Bayern München

  • Riecht nach einer weiteren Empörungs-Pressekonferenz bei den Bayrischen Rotköpfen. :mrgreen:

    Bereits geschehen

    Zumindest schriftlich


    Stellungnahme des FC Bayern München zu den Vorwürfen:


    Zitat

    Das Magazin Der Spiegel hat in seiner aktuellen Ausgabe Nr.45 vom 3.11. 2018 behauptet, Karl-Heinz Rummenigge habe als Chairman der Europäischen Kluborganisation ECA Verrat an allen mittleren und kleineren in der ECA organisierten Vereinen geübt. "Das weise ich in aller Entschiedenheit und Klarheit zurück", erklärt Rummenigge. „Das Votum für die zwischen UEFA und ECA verabredete Reform fiel einstimmig aus." Weder er noch der FC Bayern München haben jemals zum Nachteil der ECA gehandelt.

    Neuerliche Pläne für eine so genannte Super League, über die „Der Spiegel" außerdem berichtet, sind dem FC Bayern weder bekannt, noch hat der FC Bayern an Verhandlungen hierzu teilgenommen. Dem FC Bayern ist auch nicht bekannt, warum er hier in einem vom Spiegel zitierten Dokument aufgeführt wird.

    "Der FC Bayern München", sagt Karl-Heinz Rummenigge, „steht zu seiner Mitgliedschaft in der Fußball-Bundesliga, und solange ich Vorstandvorsitzender des FC Bayern bin, auch zu den von UEFA und ECA gemeinsam organsierten Klub-Wettbewerben."

    Abschied aus der Bundesliga? FC Bayern bezieht Stellung | Fußball News | Sky Sport


    Wird eh gelogen sein....

    Dreckshaufen da..

  • datt könnte ja am Sonntach beim BaJuffen Werbe / Titten Haussender vieleicht lustisch werden,

    falls nich vorher ein ARD-Brennpunkt extra gesendet wird... :mrgreen: ...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • [...] "Neuerliche Pläne für eine so genannte Super League, über die „Der Spiegel" außerdem berichtet, sind dem FC Bayern weder bekannt, noch hat der FC Bayern an Verhandlungen hierzu teilgenommen."




    Latüüüürnich.... is scho klar. :loool:

  • Widdewiddewitt, ich mache mir die Welt, wie Sie mir gefällt.


    Uhrenschmuggler, Steuerhinterzieher, Brandstifter, Frauenschläger und ...


    ... wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Spiegel, NDR und zehn weitere europäische Zeitungen gehen damit breit an die Öffentlichkeit, ohne stichhaltige Beweise.

    Ja ne, is klar.

    It's a jungle out there.

  • so eine hybris der bauern-nasen. würden als bundesweites feindbild dienen. fein so. wäre ein schöner spaß. hochmut kommt vor dem fall.


    dem rummelnigge seine nase sieht auch eher nach niesbrauch (oder so - das mit den schlimmen folgen halt) aus. eine erklärung?

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Hab mir etz mal den Spiegel gekauft.

    Also entweder Kalle R. lügt dummdreist oder es wurden ca 200 E Mails teilweise auch von Kalle R. verfasst, gefälscht.


    Absolut Wahnsinn was da alles rauskommt, aber auch irgendwie nicht überraschend


    Das witzige ist, dass im Spiegel indirekt geschrieben wird, dass Kalle R. und der FCB eh dementieren werden, man sich aber a gesichert hat.


    Lohnt sich der Kauf des Spiegels

  • Das Zauberwort in der Presseerklärung ist "Neuerlich".

    Sie dementieren damit ja nicht, dass sie an Plänen mitgearbeitet haben und werden irgendwann sagen: "Ach das? Kalter Kaffee."

    Überspezifische Dementis sind eine perfide Art der Kommunikation.

    Vermutlich spekulieren sie darauf, dass die Dateien der "Football Leaks" auf einen gewissen Zeitraum reduziert sind.


    Ich würde sogar ein Bier darauf verwetten, dass die PK vor ein paar Wochen bereits mit dem Thema zu tun hatte. Da hat ihnen jemand gesteckt, dass was Größeres kommen wird. Also haben sie bereits die Opferrolle gegenüber den Medien eingenommen und vorbereitet.

    Einer der nächsten Schritte dann, nicht ganz ernst gemeint: "Hinter den Football Leaks stecken die Russen!"

  • Kauf dir den Spiegel, wird alles ganz gut erklärt in den Artikeln.

    Viel ausführlicher als in den kostenfreien Online Artikeln.

  • bin gerade am Überlegen, ob ich es begrüssen würde, wenn die Bayern aus der BL abhauen würden

    oder ob man als Gegenpart zur DFL eine Gegenorganisation gründen sollte.

    Da denke ich nochmal drüber nach, im Moment also noch wertfrei betrachten bitte


    Was ich aber weiß ist, dass ich ich den Sauhaufen absolut nicht ab kann und allen dort

    Scheißerei und kurze Arme wünsche.


    P.S. meine Frau kam vorhin mit dem SPIEGEL nach Hause

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Selten so ein respektloses Verhalten der Liga gegenüber gesehen. Das ist absolut respektlos!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Dann sollens halt ihre Liga gründen. Dafür aus aus DFB/DFL. Dann dürfen die Spieler dieser Vereine aber auch nicht mehr für die Nati nominiert werden.

  • Dann sollens halt ihre Liga gründen. Dafür aus aus DFB/DFL. Dann dürfen die Spieler dieser Vereine aber auch nicht mehr für die Nati nominiert werden.

    Genau DAS wollen sie ja

  • Dann sollen sie das doch auch machen. Reisende soll man nicht aufhalten. Ob die Fans der Vereine dass dann mitmachen...?

    Will etz ned den ganzen Artikel hier reinschreiben

    Nur soviel

    Es wird angestrebt, ist aber schwieriger als gedacht da die rechtlichen Hürden sehr hoch sind

    So gelten zb die Verträge der Spieler nur für die Bundesliga

    In einer SL könnten ALLE Spieler ablösefrei wechseln wenn sie das wollen.


    Aber der Hausanwalt der Bayern ist da wohl dran.


    Was Kalle in der Stellungnahme gesagt hat ist eine pure Lüge, wenn die Dokumente von FL echt sind was sie bis jetzt IMMER waren.

  • Von den ganzen Rechtsbrechern in diesem Verein zu erwarten, dass sie NICHT lügen, wäre ja auch sehr optimistisch gedacht.


    Diese angestrebte Super Liga ist nur die Konsequenz daraus, dass sich der Fußball durch die Geldgier seiner Vereine selbst die Schlinge um den Hals gelegt hat. Und nun zieht sie sich halt langsam zu.


    Ein Startrecht für 20 Jahre für 11 erlesene Vereine mit 500 Mios Einnahmen pro Jahr, dazu weder Abstieg noch Aufstieg - für diese 500 Mios können sie sich dann auch die Ronaldos, Messis und Neymars der Zukunft kaufen. Wenn man sich aber den Erfolg zusammenkaufen kann ist das der Tod des Fußballs an sich.


    Sie dürfen diese Entwicklöung aber gerne weiter vorantreiben. Allerdings möchte ich diesen Kackverein (und evtl. auch die Zecken) dann nicht mehr in der BuLi sehen. Hier herrscht jetzt schon die totale Wettbewerbsverzerrung durch die Werksmannschaften und Vereine wie Hoffenheim und Leipzig - mit solchen Superkadern wie sie dann möglich wären, würde es die Langeweile nur noch weiter verstärken.


    Der internationale Fußball interessiert mich nur noch ergebnistechnisch, da ich für diese Art von Geld generieren keinerlei Verständnis mehr habe. Weshalb ich auch weder ein sky-Abo nioch eines von DAZN oder für den Eurosport2-Player habe. Ich sehe nämlich nicht ein, mein sauer verdientes Geld den Bezahlsendern und damit Vereinen wie den Bauern in den Rachen zu werfen. Und damit wird mich auch Nichts und Niemand jemals auf die Idee bringen, mir ein Abo für eine Super Liga zuzulegen, nur damit ich alle Schieß lang Bauern vs. Pariser angucken kann.


    Mal sehen, wie lange das dann gut geht bis die Blase zerplatzt, weil es am Ende keine Sau mehr interessiert und für diese Veranstaltung nur noch ganz wenige bezahlen wollen. Bisher sind ja die Rummenigge-Typen noch a bisserl auf dem hohen Ross und sagen, wer nicht für unsere Darbietungen bezahlen will, kann uns auch nicht zusehen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Mehrzahl der Zuschauer sagt, wir wollen euch doch gar nicht mehr sehen. Und wo die Pay TV-Sender dann plötzlich die ganze Kohle hernehmen wollen, die sie den Clubs hinterherwefen.


    Ich sehe das ganz entspannt und lasse mich überraschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • [...] So gelten zb die Verträge der Spieler nur für die Bundesliga

    In einer SL könnten ALLE Spieler ablösefrei wechseln wenn sie das wollen.

    Das wollte ich hier grade nachfragen - was machen all die Vereine, wenn ein Großteil der Spieler da nicht mitmachen will? :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!