Zeitungsschlagzeilen von morgen

  • Anhänger des 1.FC Nürnberg werden erlöst
    Längster "Verstehen Sie Spass" Sketch wird nach 8 Jahren beendet


    MÜNCHEN Heute gab Guido C. bekannt, dass der längste, jemals gedrehte Sketch nun beendet wird und der seit dem 1. Juni 2007 vom Sportdirektor zum Lockvogel umfunktionierte Martin B. nur noch für Kurzfilme eingesetzt werden soll. Die ahnungslosen Glubbfans hatten bis zuletzt keine Ahnung, dass Sie Hauptdarsteller eines Sketches waren der wohl in die Geschichtsbücher eingehen wird. Ganz Deutschland konnte sich jahrelang über die rot-schwarzen "Opfer" belustigen, die sich zwar schon seit einiger Zeit wie "im falschen Film" vorkamen jedoch durch die grandiose schauspielerische Leistung von Martin B. keinen Verdacht geschöpft hatten.
    Als den Machern der Sendung im Jahre 2007 die Idee zu diesem Sketch kam (der Glubb war gerade Pokalsieger geworden), konnte noch keiner wissen, dass sich daraus eine der größten Erolgsgeschichten der deutschen Fernsehgeschichte entwickeln würde.
    Doch wie konnte man die ganze Geschichte so lange vor den Glubbfans geheimhalten? Die Antwort auf diese Frage lieferte der Moderator der Sendung selbst "Das Spielen mit offenen Karten war der Erfolgsbringer", denn anders als bei den normalen Sketchen die aufgezeichnet und später in der Sendung präsentiert werden, war man beim Glubb von Anfang an live dabei und Übertrug die Geschichte überdies hinaus auf mehreren Sendern gleichzeitig, so dass sich die Glubbfans wie im echten Leben fühlten.


    Der Lockvogel war übrigens für eine Stellungnahme gegenüber unserer Zeitung nicht erreichbar, da er momentan mit dem Pellen von unzähligen Ostereiern beschäftigt ist.

  • ABSTIEG - Nürnberg muss in Liga 3
    1.FC Nürnberg steht vor Scherbenhaufen +++ kein Spieler hat Vertrag für dritte Liga +++ Aalen rettet sich in Relegation


    Aalen gewinnt spät mit 2:1 gegen Nürnberg und klettert auf Platz 16. Fürth rettet sich mit Sieg gegen Leipzig.


    Was für eine Dramatik am letzten Spieltag! Hochüberlegene Nürnberger verlieren zuhause gegen den VFR Aalen im direkten Abstiegsduell mit 1:2 (1:0) und rutschen damit auf Platz 17 ab, Aalen muss in die Relegation.
    Die Nürnberger begannen stark. Trainer Prinzen stellte mit Bihr, Pachonik und Teuchert gleich 3 neue Akteure in die Stammelf. Schöpf - der am vergangenen Donnerstag seinen Wechsel zu RB Leipzig bekannt gab, brachte die Nürnberger mit einem doppelt-abgefälschten Distanzschuss aus 26 Metern in früh in Führung (8.), im Anschluss war Nürnberg überlegen, scheiterte jedoch wie in der gesamten Saison am eigenen Unvermögen. Allein Burgstaller vergab vier 100-prozentige Torchancen (13., 15., 23., 37.). Aalen fand keinen Bezug zum Spiel und agierte harmlos bis haarsträubend, vor allem in der Abwehr.


    Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Nürnberg will und kann nicht, Aalen bemüht sich zumeist um Entlastung. Nach einem Stellungsfehler von Stark, welcher nach der Saison zu Bayer Leverkusen wechseln wird, erzielte Andreas Ludwig in der 73. Minute den überraschenden Ausgleich für Aalen. Nürnberg war im Anschluss paralisiert. Der eingewechselte Mlapa vergab in der 84. Minute freistehend mit dem Kopf aus 5 Metern. Kurz vor dem Ende wurde es noch einmal hektisch. Nach einem Eckball von Aalen verfehlt Schäfers Faust den hereinsegelnden Ball, Quaner muss nur noch den Fuß hinhalten und erzielt in der 89. Minute den Führungstreffer der Aalener. Dem Club gelingt in der Folge nichts mehr. Hochüberlegene Nürnberger verlieren somit ihr letztes Heimspiel mit 1:2 gegen Aalen und steigen somit direkt ab.


    Manager Bader informierte die Medienvertreter nach dem Spiel, dass kein einziger Akteur einen Vertrag für die 3. Liga besitzen würde.
    „Das brauchen wir aber auch gar nicht.“, so der Sportdirektor, wessen Vertrag kürzlich um 2 Jahre bis 2019 verlängert wurde. „Wir werden zur kommenden Saison die U21 abmelden und die Spieler in den Profikader übernehmen, somit freue ich mich ihnen mitteilen zu können, dass die 2. Nürnberger Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat.“

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.


  • Beängstigend real...

  • Zitat

    Xavi verlässt nach 17 Profijahren den FC Barcelona
    Do. 21.05.2015, 13:54


    Der spanische Fußball-Star Xavi verlässt nach 17 Profijahren seinen Stammverein FC Barcelona.
    Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler wird nächste Saison seine Karriere in Franken fortsetzen. „Ich werde beim Glubb am Dienstag einen Vertrag für die nächsten zwei Spielzeiten unterschrieben”, erklärte Xavi am Donnerstag in Barcelona. Er habe ein „fantastisches Vertragsverlängerungsangebot Barcelonas zurückgewiesen, fügte er an.
    Der Mann aus dem katalonischen Terrassa verabschiedet sich mit mindestens 23 Titeln im Club und drei mit der Nationalelf als erfolgreichster spanischer Fußballer. „Ich hätte mir keine bessere Karriere wünschen können”, sagte er.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Sommerfußball: Glubb besiegt den VfR Aalen im Duell der Lizenzlosen


    Nürnberg besiegt Aalen mit 4:1


    Es war die Aalener Abschiedsvorstellung - im Profifußball und wohl für längere Zeit. Und diese geriet mit einem 1:4 (1:2) aus Aalener Sicht fast zum Debakel. Der seit Donnerstag endgültig und letztinstanzlich vor dem Ständigen Schiedsgericht gescheiterte und damit abgestiegene Verein aus der Ostalb steht nun sportlich wie wirtschaftlich vor einem Scherbenhaufen. Aus Liga 2 sportlich abgestiegen, für die 3.Liga nicht liquide genug, steht den Aalener wohl die Zwangsversetzung in die Regionalliga bevor.
    Colin Quaner schoss zum zwischenzeitlichen 1:1 (27. Minute) das wohl letzte Tor der Aalener im Profifußball für längere Zeit.
    Doch auch der Gegner der Aalener, der erst im Vorjahr abgestiegene 1. FC Nürnberg steht vor einer ungewissen Zukunft. Von den 4 Torschützen steht nur der Schütze des 4:1 (85. Minute), Guido Burgstaller (auch nächstes Jahr noch sicher in Nürnberger Diensten. Schöpf, der Torschütze des 1:0 (13. Minute) wird mit RB Leipzig in Verbindung gebracht, Niklas Stark, der Schütze des 2:1 (35. Minute) mit Bayer Leverkusen und beim Torschützen zum 3:1 Sebsatian Kerk (77. Minute) hängt der Verbleib beim 1. FC Nürnberg von der Gnade des SC Freiburgs ab.
    Weit schlimmer als die personellen Probleme ist die Tatsache, dass der 1. FC Nürnberg als einziger sportlich qualifizierter Verein keine Lizenz für die 2. Liga aufweist. "Wir haben immer gesagt, dass es für den 1. FC Nürnberg keine Selbstverständlichkeit ist, die Lizenz schon im Mai zu erhalten" sagte der Sportvorstand Martin Bader.
    Es bleibt also spannend, in welcher Liga der ehemalige Bundesligist im nächsten Jahr spielen wird.

  • Schlagzeile vom Dienstag, 26.05.2015:


    Fürth muss in die Relegation!


    Schlagzeile vom Mittwoch, 27.05.2015:


    Keine Lizenz für Nürnberg - Kleeblatt bleibt drin!


    :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Lizenzen werden ohnehin überbewertet.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Faxgerät kaputt - Nürnberg erhält keine Lizenz

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nach dem Eklat beim Training zwischen Jakub Sylvestr und Adrian Nikci
    Der Club: bald der FC Bayern der Zweitliga-Streithähne

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Streit um den letzten Platz im Kader, Schienbein doch nicht der Grund für Eklat!


    Eigentlicher Auslöser des Streits zwischen Jakub Sylvestr (26) und Adrian Nikci (25) muss eine Aussage von Trainer Weiler gewesen sein:


    "Wir haben nur noch Platz für einen gescheiterten Offensivspieler im Kader für das letzte Spiel der Saison"


    Worauf die hitzige Szene zwischen den beiden Stürmern nicht lange auf sich warten ließ. (BILD berichtete)


    Assistent Manuel Klökler (40) schlichtete doch rechtzeitig die Situation und man wurde sich schnell einig dass sie doch beide noch viel Luft nach oben hätten.


    Noch mal gut gegangen!


    Von DANIELL WESTWOOD

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Nach Lizenzentzug:


    Club startet Trauer-Dauerkartenverkauf!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Dienstag:

    Zitat

    Nächster Neuzugang
    Nürnberg holt Tschechen-Bomber


    NÜRNBERG - Transferhammer in der 2. Bundesliga. Wie Vorstand Sport- und Öffentlichkeitsarbeit Martin Bader am Dienstagmorgen bekanntgab, sichert sich der 1. FC Nürnberg die Dienste des tschechischen Nationalstürmers Jan Blazek. „Mit Jan Blazek haben wir einen ausgezeichneten Spieler mit Torriecher verpflichtet“, erklärt Martin Bader auf der Homepage des Vereins. „Er wird unseren Sturm besser machen“.


    Mittwoch:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Sensationelles Bader-Comeback !


    Das ist ein Paukenschlag. Nachdem sich Dr. Grethlein und Martin Bader aufgrund bösartiger und aggressiver Stimmung in den Medien, zu einem Auflösungsvertrag einigten, folgt jetzt der überraschende Coup. Martin Bader bleibt doch !
    "Nachdem wir ausgiebig nach Verstärkungen gescoutet haben, aber keine Türen öffnen konnten, haben wir uns entschloßen, das Defensivproblem diese Saison intern zu lösen. Martin wird ein Vorgriff auf 2016 und bekommt einen stark leistungsbezogenen Jahresvertrag mit einseitiger Verlängerungsklausel" so Fußball Abteilungsleiter Wolfgang Wolf.
    "Martin paßt vom Leistungsprofil hervorragend in die Viererkette, er kennt Bulthuis und Kirschbaum aus jahrelangen Beobachtungen und hat selbst auf Kreisklassen Niveau- Fußball gespielt. Wir sind froh, dass im Auflösungsvertrag eine Klausel zur einseitigen Vertragsverlängerung war, die diese Weiterbeschäftigung erst möglich gemacht hat, schließlich haben wir eine soziale Verantwortung und jagen niemanden vom Hof." erklärt die neue Leiterin CSR diese Personalie.
    Martin Bader selbst sieht seine neue, operative Funktion auf dem Rasen wie immer gewohnt bescheiden: " Ich habe immer gesagt, dass es nicht um Martin Bader geht sondern um den 1. FC Nürnberg. Ich spüre Vertrauen, dass ich auf die restliche Viererkette übertragen kann, es muss ein Stück weit Erfahrung und Konstanz in den Deckungsverbund" , so der ehemalige Spitzenfunktionär.
    "Wir wollten damit den Kritikern zeigen, dass Martin auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt. Das Argument, er stehe ja nicht auf dem Platz, hat Martin immer gewurmt, so Dr. Grethlein.," Er wird für unseren Trainer eine weitere Option in der Defensive, ein zusätzlicher Schnaps, der hervorragend zum Schweizer Käse passt" , so der CLUB Boss.
    Der mit Fußballkennern besetzte Aufsichtsrat stimmte begeistert zu. "Unser neues Konzept sieht vor, künftig mehr Ex Spieler als Funktionäre aufzubauen, es muß mehr fußballerische Kompetenz her, so das Gremium. " Wir würden uns freuen wenn Martin Bader nach dieser Saison in anderer Funktion dem Club erhalten bleibt, so die einstimmige Meinung am Valznerweiher.


    -Dieser Beitrag enthält Spuren von Satire aufgrund der aktuellen sportlichen Entwicklung-

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!