Werder Bremen

  • Ich lese ja gerade ganz gern dort im Forum mit - komplette Verblendung….

    Wenn man sieht wen sich die Fans im Forum so wunschdenken, dann sieht man, dass viele noch ganz weit weg von der Realität sind

    Unter gestandenen 1 Liga-Profis macht man es nicht in Bremen - dass die meisten weder bezahlbar sind, kein Interesse haben für weniger Geld in Liga2 zu spielen, ihren Zenit schon lange überschritten haben….

    Alles wurschd - nur so baut man eine neue Mannschaft auf.

    Ich bin echt gespannt, wo die landen. Im Gegensatz zu Schalke und HSV sitzt aber in Bremen kein Geldsack dahinter

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Threads zu Frank Baumann und zu möglichen Neuzugängen sind phänomenal.

    Und viele Fans sind dort der Meinung, dass man auch ohne Neuzugänge mindestens unter die Top5 kommt bzw. um den Aufstieg mitspielen wird.

    Meiner Meinung nach ist es bei Werder gerade eine extrem schwierige Situation:
    Wenn alle Spieler fit sind, sieht die Startelf auf dem Papier schon gut aus, ABER:
    1. es sind einige Stammspieler verletzt (Pavlenka, Bittencourt, Möhwald) bzw. sehr verletzungsanfällig (Toprak, Füllkrug).
    2. das vorhandene Spielermaterial passt null zur Philosophie des Trainers.

    3. der Kader ist in der Breite extrem dünn, da kommt schnell Regionalliga-Niveau.


    Hinzukommt die krasse finanzielle Schieflage. Ein weiteres Jahr 2. Liga ist eigentlich nicht drin, der Kader verspricht aber alles andere als eine Aufstiegsgarantie.


    Mit Werder-Fans möchte ich nicht tauschen...

  • Ich weiß nicht, die haben jetzt einen Punkt weniger als wir.

    Sind eigentlich ganz normal aus den Startlöchern gekommen.

    Ob sie jetzt wirklich direkt wieder aufsteigen sei mal dahingestellt, aber der Start gibt jetzt auch keinen Anlass, davon auszugehen, dass die jetzt durchgereicht werden.


    Und ganz ehrlich: Geld wird da sein.

    Bei uns hat es gefühlt schon etliche Male schlechter ausgesehen.

    Den meisten etablierten Bundesligisten fliegen Abstieg erst mal die Zahlen um die Ohren, Freiburg mal ausgenommen.

    Zur Not findet sich ein Gönner, der das nötige Kapital einschießt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich glaube sogar, so richtig düster schaut es erst in der 2. Zweitligasaison dort aus. Aktuell ist der Kader doch immer noch ganz gut besetzt... Wenn da ein gewisser Teamspirit entsteht wird das schon für die oberen 5-6 Plätze reichen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • 1:1 gegen Hannover.

    3:2-Sieg in Düsseldorf durch einen Elfmeter in der 96. Minute.

    Aus in Runde 1 im DFB-Pokal gegen Osnabrück.

    1:4-Niederlage zu Hause gegen Paderborn.

    0:0-Unentschieden in Karlsruhe trotz 33 Minuten Überzahl.


    In Summe nichts, was wir nicht auch jederzeit zu Stande bringen würden (inkl. dem DFB-Pokal-Aus), aber normal aus den Startlöchern gekommen ist das für Werder-Fans sicher auch nicht.


    Und zur finanziellen Situation: ich glaube ehrlich gesagt schon, dass in Bremen der Baum richtig brennt. Es gab dort nur eine Planung, nämlich Bundesliga. Die 2. Liga spielte in ihren Überlegungen keine Rolle, es war alles auf Bundesliga ausgerichtet. Der Abstieg trifft Bremen extrem.

    Anleihe, Fehler bei Planungen (Zuschauerauslastung), viele Abgänge, seit über 50 Tagen kein Neuzugang (!), das ist eine prikäre Lage.


    Klar wird da noch Geld für den ein oder anderen Neuzugang sein, aber sicher nicht die Welt. Die brauchen ihre über 30 Mio an Transfereinnahmen wirklich zum Löcher stopfen.

  • Die 5 Punkte haben sie weil 2 Spieler Tore geschossen haben, die sie nicht mehr haben


    Geld - von den Absteigern ist Werdet am schlechtesten aufgestellt- hohe Auflagen, kein Großsponsor, seit Jahren Abwärtsspirale


    Kein Neuzugang seit über 50 Tagen, das zeigt, das es keinen Plan gab und man jetzt irgendwie handeln muss


    Schauen wir mal - Totgesagte leben länger, aber manchmal kommt der Tod auch plötzlich und unerwartet

  • Da wird sich Füllkrug aber freuen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 3,5 Mio zeigt trotzdem die Verzweiflung.


    Sie haben eigentlich relativ gute Ablösesummen eingefahren. Wenn Baumann noch 2,3 Spieler holt bzw. holen muss, wird es ein noch riskanterer Ritt auf der Rasierklinge.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Duksch ist sicherlich kein One-Hit-Wonder. Seine Scorerpunkte sind schon top.

    Aber 3,5 Mio. Euro? Alter, die verblasen einen Großteil ihres Budgets für einen Spieler und müssten für die Kaderbreite eher 5-6 Neuzugänge holen.


    Es bleibt spannend, was Baumann in den letzten 6 Tagen noch macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!