Julian Schieber (#23)

  • Logo ist's die Wertschätzung :mrgreen:


    Ist doch bei jedem anderen Spieler genauso...

  • Zitat von Totti


    anscheinend ist der Glubb doch nicht der einzigste Verein der gezwungen ist, Transfereinnahmen zu erzielen. Dass der Vfb allerdings jedes Jahr so ein Transferplus erzielen muss, finde ich schon ein bisschen erstaunlich.


    Folgende Transferbilanzen hatte der Vfb die letzten Jahre:
    2011/2012: + 7 Mio (u.a. Träsch für 9 Mio, Leno für 8 Mio)
    2011/2010: +7,5 Mio (Khedira für 14 Mio.)
    2010/2009: +13 Mio (Gomez für 30 Mio.)


    Aber wenn man sich die in dem Artikel erwähnten Gehälter anschaut die Stuttgart zahlt, dann wahrscheinlich doch nicht so erstaunlich.

  • Zitat von schubi

    anscheinend ist der Glubb doch nicht der einzigste Verein der gezwungen ist, Transfereinnahmen zu erzielen. Dass der Vfb allerdings jedes Jahr so ein Transferplus erzielen muss, finde ich schon ein bisschen erstaunlich.


    Folgende Transferbilanzen hatte der Vfb die letzten Jahre:
    2011/2012: + 7 Mio (u.a. Träsch für 9 Mio, Leno für 8 Mio)
    2011/2010: +7,5 Mio (Khedira für 14 Mio.)
    2010/2009: +13 Mio (Gomez für 30 Mio.)


    Aber wenn man sich die in dem Artikel erwähnten Gehälter anschaut die Stuttgart zahlt, dann wahrscheinlich doch nicht so erstaunlich.


    die müssen ja auch von der Planung her auf teufel komm raus immer International spielen. Ziemlich gefährliches Spiel was die da unten treiben.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ob er Schieber zu teuer verkauft, wird man sehen, wenn der Schieber so richtig loslegt. Ich glaub, der hat immer noch sehr viel Potential nach oben und wird bei Dortmund auch durchaus zum Zuge kommen. Die haben ja nächstes Jahr doch einige Spiele.....

  • Wenn ein Delpierre bei Stuttgart 4,2 Mio. € p.a. verdient hat, ist das sicher nicht mehr normal und erklärt die missratene Finanzpolitik der Schwaben.

  • Zitat von Oberon

    Wenn ein Delpierre bei Stuttgart 4,2 Mio. € p.a. verdient hat, ist das sicher nicht mehr normal und erklärt die missratene Finanzpolitik der Schwaben.


    Der Spieler will halt deutlich mehr Kohle, ist total beliebt bei den Fans und sagt das auch immer wieder in der Presse, dasss er mit Leib und Seele ein Schwabe ist und der VfB sein Verein. So jemanden lässt man dann als Verein aber gehen, weil man sich dessen Forderungen nicht beugen möchte. Der Vorstand, Manager etc. sind doch dann die größten Deppen, weil es dann sofort heißt, wegen der paar Euro...blah... oder das macht der Verein absichtlich, dass er Spieler wegschickt, die sich mit dem Verein identifizeiren....blah....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • irgendwoher kenn ich das ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich verstehe nicht ganz wo der Bezug zu meinem Post ist...?


    Ich glaube Schieber wechselt nicht unbedingt der Kohle wegen sondern weil in Dortmund einfach viel bessere Perspektiven herrschen. Gündogan wird seinen Wechsel ja auch nicht bereut haben.

  • ich wünsche ihm viel Erfolg.


    Sein Schritt ist durchaus nachvollziehbar, erst wird eine weitere Leihe nach Nürnberg kategorisch vom VfB abgelehnt, und dann dümpelt dort alles so vor sich hin. Dass Schieber sich nach einem anderen Verein umschaut ist vollkommen richtig. Es geht und ging ihm sicher nicht nur darum eine Stammplatzgarantie zu bekommen - aber in Stuttgart ist er wohl nur als Backup vorgesehen.


    Wenn dann der BVB anklopft -wer würde da Nein sagen ?


    Ich freue mich für ihn.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Schieber hat doch immer betont das für ihn das wichtigste ist das er spielt, aber beim BVB sehe ich das jetzt nicht unbedingt gegeben? Im Sturm dürfte Lewandowski gesetzt sein und auf den Flügeln haben sie auch ganz gute Spieler, dazu kommt noch Reus. Er wird sicherlich auf ein paar Einsatze kommen aber als Stammspieler sehe ich ihn beim BVB jetzt noch nicht wirklich...schade

  • Hmmmmmm, wenn Schieber nach Dortmund wechselt, wird er aller Voraussicht kein Stammspieler und wird auf der Bank Platz nehmen müsen. Gleich mal nach ner Leihgabe fragen :ironie:


  • Du hast recht, es ist legitim, wenn ein Spieler unbedingt spielen will, dass er sich nach nem anderen Verein umsieht, wenn sein aktueller Verein ihm keine Garantie gibt, unter den ersten Elf regelmässig zu sein. ABER!!!!! Warum wechselt er dann nach Dortmund? Ist es denn da einfacher, als in Stuttgart? Wen muss er denn da alles verdrängen, bzw. realistisch gesehen, wer muss alles verletzt sein? Für Nürnberg wäre ein Schieber ne Granate, aber für Dortmund ist er halt ein Backup... aber eben einer, der locker dort das Doppelte verdient als vorher. Aber alles natürlich Unsinn, er will ja eh nur spielen, und es ist ihm wie so vielen nicht ums Geld gegangen :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Barrios ist ja beim BVB weg da kann man ihm nur zu diesen Schritt raten.
    Wen würds dann auch noch wundern, wenn der Jogi nach der EM anruft?

  • Zitat von mnari

    Barrios ist ja beim BVB weg da kann man ihm nur zu diesen Schritt raten.
    Wen würds dann auch noch wundern, wenn der Jogi nach der EM anruft?


    Jepp, Nationalmannschaft könnte da auch so ein Kriterium sein. Bringt er im Training Leistung, wird er schon zu seinen Einsätzen kommen! Die spielen ja auch 3 Wettbewerbe...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • als ob das sprungbrett vfb nicht genauso ziehen würde.
    an werders stelle hätte ich mich um ihn bemüht. Hätt mehr sinn ergeben nu wo Pizza abzieht. Dann gleich noch die Mittelalterraute abschaffen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    als ob das sprungbrett vfb nicht genauso ziehen würde.
    an werders stelle hätte ich mich um ihn bemüht. Hätt mehr sinn ergeben nu wo Pizza abzieht. Dann gleich noch die Mittelalterraute abschaffen.


    Stimmt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Laut Kicker, will der BVB nachwievor die geforderte Ablösesumme von 8 Mio. nicht zahlen. Bobic glaubt, dass Schieber doch bleiben könnte... :schaem:


    Wie sympathisch der Bobic doch ist... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!