Bayern München

  • Der FCI ist doch schon eine Audi Filiale auch wenn es immer abgestritten wird. Hab Mal n Ingolstädter audianer kennengelernt und der sagte schon kurz nach dem Aufstieg in die 2. BL, ohne Audi geht da nix....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Für wen nicht? :winking_face_with_tongue:

    So gern ich dich habe, aber ich muss dir leider absagen :face_with_tongue::grinning_face_with_smiling_eyes: jetti altes Haus, wie geht's, wie steht's?! Lang nix mehr gehört von dir

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der FCI ist doch schon eine Audi Filiale auch wenn es immer abgestritten wird. Hab Mal n Ingolstädter audianer kennengelernt und der sagte schon kurz nach dem Aufstieg in die 2. BL, ohne Audi geht da nix....

    Aber ob sie da halt richtig was reinbuttern, weiß ich nicht. waren ja sogar in der Erstklassigkeit keine große Nummer finanziell gesehen.

  • Blöde Frage: Ist Audi überhaupt rechtlich selbstständig? Oder darf/muss es alles von VW genehmigt/abgenickt werden?

    Grundsätzlich ist Audi ne eigene GmbH im Konzern. Aber, ich bin der Ansicht, wenn Skoda was geiles hätte, dann muss es zuerst in den VW rein. Und da sagt dann Wolfsburg wo es langgeht. Also gehe davon aus, das Wolfsburg in Ingolstadt schon sagt, wo der Hase langläuft. Ich sag mal, Wolfsburg ist die Mutter, und ihre Töchter saugen an ihren Brüsten. Demzufolge bestimmen die, was los ist und was nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Grundsätzlich ist Audi ne eigene GmbH im Konzern. Aber, ich bin der Ansicht, wenn Skoda was geiles hätte, dann muss es zuerst in den VW rein. Und da sagt dann Wolfsburg wo es langgeht. Also gehe davon aus, das Wolfsburg in Ingolstadt schon sagt, wo der Hase langläuft. Ich sag mal, Wolfsburg ist die Mutter, und ihre Töchter saugen an ihren Brüsten. Demzufolge bestimmen die, was los ist und was nicht.

    Und VW kann kein Interesse haben, eine Konkurrenz zu ihrere eigenen Abteilung VFL Wolfsburg zu bekommen, die diese überflügelt.

  • Sollen se den FC Bayern doch mit Geld zuscheißen. Die spielen eh in ein paar Jahren in der Superleague.

    Genau das denke ich auch. Es wird noch vllt. 10/15 Jahre die nationalen Ligen geben, dann kommt drüber ne Superleague, bei der es spannend wird, wie es die regionalen Fans annehmen werden.

  • So lange dauert das nicht. Laut Football leaks sollte es eigentlich schon in 3 Jahren starten. Da die Pläne aber publik wurden, muss man vielleicht nochmal ein bisschen verschieben. Dann wird es halt bei der nächsten Auktion der TV-Rechte so weit sein.

  • So lange dauert das nicht. Laut Football leaks sollte es eigentlich schon in 3 Jahren starten. Da die Pläne aber publik wurden, muss man vielleicht nochmal ein bisschen verschieben. Dann wird es halt bei der nächsten Auktion der TV-Rechte so weit sein.

    Na hoffentlich, ich kann diese Stehgeiger samt ihrem Sekt u Opernbublikum nimmer ertragen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So lange dauert das nicht. Laut Football leaks sollte es eigentlich schon in 3 Jahren starten. Da die Pläne aber publik wurden, muss man vielleicht nochmal ein bisschen verschieben. Dann wird es halt bei der nächsten Auktion der TV-Rechte so weit sein.

    Ich wollte am anfang 5-10 Jahre schreiben. Wohl das exaktere Fenster

  • Man muss sich ja einmal vergegenwärtigen wie viel die Bayern nun in der nächsten Transferphase ausgeben werden. Ich gehe mal von 150 Mios+X aus. Da kommt kein anderer deutscher Verein auch nur ansatzweise mit. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Bayern 2022 ihre 10. Meisterschaft am Stück holen. Und bis dahin nehmen sie Unsummen aus der CL ein. Die Schere zum Rest der Liga wird also immer größer. Entweder gibt es eine große Bundesligareform, die auf irgendeine Art und Weise für mehr fairern Wettbewerb sorgt oder Bayern spielt dann in der Superleague. Da ich nicht daran glaube, dass der FC Bayern auf Geld verzichtet, gehe ich eher von Letzterem aus.

  • Wenn diese europäische Superleague wiklich kommen sollte, kannst doch die nationalen Ligen in die Tonne treten. Was sind denn Meistertitel dann noch wert, wenn diese ohne München, Dortmund, Chelsea, ManU, ManCity, Arsenal, PSG, Lyon, Juve, Inter, Real, Barca usw. errungen werden?


    Müsste man dann nicht den gesamten europäischen Profifussball komplett umstrukturieren, z. B. mit Auf- und Abstiegsregelung in ebendiese Superleague?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Was sind denn die nationalen Ligen in der Meisterfrage im Moment wert,

    mit Bayern als Dauermeister, an den alle 10 Jahre mal der BVB kratzen darf,

    Juve und PSG mit ca. 30 Punkten Vorsprung in der Liga und

    Spanien mit dem ewigen Wechsel von Real und Barca?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn diese europäische Superleague wiklich kommen sollte, kannst doch die nationalen Ligen in die Tonne treten. Was sind denn Meistertitel dann noch wert, wenn diese ohne München, Dortmund, Chelsea, ManU, ManCity, Arsenal, PSG, Lyon, Juve, Inter, Real, Barca usw. errungen werden?


    Müsste man dann nicht den gesamten europäischen Profifussball komplett umstrukturieren, z. B. mit Auf- und Abstiegsregelung in ebendiese Superleague?

    Ein Wert ist immer relativ. Für England trifft das sicher zu. Bei uns würde die Meisterschaft wieder spannend. ( In Frankreich auch )

    Das würde für mich den Wert der Bundesliga wieder steigern. Aber die UEFA wird schon irgendwie dafür sorgen dass diese Platinliga nicht kommen wird.

  • Was sind denn die nationalen Ligen in der Meisterfrage im Moment wert,

    mit Bayern als Dauermeister, an den alle 10 Jahre mal der BVB kratzen darf,

    Juve und PSG mit ca. 30 Punkten Vorsprung in der Liga und

    Spanien mit dem ewigen Wechsel von Real und Barca?

    Im Grunde genommen hast Du schon recht. Nur: Wenn Du die Bauern und Dortmund rausnimmst, wird halt dann die nächsten Jahre regelmässig der rote Ochse Meister oder BMG. Und dann werden sie singen "Deutscher Meister VfL" und aus München und Dortmund wird "Aber bloss, weil wir nicht mitgespielt haben" kommen.


    Wäre das besser, als der Langeweilestatus Quo, der im Moment gilt? Aber so ist das halt, wenn Fußball sowohl durch UEFA und FIFA, aber auch durch die Vereine gewolltermassen mit immer mehr Geld aufgepumpt wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Verbände sollten mit den absoluten Top-Vereinen baldmöglichst eine ehrliche Diskussion führen wohin die Reise geht. So geht's jedenfalls nicht weiter. Selbst die Bayernfans die ich kenne langweilt das. Dass es in diesem Jahr an der Tabellenspitze mal etwas spannender zugeht, ist ja nur der Tatsache geschuldet, dass die Bayern ihre Mega-Investitionen um ein Jahr verschoben haben. Ich befürchte aber, dass die jetzt trotzdem in der Meisterschaft nicht mehr aufzuhalten sind. Der BVB wackelt jedenfalls wie ein Entenarsch.


    Nochmal zurück zum Thema fairer Wettbewerb : hier muss zwingend was passieren und zwar auf europäischer Ebene. Die Uefa befindet sich spätestens ab 2021 am Scheideweg. Entweder noch weiter immer mehr Kohle an die Top Vereine in der CL ausschütten und damit den Status Quo auf immer und ewig zementieren oder die Top 8/10/16 ihre eigene Milliardärs-Veranstaltung organisieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!