit als Trainer zu tun?

    Auge, Loddar, Babbel, Fink, Scholl etc. pp...haben auch ein Bayern-Gen. Es befähigt sie aber nicht, so einen Welt-Verein als Trainer zu führen.

  • Nicht bös gemeint, aber wenn ich "Bayern-Gen" lese, muss ich lachen. Was hat das bitte mit der Fähigkeit als Trainer zu tun?

    Auge, Loddar, Babbel, Fink, Scholl etc. pp...haben auch ein Bayern-Gen. Es befähigt sie aber nicht, so einen Welt-Verein als Trainer zu führen.

    Bei den Bayern mit ihrer "mia san mia" Familie bringt das aber einen Bonus beim Stichwort "Rückendeckung "...:wink:

  • Jop "Rückendeckung" trifft es gut, das wird ja von den Verantwortlichen selbst ständig betont, egal ob das jetzt Rummenigge oder Heynckes oder sonstwer ist. Diese Sekten-ähnliche Verein zieht daraus viel seines Erfolgs. Bessere Kader gibt es zum Beispiel in Paris, aber die Einstellung ist bei Bayern schon immer ein Kriterium gewesen, dass sie weiter sehr erfolgreich arbeiten lässt, auch wenn sie nicht immer das meiste ausgeben. Wenn Real oder Barca dann den noch besseren Kader hat werden sie eben CL-Sieger wie es die letzten Jahre war, genauso wird ein Kovac sofort gehen müssen wenn er den Eindruck macht fachlich ne Gurke zu sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eigentlich ist es doch völlig woschdd wer der Trainer dieser Münchner Ärsche wird.

    Des is genau so uninteressant als wenn die zum drölfzigsten mal Deutscher Meister werden.


    Aber um meinen Semfd hier auch mal loszuwerden sag ich mal Kovac wird bei denen auf die Schnauze fallen.

    In Frankfurt hätte der bestimmt noch ein paar gute Jahre gehabt.

    Aber was willst machen wenn dich der FC Bähhh mit Geld zuscheisst???

  • Der Italiener ist wohl primär an den Altstars und der fehlenden Rückendeckung durch die Knastfraktion gescheitert.


    Kein Trainer der Welt kann erfolgreich arbeiten wenn der Verein ihm in den Rücken fällt.

    Carlo ist daran gescheitert, dass die Bayern anders geführt werden, als andere große Vereine. Man kann sagen familiär oder auch sogar provinziell. Hoeneß hat wohl auch den Absprung verpasst. Sein Wiedereinstieg hat dem Verein nichts gebracht.

  • Kovac wird schon wissen dass er den Erfolg bei Frankfurt nächste Saison wohl eh nicht mehr wiederholen wird und sie bestimmt nicht ihre Leistung halten können. Dazu dann die klassische Doppelbelastung der Frankfurter.


    Ich hoff die brechen ein und steigen nächstes Jahr ab :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!