Werder Bremen

  • Ich dachte vor ein paar Jahren wirklich mal, dass der das Zeug zum Nationalspieler hat. Aber er ist dann in seiner Entwicklung nach und nach zurückgegangen.

  • Sollte Bremen absteigen sind sie für mich nicht so ein klarer Aufstiegsfavorit wie es in den letzten Jahren unter anderem Stuttgart war. Sie stehen scheinbar knapp vor der Insolvenz.

    Ob der Klassenerhalt sie davor bewahrt ist auch fraglich, da sie dann ja die KO für Selke ziehen müssen (glaube 12 Mio).

    Denen stehen schwere Zeiten bevor.

  • Nicht jeder Erstligaabsteiger ist automatisch ein Kandidat für den direkten Wiederaufstieg. Sowohl Bremen als auch Schalke werden zunächst ihre Kader deutlich abspecken müssen. Und an die 2. Liga werden sich beide nach langer Abwesenheit auch erst wieder gewöhnen müssen.


    Das beste Beispiel für diese Theorie ist doch der HSV - der es trotz seines nicht wesentlich verringerten Kaders zumindest zwei Jahre lang nicht geschafft hat. Da wäre Köln bei mir ein deutlich größerer Favorit auf den direkten Wiederaufstieg.


    Auf der einen Seite werden Heckings Transfers für die neue Saison hochgelobt, auf der anderen Seite macht man wieder Mimimi vor Bremen und Schalke. Wer soll das noch verstehen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sollte Bremen absteigen sind sie für mich nicht so ein klarer Aufstiegsfavorit wie es in den letzten Jahren unter anderem Stuttgart war. Sie stehen scheinbar knapp vor der Insolvenz.

    Ob der Klassenerhalt sie davor bewahrt ist auch fraglich, da sie dann ja die KO für Selke ziehen müssen (glaube 12 Mio).

    Denen stehen schwere Zeiten bevor.

    Der HSV zeigt ja wiederholt was so eine klare Favoritenrolle wert ist.

  • Bremen und Schalke werden alles daran setzen sofort aufzusteigen. Der HSV steigt zwar nicht auf aber klatscht uns regelmäßig weg. Mit noch mehr gefühlten Erstligisten die absteigen werden wir immer mehr solcher Klatschen bekommen.

    Ich denke nicht dass wir die nächsten Jahre irgendwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Können froh sein nicht wie letzte Saison total abzukacken.

  • Bremen und Schalke werden alles daran setzen sofort aufzusteigen. Der HSV steigt zwar nicht auf aber klatscht uns regelmäßig weg. Mit noch mehr gefühlten Erstligisten die absteigen werden wir immer mehr solcher Klatschen bekommen.

    Ich denke nicht dass wir die nächsten Jahre irgendwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Können froh sein nicht wie letzte Saison total abzukacken.

    Aber woran machst du das fest? Ausschließlich an den "großen Namen"?

    Wie viele uns auch da oben gesehen haben. Sogar nach letzter Saison! Wir waren mein ich nach Hannover und dem HSV auf Platz 3 der Aufstiegsfavoriten - wenn es nach den neutralen Beobachtern ginge.

    Und ich bin mir auch sicher, dass wir diesmal um Platz 5-6 der Aufstiegsfavoriten dazugezählt werden. Heißt es, dass es das realistischer macht? Würde ich mich natürlich drüber freuen, aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre gut genug.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bremen ist aber - wie ich oben bereits geschrieben hab - kein Stuttgart & kein Köln, die designierter Aufsteiger sind.


    Ich mag Werder, tatsächlich. Aber ich denke/befürchte, dass es denen eher wie uns oder Hannover geht, vom Umfeld & der Erwartungshaltung einiger Fans her ein gefühlter Erstligist sind, mehr Strahlkraft auf Zuschauer hat, als z.B. Augsburg oder Heidenheim.... aber kein designierter Dauergast in Liga 1.


    Auch beim HSV wird spannend, ob er kurz-/mittelfristig aufsteigt. Falls wirklich die 2 Brocken mit Köln & Schalke runterkommen, Bremen dem Tod noch einmal gg z.B. Fürth von der Schaufel hupft, dann hast du 3 vermeintlich gefühlte Erstligisten, noch dazu treffen immer 1 - 2 der "etablierten Zweitliga-Teams" das Fenster zum Aufstieg und dann hast du, dass mindestens einer der gefühlten Erstligisten (mindestens noch) 1 weiteres Jahr in Liga 2 bleibt.


    Der HSV ist in der Hinsicht ein Sonderfall, da nur er uns regelmäßig klatscht. Gegen Hannover (4:0 und 0:3, jetzt 2:5 & 1 noch offen), Stuttgart (1:3 und 0:6), Düsseldorf (1:1 und 1:3) oder Paderborn (2:0 und 2:1) sehe ich jetzt keine regelmäßigen Klatschen. Stuttgart war wie gesagt eine Klasse zu gut für Liga 2.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bremen und Schalke werden alles daran setzen sofort aufzusteigen. Der HSV steigt zwar nicht auf aber klatscht uns regelmäßig weg. Mit noch mehr gefühlten Erstligisten die absteigen werden wir immer mehr solcher Klatschen bekommen.

    Ich denke nicht dass wir die nächsten Jahre irgendwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Können froh sein nicht wie letzte Saison total abzukacken.

    Diese Saison waren Favoriten Düsseldorf, HSV, H96

    Aufgestiegen sind Bochum und Kiel und vielleicht Kräuterfuck

  • Da liegen die Nerven in Bremen richtig blank! Ich bin auch gespannt, wie das finanziell im Falle des Abstiegs weitergeht.

  • Besser spät als Wie

    Werder Bremen ent­lässt vor dem letzten Spieltag Flo­rian Koh­feldt.

    Weil der Verein zuvor nibe­lun­gen­treu am Trainer fest­ge­halten hatte,

    wirkt die Ent­schei­dung aktio­nis­tisch. Dabei geht es in Bremen um mehr.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Es war ein Fehler, sich emotional von der ordentlichen Defensivleistung gegen ineffiziente Leipziger im Pokal blenden zu lassen. Der Baumann ist zu zögerlich für den Job den er bei Bremen hat... wie anno dazumal vor dem Freiburger Tor.

  • Es ist nicht nur schwer zu begreifen, dass der SV Werder Bremen ab sofort und erstmals seit dem Jahr 1980 nicht mehr zu den 18 Mannschaften der Bundesliga gehören wird, sondern vor allem, warum. Der Abstieg ist jedenfalls nur verdient. Ein Kommentar von kicker-Reporter Tim Lüddecke.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Kommentar zum Bremer Abstieg: Die Quittung für eine Saison ohne Plan B - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!