Trainerkarussell - wer fliegt als nächstes

  • Arminia will bestimmt in die Fußstapfen von Mainz ( JA ! ), Augsburg und Freiburg treten und keine Fahrstuhlmannschaft mehr sein.

    Deswegen wird alles versucht die Klasse zu halten. War doch schon immer so. Über die Verantwortlichen in anderen Vereinen sollten besonders wir nicht den Stab brechen. :face_with_rolling_eyes:

    Aber genau deswegen entlasse ich doch nicht den Trainer, der durchaus realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Das ist verrückt! Für mich ist Bielefeld jetzt klarer Kandidat für Platz 17. :upside_down_face:

    Vier Niederlagen in Folge ergeben einen Negativtrend. Dieser muss unbedingt brutal durchbrochen werden. :face_with_tongue:

  • Nach Osnabrück könnte Neuhaus passen. Nach Sandhausen passt er nicht. Die legen ja eher wert auf eine starke Defensive und Neuhaus steht eher für Offensivfussball.

  • Arminia will bestimmt in die Fußstapfen von Mainz ( JA ! ), Augsburg und Freiburg treten und keine Fahrstuhlmannschaft mehr sein.

    Deswegen wird alles versucht die Klasse zu halten. War doch schon immer so. Über die Verantwortlichen in anderen Vereinen sollten besonders wir nicht den Stab brechen. :face_with_rolling_eyes:

    Die Verantwortlichen bei Bielefeld haben wohl dem Neuhaus nicht mehr zugetraut die BigPoints im Abstiegskampf zu holen.

    Nach einem überraschenden 3:3 in München und einer guten Halbzeit in Dortmund war das wohl zu wenig für einige Herrschaften?


    Bei dem Neuhaus hatte ich schon das Gefühl, dass da Struktur, abgeklärtheit, Taktik und Fußballsachverstand für den Klassenerhalt vorhanden ist.

  • Kicker schreibt :


    Neuhaus besaß beim Aufsteiger noch einen Vertrag bis 2022. Die aktuelle sportliche Talfahrt in der Bundesliga mit vier Niederlagen in fünf Rückrundenspielen, ein offenkundig nicht mehr intaktes Binnenverhältnis zu den Vereinsverantwortlichen sowie Zweifel an der Eignung des Coaches für die perspektivische Ausrichtung des Klubs als Ausbildungsverein gelten als Gründe.

  • Kurz voraus ich möchte Klauß nicht raus haben. Aber es wäre schon Interessant gewesen zu sehen wie sich ein Duo Neuhaus Hecking geschlagen hätte beim Glubb.

    Independants Franken

  • ich läute mal den panikmodus ein: Hat unser Coach eine Ausstiegsklausel? :fearful_face:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Seltsame Sache in Bielefeld.

    Naja, kann man von außen halt immer schlecht beurteilen- aber an sich, mei, dassd als Aufsteiger mal 4 Kisten in folge kassierst, dazu in Dortmund verlierst, kann man schon davon ausgehen, dass sowas passiert.

    Den Neuhaus als Typ mag ich irgendwie, seine Art Fußball ebenso. Daher find ich’s schade, dass die des ned durchgezogen ham mit ihm.

    Egal auch, konzentrieren wir uns wieder auf den Ruhmreichen?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • aus der 11 des Spieltages:

    Uwe Neu­haus

    An dieser Stelle müssen wir einmal den Ver­ant­wort­li­chen von Arminia Bie­le­feld gra­tu­lieren.

    Denn in einem Jahr, in dem Andreas Scheuer noch immer Ver­kehrs­mi­nister sein darf,

    wir einen Job haben, und Schalke gerade seinen vierten Trainer in dieser Saison ent­lassen hat,

    muss man es erst einmal schaffen, Platz Eins im umkämpften Ran­king der dümmsten Per­so­nal­ent­schei­dungen zu belegen.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Mehr kann man da auch nicht hinzufügen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kurz voraus ich möchte Klauß nicht raus haben. Aber es wäre schon Interessant gewesen zu sehen wie sich ein Duo Neuhaus Hecking geschlagen hätte beim Glubb.

    Ob wir wohl zu seiner DNA gepasst hätten?

  • Neuhaus muss schon auch seine Eigenheiten haben, was man von Unionern hört.


    Wenn es aber mal zusammen passen sollte und wir gerade dann, wenn Neuhaus frei ist nen Trainer suchen, würde ich den mit der Schubkarre von egal wo abholen.

  • Ein jeder, der hier über die Entlassung von Neuhaus wettert, aber für die Entlassung von Bornemann und Köllner war, sollte sich mal etwas intensiver mit dem Begriff "Pharisäer" auseinander setzen.

  • Ein jeder, der hier über die Entlassung von Neuhaus wettert, aber für die Entlassung von Bornemann und Köllner war, sollte sich mal etwas intensiver mit dem Begriff "Pharisäer" auseinander setzen.

    Da is was dran.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich finde das Management in Bielefeld ziemlich gut ... und offenbar sehr konsequent.

    Also das findest du gut? Für mich ein Paradebeispiel das Vereine wie Bielefeld FCN und so weiter nichts mehr dazu lernen. Neuhaus hat doch diese Mannschaft in der 2 Liga so aufgebaut das sie in die erste Liga gekommen ist. Das ist so dumm einen so guten Trainer gehen zu lassen nur weil man denkt der Kader könnte mehr. Nur leider könnte die Wahrheit auch anders aussehen. Ich glaube kaum das die Bielefelder einen Trainer bekommen der aus der Mannschaft viel mehr rausholt als Neuhaus.

    Vermutlich finden Sie den tatsächlich nicht. Aber man hat einen Tapetenwechsel versucht... zu einem Zeitpunkt, wo das noch Erfolg haben könnte. Das erwarte ich mir von einem Manager... und diese Aussage hat Null Bezug zu den Nürnberger Verhältnissen (um subjektive Unterstellungen möglichst früh zu blocken).


    Die Bielefelder sind auch nicht bekannt, dass sie häufig die Trainer wechseln, insofern scheidet "Aktionismus" aus. Ich finde den Schritt mutig und bei der aktuellen Tabellenkonstellation sogar logisch. Ob s wirklich hilft, keine Ahnung. Sollte Bielefeld nicht absteigen, war aber alles richtig. Also unterhalten wir uns am Saisonende nochmal.


    Und ja ich halte Neuhaus ähnlich wie Funkel für einen ordentlichen Trainer, der aber in der zweiten Liga besser aufgehoben ist.

  • Ein jeder, der hier über die Entlassung von Neuhaus wettert, aber für die Entlassung von Bornemann und Köllner war, sollte sich mal etwas intensiver mit dem Begriff "Pharisäer" auseinander setzen.

    Jein

    Bornemann hat sich selbst mit entlassen von mir aus hät er auch bleiben können, aber lassen wir das.


    Köllner hatte voll und ganz fertig hier,alleine seine Sichtweise über die Spiele bei den Pks waren grotesk und nicht mehr tragbar.

    Mannschaft war ebenso fertig.


    Bielefeld hätte immerhin fast bei den Bauern gewonnen und wirkt für mich wesentlich gefestigter als unsere Mannschaft damals.

    Letzter mit 12 Punkten am 23.Spieltag,15 Spiele ohne Sieg.


    Bielefeld steht wesentlich besser da und ich hätte Neuhaus weitermachen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!