Union Berlin

  • Ein gut bezahlter Profifußballer kann sicherlich mal solidarisch auf ein, zwei Monate Gehalt verzichten.

    Gegenfrage: Verzichtest Du? Also nicht als Politiker, Profifußballer oder sonstwas. Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Arbeitgeber zu Dir sagt: Du, könntest Du einfach mal so auf 20% Deines Gehalts verzichten? Vielleicht bekommst Du das irgendwann wieder, vielleicht auch nicht... und, achja, bitte vergiss nicht, dass du in 3 Monaten eh arbeitslos bist...

    So geht es mir ja - wie du geschrieben hast - seit ein paar Wochen, weil ich in Kurzarbeit bin. Allerdings sind

    es keine 20% sondern knapp 40%, auf die ich verzichten muss. Auch ich kann mal sogar ein, zwei Monate komplett

    auf mein Gehalt verzichten, was jetzt aber nicht im Verhältnis zu einem Profifußballer oder Politiker steht. :winking_face:

    Wenn allerdings danach noch die Arbeitslosigkeit kommen sollte, dann ist Schicht im Schacht.

    Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf mich persönlich.

  • Eben.


    Kurzarbeit bewerte ich anders. Du verzichtest nicht freiwillig, sondern eigentlich gezwungen, weil die Konsequenz wäre normal die Kündigung. Zudem hast Du einen Gegenwert an Freizeit. Aber Vollzeit arbeiten bei 20 oder 30% weniger Gehalt?

    Und Du, ob das Gehalt jetzt das eines Politikers oder Profifussballers ist, in meinen Augen egal. Gehalt ist Gehalt und man richtet sich sein Leben nach diesem Gehalt auch ein. Polter verdient angeblich 1,2 Mio brutto p.a., macht 53 k netto ca. Bei seiner anstehenden Arbeitslosigkeit bekommt er 2.140 EUR. Differenz 51k monatlich. Sorry, aber irgendwo verständlich, dass er jeden Euro mitnimmt, oder?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nun, von dieser Differenz wird ein Herr Polter sicherlich nicht am Hungertuch nagen müssen.

    Meine Existenz- und die Existenz vieler Anderer sind aber sehrwohl bedroht. Das ist der Unterschied.

    Im Grunde wollte ich mit meinem Argument nur darauf hinweißen, dass mal unsere Politiker "solidarisch" mit

    gutem Beispiel vorangehen sollten. Für mich wäre das jedenfalls mal ein Schritt, um wieder mal

    so etwas wie Bürgernähe zu erhalten. :winking_face:


    Ansonsten ist das hier eh der falsche Thread für solche Diskussionen. Wir können uns aber

    gerne in einem anderen Thread weiter unterhalten.:slightly_smiling_face:

  • Er wollte auf Gehalt verzichten und dem Präsident hat das nicht gereicht. Es gibt Arbeitsverträge in denen das Gehalt geregelt ist. Wenn der Präsident jetzt meint der Verzicht ist zu wenig, dann verstehe ich Polter schon. Ihm wurde klar kommuniziet das sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Dann würde ich auch auf erfüllen des Betrages bestehen.

  • Holen jetzt noch Robin knoche. Union macht es zur Zeit echt gut.

    Und was soll daran gut sein?


    Knoche ist einer der schlechtesten IV, die es jemals in der Bundesliga in die Startelf geschafft haben. Ich frage mich bis heute, wie der auf so viele Einsätze gekommen ist...

  • Union tätigt schon länger gute Verpflichtungen. Mag man Knoche im ambitionierten Wolfsburg durchaus kritischer sehen, so ist er zusammen mit Subotic für den "ehemaligen Zweitligisten" schon ein sehr gutes IV Tandem und die haben ja noch 2 ordentliche IV in der Hinterhand.


    Jeder einzelne der 4 erwähnten IV von Union würde in Nürnberg ein dickes Problem lösen.

  • krass wie die aufrüsten, hätte man mich vor zwei Jahren gefragt ob ein Kruse zu Union wechselt hätte ich laut gelacht :lol:

    am Ende landen die noch vor der Hertha :ugly:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • krass wie die aufrüsten, hätte man mich vor zwei Jahren gefragt ob ein Kruse zu Union wechselt hätte ich laut gelacht :lol:

    am Ende landen die noch vor der Hertha :ugly:

    Niemals, die Hertha hat doch jetzt den schönen Bruno als Trainer.

    Der sorgt schon für gute Ergebnisse.

    Es sei denn er baggert wieder die Spielerfrauen an und verärgert so einige seiner Spieler

  • hacklberry

    Kannst du das weiter ausführen? Welche Rolle spielt denn Quattrex bei Union? Im Internet findet man dazu sehr wenig...Danke im vorraus :thumbs_up:

    Wie du schon sagst findet man dazu sehr wenig. Offensichtlich will man das Thema kleinhalten. Passt eben nicht ganz ins Image. Der Vorstand bezieht sich bei Nachfragen auf der JHV auf Verschwiegenheitsklauseln und ähnliches (Aussage Unionkumpel und Mitglied).


    Aber irgendwo muss ja die Kohle herkommen. Der Hauptsponsor zahlt dem Vernehmen nach eher unterdurchschnittlich, andere Großsponsoren gibt's auch nicht, das Stadion ist finanziell ein klarer Nachteil. In der 2. Liga hatten sie immerhin noch nen überdurchschnittlichen Zuschauerschnitt.


    Aus meiner Sicht auch ein Verein der bei einem Saisonabbruch wohl Ende gewesen wäre.

  • Union tätigt schon länger gute Verpflichtungen. Mag man Knoche im ambitionierten Wolfsburg durchaus kritischer sehen, so ist er zusammen mit Subotic für den "ehemaligen Zweitligisten" schon ein sehr gutes IV Tandem und die haben ja noch 2 ordentliche IV in der Hinterhand.


    Jeder einzelne der 4 erwähnten IV von Union würde in Nürnberg ein dickes Problem lösen.

    Gut, wir spielen auch eine Liga drunter.

  • Union tätigt schon länger gute Verpflichtungen. Mag man Knoche im ambitionierten Wolfsburg durchaus kritischer sehen, so ist er zusammen mit Subotic für den "ehemaligen Zweitligisten" schon ein sehr gutes IV Tandem und die haben ja noch 2 ordentliche IV in der Hinterhand.


    Jeder einzelne der 4 erwähnten IV von Union würde in Nürnberg ein dickes Problem lösen.

    Gut, wir spielen auch eine Liga drunter.

    Noch!


    DIe 10. isst nah :old:

  • Gut, wir spielen auch eine Liga drunter.

    Noch!


    DIe 10. isst nah :old:

    Die 3. war näher, wesentlich.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!