Union Berlin

  • Also wenn RB, Wolfsburg, Bayern oder Leverkusen solche Spieler verpflichten, ist es Kommerz und es wird nichts gegönnt.

    Aber wenn Union, die ähnlich viel und lang Cash geschenkt bekommen, so Spieler verpflichten, ist es geisteskrank oder bewundernswert? Verstehe ich nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zustimmung AnalytikerFCN , auch wenn die Wurzeln von Union nicht so verkommen sind wie von RB oder Wolfsburg.


    Aber ich kann sie trotzdem nicht leiden, daher ein:


    U.N.V.S.U. :middle_finger:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Zustimmung AnalytikerFCN , auch wenn die Wurzeln von Union nicht so verkommen sind wie von RB oder Wolfsburg.


    Aber ich kann sie trotzdem nicht leiden, daher ein:


    U.N.V.S.U. :middle_finger:

    Klar, ist nicht auf dem krassen Level, aber viele vergleichen sie ja eher mit Freiburg und dass sie ja seit dem Aufstieg so toll gearbeitet hätten.

    War halt die Jahre davor völlige Misswirtschaft. Jetzt nachdem da Leute sitzen, die mittlerweile was mit dem Geld anzufangen wissen, ist es halt ne klare Sache. Würde bei jedem Verein recht ähnlich laufen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Union Berlin ohne Kölmel wäre ein Drittligist mit Ausflügen in die zweite Liga. Nichts anderes. Trotzdem wirtschaftet man momentan wirklich gut. Ohne Geldgeschenke weit über die 20 Millionen hinaus gäbe es den Verein aber halt in der Form nicht. Hoffenheim ist nichts anderes, nur dass sie aus noch niedrigeren Ligen hoch gepusht wurden. Das Ergebnis ist im Endeffekt das selbe. Am Beispiel sieht man aber dass Union jetzt, auf eigenen Füßen stehend, es besser macht als Hoffenheim

  • Ich könnte einfach nur heulen, wenn ich sehe dass Union noch vor wenigen Jahren weit hinter uns war und jetzt Champions League gegen Real spielt :loudly_crying_face:

    Wieso? Union hat seit Jahren deutlich mehr finanzielle Mittel als wir. Es ist fast schon peinlich, dass sie so lange für diesen Erfolg, sprich 1.Bundesliga, gebraucht haben.
    CL ist eine andere Nummer, aber so völlig überraschend ist das nicht. Sie waren uns dahingehend die letzten Jahre, auch beim 6-2 Comeback von uns in Halbzeit 2 gegen sie, monetär schon weit voraus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Alles blödsinn!

    Die Treffen seit Jahren einfach mehr richtige, als falsche Entscheidungen!

    Das können nicht viele Vereine von sich behaupten. Es gab so viele Vereine die finanziell andere Möglichkeiten haben als Union!

  • Union hat seit Jahren deutlich mehr finanzielle Mittel als wir.

    Ja, und das ist auch ein Teil einer gelungenen Vereinspolitik,

    weil im Keller haben die das Geld auch nicht gefunden.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Union zeigt, wie man aus viel viel macht.

    Freiburg zeigt, wie man aus wenig viel macht

    Hertha zeigt, wie man aus viel wenig macht.

    Und der Glubb zeigt, wie man aus wenig wenig macht :mrgreen:

  • Das wäre ja nicht so garstig, wenn nicht sowohl Hertha als

    auch der Club mit wesentlich besseren Voraussetzungen

    in der Vergangenheit ins rennen gegangen wären...

    (also für Hertha ist es mir woscht).

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kölmel hat genauso viele Vereine niedergerungen. Daher ist es schon ein Verdienst, was man an der Alten Försterei leistet und zu sehen bekommt.

  • Union zeigt, wie man aus viel viel macht.

    Freiburg zeigt, wie man aus wenig viel macht

    Hertha zeigt, wie man aus viel wenig macht.

    Und der Glubb zeigt, wie man aus wenig wenig macht :mrgreen:

    Fürth zeigt, wie man aus Scheisse wenig macht.


    Hat noch gefehlt.

  • Könnte es sein, das Union viel hat, der folgende Grund ist:

    Weniger Leute im Verein die sich seit Jahrzehnten gegen die Entwicklung des Profisports (Fußball) verschließen? Dadurch auch bessere Möglichkeiten haben, fähiges Führungspersonal & Sponsoren zu finden?

    Ist kein Angriff, aber so ne verrückte Idee….

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Warum? Dir arbeiten erfolgreich und mit sinnigen Plan.


    Dass ist das genaue Gegenteil eines Berlin-Faktors.

    Denkst du ernsthaft Paramount+ oder Adidas mit Konzept "mega City" würden für einen Verein werben der nicht in einer Hauptstadt sitzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!